Fantasy-Football.DE
[FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: FF.Dynasty (https://www.fantasy-football.de/forum-6.html)
+--- Forum: FF.Dynasty Allgemein (https://www.fantasy-football.de/forum-31.html)
+--- Thema: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 (/thread-13079.html)

Seiten: 1 2 3


[FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - packerpeter - 27.11.2018

Die reguläre Saison ist beendet und die Divisionssieger stehen fest:

Herzlichen Glückwunsch an:

die GEVELSBERG WEIRDOS aus der SMARAGD mit 10-2 den besten record der Liga und die meisten erzielten Punkte mit 1730,30

die HEILBRONN HOOTERS aus der TOPAS, ebenfalls mit 10-2 den besten record erreicht mit 1577,10 Punkten

die K-TOWN CAIPIRINHAS, die mit 9-3 die SAPHIR gewinnen konnten. Erzielte Punkte sind hier 1627,00

und die BERLIN COLTS aus der RUBIN, die mit 9-3 record und dem besserem Divisionsrecord mit 1587,10 Punkten den Div.Sieg geholt haben.

honorable Mentions an die

10-2 MONK CITY BLAST aus der SMARAGD, der mit gleichen record zweiter wurde mit unter 95 Punkten Rückstand

9-3 BIELEFELD BUFFALOES aus der RUBIN, mit gleichen record und mehr erzielten Punkten Divisionszweiter trotz mehr erzielten Punkten (1729,40) aufgrund des schlechteren Divsionsrecords.

Fun Fact: 13 Teams haben diese Saison mehr Punkte erzielt als das punktbeste TEam letztes Jahr

Ich wünsche allen viel Glück in den Playoffs!


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Chainz - 28.11.2018

Jetzt geht es ans Eingemachte, der Kampf um die Teilnahme am Diamond Bowl ist eröffnet! Cool Ich habe den Schedule für Playoff Week Nr.1 gerade eingetragen. Überprüft aber bitte mal, ob alles so stimmt bzw. sagt mir Bescheid, wenn sich durch Stat Corrections noch irgendwas ändern sollte bis Donnerstag! Dieses Jahr heißt es in Woche 1 Saphir vs. Smaragd und Rubin vs. Topas.

Auf spannende Playoffs! Smile


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Okute - 10.12.2018

Hallo,

so ganz verstehe ich die Playoffs in der Liga nicht, auch nicht mehrmaligem Durchblättern der Regeln.

Wir haben nun das zweite Wochenende PO-Spiele. Ich habe sogar beide gewonnen (und dieses Wochenende sogar gegen einen Gegner, der Derrick Henry aufgestellt hatte - wenn nicht noch Bobby Wagner freidreht).

Ich habe verstanden, dass die vier Division Sieger den Diamond Bowl ausspielen. Das müsste dann wohl nächstes Wochenende losgehen.

Aber... um was spiele ich denn überhaupt noch?

Könnte mir jemand bitte mal die Playoffs aus der Sicht der Nicht-Division-Sieger erklären.

Herzlichen Dank schon einmal und eine schöne Woche.

Andreas


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Celtaq - 10.12.2018

Vor 3 Jahren gab es mal einen tollen Playoff-Baum der nach jeder Playoff-Runde hier im Forum gepostet wurde! Der war sehr übersichtlich und jeder wusste gegen wen er warum spielt. 
Seit 2 Jahren gibt es diesen Playoff-Baum nicht mehr. Wahrscheinlich ist das zu viel Aufwand, da ja alles von Hand erstellt werden musste. Seither plätschern die Playoffs bei mir irgendwie vor sich hin, da ich keinen Überblick habe warum ich jetzt gegen welchen Gegner spiele. Aber ich habe vollstes Verständnis für die commishs. Der Job ist auch ohne "Baum" schon zeitaufwendig genug.

zu den Playoffs:
es gibt 3 Brackets.
Im unteren bracket spielen die Teams der Tabellenposition 9-12 aller 4 Divisionen (also insgesamt 16 Teams) um die runde Banane.
Im mittleren bracket spielen die Teams der Tabellenposition 5-8 aller 4 Divisionen (auch wieder 16 Teams) um den krummen Apfel.
Im oberen bracket spielen die Teams der Tabellenposition 1-4 aller 4 Divisionen um den Diamond-Bowl. Es haben also nur diese 16 Teams ein Chance auf den Titel. Man muss also unter den ersten 4 der eigenen Division sein, um was gewinnen zu können. 

Du bist in deiner Division auf Platz 6 gekommen, und spielst also im mittleren bracket. Wenn du bisher beide Spiele gewonnen hast, stehst du im Halbfinale des mittleren brackets.


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Okute - 10.12.2018

Danke für die schnelle und verständliche Erläuterung.

Jetzt bin ich im Bilde.

Nächste Saison also Angiff auf die Top4, ;-)


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Chainz - 10.12.2018

Falls ich morgen ein bisschen Zeit am Abend haben sollte, dann mach ich mal ne kleine Übersicht, wer noch um was spielt.


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Chainz - 11.12.2018

Oberes Bracket:

Kampf um den Diamond Bowl (Platz 1-4):
k-town caipirinhas - Munich Dark Lords of Sith
Gevelsberg Weirdos - Sauerland Satanic

Platz 5-8:
Hannover Saints - Monk City Blast
Bielefeld Buffaloes - Rosenthal Rhinos

Platz 9-12:
Ratingen Thumbscrewers - Berlin Colts
Reinheim SilverSharks - Lippstadt Imperials

Platz 13-16:
Fantasy FooFighters Hönow - Lüdenscheid Iron Badger
Styrian Streetsweepers - Heilbronn Hooters

Mittleres Bracket:

Platz 17-20:
Westcoast Surge - Tremonia Turf Toes
Aschaffenburg Claymores - Baltic Cardinals

Platz 21-24:
Dortmund Devilgoats - Bonn 17ers
Müggelsee Sharks - W-City wrecking crew

Platz 25-28:
Vienna Steelers - Hagen Wizards
Viersen Vipers - Ore Mountain Miners

Platz 29-32 (aka die Hamburg-Truppe  Big Grin ):
Villingen Volcanoes - Hamburg Hippos
Hamburg Huskies - Hamburg Canes

Unteres Bracket:

Platz 33-36:
Northern Maddogs - Pfungstadt Giants
Saarland Miners - Cologne Islanders

Platz 37-40:
Dortmund Whale R[a]iders - Landau Lions
Saarbrocklyn Bombers - Trier Gladiators

Platz 41-44:
Leipzig Longhorns - Untertürkheim Dragons
Elmshorn Nordic Devils - Berlin Freelancers

Platz 45-48:
Bochum Buffaloes - South Tyrol Wolves 
Castrop Packers - Saxony Silverbacks


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Celtaq - 14.12.2018

Vielen Dank Chainz!
Genau sowas ist sehr praktisch, damit man den Überblick behalten kann! TOP!!!


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - Chainz - 19.12.2018

Ich werd versuchen dies in den Playoffs demnächst regelmäßig zu machen, sofern es die Zeit zulässt.
So, nun aber zur letzten Woche:

Oberes Bracket:

Diamond Bowl:
Sauerland Satanic - Munich Dark Lords of Sith

Platz 3-4:
Gevelsberg Weirdos - k-town caipirinhas

Platz 5-6:
Hannover Saints - Bielefeld Buffaloes

Platz 7-8:
Monk City Blast - Rosenthal Rhinos

Platz 9-10:
Ratingen Thumbscrewers - Reinheim SilverSharks

Platz 11-12:
Berlin Colts - Lippstadt Imperials

Platz 13-14:
Fantasy FooFighters Hönow - Styrian Streetsweepers


Platz 15-16:
Lüdenscheid Iron Badger - Heilbronn Hooters

Mittleres Bracket:

Platz 17-18:
Aschaffenburg Claymores - Tremonia Turf Toes

Platz 19-20:
Westcoast Surge - Baltic Cardinals

Platz 21-22:
Dortmund Devilgoats - W-City wrecking crew

Platz 23-24:
Müggelsee Sharks - Bonn 17ers

Platz 25-26:
Viersen Vipers - Hagen Wizards

Platz 27-28:
Vienna Steelers - Ore Mountain Miners

Platz 29-30:
Hamburg Huskies - Hamburg Hippos

Platz 31-32:
Villingen Volcanoes - Hamburg Canes

Unteres Bracket:

Platz 33-34:
Saarland Miners - Pfungstadt Giants

Platz 35-36:
Northern Maddogs - Cologne Islanders

Platz 37-38:
Trier Gladiators - Landau Lions

Platz 39-40:
Saarbrocklyn Bombers - Dortmund Whale R[a]iders

Platz 41-42:
Berlin Freelancers - Untertürkheim Dragons

Platz 43-44:
Elmshorn Nordic Devils - Leipzig Longhorns

Platz 45-46:
Bochum Buffaloes - Castrop Packers

Platz 47-48
South Tyrol Wolves - Saxony Silverbacks


RE: [FF.DE] Gewinner der Divisionen und Playoffs 2018 - packerpeter - 25.12.2018

Der neue Champion steht fest!

Im Finale der Dynasty hat sich Manfred mit den MUNICH DARK LORDS OF SITH durchgesetzt und Leviathans SAUERLAND SATANICS auf den zweiten Platz verwiesen.
 
Herzlichen Glückwunsch nach München!