Fantasy-Football.DE

Normale Version: [Salary X 2.0] - Regelung "überzogenes Salary"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

für die kommenden Phasen BB gibt es im Falle einer Überschreitung des "Cap Rooms available" folgende Regelung :

Wer seinen Cap Room available beim Bieten überschreitet, verliert alle erhaltenen Spieler aus dieser Phase.
Die Spieler gehen automatisch an den 2.höchsten Bieter über.
Der ursprüngliche Owner darf die Spieler für eine Saison nicht wieder zurückertraden.


Diese Regelung entspricht - wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt - nicht dem Ergebnis der Umfrage.
Wir haben uns für die o.g. Variante entschieden, da uns der Vorschlag mit Rücktrade + Deadmoney nicht praktikabel erscheint :
- der exakte Betrag für das Deadmoney kann nicht sofort ermittelt werden, da die Vertragslänge nicht feststeht
- dadurch ist der Cap Room Available nicht exakt zu bestimmen und die Überprüfung wird schwierig bzw befindet sich in einer Grauzone.
- die betroffenen Owner wissen nicht, wieviel Salary schon verbraucht wurde
- die Umsetzung der DM-Rule ist aufwändig und verursacht zusätzliche Arbeit
- die DM-Festlegung muss bis kurz vor Saisonstart im Hinterkopf behalten werden, das Verfahren erst spät komplett beendet werden. Erst dann kann Salary und Cap Room Available final ermittelt werden.

Deshalb also die einfache und klare Regelung von oben.
Die Variante, dass der ursprüngliche Owner sich die Spieler zum niedrigeneren Gehalt zurücktraden darf, hätten wir uns auch vorstellen können. Gerechter erschien uns schlussendlich aber das o.g. Verfahren.

Falls wir irgendetwas übersehen haben sollten, meldet euch bitte.

Am besten wäre es, wenn wir die Situation vermeiden könnten :-)
Deshalb ein letzter Aufruf in diese Richtung : bitte haltet euren Cap Room Available ein. Rechnet nach absenden der Gebote nochmal nach (gem. Engine !). Und vergesst nicht, auf die Spieler zu bieten, die ihr genannt habt.

Viel Spass beim Bieten !
Eure Commishs