Fantasy-Football.DE

Normale Version: [NSFF] Playoff Run 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Playoff Run 2011

Wie jedes Jahr, gibt es wieder den playoff run kurz vor den Playoffs. Auch wenn ich diesmal aufgrund meiner knappen Zeit erst diese Woche dazu komme.
Am kommenden Wochenede ist der letzte reguläre Spieltag!

Ich erinnere nochmal an die Playoff-Regeln:

In die Playoffs ziehen die vier Division-Sieger und die vier besten restlichen Teams ein.
Es wird untereinender nach dem Tiebraker vergleichen und eine Setzliste erstellt. Der beste dieser Setzliste spielt gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw.

Situation in den Divisions:

Die Red-Division hat einen klaren Sieger, der nicht nur aufgrund seines Records, sondern auch seiner Punkteanzahl der Top-Ligafavorit ist: Gehrden Warriors.

In der Blue-Division ist der Sieger auch schon längst bekannt - die Kirchrode Knights liegen uneinholbar vorne.

Die Yellow-Division wird von den Küppersteger Titanen angeführt und es bleibt auch so, denn die Stockerau Bulldogs können zwar durch einen Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Titanen den gleichen Record erzielen, jedoch haben beide Teams schon zwei Mal gegeneinader gespielt und die Titanen können eines ausgeglichnen Records untereinander eine bessere Punktebilanz vorweisen.

Etwas komplizierter sieht es in der Green-Division aus. Es führen die Marburg Crusaders, doch die Verfolger sind punktgleich einen Punkt hinter ihnen. Dabei spielen die Wiener Schnitzels gegen die Crusaders. Bei einem Sieg der Schnitzels würden diese an Marburg vorbei ziehen, da sie das Hinspiel bereits gewonnen haben. Sollten die Lichtenberg Cowboys gewinnen, ziehen diese an den Wienern vorbei (beide Spiele gewonnen) und sollten die Crusaders verlieren, können sie sich trotzdem nicht vor sie setzen, da sie beide Spiele mit sage und schreibe 0,5 Punkten verloren haben. Kurz: gewinnen die Crusaders, sind sie der Division-Champion. Verlieren sie, sind Wiener vor den Cowboys, wenn diese verlieren, sonst sind die Cowboys Sieger. Verrückte Situation! Nachtrag: Es wird hier also beim Stand von 7:6 für alle und intern 2:2 zum direkten Punktvergleich kommen.

The best of the rest ist derzeit noch schwer zu ermitteln, aber ganz klar ist, dass die drei Teams mit dem ausgeglichenen 6-6 Record die besten Chancen haben, in die Playoffs einzuziehen (Cowboys, Schnitzels und Patriots). Deutlich schlechter sieht es für die 4-8 Teams (TDnators, Red Mambas und Basher). Dazwischen zittern noch die Hawks und die Bulldogs.

Allen viele Erfolg und alles Gute!
mir fehlt da gerade der Überblick wer gewinnt die grüne Division bei folgendem Ergebnis
MRC verliert gegen WIE und LCB gewinnt
Dann haben alle Teams einen 7:6-Rekord
MRC gewinnt 2x gegen LCB
WIE gewinnt 2x gegen MRC
LCB gewinnt 2x gegen WIE

und dann?
Oh, da habe ich mich geirrt, dann haben wir alle Teams mit 7:6 und untereinander jeweils 2:2. Es geht dann in den direkten Vergleich nach Punkten.
Problem hat sich dann wohl erledigt...

1. MRC
2. LCB
3. WIE

Blöd für Chris mit seinem Score hätte er gegen jeden anderen Gegner gewonnen... 206 Punkte sind im Übrigen neuer Liga-Rekord :-)
Das stimmt - Glückwunsch.
Morgen Abend werde ich dann die Playoff-Ansetzugen veröffentlichen und die ersten Draft-Rankings erstellen.
Dan_the_Man schrieb:206 Punkte sind im Übrigen neuer Liga-Rekord :-)

That's been my luck this season ... I've had the most points scored against. Cest le vie.