Fantasy-Football.DE

Normale Version: Salary-Liga (Salary X) sucht Mitspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

hat zufällig jemand Lust auf eine Salary-Liga ?
würde passen, denn wir brauchen Mitspieler (und auch einen Commish) für eine mögliche Kopie der Salary X (zu finden unter "Salary-Ligen" hier im Forum) ;-)
Die Liga würde analog der im Sommer gestarteten Salary X laufen und den gleichen Rules unterliegen (abgesehen von einigen Anpassungen beim Startup).
unser Thema sind "Piraten"

wir suchen :
- mind. einen Commish, der das Tagesgeschäft der neuen Liga (mit) betreuen würde. Wünschenswert wären Erfahrungen mit mfl.com, sind aber nicht zwingend notwendig. Fraggle und ich wären für beide Ligen weiterhin mit von der Partie, quasi als "Obercommishs", wir benötigen aber jeweils etwas Unterstützung, in erster Linie in den alltäglichen Dingen. Der Aufwand sollte relativ überschaubar bleiben - während der Saison ein paar Minuten pro Woche (einzelne Verträge müssen eingegeben werden, 2-3 mal Umstellungen in der Engine), in der Offseason könnte es zu gewissen Zeiten ein bisschen mehr sein (wenn zb alle Waiver-Verträge eingegeben werden müssen). Wer sich als Commish meldet, bekommt ein automatisches Startrecht - sollten es mehrere sein, müssen wir uns was einfallen lassen ;-)
- zuverlässige und aktive Mitspieler. Salary-Erfahrung nicht notwendig, infiziert ist man schnell Smile. Für komplette (Fantasy-) Neulinge könnte die Liga allerdings etwas zu komplex sein (IDP, Finanzen, etc)


Details zur Liga :

***
Was heisst Salary : man muss mit einem bestimmten Geldbetrag durch die Saison gehen, die Spieler bekommen Gehälter und Verträge. Zu einer normalen Liga kommt also der Finanzaspekt - wie in der wahren NFL - hinzu.
Das Ganze ist also umfangreicher als Ligen, die ohne Salary spielen - entsprechend höher sind idR dann auch der Spassfaktor und der zeitliche Aufwand.

die Grundgedanken der Liga:

- es soll "Managerfeeling pur" und Realitätsnähe entstehen (zb "Spieler will weg" oder "mehr Geld" soll simuliert werden)
- Entwicklungsmöglichkeiten für junge Spieler und langfristigere Verträge, ohne aber den FA-Markt komplett "aufzugeben"
- tiefere Roster und größeres Starting Lineup, angepasst an die Gegebenheiten der Verfügbarkeit von Spielern (also zb eher weniger RB, dafür aber mehr DB - es wird also incl. IDPs gespielt)
- Scoring mit dem Gedanken, dass eine Vielzahl an Spielern brauchbar / starterfähig ist

Neuerungen / Besonderheiten :
- Spieler Abwerben ("Piracy-Frenzy"): es besteht die Möglichkeit, Spieler von anderen Teams Angebote zu machen. Der bisherige Owner muss sich dann entscheiden, ob er das Angebot matchen will oder den Spieler abgibt
- Journeymen : es besteht die Möglichkeit, Spieler - quasi als Lückenfüller - für einen kurzen Zeitraum zu verpflichten
- Auction : in der Offseason werden Spieler via Auction - also mittels Geboten - verpflichtet
- Entlassungen und Trades in der NFL haben hier eine Bedeutung : Wenn in der Offseason (zeitlich begrenzt) ein Spieler in der NFL entlassen oder vertradet wird, so wird er in unserer Liga zum Free-Agent (FA) und wandert in den FA-Pool, um dann via Auction von allen Teams wieder an Board geholt werden zu können
- Injured Reserve : Spieler, die auf NFL-IR gehen, gehen auch hier auf IR und haben eine Gutschrift für den betreffenden Owner zur Folge.
- Taxi-Squad : es wird eine TS geben, in der Rookies günstig "geparkt" werden und zu einem späteren Zeitpunkt - je nach Bedarf - dann aktiviert werden können
- in der Starting Lineup wird ein Punter stehen

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei mir oder Frank (fraggle).

Bei Fragen einfach melden.

Danke Smile

Grüsse
Fred
falls das missverständlich sein sollte - wir reden von einer neu enstehenden Parallelliga zur bereits aktiven Salary X.
Wäre also incl. Startup, so richtig von vorne ;-)
Klingt interessant - gilt dann aber erst für die nächste Saison, oder ?
Rumpyho schrieb:Klingt interessant - gilt dann aber erst für die nächste Saison, oder ?

yep - Start wäre vermutlich Frühjahr 2013 ;-)
mein Posteingang ist geleert....PNs können wieder an mich geschickt werden ;-)
Bitte nochmal versuchen. Danke.
paelzer schrieb:je nach ausgestaltung bin ich gerne dabei.

die Liga wird eine Parallelliga zur bestehenden Salary X, die Rules werden also von dort übernommen.
Einzig beim Startup wird es Änderungen geben, es geht in Richtung Mindestroster / Mindestanzahl pro Posi.
Ich bin jetzt erst in meinem ersten FF- Jahr und mit drei Ligen sicherlich auch noch in begrenztem Umfang dabei. Zur Zeit bin ich aber sehr gefesselt und sehe mich auch nicht in Zukunft die Lust verlieren.
Ich hätte auf jeden Fall sehr Lust zu solch einer Liga und wäre wenn ihr mich trotz erfahrungsmangel nehmen würdet dabei.
Diese Jahr würde ich mitmachen Smile
platini schrieb:Diese Jahr würde ich mitmachen Smile

kurz zur Info an alle : es gibt jetzt schon mehr Interessenten als Plätze.
Bitte trotzdem weiterhin melden, wenn ihr euch eine Teilnahme vorstellen könnt. Wir geben hier noch etwas Zeit, um sich zu melden und überlegen dann, was wir machen.
Vielleicht reicht es ja sogar für 2 Ligen oder wir finden noch etwas anderes Smile.
Wir werden auf jeden Fall alle anschreiben und informiert halten.
Hört sich sehr interessant an , wäre auch von Anfang an dabei ))
Seiten: 1 2