Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] Rules - Fragen Rosterangelegenheiten / Spieler erwerben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Fragen / Anmerkungen zu Rosterangelegenheiten + Spieler erwerben bitte hier..........

Salary-Cap
Lineup
Rookiedraft
Auction
Waiver
Bitte die Rules zum Waiver / JM beachten :

Zitat:Verpflichtung von Freeagents

Inseason gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten zur Spielerverpflichtung.

1. der "normale Waiver"
Der Waiver während der Saison wird mittels eines 'Blindbidding' durchgeführt. Die FAs werden also in einer Art Auction versteigert.
Den Zuschlag bekommt das Team, dass den höchsten Betrag für den jeweiligen Spieler bietet, bei Gleichstand geht der Spieler an das laut Standings (Record) schlechtere Team.

In den Wochen 1-8 beträgt das Mindestgebot 5 $, ab Woche 9 dann 6 $.

Das Höchstgebot stellt automatisch die Vertragskosten für den jeweiligen Spieler dar.

Geboten werden kann in zwei Phasen, von DI 12.00 - MI 20.00 und FR 8.00 bis SA 20.00, Auswertung erfolgt automatisch via Engine jeweils am Ende der Phase.

Für die Waiver-Pickups stehen folgende Verträge zur Verfügung :
- 1x 4 JV
- beliebig viele 3 JV (oder kürzer).

(Anmerkung : alle Waiververpflichtungen, die einen 3 JV erhalten, sind in der nächsten Offseason "Abwerbekandidaten" für die Piracy)

Die Vertragslängen müssen umgehend nach Waiverende im Forum bekannt gegeben werden.

2. Journeymen (JM)

der JM ist als Lückenfüller und für einen Einsatz über einen kurzen Zeitraum (3 Wochen) gedacht. Eine Verpflichtung kostet in den Wochen 1-8 mind. 3 $ und ab Woche 9 dann mind. 4 $.

Es dürfen pro Saison 2 JM unter Vertrag genommen werden. Jeder Mitspieler gibt seine JM-Verpflichtungen in einem dafür vorgesehenen Thread bekannt. Die Commishs markieren die verpflichteten Spieler auf der Ligaseite mit JM und der Verpflichtungs-Woche.
Nach Ablauf der 3 Wochen muss der JM vom Owner wieder in den FA-Pool entlassen werden und es werden 3 $ DM / 1 Jahr angerechnet.
Der JM darf nicht vertradet werden.

Anmerkung : Waiver und JM werden in ein und demselben Bidding vergeben. Als Minimum ist in der Engine immer das Minimum des JM vorgegeben. Will man einen Spieler als normalen Waiver verpflichten, muss das Gebot auch dem Minimum für Waiververpflichtungen entsprechen. Ein Gebot, dass mindestens dem Minimum für den normalen Waiver entspricht, wird immer als Waiver gewertet (Es ist also nicht möglich, einen JM für 7 $ zu verpflichten). Ein Gebot, das unter dem normalen Minimum liegt, wird automatisch als JM gewertet.
Bei Geboten auf den gleichen Spieler (einmal als Waiver, einmal als JM) gewinnt immer das höhere Gebot, Waiver hat Vorrang vor JM.

ich habe eben nochmal eine Umstellung in der Engine vorgenommen, falls ihr schon Moves drin hattet, bitte sicherheitshalber nochmal neu eingeben und prüfen !
Habe mal eine Frage zum Waiver. Wenn die zweite Phase ja erst zwischen Freitag und Samstag ist. Was passiert mit den Spielern die Donnerstags schon gespielt haben? Können die da auch noch geholt werden oder sind die gesperrt?
platini schrieb:Habe mal eine Frage zum Waiver. Wenn die zweite Phase ja erst zwischen Freitag und Samstag ist. Was passiert mit den Spielern die Donnerstags schon gespielt haben? Können die da auch noch geholt werden oder sind die gesperrt?

Können verpflichtet werden, sind nur für's Lineup gesperrt
Zitat:Darf man den Vertrag noch ändern solange er noch nicht eingetragen ist?

es gibt hierzu keine Rule.
Der Vertrag muss "umgehend" nach Ende des Waivers bekannt gegeben werden.
Wir haben das bisher relativ locker gesehen, aus meiner Sicht ist deshalb eine (baldige) Änderung ok....
bezüglich aller Fälle, bei denen unter dem Minimum verpflichtet wurden, verfahren wir gem. Rules :

Zitat:Anmerkung : Waiver und JM werden in ein und demselben Bidding vergeben. Als Minimum ist in der Engine immer das Minimum des JM vorgegeben. Will man einen Spieler als normalen Waiver verpflichten, muss das Gebot auch dem Minimum für Waiververpflichtungen entsprechen. Ein Gebot, dass mindestens dem Minimum für den normalen Waiver entspricht, wird immer als Waiver gewertet (Es ist also nicht möglich, einen JM für 7 $ zu verpflichten). Ein Gebot, das unter dem normalen Minimum liegt, wird automatisch als JM gewertet.
Bei Geboten auf den gleichen Spieler (einmal als Waiver, einmal als JM) gewinnt immer das höhere Gebot, Waiver hat Vorrang vor JM.


die kürzlich getätigten Waivers, die unter 5 $ liegen, sind also alle als JM zu betrachten und werden nach 3 Wochen dann wieder entlassen.
Bitte die Moves im JM-Thread nennen. Danke.
Vertrag Brandon Bolden @ Ossi Pirates 3 Jahre.
Danke
Zitat: 7. Stuttgart Neckar River Pirates Blind Bid Waiver Request
Add Poe, Dontari KCC DT and drop None
Add Newman, Terence CIN CB and drop None
Wed Sep 25 1:05:16 p.m. ET 2013

Ich habe auf zwei Spieler geboten aber nur Poe bekommen, Newman ist weiterhin ein Free Agent, kann mir jemand erklären wieso?

Kann man auch jetzt noch Spieler ins TS schicken?
Runaway schrieb:Ich habe auf zwei Spieler geboten aber nur Poe bekommen, Newman ist weiterhin ein Free Agent, kann mir jemand erklären wieso?

Kann man auch jetzt noch Spieler ins TS schicken?

die Spieler werden nach Runden vergeben.
Wenn du in Runde 1 zb 4 Spieler drin hast, dann bekommst du nur einen davon.
Wenn du alle 4 haben willst, musst du quasi 4 Runden eingeben.

Es macht dann zb Sinn, wenn man unbedingt einen DL möchte, mehrere einzugeben. Man bekommt dann aber nur einen, idR den ersten, und wenn man bei diesem überboten wurde dann halt den 2 (oder notfalls Dritten).

TS kannst du nicht mehr, das geht nur in dem kurzen Zeitraum vor der Saison.
fantasyfred schrieb:die Spieler werden nach Runden vergeben.
Wenn du in Runde 1 zb 4 Spieler drin hast, dann bekommst du nur einen davon.
Wenn du alle 4 haben willst, musst du quasi 4 Runden eingeben.

Es macht dann zb Sinn, wenn man unbedingt einen DL möchte, mehrere einzugeben. Man bekommt dann aber nur einen, idR den ersten, und wenn man bei diesem überboten wurde dann halt den 2 (oder notfalls Dritten).

TS kannst du nicht mehr, das geht nur in dem kurzen Zeitraum vor der Saison.

Super, danke für die schnelle Antwort. Das mit den Runden hatte ich nicht beachtet.
Seiten: 1 2 3 4 5