Fantasy-Football.DE

Normale Version: Suche: Manager "The Tarantino Dynasty"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ChrisTroy

[Bild: 3ti9Zo1.jpg]

Für alle, die einer Dynasty League beitreten möchten und bestenfalls noch Quentin Tarantino etwas abgewinnen können...

Ich bin derzeit dabei eine Dynasty League für 16 Manager inklusive meiner Wenigkeit zu starten und suche Fantasybegeisterte, die auf lange Sicht der Liga treu bleiben möchten.

Es ist eine IDP League mit 16 Startern, jeweils 8 Offense / 8 Defense. Die Scoring Rules sind entsprechend ausgeglichen angepasst. Zwar erreichen Rodgers, Brees & Co. immer noch die Spitzenplätze, da der Quarterback nun mal der Kopf des Teams ist, jedoch sind die anderen Positionen vergleichsweise dicht beieinander. Die Kadergröße wird bei ca. 50 liegen, plus Practice Squad (5) und Injured Reserve (5).

Da ich das Managen so realitätsnah als möglich halten möchte, beginnt die League mit einem Rookie Draft über 7 Runden, dessen Datum noch gemeinsam abgestimmt werden muss. Nachdem die Rookies ihre Teams gefunden habe, füllen wir unsere Roster mit einer Online-Auktion für alle "Free Agents". Jedes Team hat die reguläre Salary Cap von 123.000.000$. Für die Rookies werde ich abhängig vom Zeitpunkt des Picks unterschiedliche Salaries festlegen. Die Salaries der akquirierten Free Agents sind gleich der Auktionssumme, die für sie "bezahlt" wurde. Sprich, wurde Adrian Peterson für 15 Millionen ersteigert, beträgt seine Salary 15.000.000$ usw. Die Auktionen laufen nach dem eBay-Prinzip.

Beispiel: "Mr. White" ist bereit ist bereit für AP 10.000.000$ zu zahlen und gibt dies als sein Limit ein. "Mr. Pink" ist maximal bereit 9.000.000$ zu zahlen. Der aktuelle Preis liegt nach Abgabe beider Gebote demnach bei 9.020.000$ (20.000$ ist die Mindesterhöhung). Nach Abgabe des letzten Gebotes für einen Spieler läuft ein 24-Stunden-Counter, in der man Zeit hat, ein weiteres Gebot abzugeben. Geschieht dies, wird erneut ein 24-Stunden-Timer gestartet. Dies geht so lange, bis die maximale Summe erreicht ist, die einer der Manager bereit wäre, für AP zu bezahlen.

Jeder hat die Möglichkeit seinen Spielern eine Vertragslaufzeit zu geben. Dafür stehen ihm - aller Voraussicht nach - 150 Vertragsjahre, die er nach Belieben (5 Jahre maximal) auf seine Spieler verteilen kann. Ist die Vertragslaufzeit eines Spielers vorüber, wird der Spieler automatisch Free Agent und kann im Folgejahr bei der Free Agent Auktion von allen ersteigert werden.

Mir ist wichtig, dass man ein ausgeglichenes und faires System hat. Mag ein Manager für Rodgers, AP und Calvin Johnson bereit sein 50 Millionen seiner Salary Cap aufzugeben, so kann er das tun, hat jedoch für den Rest seines Rosters entsprechend verhältnismäßig weniger Geld. Kommt es zum Cut eines Spielers, muss man weiterhin für die restliche selbst festgelegte Vertragslaufzeit 50% seiner Bezüge zahlen, die zur Salary Cap zählen.

Für wen das soweit interessant klingt, der kann sich gerne per Message bei mir melden oder auch in diesem Beitrag Fragen stellen etc. Noch habe ich nicht alle Details der "Tarantino Dynasty" festgelegt und bin für Feedback und Ideen immer offen.

Bevor es dann richtig losgeht und die endgültigen Regeln festgelegt werden, ist noch Zeit, daher würde ich allen potentiellen Managern ans Herz legen, sich mit dem System vertraut zu machen, damit es fair zugeht und vor sich vor allem alle mit der Liga identifizieren und Spaß dabei haben können.

Damit man auch mit Ehrgeiz bei der Sache ist, würde ich gerne eine League-Fee erheben, was aber noch nicht definitiv ist. Dabei habe ich an 50$ gedacht, die nach Playoffplatzierung entsprechend verteilt werden sollen. Nur ein Gedanke. Man kann auch gerne das erste Jahr ohne Fee starten (abgesehen von Leaguekosten bei MFL.com 89,95$ bzw. 69,95$, wenn man bis 13.06. zahlt) und schauen, wie sich die League entwickelt und bei entsprechendem Vertrauen im zweiten Jahr mit der Fee beginnen. Wie gesagt, ich bin für Ideen und Ratschläge jederzeit offen.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute begeistern würden und wir gemeinsam eine großartige Dynasty gründen könnten!

Beste Grüße,

Chris
Eine große Herausforderung für einen Rookie (zumindest hier auf dieser Seite).

Wir haben hier schon einige funktionierende Dynastie Ligen, sogar einen Hollywood Bowl - der sich für Tarantino eignen würde (in der Tat hatte ich mir gewünscht, dass die kate lieber Quentin heißen sollte). Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal hier in einer dynastie Liga mitzuspielen, die anderen Spieler und ihre Eigenarten kennenzulernen und umgekehrt dich auch bekannt zu machen.

Ich glaube nicht, dass es für einen völlig unbekannten hier so einfach möglich ist, 15 Mitspieler für eine dynastie zu finden. Bei einer Redraft okay - aber für eine über mehrere jahre angelegt dynastie braucht man schon etwas Vertrauen zum Commish. Wenn du hier 1-2 Seasons Zuverlässigkeit bewiesen hast, dann würde ich auch gerne in der Richard Gecko Division einer Tarantino Dynastie mitspielen. Smile

Darauf einen Big Kahuna Burger. prost
Für mich als Buccs Fan sind die Falcons und Saints beide gleich schlecht *grins

Ich komme aus Frankfurt. Wenn du dich auch für deutschen Football interessierst (oder selbst spielst) dann sieht man sich sicher irgendwann auf oder neben dem Gridiron. Smile