Fantasy-Football.DE
{FOG} Trash Talk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FoG (https://www.fantasy-football.de/forum-39.html)
+--- Thema: {FOG} Trash Talk (/thread-3511.html)



{FOG} Trash Talk - latimer - 27.05.2008

@ hankey2mlh

Du hast deine Meinung und ich meine. Der Trade ist "unverhältnismäßig".
L.White ist höchstens durchschnitt T.Brady hat fast doppelt so viele Punkte wie die White und Johnson erzielt und deshalb kann ich sehr wohl dagegen ein Veto einlegen.

Ausserdem hat Fordpaule zwar schon einige Posts hier aber er ist wohl noch etwas unerfahren.
Deshalb sage ich jetzt das es wohl frech ist die Unerfahrenheit eines neuen Owners ausnutzen zu wollen und ihn bei einem Trade über den Tisch zu ziehen.

Also wer hält sich hier nicht an die Etikette??? Also hat er mit Sicherheit nicht Pech gehabt.

Greetz LAtimer 8)


{FOG} Trash Talk - fraggle - 27.05.2008

hankey2mlh schrieb:... aber der Unterschied zwischen den beiden ist nicht so groß wie ihr meint: In den Dynasty-Rankings von Footballguys ist Brady auf Platz 13, Johnson nur knapp dahinter auf Platz 20. Die Differenz kann durchaus mit einem LenDale White (Platz 55) wettgemacht werden. Derek Anderson ist in diesem Ranking übrigens auf Platz 76

Sind die Rankings von Footballguys die Referenz? Sicher nicht (auch die können nicht in die Zukunft schauen). Du magst dich daran orientieren, andere nutzen andere Rankings oder argumentieren mit den Punkten vom letzten Jahr.


{FOG} Trash Talk - hankey2mlh - 27.05.2008

latimer schrieb:Du hast deine Meinung und ich meine. Der Trade ist "unverhältnismäßig".
L.White ist höchstens durchschnitt T.Brady hat fast doppelt so viele Punkte wie die White und Johnson erzielt und deshalb kann ich sehr wohl dagegen ein Veto einlegen.
Nichts für Ungut, aber was ist das bitte für ein Argument? Brady hatte auch fast doppelt soviele Punkte wie Adrian Peterson!!! Heißt das also, dass man Peterson und Fitzgerald für Brady bieten müsste, um einen angemessenen Gegenwert zu haben??!!?? Selbst Peterson und Fitz hatten übrigens zusammen in den meisten Fantasy-Ligen nicht einmal soviele Punkte wie Brady. Könnte vielleicht auch an der QB-Position liegen, meinst du nicht? :twisted:

Die Rechnung mit dem direkten Aufrechnen der erzielten Punkte ist ein klassischer Anfängerfehler, sorry! Stattdessen mal ein kurzes Rechenspiel, wie der Trade punktemäßig bewertet werden müsste...

Fordpaules Team vor dem Trade:
Brady 450 Pkt.
RB "X" 60 Pkt.
WR "Y" 90 Pkt.
--> macht unterm Strich ~600 Punkte von diesen drei Spielern

Fordpaules Team nach dem Trade:
D. Anderson 275 Pkt.
White 150 Pkt.
A. Johnson 200 Pkt.
--> macht unterm Strich ~625 Punkte von diesen drei Spielern

Im Endeffekt macht Fordpaules Team mit White und Johnson also vielleicht sogar mehr Punkte also mit Brady... :!:


{FOG} Trash Talk - latimer - 27.05.2008

So so da bin ich ja froh das mich jetzt einer aufklärt.
Ein viel schlimmerer Fehler ist es falsche Werte für einen Vergleich zu nehmen mein lieber Kollege.

Fordpaules Team vor dem Trade:
Brady 450 Pkt.
RB "X" 60 Pkt.
WR "Y" 90 Pkt.
--> macht unterm Strich ~600 Punkte von diesen drei Spielern.
Wobei deine Werte für den RB und den WR wohl sehr tief gewählt sind.


Fordpaules Team nach dem Trade:
D. Anderson 275 Pkt.
White 148 Pkt.
A. Johnson 129 Pkt.
--> macht also unterm Strich ~ 552 P.

So viel zu Anfängerfehler gelle :wink:

Greetz LAtimer 8)


{FOG} Trash Talk - fraggle - 27.05.2008

fraggle schrieb:...andere nutzen andere Rankings ...

Ich nehme mal das von KFFL.

Brady 5.

White 31.
Johnson 48.

Einseitig oder nicht?


{FOG} Trash Talk - hankey2mlh - 27.05.2008

latimer schrieb:So so da bin ich ja froh das mich jetzt einer aufklärt.
Ein viel schlimmerer Fehler ist es falsche Werte für einen Vergleich zu nehmen mein lieber Kollege.

Fordpaules Team vor dem Trade:
Brady 450 Pkt.
RB "X" 60 Pkt.
WR "Y" 90 Pkt.
--> macht unterm Strich ~600 Punkte von diesen drei Spielern.
Wobei deine Werte für den RB und den WR wohl sehr tief gewählt sind.
Ich kenne Fordpaules Team nicht, aber es scheint ja ein ziemlicher Trümmerhaufen zu sein, deswegen diese Werte, die übrigens Durchschnittsspielern wie WR Ronald Curry und RB Jerious Norwood entsprechen. Dafür habe ich bei Bradys Werte aus seiner Rekordsaison nur etwas nach unten abgeglichen, obwohl ich nicht denke, dass er wieder soviele TDs haben wird...

latimer schrieb:Ein viel schlimmerer Fehler ist es falsche Werte für einen Vergleich zu nehmen mein lieber Kollege. (...)

Fordpaules Team nach dem Trade:
D. Anderson 275 Pkt.
White 148 Pkt.
A. Johnson 129 Pkt.
--> macht also unterm Strich ~ 552 P.

So viel zu Anfängerfehler gelle :wink:
Das waren Schätzungen für nächstes Jahr... :roll:
Kannst du mir mal erklären, wieso du die Punktzahlen von White und Johnson nach unten korrigierst, die von Anderson aber nicht nach oben? :? Anderson hat letzte Saison über 300 Punkte gemacht!
Wie du übrigens wissen solltest, hat Andre Johnson letztes Jahr nur neun Spiele absolviert. Auf eine komplette Saison übertragen wären dies 230 Punkte, deswegen hatte ich bei ihm 200 Punkte angegeben...

Nach deiner Logik müsste ja Bobby Engram wertvoller sein als Andre Johnson, schließlich hat Engram 2007 mehr Punkte gemacht als Johnson... :disagree3:


{FOG} Trash Talk - Fordpaule - 27.05.2008

Ich habe mal bei NFL.com nachgesehen:

http://www.nfl.com/fantasy/story?id=09000d5d807ac3c7&template=without-video&confirm=true

T. Brady 5.

A. Johnson 22.

L. White 46.

Anderson ist dort auf Platz 45. gelistet, dieser Trade wäre in der Tat unfair gewesen. Ich bin nach wie vor bereit diesen Trade durchzuziehen, nur möchte ich halt Bush anstatt White haben. Bush wird dort als 41. geführt ;-)

Gruß Fordpaule


{FOG} Trash Talk - hankey2mlh - 27.05.2008

Fordpaule schrieb:Ich habe mal bei NFL.com nachgesehen:

http://www.nfl.com/fantasy/story?id=09000d5d807ac3c7&template=without-video&confirm=true

T. Brady 5.

A. Johnson 22.

L. White 46.

Anderson ist dort auf Platz 45. gelistet, dieser Trade wäre in der Tat unfair gewesen. Ich bin nach wie vor bereit diesen Trade durchzuziehen, nur möchte ich halt Bush anstatt White haben. Bush wird dort als 41. geführt ;-)
Das wird ja immer schöner, Platini wird sich freuen, wenn er das liest. :roll: Ich hoffe mal, dass dein ":wink:" zu bedeuten hat, dass der Vorschlag mit Bush ein Scherz war... :?

Die von dir genannten Platzierungen sind übrigens aus Redraft-Rankings für die Saison 2008, d.h. dort wird das Alter der Spieler nicht berücksichtigt, was aber der Fall sein sollte in einer Keeper-Liga wie der FoG...


{FOG} Trash Talk - latimer - 27.05.2008

Also du solltest vielleicht die Werte unserer Liga für den Vergleich hernehmen und dort waren die Punkte nunmal ungefähr so wie ich die angegeben habe. OK Anderson hat nicht 275 sondern 300 Punkte gemacht. "SORRY"

Ich verwende mal die von dir zum Vergleich gewählten Spieler. J.Norwood hat 95 P. und R.Curry hat 99 Punkte erzielt.

Fordpaules Team vor dem Trade:
Brady 478 Pkt.
RB "J.Norwood" 95 Pkt.
WR "R.Curry" 99 Pkt.
--> macht unterm Strich ~672 Punkte von diesen drei Spielern

Fordpaules Team nach dem Trade:
D. Anderson 300 Pkt.
White 148 Pkt.
A. Johnson 129 Pkt.
--> macht unterm Strich ~577 Punkte von diesen drei Spielern

Die Punkte die im letzten Jahr in unserer Liga erzielt wurden sind für mich auch ausschlaggebend. Natürlich kann man auch sagen Spieler X wird im Jahr 2008 Y Punkte machen aber da halte ich mich eher an die Zahlen vom letzten Jahr.

Ausserdem wird weder Johnson noch White auch nur annähernd an die von dir genannten Zahlen herankommen.

Greetz LAtimer 8)


{FOG} Trash Talk - hankey2mlh - 27.05.2008

latimer schrieb:Also du solltest vielleicht die Werte unserer Liga für den Vergleich hernehmen und dort waren die Punkte nunmal ungefähr so wie ich die angegeben habe. OK Anderson hat nicht 275 sondern 300 Punkte gemacht. "SORRY"

Ich verwende mal die von dir zum Vergleich gewählten Spieler. J.Norwood hat 95 P. und R.Curry hat 99 Punkte erzielt.

Fordpaules Team vor dem Trade:
Brady 478 Pkt.
RB "J.Norwood" 95 Pkt.
WR "R.Curry" 99 Pkt.
--> macht unterm Strich ~672 Punkte von diesen drei Spielern

Fordpaules Team nach dem Trade:
D. Anderson 300 Pkt.
White 148 Pkt.
A. Johnson 129 Pkt.
--> macht unterm Strich ~577 Punkte von diesen drei Spielern

Die Punkte die im letzten Jahr in unserer Liga erzielt wurden sind für mich auch ausschlaggebend. Natürlich kann man auch sagen Spieler X wird im Jahr 2008 Y Punkte machen aber da halte ich mich eher an die Zahlen vom letzten Jahr.

Ausserdem wird weder Johnson noch White auch nur annähernd an die von dir genannten Zahlen herankommen.
Auweia, was bist du denn für ein Erbsenzähler? :disagree3:

Ich habe leider nunmal nicht die Punktzahlen nach FoG-Scoring parat und mir ging es eigentlich auch nur darum, dir deutlich zu machen, dass du die Punktzahlen nicht 1-zu-1 aufrechnen kannst wie du es zuerst gemacht hast. Anstatt jedoch auf meine Argumentation einzugehen, bastelst und werkelst du solange an meinem Beispiel herum, bis es dir in den Kram passt... :roll:

Aber selbst wenn wir von deiner Rechnung ausgehen (die wie gesagt sehr einseitig ist, weil du bei Brady davon ausgehst, dass er wieder 50 TDs wirft, während du bei Andre Johnson nur eine halbe Saison anrechnest), wird deutlich, dass der Trade keinesfalls so unausgeglichen ist, wie ihr alle ihn darstellt, zumal die Punktzahlen aus dem Vorjahr so ziemlich der "Worst Case" aus Sicht von Fordpaules Team sein dürften. Denn zieht man vorsichtig bei Brady 50 Punkte ab (womit er immer noch auf 42 TDs käme!) und rechnet bei Johnson ebenso vorsichtig 50 Punkte drauf, ist die Punkteausbeute bereits völlig ausgeglichen...

PS: Bitte antworte mir bitte mal auf diese Frage :!:: Würdest du Bobby Engram gegen Andre Johnson für einen fairen Trade halten? Nach deiner Logik (denn du orientierst dich ja offensichtlich stur an den Zahlen aus 2007) wäre ja sogar derjenige, der Engram abgibt, benachteiligt und müsste noch mehr für Engram verlangen. :o Das kann doch nicht dein Ernst sein... :?