Fantasy-Football.DE

Normale Version: [AFFP] Allgäuer Käsblättle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ausgabe 218/07.09.12
ALLGÄUER KÄSBLÄTTLE
Regionalteil Kaufbeuren



Sport
American Football

Nachdem wir in der letzten Woche anlässlich ihres 30 jährigen Bestehens der Allgäu Comets den ersten Regionalen Footballverein vorgestellt haben, wollen wir in dieser Ausgabe auch den zweiten Verein näher beleuchten.

Gegründet wurden die Kaufbeurer Vandals schon vor drei Jahren, haben aber erst im letzten Jahr mit der AFFP eine feste Heimat gefunden.
Die junge Liga ist dieses Jahr noch im Wandel aber die Vandals sehen ihre Zukunft mit der AFFP gesichert und freuen sich auf die Herausforderungen, teilte uns der Besitzer und Headcoach RuneBerzerk auf der Pressekonferenz zum diesjährigen Saisonstart mit.

Im Zuge der Pressekonferenz wurden vom Motivationsberater und Pressesprecher Hellcat dem Team die neuen Uniformen vorgestellt. "Wir, als regionales Team, halten es da traditionell mit den Farben der Stadt Kaufbeuren, Rot und Gelb. Das Team hat ihr großzügiges Stadion am Rande der kleinen Stadt im Allgäu gerade erst bezogen und von den Spielern kommen bisher durchwegs gute Rückmeldungen. Wir fühlen uns wohl im Allgäu, vor allem im schönen Kaufbeuren. Wer spielt denn nicht gerne vor der Kulisse der Bayrischen Alpen" teilte uns der lächelnde Pressesprecher im Gespräch mit.

Weiter meinte der Headcoach: "Das junge Team hat bereits einen hohen Teamgeist entwickelt und blickt freudig dem Kick-off entgegen." Nachdem die lange Wartezeit erst mit dem Trainingscamp und dann mit der PreSeason langsam ihrem Ende entgegen schreitet wird die Vorfreude auf die kommende Saison nicht nur bei den diesjährigen Rookies sondern auch bei den Veteranen langsam greifbar. Selbst alt gediente Spielgrössen wie Payton Manning, Wes Welker oder Jermichael Finley, um nur ein paar zu nennen, freuen sich auf die kommende Saison.

Auf die Frage ob mit dem lang verletzten Payton Manning nicht ein zu hohes Risiko eingegangen wurde antwortete Offensive Coordinator Tarja Marie: "Wenn man gegen jemanden wie Tom Brady antreten muss ist Erfahrung schon sehr wichtig und nach der guten Leistung in der PreSeason sehen wir da kein Problem." Außerdem sei der Quarterback nach der langen Zwangspause froh, wieder in der Liga mitzumischen, wenn auch in neuem Gewand und zu neuen Receivern, teilte uns der frisch benannte Starting QB Payton Manning im Gespräch persönlich mit.

Die OC der Vandals ist mit den Leistungen der Quarterbacks und Receivern im Trainingscamp sehr zufrieden. Tarja Marie, die für ihre unberechenbaren Rückwärtspässe bekannt ist, hat die Offense mit ganz neuen Techniken konfrontiert.

Das Runningback Jones-Drew vorerst die Bank drücken muss ist keine Überraschung, da der Spieler erst diese Woche zum Team zurück gekehrt ist und durch seine Vertragsgespräche die gesamte Trainings und Preseasonphase verpasst hat. Er muss erst zeigen ob er sich zur alten Größe steigern kann.

Woche eins wird gegen die Moskitos vom Niederrhein angetreten, die von Tom Brady angeführt werden. Wir hoffen das Wes Welker seine Vorsaisonalen Querelen abgeschüttelt hat und den Allgäuern ein paar gute Punkte beschert. RuneBerzerk bereiten die schlechten Projektionen des Flohhüpfers (anm.d.Red. Fleaflicker) keine Kopfzerbrechen. "In der ersten Woche und dem noch nicht vorauszusehendem Potential von Manning und der Zwangspause des RB Jones-Drew sind wir so gut es geht aufgestellt. Uns ist klar das es noch viel arbeit gibt aber wir schrecken nicht davor zurück. Wir nehmen immer eine Woche nach der anderen und lassen uns nicht von Projektionen beunruhigen. Es gibt viele unbekannte Größen im Team und müssen deren Entwicklung beobachten und bewerten. Laut dem HC gibt es noch viel zu tun und es wird sich zeigen wer das Team mit der nötigen Leistung unterstützt und sich so einen Keeperplatz ergattert oder wer zurückstecken oder sogar das Kaufbeurer Team verlassen muss.

Bisher sind die Vandals Gott sei dank von Verletzungen verschont geblieben lediglich James Starks fällt mit einer Fussverletzung vorläufig aus." Ich bin mir sicher das die Vandals eine erfolgreiche Saison haben werden und letztendlich ist das ein Spiel und der Spaß daran steht an erster Stelle" beendet der Headcoach und Owner das Gespräch. "Wir sind uns sicher das das Team bei der AFFP was den Spaß angeht in guten Händen ist und wünschen den anderen Teams einen guten Saisonstart." /drbe
Ausgabe 218/07.09.12
Allgäuer Käsblättle

Sondermeldung Saisonstart


Roster

Coaching Staff



Steckbrief Owner/Headcoach

Name: RuneBerzerk
Alter: 34
Ausbildung:
Das Interesse am Fantasy Football wurde schon früh geweckt und durch praktische Studien im Oktober 2008 vertieft. Durch Feldstudien im Lambeau Field/Green Bay wurde angewandte Spielstrategie für den weiteren Nutzen vermittelt.
Zurück im Good Old Germany wurden die Ressourcen zunächst in die Entwicklung und Ausbildung der OC gesteckt, die dann nach einem Jahr zur Saison 2010/11 voll zu Einsatz kamen.
Im Jahr 2010 wagte der frisch gebackene Owner und HC mit seinen neu gegründeten Kaufbeurer Vandals erstmals in der Rookieliga GFRL die ersten Gehversuche.
Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase musste der notwendige Wechsel in eine neue Liga vollzogen werden, welche mit der AFFP auch gleich gefunden wurde.
Die Saison 2011/12 verlief gut und zur Zufriedenheit des HC.
Zum Saisonstart 2012/13 wurde die Liga in eine Keeperliga umgewandelt.



Steckbrief Pressesprecher/Motivationsberater


Name: Hellcat
Alter: 33
Ausbildung:
- 2008 begleitete der PS/MB den HC zu den Feldstudien in die USA.
- 2009 Beteiligung an der Ausbildung des OC
- stand dem HC bei der Gründung der Vandals und zum Saisonstart 2010/11 mit Rat und Tat zur Seite, was zur Ernennung zum Pressesprecher und Motivationsberater führte.


Steckbrief Offensive Coordinator/Passing Trainer

Name: Tarja Marie
Alter: 3

Ausbildung:

nach der Ausbildungsphase startet der OC bei den Vandals voll durch. Die nötigen praktischen Studien im Anfeuern wurden durch Live-Spiele der Kemptner Comets in der GFL 2 und dem regen verfolgen diverser College- und NFL-Spiele verfeinert.

Steckbrief Physiotherapeutin

Name: Yllana
Alter: unbekannt
Ausbildung:
-Die erste Erfahrung im Behandeln von Verletzungen eignete sich Yllana in den Guildwars
an.
-Vertiefung des Wissens, vor allem im Bereich der Kampfverletzungen, wurden in Seminaren in Dofus angeeignet.
-Verarzten mit Klebeband nach Professor Dr. Tarentino im Kurs "from Dusk till Dawn"
-Fernstudien bei renommierten Universitäten und Trainingsprogrammen wie "the Walking Dead" und "Dawn of Dead" um nur ein paar zu nennen


Cheerleader "Colored Black Cats"

Name: Jamie
Mini

Stärken:
das sehr erschwerte, um nicht zu sagen unmögliche halten der Pom-Pom´s ohne Daumen wird durch den Hauseigenen Enthusiasmus der Katzen wieder Wett gemacht.
Das Legendäre Niederstarren der Gegner ist ein Katzeneigener Vorteil. die Kenntnisse in Psychologischer Kriegsführung und Spamchatblockaden während Live-Drafts kommen leider durch das Umstellen auf Emaildraft nicht mehr zum Einsatz.
Jamies Stärken liegen eindeutig im Heimlichen Anschleichen und austrinken der Gegnerischen Teereserven und im ausdauerndem Niederliegen der Spieler nach dem Motto: "Du stehst nur mit meiner Erlaubnis auf!!!"



Player


Quarterback

Name: Peyton Manning
Alter: 36
College: Tennessee
Team: Denver Broncos DEN


Name: Joe Flacco
Alter: 27
College: Delaware
Team: Baltimore Ravens BAL

Runningbacks

Name: Maurice Jones-Drew
Alter: 27
College: UCLA
Team: Jacksonville Jaguars JAC


Name: Beanie Wells
Alter: 24
College: Ohio State
Team: Arizona Cardinals ARI


Name: James Starks
Alter: 26
College: Buffalo
Team: Green Bay Packers GB


Name: Michael Bush
Alter: 28
College: Louisville
Team: Chicago Bears CHI


Widereciever


Name: Wes Welker
Alter: 31
College: Texas Tech
Team: New England Patriots NE


Name: Nate Washington
Alter: 29
College: Tiffin
Team: Tennessee Titans TEN



Name: Nate Burleson
Alter: 31
College: Nevada
Team: Detroit Lions DET



Name: Marques Colston
Alter: 29
College: Hofstra
Team: New Orleans Saints NO



Name: B.J. Cunningham ROOKIE
Alter: 23
College: Michigan State
Team: Philadelphia Eagles PHI

Tightend

Name: Jermichael Finley
Alter: 25
College: Texas
Team: Green Bay Packers GB


Name: Brent Celek
Alter: 27
College: Cincinnati
Team: Philadelphia Eagles PHI



Name: Coby Fleener ROOKIE
Alter: 23
College: Stanford
Team: Indianapolis Colts IND


Kicker


Name: Mike Nugent
Alter: 30
College: Ohio State
Team: Cincinnati Bengals CIN


Defensivebacks


Name: Charles Woodson
Alter: 35
College: Michigan
Team: Green Bay Pckers GB


Name: Tramon Williams
Alter: 29
College: Luisiana Tech
Team: Green Bay Packers GB



Name: Kyle Arrington
Alter: 26
College: Hofstra
Team: New England Patriots NE



Name: Harrison Smith ROOKIE
Alter: 23
College: Notre Dame
Team: Minnesota Vikings MIN


Defensive Line


Name: Chris Long
Alter: 27
College: Virginia
Team: Saint Louis Rams STL



Name: Cliff Avril
Alter: 26
College: Purdue
Team: Detroit Lions DET



Name: Kyle Vanden Bosch
Alter: 33
College: Nebraska
Team: Detroit Lions DET



Name: Flecher Cox ROOKIE
Alter: 21
College: Mississippi State
Team: Philadelphia Eagles PHI

Linebacker


Name: Daryl Smith
Alter: 30
College: Georgia Tech
Team: Jacksonville Jaguars JAC



Name: London Flecher
Alter: 37
College: John Carrol
Team: Washington Redskins WAS




Name: David Harris
Alter: 28
College: Michigan
Team: New York Jets NYJ


Name: Zach Brown ROOKIE
Alter: 22
College: North Carolina
Team: Tennessee Titans TEN
Ausgabe 220/09.09.12
ALLGÄUER KÄSBLÄTTLE

Regionalteil Kaufbeuren


EILMELDUNG


Aufgrund der nun doch langsam eintreffenden Verletzungsmeldungen der Vandals hat uns der Headcoach heute mitgeteilt, das das Team nun eine Physiotherapeutin eingestellt hat.
" Wir haben eine fähige Therapeutin aus der Region gefunden die über langjährige Erfahrungen im Behandeln von Kampfverletzungen verfügt und wir somit unser Team in Fähige Hände legen können." teilte uns der HC RuneBerzerk am Telefon mit. "Wir haben lange nach einer passenden Kraft umgesehen, da unsere Mannen ja auch nicht gerade Zimperlich sind und wir schon jemand brauchen der ein etwas härteres Arbeitsklima verkraftet."
Persönlich konnten wir die frischgebackene Teamphysio leider noch nicht sprechen, da sie sich umgehend in den Teambereich begeben hat um sofort mit den Behandlungen der angeschlagenen Spieler zu beginnen. Somit bleibt zu hoffen das Runningback Beanie Wells und Widereciever Marques Colston schnell wieder auf die Beine kommen, die beide mit Beinverletzung als Questionable gemeldet sind.
Weitere Spieler, die als Probable gemeldet wurden, sind Linebacker David Harris mit Problemen am Knöchel und Defensivelineman Flecher Cox der an seinem Knie behandelt wird.
Linebacker Daryl Smith und Runningback James Starks sind für die Woche eins definitiv aus und wurden teilweise auf die Injury-List gesetzt.
"Es bleibt zu hoffen das die Fachkundige Behandlung unseres Neuzugangs schnell anschlägt und wir ohne grössere Umstellungen im Team in die weiteren Spielwochen kommen.
Auch setzen wir unser Hoffnung auf Mister Jones-Drew der sich hoffendlich schnell wieder in unser Starting lineup einreihen wird da mit da wir mit der Verletzung von Beanie Wells doch etwas unterbesetzt sind." schliesst der Owner das Gespräch. Wir wünschen dem Team das Beste für den Saisonstart und natürlich auch der Physiotherapeutin Yllana. /drbe
Bitte Beachten sie die geänderte Rosterseite!
Ausgabe 221/12.09.12
ALLGÄUER KÄSBLÄTTLE

Regionalteil Kaufbeuren


Anlässlich des ersten Saisonsieges der Kaufbeurer Vandals und dem morgigen Wochenstart fand heute morgen eine Pressekonferenz stand.
Auf sie frage warum den nicht gleich nach dem so erfolgreichen Spielen am Sonntag, antwortete der Owner RuneBerzerk: " Wir wollten natürlich die Leistung des Gesamten Teams kommentieren und somit auch auf das ende des Letzten Spieles warten und die Punkte unseres Kickers mitberücksichtigen."
"Wie bewerten sie den die Leistungen der Spieler?" war nun die doch erwartete Frage der Reporter.
"Durchwegs gut um nicht zu sagen besser als Erwarten ." kam es mit einem breiten Grinsen vom Headcoach zurück. " Payton Manning hat das Vertrauen von uns mehr als nur bestätigt, auch Michael Bush ist mit seinen 2 Touchdowns sehr gut für die Vandals eingestanden.
Die Leistung von Jermichael Finley war den Umständen des Spieles nach besser als erwartet, da die Offense doch arge Probleme mit den 49ers hatte. aber auch Coby Fleener hatte einen sehr guten Saisonstart und so fällt es uns Coaches nun sehr schwer die bessere TE Aufstellung zu finden. Auch unsere Defense war sehr stabil und hat sehr gute Ergebnisse abgeliefert."
Unser Reporter befragte den OC nach dem weiteren vorgehen in der Woche zwei :"Wir haben uns nach Rücksprachen mit Physio Yllana von Runningback James Starks getrennt, da wir da mit den anderen drei (a.d.Red.: Michael Bush, Beanie Wells und Maurice Jones-Drew) soweit gut aufgestellt sind. Nach den Leistungen des Sonntags sind jetzt WR Marques Colsten, RB Maurice Jones-Drew, DL Flecher Cox und DB Harrison Smith ins aktive Roster aufgestiegen und wir wünschen ihnen einen Guten Teamstart.
Wir bleiben bei Payton als unseren Starting QB da wir von ihm eine Steigerung erwarten.
Bei den WR sehen wir bei dem Gegner die bessere Aufstellung , hoffen aber die beste Teamaufstellung mit Colston/Amendola gefunden zu haben. Wir waren mir Wes Welker nicht sehr zufrieden und geben Danny Amendola diese Woche den Vorzug da sich auch Nate Washington, der letzte WR im Bunde, verletzt hat und als Questionable gelistet wurde.
Nach langem Überlegen und Rücksprache mit dem ganzen Coachinstaff haben wir uns für Jermichael Finley als Starting TE entschieden da wir denken das die Packers mit der Niederlage am Sonntag doch gegen den Erzrivalen Chicago mit hohen Erwartungen ins spiel gehen werden und die Spielerfahrung von Finley einen leichten Vorzug zum Luck/Fleener Duo gibt."
Im Defensivsektor wurden ein paar kosmetische Verschönerungen vorgenommen. Besonders erwähnenswert: Neuzugang Paris Lenon, der mit 19,5 punkten im letzten Spiel doch gut gespielt hat und nun bei den Vandals Herzlich willkommen geheißen wird.
"Wir sind gespannt auf das kommende Spiel und wünschen den Teams viel erfolg. Wir möchten auch noch unser Gratulation nach Kempten senden ,da unsere Regionalen Kollegen ,die Allgäu Comets, diesen Sonntag ihren 14 Sieg und somit den Ligatitel geholt haben und in die 1. Liga, der GFL aufgestiegen sind." mit diesen Worten beschließt der Headcoach die Pressekonferenz. /drbe
Ausgabe 222/18.09.12


[COLOR="#FF0000"]
ALLGÄUER KÄSBLÄTTLE
[/COLOR]

Regionalteil Kaufbeuren


Sport
American Football

Die zweite spiel Woche wurde mit dem letzten Spiel der Denver Broncos gegen die Atlanta Falcons gestern Nacht beendet.
Und wieder wurde bestätigt das mit den Predictions des Fleaflicker nicht unbedingt zu rechnen ist.
"Bei der Vorrausschau im Teamvergleich ging der Vorteil ganz klar an die Donnervögel aus Frankfurt." so der Trainer RuneBerzerk." Bei Größen wie Fitzgerald, Gronkowski, oder Reggie Wayne war dir Erwartungen klein wenn auch die Hoffnung trotz allem Groß war. und wir sind froh das die Hoffnung nicht vergebens war. Im Direkten Vergleich sahen wir die Punktechancen von J.Cutler zu P. Manning eher bei Manning, da er normalerweise Konstantere Leistung zeigt." so der HC." das er dann 3 Inteceptions kassiert war ja nicht vorauszusehen. Aber der Backup QB wäre auch nicht deutlich besser gewesen also haben wir da nichts verloren. Durch die Verletzung von RB Forte waren wir mit Michael Bush auf der besseren Seite und im Vergleich zu J. Charles von den Frankfurtern waren die mageren 6.8 Punkte von Bush das bessere Ergebnis. auch der Flex-RB Jones-Drew hat dem Team mit seinen 14.9 punkten gut gedient." kommentierte der HC die Leistung seines Team.
Die beiden WR der Vandals kamen zusammen auf 38.8 Punkte, für deren Mehrzahl eindeutig Waiverclaim Amendola verantwortlich war. Der Gegner kann mit den Mageren 0.9 Punkten von Star-WR Fitzgerald nicht wirklich zufrieden sein, da alle drei WR zusammen nur für 34.8 Punkte sorgten. Der OC zu den gelungenen Schachzug mit dem neuesten WR Zuwachs: " Wir sind froh die Chance mit Danny ergriffen zu haben und hoffen das er unserem Team noch viele weiter Punkte bringen wir." Auf die Frage wie der OC die Leistung seines TE bewertet antwortete Tarja Marie:" Nicht sehr zufrieden. Da wären wir mit Celek eindeutig auf der besseren Seite gewesen. Da werden wir eindeutig noch viel zu besprechen haben bis zum nächsten spiel."
Der Kicker der Vandals hat mit seinen 10 punkten auch noch einen wichtigen Beitrag zum sieg geleistet.

Die Leistungen von C.Woodson und T. Williams müssen nicht extra kommentiert werden nach dem super spiel der Packers. Auch die Aufstellung von DB Smith und DL Fox und Vanden Bosch haben sich gelohnt. Lediglich bei den LB wurde eindeutig die schlechtere Wahl getroffen. Da hätten die Backups Brown und Flecher beide das Doppelte an Punkten eingebracht. Aber alles in allem waren die Leistungen des gesamten Defensiv-Teams besser als erwartete und hat die Leistung des Gegner eindeutig in den Schatten gesellt.

"Nun steht die nächste Woche vor der Tür und die nächste Teamaufstellung muss vorgenommen werden und gut durchdacht seit.
Das Team der Raptors ist gut und wir werden gespannt auf die nächste spiele schauen und hoffen die Siegesserie weiter führen zu können" so der HC zum Abschluss. Dem schließen wir uns an und wünschen allen Teams eine gute dritte Spielwoche./drbe
Ausgabe 218/09.September 2013
ALLGÄUER KÄSBLÄTTLE

Regionalteil Kaufbeuren


Sport
American Football


Nachdem die Saison der Allgäu Comets schon mit dem Letzten Heimspiel der Saison, trotz noch zwei ausstehender Auswärtsspiele, erfolgreich mit dem 2 Meisterschaftstitel in Folge abgeschlossen wurde,
können sich die Football-Fans jetzt getrost auf die AFFP Liga konzentrieren und da natürlich im Besonderen auf die Kaufbeurer Vandals.

Der Draft ist schon lang über die Bühne und die Mannschaften der Liga konnten nach intensiven Training und Preseasongames endlich in die reguläre Saison starten.

Neuzugänge in den reihen der Vandalen zum diesjährigen Draft:

QB: Matt Flynn,OAK

RB: Darren Sproles,NO
Eddie Lacy,GB Rookie

WR: Denarius Moore,OAK
Davone Bess,CLE
Quinton Patton,SF Rookie

TE: Martellus Benett,CHI
Jermaine Gresham ,CIN

K: Stephen Gostkowski,NE

DB: Glover Quinn,DET
Reshad Jones,MIA
Cary Williams,PHI
Harrison Smith,MIA

DL: Lamarr Houston.OAK
Datone Jones,GB
Justin Tuck,NYG

LB: Nick Barnett,WAS
Björn Werner,IND

Den Saison Kickoff führten die Denver Broncos gegen die Baltimore Ravens schon am Donnerstag aus, und somit ging die schon sehnsüchtig erwartete Saison 2013/2014 endlich los.

Der HC der Vandals bliebt seinem Starting QB ,Payton Manning, der letzten Saison treu und wurde mit reichlich Punkten belohnt. Der Ausnahme QB erzielte ganze 7 Tochdowns, das gelang zuletzt 1969 in einem Spiel. Mit seinen 65,48 Punkten führt der QB klar gegen seinen Gegner, Tom Brady.
nach ein wenig Übung fand Manning auch zu einem guten Zusammenspiel mit seinem neuen WR Wes Welker der mit 23,9 Punkten zu der guten Führung enorm beigetragen hat.
Bei den Runningbacks setzte RuneBerzerk auf altbewährtes und wurde leider teilweise enttäuscht.
Jones-Drew erzielte leider weniger Punkte als Rookie Lacy und der Coach muss zum Nächsten spiel wohl eine schwere Entscheidung treffen.
Auch wäre Marques Colston eine Bessere Wahl gewesen ebenso wie Harrison Smith die mehr punkte erzielten als die gestarteten Spieler.

Aber der HC ist mit dem Start der Saison mehr als zufrieden und hofft durch die Monday night games noch ein paar Punkte mit London Flecher einzufahren und die erste Woche der Jungen Saison so erfolgreich abzuschließen.

Motivationsberater Hellcat hat nach der erfolgreichen Woche ebenso wenig zu tun wie Teamphisio Yllana, die sich nur um die schon vor den Spielen verletzten Spieler Cliff Avril und Matt Flynn zu kümmern hat. Doch der HC RuneBerzerk und OC Tarja Marie werden nach den Heutigen spiele wohl lange über die Staring Line in Woche 2 diskutieren.
Der OC war mit der Leistung ihrer Mannen sehr zufrieden und beendet das Gespräch mit den Worten: "Nach dem spiel ist Vor dem Spiel! Wir haben noch eine lange Saison vor uns und wollen dieses Jahr besser abschneiden als die vergangene Saison. Da gibt es viel zu tun und ich werde mich sofort nach meiner Geburtstagsfeier voll rein stürtzen!"
DA bleibt nurmehr zusagen: Alles gute ,OC Tarja marie, die Redaktion wünscht ihnen einen schönen Vierten Geburtstag und den Restlichen Vandals eine Gute Saison.