Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] - Startup / Blindbidding
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier nochmals die Regeln für unser Blindbidding, das am 08.05. beginnt.

Regelung für das Blindbidding :


Blind-Bidding

Die Blind-Bidding-Phase erfolgt in insgesamt 3 Runden, die jeweils etwa 4 Tage dauern. Jede Runde unterteilt sich in eine Nennphase (ca. 2 Tage) und eine Bietphase (ca. 2 Tage). Die genauen Nenn- und Bietzeiträume werden vorab bekannt gegeben.

Nennphase

Zu Beginn einer Runde kann (es besteht also keine Pflicht) jeder Mitspieler bis zu drei noch verfügbare NFL-Spieler in einem dafür vorgesehenen Thread nennen.
Auf diesen Spielerpool wird in der folgenden Bietphase dann via Engine "blind" geboten und das Höchstgebot gewinnt.
Die Nennphase dauert jeweils 48 h.
Pro Runde dürfen insgesamt max. 3 QBs und 6 RBs genannt werden.
Jeder Owner darf pro Runde max. einen QB und einen RB benennen und jede Nennung muss einen IDP beinhalten.
2013er-Rookies sind vom Blindbidding ausgeschlossen und kommen erst beim Draft (12) bzw in der 2. Auction (Rest) zum Einsatz.

Mit der Benennung verbunden ist ein Mindestgebot von 4 $ welches in der Bietphase aber noch beliebig erhöht werden kann.
Es ist also Pflicht, in der Bietphase auf seine in der Nennphase genannten Spieler ein Gebot abzugeben !

Bietphase

In der Bietphase hat jeder Mitspieler 2 Tage Zeit, innerhalb seines aktuellen Budgetrahmens beliebig hohe Gebote auf beliebig viele Spieler des vorher benannten Spielerpools abzugeben.
Gebote mit Dezimalen sind möglich. Wer nach Ablauf der 2 Tage das höchste Gebot auf einen Spieler abgegeben hat, erwirbt den Spieler.
Bei gleichen Höchstgeboten auf den selben Spieler, entscheidet die Engine, wer den Spieler erhält. Laut Einstellungen ist es im Normalfall das frühere Gebot - hierfür gibt es erfahrungsgemäß aber keine Garantie.

Es ist jederzeit möglich, Gebote zu erhöhen oder zu senken oder ganz zurück zu ziehen. Jede Veränderung am Gebot ändert aber auch den Zeitpunkt des Gebotes (Tiebreaker) nach hinten.

Es gibt keine Mindest- oder Maximalzahl von Spielern die ein Mitspieler nach den 3 Bietrunden in seinem Kader haben muss.

Termine wie folgt :

NP I 08.05. 7 h - 09.05. 20 h
BP I 09.05. 21 h - 11.05. 20 h

NP II 12.05. 7 h - 13.05. 20 h
BP II 13.05. 21 h - 15.05. 20 h

NP III 16.05. 7 h - 17.05. 20 h
BP III 18.05. 21 h - 21.05. 20 h


Fragen dazu können hier gestellt werden.
Es wird ein separater Thread erstellt, in dem die Nennungen erfolgen.
so, morgen früh geht's dann endgültig los :jump:
Wo muss man nochmal die Gebote abgeben?
Dieter-11 schrieb:Wo muss man nochmal die Gebote abgeben?

noch garnicht - ab morgen abend dann auf der Engine unter "for Owners" - dann heisst es entweder "Blindbidding Request" oder "Waiver" - bin mir grade nicht sicher.....weiss es noch jemand genau ?
Ich meine Waiver. ;-)
GreenBay schrieb:Ich meine Waiver. ;-)

vom Sinn her müsste es das Blindbidding sein.
Aber eins von beiden wird dann ab morgen abend aktiv sein.
im Zweifelsfall dann einfach mal beides ausprobieren Smile
bis heute Abend, 20 h kann noch benannt werden :coool:

Zitat:NP I 08.05. 7 h - 09.05. 20 h
fantasyfred schrieb:bis heute Abend, 20 h kann noch benannt werden :coool:

wenn ich es richtig sehe, fehlen noch die Nennungen von Brobo, Greenbay und delaiken.
Wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht ? ;-)
fantasyfred schrieb:wenn ich es richtig sehe, fehlen noch die Nennungen von Brobo, Greenbay und delaiken.
Wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht ? ;-)

Ruhig Blut.
GreenBay schrieb:Ruhig Blut.

ich sehe deinen Beitrag zwar auf der Startseite - leider nicht völlständig - aber im Forum finde ich ihn nicht. Wurde er gelöscht ?

leider erkenne ich nur das....

Zitat:Ich war an 21 Uhr und bin eben erst nach Hause gekommen. Wenn möglich würde ich gerne folgende Spieler nominieren.

LB Bobby Wagner, SEA

wenn vor 21 h noch etwas kommt, würde ich das noch gelten lassen.
Danach dann nicht mehr, da das bieten dann ja angefangen hat....
Seiten: 1 2