Fantasy-Football.DE
AYFFL Regeländerungen 2016 - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: AYFFL (https://www.fantasy-football.de/forum-53.html)
+--- Thema: AYFFL Regeländerungen 2016 (/thread-11837.html)

Seiten: 1 2 3


AYFFL Regeländerungen 2016 - Theseus - 30.12.2015

Hallo zusammen,

so ich war die letzten 4 Wochen im Urlaub und hab im Fantasy Bereich deswegen auch nicht immer 100% mitziehen können, sorry dafür.

Da ich grundsätzlich auch für ein paar Änderungen bei den Regeln bin wäre es schön wenn wir hierfür mal einen eigenen Threat aufmachen könnten um über Vorschläge zu diskutieren. Sollten wir dann Änderungen beschließen muss das meiner Meinung nach möglichst schnell und vor der Keeperbekanntgabe passieren.

Hier mal zur Übersicht ein paar Vorschläge, die bisher kamen:

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE
- Einführung PPR für WE und TE
- Mögliche Einführung IDP
- Änderung Regeln zu Trades
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position

Vielleicht kann das einer der Mods mal bitte in den neuen Threat übernehmen und die Diskussion starten ;-)


AYFFL Regeländerungen 2016 - trosty - 18.01.2016

Dann gebe ich doch mal meine Meinung dazu ab:

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE > Gute Idee, kann man gerne machen!
- Einführung PPR für WE und TE > Dvon bin ich kein Freund.
- Mögliche Einführung IDP > Auf gar keinen Fall!
- Änderung Regeln zu Trades > Da bin ich offen für alles.
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position > Gesamtzahl finde ich so gut, Begrenzung auf Positionen kann man diskutieren.


AYFFL Regeländerungen 2016 - Leviathan - 18.01.2016

Ich hatte diesbezüglich ja schon etwas geschrieben.....


- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE > Bin dafür !
- Einführung PPR für WE und TE > Kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.
- Mögliche Einführung IDP > Unbedingt....großer Fan davon. Erhoffe mir einfach mehr Spannung und flexibilität in der AYFFL
- Änderung Regeln zu Trades > Da bin ich offen
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position > Gesamtzahl ist zu diskutieren (falls IDP unbedingt zu erhöhen), Begrenzung auf Positionen sollte man diskutieren (bin dafür).


AYFFL Regeländerungen 2016 - Theseus - 18.01.2016

So, dann auch noch mein Senf dazu:

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE: Da bin ich absolut dafür!
- Einführung PPR für WE und TE: Kann ich mich auch mit anfreunden, ist aber nicht zwingend notwendig.
- Mögliche Einführung IDP: Finde ich auch interessant, allerdings wäre das so eine gravierende Änderung, dass da dann alle dafür sein sollten!
- Änderung Regeln zu Trades: Wären meiner Meinung nach sinnvoll.
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position: Bin absolut für eine Begrenzung nach Positionen! Bei der Keeperanzahl hätte ich auch nichts dagegen, wenn es nur noch 6 Keeper wären (5+ Rookie)


AYFFL Regeländerungen 2016 - platini - 18.01.2016

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE > Fände ich gut
- Einführung PPR für WE und TE > Wäre eine Möglichkeit WR und TE weiter aufzuwerten
- Mögliche Einführung IDP > könnte mit beidem leben.
- Änderung Regeln zu Trades > Hätte ich nix dagegen
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position > Begrenzung auf Positionen wäre ok. Erhöhung ja wenn IDP eingeführt werden.

Ich denke man sollte mal Grundlegend diskutieren ob man die AYFFL weiter als Keeperliga führt oder sie zu einer Dynastyliga macht. Gerade wenn man mit IDP spielt und die Keeperzahl erhöhen will kommt man dem ja schon nahe.


AYFFL Regeländerungen 2016 - texan - 19.01.2016

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE > Bin dafür
- Einführung PPR für WE und TE > Bin dagegen
- Mögliche Einführung IDP > Kann damit leben, aber lieber nicht.
- Änderung Regeln zu Trades > Ok für mich.
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position > Begrenzung auf Positionen bin ich dagegen. Erhöhung ja wenn IDP eingeführt werden.


AYFFL Regeländerungen 2016 - Kratos - 19.01.2016

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE ==> dafür
- Einführung PPR für WE und TE ==> wäre eher dagegen
- Mögliche Einführung IDP ==> dagegen
- Änderung Regeln zu Trades ==> offen für vorschläge
- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position ==> hätte gern die bisherige Keeperanzahl weiterhin, offen für Positionsbegrenzungen, aber ich glaube, bislang gab es noch keine krassen Ausreiser, die hiermit eingefangen worden wären


AYFFL Regeländerungen 2016 - Timmy - 20.01.2016

Hier mal meine ganz persönliche Meinung als Mitspieler:

- Anpassung Flex-Position zu RB/WR/TE --> Auf RB und WR haben wir ja die Flex. Angedacht ist hier sicher auch den TE einzubinden. Würde aber effektiv nur Sinn machen wenn es PPR für TE gibt. Daher offen für einen Mehrheitsbeschluß bei PPR und Flex Abstimmung

- Einführung PPR für WE und TE --> Halte ich bei unserem Scoring (zumindest bei den WR) nichts von - die Kluft zwischen RB und WR wird dadurch größer und lässt die RB zur "Bedeutungslosigkeit" verkommen. Die NFL wird ja eh immer passlastiger

- Mögliche Einführung IDP --> Sollte wenn nur gemacht werden wenn dies von allen getragen wird. Die ersten Wortmeldungen sprechen da eine deutliche Sprache denke ich....

- Änderung Regeln zu Trades --> Kann man drüber nachdenken. Führt aber sicher dazu, dass Ausnahmeteams wie dieses Jahr die Buffaloes, durch vertraden des enormen Keepermaterials im nächsten Jahr ein ähnliches Team zusammenbasteln können.(mit den ertradeten Picks). Gutes draften und Waivern könnte man durch die Regeländerungen zwar belohnen, aber es baut sicher auch neue Probleme auf. In einer Dynastyliga sicher wünschenswert diese Belohnung, aber in einer Keeperliga mit den im letzten Punkt angedachten Änderungen (ich gehe hier von einer angedachten Reduzierung der Keeper aus?) vielleicht kontraproduktiv?

- Anpassung Keeperanzahl bzw. Einführung Keeperbegrenzung pro Position --> Ich lese das als Wunsch einer Reduzierung der Gesamtanzahl? Einen Keeper weniger um die erste und zweite Redraft Runde aufzuwerten könnte ich mir gut vorstellen. Eine Begrenzung bei den Positionen kann in dem Zusammenhang auch sinnvoll sein. Grundsätzlich dafür.


AYFFL Regeländerungen 2016 - Timmy - 30.01.2016

Tja - leider haben zum einen noch nicht alle teilgenommen und zum anderen gibt es bei bestimmten Punkten ja ein durchwachsenes Bild...:confused: http://www.fantasy-football.de/showthread.php?11917-Umfrage-angedachte-Regel%E4nderungen-in-der-AYFFL


-Tendenziell möchte die Mehrheit ja in jedem Fall das die FLEX Position angepasst wird. Dies ist sicherlich auch der unkritischte Punkt von der Umstzung her.

-Die Trade Regeln zu lockern hat auch jetzt schon (obwohl noch nicht alle abgestimmt haben) eine Mehrheit. Hier stellt sich dann aber noch die Unterfrage wie diese Lockerung aussehen soll. (Extra Abstimmung?)

-Eine Einführung von IDP wird derzeit von der Mehrheit abgelehnt. Dies ist meiner Meinung nach auch ein Punkt der nur durchsetzbar wäre wenn wir alle dahinter stehen würden. Das scheint definitiv nicht der Fall zu sein und ist kurzfristig sicher nicht umsetzbar.

-Auch die Einführung von PPR wird derzeit von der Mehrheit abgelehnt. (sollte daher tendenziell auch vom Tisch sein)

-Die Kürzung der Keeperplätze bzw. die Einführung von Positionsbegrenzungen ist derzeit noch die knappste Entscheidung. (Auch hier müsste je nach Tendenz sicher noch eine weitere Abstimmung erfolgen)



Unsere Rules sagen zu Abstimmungen folgendes:

Abstimmungen
Die AYFFL ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der AYFFL-Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als TieBreaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der AYFFL-Mitglieder ein Veto-Recht behält.




Wie würdet Ihr das derzeitige Abstimmungsergebnis bewerten bzw. wie sollen wir damit umgehen? Wie schaut es Eurer Meinung bei den knappen Entscheidung mit dem Zeitfaktor aus. Wie sehr würden ggf. weitere Abstimmungen zu den zwei knappsten Punkten die Keeperentscheidungen beeinflussen? (Der letzte Abstimmungspunkt beeinflusst das ja definitiv von der Sache her)
Gebt mal Feedback bitte. ;-)


AYFFL Regeländerungen 2016 - Kratos - 31.01.2016

Hi,

ich würde eine Deadline für diese Abstimmung setzten un die verbleibenden Teams die noch nicht abgestimmt haben per mail darüber informieren. Stimmen diese bis zur (relaistischen) deadline nicht ab gelten ihre Stimmen als Enthaltungen.

Bzgl. der Traderegeln würde ich auch viorschlagen Vorschläge zu sammeln und eine weitere Abstimmung zu initiieren über die Vorschlage zu entscheiden.