Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] Rules - Fragen IR und TS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
....können hier gestellt werden.
Im Forum der Salary X gibt es einen entsprechenden Thread, der gerne aufgesucht werden kann.
@ Dieter :
Taxi-Squad-Moves sind erst später möglich :

Zitat:Vor Saisonbeginn (mit der Vertragsabgabe der Auction, 01.09.) müssen sich die Owner entscheiden, welche Rookies auf TS gehen.

Die Spieler bleiben bis zum 01.09. im aktiven Roster.
Das ist nicht gut, denn damit wird der salary cap zu hoch belastet und man ist im Bieten limitiert, obwohl man jetzt schon weiß, das bestimmet Spieler auf Taxi gehen und damit nur zu 50% gegen den Cap gerechnet werden. Außerdem funktioniert Taxi doch auf der Engine (habe ich ausprobiert, 50% gergen Cap wird auch richtig gerechnet.

Also bitte Taxi ab sofort erlauben. Danke
ich würde dir gerne recht geben, dieter, kann es aber leider nicht. denn es steht exakt so in den regeln. daher habe ich auch die finger von einem spieler gelassen, der jetzt bei dir gelandet ist - weil ich mir die 100 prozent gehalt in der jetzigen phase bis zum 1.9. nicht leisten kann. ts geht ab 1.9., nicht vorher. vor diesem hintergrund muss man auch das eigene bieten sehen.
Dieter-11 schrieb:Das ist nicht gut, denn damit wird der salary cap zu hoch belastet und man ist im Bieten limitiert, ...

das ist ja genau einer der Punkte, warum es noch nicht erlaubt ist. Du sollst aktuell nur ausgeben, was du zur Verfügung hast ;-)
Damit verhindern wir (weitesgehend), dass jemand Pleite geht und ohne Rücklagen in die Saison geht.
Ausserdem wollen wir nicht, dass hin- und hergeschoben wird (du könntest jetzt die teuren auf TS setzen, dir damit mehr Geld "erschleichen" und es später wieder ändern)
Es gibt einen einzigen Termin, an dem die Moves gemacht werden. Je später, desto besser - damit kann man auch auf Verletzungen und die Entwicklungen bis kurz vor Saisonbeginn reagieren.

Die Moves bitte rückgängig machen - Danke Smile
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Ich habe einen Finanzplan und weiß genau, das meine zwei RB Rookies dieses Jahr auf Taxi bleiben. Das hat nichts mit Geld erschleichen zu tun, sondern mit Strategie und Taktik. Ich habe beim Bieten genauso geplant und kann das nicht mehr rückgängig machen. LG, Dieter
Dieter-11 schrieb:Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Ich habe einen Finanzplan und weiß genau, das meine zwei RB Rookies dieses Jahr auf Taxi bleiben. Das hat nichts mit Geld erschleichen zu tun, sondern mit Strategie und Taktik. Ich habe beim Bieten genauso geplant und kann das nicht mehr rückgängig machen. LG, Dieter

Hi Dieter,

Du kannst jetzt noch keine TS-Moves machen, das sehen die Rules nicht vor.
Warum das so ist, habe ich versucht oben zu erklären.
Die TS-Moves müssen rückgängig gemacht werden, da sie nicht den Rules entsprechen. Tut mir leid.

Grüsse
Freddy
Tut mir auch leid, Fred. In den Regeln (siehe unten) steht nicht, dass man sich AM 01.09. entscheiden muss, sondern VOR zum 01.09. Vor Saisonbeginn ist auch schon heute (wir sind doch VOR der Saison, oder). Das ist ein Unterschied. Aufgrund meiner Finanzplanung kann ich die Taximoves nicht rückgängig machen. LG, Dieter


Taxi Squad

Es besteht die Möglichkeit, selbst gedraftete Rookies auf TS zu nehmen. Dabei zählt deren Gehalt nur zu 50 % gegen das Cap.
Im ersten Jahr gibt es 3 TS-Plätze, ab dem 2. dann 5.
Beschränkungen gibt es wie folgt : es dürfen sich max. 1 QB und 2 RBs auf TS befinden. Für die anderen Posis gibt es keine Beschränkungen.

Vor Saisonbeginn (mit der Vertragsabgabe der Auction, 01.09.) müssen sich die Owner entscheiden, welche Rookies auf TS gehen.
Ein Rookie kann während der Saison jederzeit aktiviert werden und zählt dann zu 100 % gegen das Cap. Eine Rückkehr auf TS ist danach nicht möglich.
In den Folgejahren muss der Owner dann jeweils entscheiden, ob er den Spieler
- auf TS behält oder
- aktiviert (zu vollem Gehalt) oder
- ohne DM entlässt

Ein Rookie kann so lange auf TS bleiben, wie sein Vertrag läuft. Läuft der Vertrag eines Spielers aus, während er sich auf TS befindet, so muss dieser entlassen werden.
Spieler auf TS können nicht von anderen Teams abgeworben werden und unterliegen auch nicht der FA-Rule.
Ein Spieler auf TS darf vertradet werden, ist beim neuen Team dann aber im aktiven Roster.
Also ich bin jetzt ehrlich gesagt nie davon ausgegangen das man die Spieler schon vor September auf die TS setzen darf oder kann. Ansonsten hätte ich das mit meinen 3 Rookies ja schon längst gemacht. :confused:
Wenn man sich hier schon auf die Regeln bezieht, dann sollte man die Regeln auch richtig lesen. In jeder anderen Liga der Welt kann man Rookies schon auf während des Draftprozesses auf Taxi setzen. Das macht auch Sinn, denn normalerweise draftet man Rookies, um sie für die Zukunft zu entwickeln und nicht um sie sofort einzusetzen (Ausnahme vielleicht die Top12). LG
Seiten: 1 2 3