Fantasy-Football.DE

Normale Version: NFL-Bezug in Dynastie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern abend kam mir plötzlich ne Idee, die mir stündlich besser gefällt.

Wenn sie für die Dynastie keine Mehrheit findet - mache ich 2004 ne eigen (wahrscheinlich Redraft) Liga damit auf.

Jdes Team hat nicht nur einen Bezug zur Heimat des Owners, sondern auch zu einem NFL Team. Dieses ist frei wählbar - aber pro Liga nur 1x
Also ich hätte zum Beispiel die Frankfurt Bengals ....

aber zu dem Team gehört auch ein Teamkapitän. D.h. ich darf/muss mir einen Spieler der Bengals als Kapitän aussuchen - quasi als 1. Draftrunde.
Ich würde natürlich Chad Johnson nehmen.

Die Reihenfolge der eigentlichen Draft hängt dann von der Wertigkeit des Kapitän ab.
Haben z.B die München Ravens Jamals Lewis als Kapitän - und wird Lewis dann von CBS als No. 1 Pick für die nächste Draft gewertet, dann ist München an Platz 1 und draftet in Runde 2 als letztes.

Ich finde zum einen den Teambezug schön, zum anderen ist es mal eine Art zu draften, wenn man sich quasi den Platz selbst aussuchen kann.

Problem gibt es wenn zwei Owner das gleiche NFL Team wollen - da hilft nur würfeln oder First come / first serve.

Was haltet Ihr davon ?

HamburgBullDozer

Ich glaube soetwas geht in die Büx, zum einen weil einige Teams auf die rangliste schauen, dann kommt das Würfeln und schon hast Du einen von vorn herein unzufriedenen Owner, wenn nicht gar mehrere und ich bin z.B. u. a. Raidfer-Fan, aber nun nenn mir da derzeit einen Spieler, der es wert wäre in der ersten Runde gedraftet zu werden. Ich glaube dat wird nix. Nichts desto Trotz eine witzige Idee.

mfg
Dozerchen
HamburgBullDozer schrieb:Ich glaube soetwas geht in die Büx, zum einen weil einige Teams auf die rangliste schauen, dann kommt das Würfeln und schon hast Du einen von vorn herein unzufriedenen Owner, wenn nicht gar mehrere und ich bin z.B. u. a. Raidfer-Fan, aber nun nenn mir da derzeit einen Spieler, der es wert wäre in der ersten Runde gedraftet zu werden.
mfg
Dozerchen

Es gibt 32 NFL Teams und ich denke außer den Raiders, den Browns, den Giants und den Jags hat jedes Team.
Und ich glaube nicht, dass jemand sein Team freiwillig die Hamburg Dolphins nennt nur um an Ricky W. zu kommen :lol:
Rumpyho schrieb:Es gibt 32 NFL Teams und ich denke außer den Raiders, den Browns, den Giants und den Jags hat jedes Team.
Und ich glaube nicht, dass jemand sein Team freiwillig die Hamburg Dolphins nennt nur um an Ricky W. zu kommen :lol:

Na, das ist aber ein schlechtes Beispiel :mrgreen: , wer würde schon Ricky wollen. Aber so Schwabing Ravens kann ich mir schon vorstellen. :champ:

Guest

Hört sich interessant an. Da ich jetzt schon für 2004 bei 4 FF mitmache, sage ich nur unter Vorbehalt zu. Habe nämich keine Flatrate zu Hause und mache viele Trades usw. von meiner Arbeit aus (was eigentlich nicht erlaubt ist, pssst.... Confusedhock: ).
Und bei den Pats gibt es z.Zt. nur einen guten Offense-Spieler Arrow
Brady. :lol:

New England