Fantasy-Football.DE

Normale Version: [NSFF]Playoff-Run 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja, die Playoffs sind schon ziemlich nah dran. Hier zur Erinnerung unsere Regel für die Setzliste:

In die Playoffs ziehen 8 Teams ein, die ersten vier Plätze gehen an die Divisionssieger, die restlichen vier Plätze an die besten vier verbliebenen Teams. Die vier Teams, die nicht in die Playoffs kommen, spielen in den Draft-Playoffs um die Draftplätze 1-4.

Folgender Tiebreaker kommt zur Anwendung:
1. Direkter Vergleich Sieg/Niederlagen-Verhältnis
2. Head to Head Record (Direkter Vergleich mit Punkteverhältnis)
3. Totale Punkte erzielt während der Saison
4. Totale Punkte gegen das eigene Team während der Saison
5. Los.

Punkt 1 dürfte klar sein, beim Punkt 2 ist es etwas knifflig, daher hier nochmal die Erklärung: Es zählt der direkte Vergleich, also das Spiel bzw. die Spiele gegeneinander und deren Record (wer hat öfter gewonnen). Sollte dies auch gleich sein, schauen wir uns das Punkteverhältnis an, bevor wir zum Punkt 3 des Tiebreakers weitergehen.

Nach diesen Regeln hätten wir die folgende Setzliste nach Week 11:

1.) Marburg Crusaders (11-0-0)
2.) Gehrden Warriors (6-5-0)
3.) Hannover Broncos (5-6-0)
4.) Berlin Basher (5-6-0)

5.) Wiener Schnitzels (7-4-0)
6.) Lichtenberg Cowboys (6-5-0)
7.) Red Mambas Hannover (6-5-0)
8.) Berlin Warriors (6-5-0)

9.) Steglitz Hawks (5-6-0)
10.) Küppersteger Titanen (5-6-0)
11.) Rheine Bills (2-9-0)
12.) Stockerau Bulldogs (2-9-0)


Erklärungen:
Platz 1: erklärt sich von selbst, Crusaders sind klarer Sieger der Division und der erste Platz in der Setzliste ist ihnen nicht mehr zu nehmen

Platz 2: Das führende Team der Red Division sind die Gehrden Warriors. Bei gleichem Record aller drei Mannschaften kommt der direkte Vergleich zum Tragen und hier haben Gehrden Warriors einen Division-Record von 3-0-0 vor den Red Mambas Hannover (1-2-0) und Berlin Warriors (0-2-0). Es kann sich aber noch alles ändern, denn für die Berlin Warriors stehen in den verbleibenden beiden Spielen zwei Division-Gegner an! Es ist die spannendste Division!

Platz 3 und 4: In der Yellow Division haben wir zwei Teams mit gleichem Record, doch die Basher haben im direkten Vergleich mit den Titanen bis jetzt die Nase vorn, da sie gegen sie gewonnen haben. Ein Rückspiel steht aber diese Woche an!
In der Blue Division haben die Broncos und die Hawks den gleichen Record, da die Hawks gegen die Broncos verloren haben, führen die Broncos die Division an. Auch hier steht noch ein Rückspiel an, allerdings in Woche 13. Davor spielen beide Teams gegen die bisher schwächsten Teams der Liga: Bills und Bulldogs. Es bleibt spannend!

Da Basher in Woche 11 gegen die Broncos verloren haben (beide haben den gleichen Record, es kommt also wieder mal der direkte Vergleich zum Tragen), belegen die Broncos den 3. und die Basher den 4. Platz in der Setzliste.

Nun geht es um die besten vier der verbliebenen Teams.

Platz 5 ist auch ziemlich klar: mit einem Record von 7-4-0 sind die Wiener Schnitzel an fünfter Stelle der Setzliste.

Plätze 6, 7 und 8: hier ist es etwas komplizierter: Cowboys, Red Mambas und Berlin Warriors haben alle drei den gleichen Record (6-5-0). Nun geht es um den direkten Vergleich dieser drei. Die Cowboys gewannen gegen beide anderen Mannschaften und da sie nicht in der gleichen Divison wie die anderen spielen, kommt es zu keiner weiteren Begegnung mehr. Die Red Mambas konnten gegen die Berlin Warriors gewinnen, daher sind sie in der Setzliste vor den Warriors. Ein Rückspiel der beiden Divisionsrivalen steht aber noch in Woche 13 an!

Die folgenden Teams sind vorerst auf den Nicht-Playoff-Plätzen:

Platz 9: Steglitz Hawks, die gegen die Titanen gewonnen haben. Diese besetzen daher den Platz 10.
Plätze 11 und 12 gehen an die zwei schwächsten Teams mit wieder dem gleichen Record: 2-9-0, wobei die Bills gegen die Bulldogs gewonnen haben und im direkten Vergleich besser abschneiden. An dieser Reihenfolge wird sich also nichts mehr ändern, beide Teams sind aus dem Rennen um die begehrten Playoffplätze raus und können bereits jetzt mit dem Rookie-Scouting beginnen, denn ein guter Rookie-Draftplatz (1-4) ist ihnen schon mal sicher!

Falls jemandem etwas nicht klar sein sollte oder irgendwo ein Fehler in meiner Denkweise entdeckt wird, bitte gleich hier posten oder Nachricht schicken!

Grüße!

skee
ähm, hatten wir uns nicht letzte Saison darauf geeinigt, daß in den Looser-Play-Offs nur die Draftplätze für die Rookie-Draft ausgespielt werden?

Das würde dann bedeuten, daß die Bills und die Bulldogs durchaus noch auf Platz 3 oder 4 in der Rookie-Draft abrutschen könnten...
Ja, es geht nur um die Rookie-Draftplätze. Die Veteran-Draftplätze werden anders vergeben.
Da die Seeds 11 und 12 in der ersten Playoff-Runde gegeneinander spielen und beide sich auf der Setzliste nicht mehr verbessern können, ist dieses Spiel schon sicher. Einer von ihnen (der Sieger) wird dann in der zweiten Runde um den Rookie-Pick 1 spielen, der Verlierer um den Pick 3.
Ich korrigiere das schell.
Perhaps it'd be useful if you broke down the draft situation too, since there seems to be confusion.

Otherwise it's a nice wrap-up, and interesting to see that three teams from the same division are making the playoffs. That's one competitive division!
chris, u can already start praying as u have to face the 2nd time the crusaders in your last game. i have the pleasure already this week. @ uwe:please bench AP and CJ :danke:
hmm, for your first round pick next year I will bench one of them :wink:


contrary to last season I had some luck with the schedule this season...
Hopefully this will end like the '72 Dolphins and not like the '07 Patriots :wink:
It's okay, I've spoken to a few people and have been assured that Uwe will sustain a loss before the season ends Wink
Nach Woche 12 lichten sich die Reihen der Playoff-Kandidaten und hier ist der NSFF-Service von mir:

Folgende Setzliste ergibt sich vor der letzten Woche der regular season:


1. Marburg Crusaders (12-0-0)
2. Berlin Warriors (7-5-0)
3. Hannover Broncos (6-6-0)
4. Berlin Basher (6-6-0)

5. Wiener Schnitzels (8-4-0)
6. Gehrden Warriors (6-6-0)
7. Lichtenberg Cowboys (6-6-0)
8. Red Mambas Hannover (6-6-0)

9. Steglitz Hawks (5-7-0)
10. Küppersteger Titanen (5-7-0)
11. Stockerau Bulldogs (3-9-0)
12. Rheine Bills (2-10-0)


Erklärungen:
Plätze 1-4 gehen an die Division-Sieger, hier gibt es keine Schwierigkeiten, alle Divisionen werden eindeutig angeführt. Die Broncos haben die Nase vorn vor den Bashern, da sie gegen sie gewonnen haben.

Platz 5 der Wiener Schnitzels ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Sie werden weder besser, noch schlechter platziert sein.
Bei den Mannschaften auf den folgenden drei Plätzen 6-8 muss man den Tiebreaker bemühen: Alle mit dem gleichen Record von 6-6-0, aber Gehrden Warriors und Red Mambas Hannover (beide in der gleichen Divison) trennten sich in ihren zwei Spielen gegeneinader mit zwei Siegen für die Warriors. Die Warriors gewannen auch gegen die Lichtenberg Cowboys und sind daher das beste der drei Teams. Da de Cowboys gegen die Red Mambas gewinnen konnten, liegen sie vor ihnen in der Setzliste.

Bei den restlichen vier Teams haben wir zwei mit gleichem Record (7-5-0): Hawks und Titanen, wobei die Hawks gegen die Titanen gewinnen konnten und daher vor ihnen gesetzt sind. Bulldogs konnten einen dritten Sieg einfahren und nehmen den vorletzten Platz vor den Bills ein.

Zu den Divisionen und den Playoff-Chancen:

Red Division:

Sehr ausgeglichene Division, wobei die Berlin Warriors hier im Moment die Division führen. In den Playoffs sind sie auf jeden Fall. In der letzten Spielwoche treffen sie auf die Red Mambas Hannover, die in Woche 1 gegen sie gewinnen konnten. Gewinnen die Red Mambas, werden die Berlin Warriors nicht der Divisionssieger.
Gewinnen die Gehrden Warriors und verlieren die Berlin Warriors, sind die Gehrdener Divisionssieger. Verlieren sie und gewinnen die Red Mambas, dann gewinnen die Red Mambas auch die Division. Der Sieg der Gehrden Warriors ist relativ wahrscheinlich, spielen sie doch gegen das vermeindlich schwächste Team - die Rheine Bills.
Verlieren die Red Mambas, können sie sogar noch aus den Playoffs rausfliegen, wenn die Küppersteger Titanen gewinnen. Die Gehrden Warriors würden die Teilnahme an den Playoffs verpassen, wenn sie verlieren und die Titanen oder die Hawks gewinnen.

Blue Division:

In der Blue Division ist es um einiges einfacher: Die Rheine Bills spielen keine Rolle im Kampf um die Playoffplätze. Die Broncos haben einen Vorsprung vor den Hawks und am letzten Spieltag treffen beide Teams aufeinander. Gewinnen die Hawks, können sie nur dann Divisionssieger werden, wenn sie mit mehr als 108,3 Punkten Unterschied gewinnen. Verlieren sie, sind die Broncos Divisionssieger und die Hawks aus dem Playoffrennen raus.

Green Division:

Ganz klare Kiste - Crusaders das beste Team der Liga auf Setzlistenplatz 1, Schnitzels auf 5 und daran ändert sich nichts mehr.
Bei den Lichtenberg Cowboys ist der Drops noch nicht gelutscht, das Szenario ist aber sehr komplex, um es hier vorzustellen Sad

Yellow Division:

Berlin Basher steht bereits als Divisionssieger fest, da selbst bei einer Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg der Titanen sind die Titanen mit zwei Niederlagen im direkten Vergleich schlechter. Die Bulldogs sind bereits aus dem Playoffrennen. Die Titanen können die Playoffs nur dann erreichen, wenn die Steglitz Hawks und mindestens eines der drei Teams: Gehrden Warriors, Lichtenberg Cowboys und Red Mambas Hannover verlieren. Gewinnen die Steglitz Hawks, müssen zwei der drei genannten Teams verlieren.

Und zum guten Schluß die vorläufige Draftreihenfolge im Veteran Draft:

1. Rheine Bills (2-10)
2. Stockerau Bulldogs (3-9)
3. Küppersteger Titanen (5-7) (0-1)
4. Steglitz Hawks (5-7) (1-0)
5. Berlin Basher (6-6) (0-3)
6. Hannover Broncos (6-6) (1-3)
7. Red Mambas Hannover (6-6) (2-3)
8. Lichtenberg Cowboys (6-6) (2-1)
9. Gehrden Warriors (6-6) (5-0)
10. Berlin Warriors (7-5)
11. Wiener Schnitzels (8-4)
12. Marburg Crusaders (12-0)

Bei den Records handelt es sich bei der zweiten Angabe um den direkten Vergleich unter den Teams mit gleichem Record.
Hi Skee,
ich muss deine Hoffnungen auf den Devision Sieg in der Blue Division etwas bremsen.
Die Begegnung in Woche 2 gewannen die Broncos. Da das Ergebnis recht deutlich war müssten die Hawks schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr hoch gewinnen um doch noch die Division zu gewinnen.

Week 2: 9/15/09 - 9/21/09
Steglitz Hawks 79 at Hannover Broncos 187.3000


Ehrlich gesagt feiere ich schon ein bischen...
:champ: :fan: :cheer2: :cheer1: :bounce: :bier: Confuseduper2:
Mist, ich dachte, das merkt keiner Wink Ja es war auch schon spät.
Werde das gleich korrigieren.
Seiten: 1 2 3