Fantasy-Football.DE
$GLAD$ Rules - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Redraft Ligen (https://www.fantasy-football.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: GLAD (https://www.fantasy-football.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: $GLAD$ Rules (/showthread.php?tid=3652)



$GLAD$ Rules - svenex - 17.08.2006

1. Scoring

Decimal Points supported

Passing

Passing Touchdowns - Award 4.0 points for passing touchdowns
Passing Yards - Award 1.0 point for each 20 passing yards
Passing Interceptions - Subtract 2.0 points for each passing interception.
Passing 2-Point Conversion - Award 2.0 points for each
Fumbles lost - Subtract 2.0 points for each fumble lost

Rushing

Rushing Touchdowns - Award 6.0 points for rushing touchdowns
Rushing Yards - Award 1.0 point for each 10 rushing yards
Rushing 2-Point Conversion - Award 2.0 points for each
Fumbles lost - Subtract 2.0 points for each fumble lost

Receiving

Receiving Touchdowns - Award 6.0 points for receiving touchdowns
Receiving Yards - Award 1.0 point for each 10 receiving yards
Receiving 2-Point Conversion - Award 2.0 points for each
Fumbles lost - Subtract 2.0 points for each fumble lost

Kicking

Field Goals:
Award 4.0 points for field goals in the range of 40 to 49
Award 5.0 points for field goals in the range of 50 to 59
Award 6.0 points for field goals in the range of 60 to 100
Award 3.0 points for field goals in the range of 0 to 39

Extra Points:
Award 1.0 point for each extra point

Missed Field Goals:
Subtract -3.0 points for missed field goals in the range of 0 to 49
Subtract -2.0 points for missed field goals in the range of 50 to 100

Missed Extra Points:
Subtract -3.0 points for each missed extra point

Team Defense

Blocked Extra Points - Award 3.0 points for each blocked extra point.
Blocked Punts - Award 3.0 points for each blocked punt.
Blocked Field Goals - Award 3.0 points for each blocked field goal.
Touchdowns scored on Blocked Kicks/Punts - Award 5.0 points for touchdowns scored on blocked kicks/punts

Fumbles Recovered - Award 2.0 points for each fumbles recovered.
Touchdowns scored on Fumbles Recovered - Award 6.0 points for touchdowns scored on fumbles recovered

Interceptions - Award 2.0 points for each 1 interception.
Touchdowns scored on Interceptions - Award 6.0 points for touchdowns scored on interceptions

Sacks - Award 1.0 point for each 1 sack.
Safeties - Award 3.0 points for each Safety.

Defensive Points Allowed:
Award 12.0 points for defensive points allowed in the range of 0 to 0.
Award 10.0 points for defensive points allowed in the range of 1 to 3.
Award 7.0 points for defensive points allowed in the range of 4 to 7.
Award 5.0 points for defensive points allowed in the range of 8 to 12.
Award 3.0 points for defensive points allowed in the range of 13 to 20.
Award -3.0 points for defensive points allowed in the range of 28 to 34.
Award -5.0 points for defensive points allowed in the range of 35 to 41.
Award -7.0 points for defensive points allowed in the range of 42 to 99.

Special Teams

Kickoff Return Touchdowns - Award 6.0 points for kickoff return touchdowns
Punt Return Touchdowns - Award 6.0 points for punt return touchdowns

2. Roster & Starting LineUp

1 x QB
1 x RB
2 x WR
1 x TE
1 x QB/RB/WR/TE
1 x K
1 x DST
6 x BN
= 14 Roster-Spots

3. Free Agents

Die klassische Variante des Waivers bzw. das direkte Add&Drop von Spielern wird es bei uns nicht geben! Wir werden auch während der Saison jede Woche 2 kleine Mini-Auktionen abhalten:
Wenn man einen FA haben möchte kann man ein Gebot auf ihn abgeben. Zweimal die Woche (Mittwochs um 18 Uhr und Sonntags um 12 Uhr) wertet die Engine die abgegebenen Gebote aus und teilt dem Owner mit dem höchsten Gebot den Spieler zu. Sollten zwei Owner das gleiche höchste Gebot abgeben, so bekommt der Owner mit der schlechteren Platzierung den Spieler. Das erste mal wird am 9.9. "verstieget".
Beachtet bitte dabei, dass hier nicht das eBay-Prinzip gilt, sondern dass von euch abgegebene Gebot auch immer voll bezahlt werden muss, wenn ihr den Spieler bekommt. Wenn also Owner A nur 1$ bietet und Owner B bereit ist 5$ zu zahlen, so bekommt Owner B den Spieler für 5$!

In der Engine könnte ihr dann für FA's, die ihr gerne haben wollt einen sog. "Claim" abgeben. Bei diesem Claim gebt ihr an wieviel ihr bereit seit zu zahlen und ggf. welchen anderen Spieler aus eurem Roster ihr dropen wollt.

4. Deadlines

Ihr könnt Mittwochs bis 17:59 und Sonntag bis 11:59 eure Claims/Gebote auf Spieler abgeben.

Bis zum 23.11.2006 18:00 Uhr (vor NFL-Woche 12) können Trades vereinabrt werden. Danach nicht mehr!

Bis 5 Minuten vor KickOff des eigenen Spiels können Spieler im LineUp getauscht werden.

5. Die Auktion

Wir werden die Zeitintervalle während der echten Auktion so belassen wie bei der Test-Auktion. Das heisst 45 Sekunden um einen Spieler zu nominieren und 10 Sekunden um ein Gebot abzugeben.

Während unsere "echten" Auktion werden keine Salaries mehr als Orientierungshilfe angezeigt. Jeder muss sich also sein eigenens Cheat-Sheet erstellen bzw. generieren lassen. So wird es allerdings aufregender und überraschender bei der Auktion Wink

Behaltet ihr am Ende der Auktion Geld übrig, dann könnt ihr maximal 10$ davon mit in die Saison nehmen. Wenn ihr also 7$ übrig behaltet, dann nehmt ihr diese 7$ mit. Bei zB 22$ Rest könnt ihr nur 10$ mitnehmen und bei 0$ eben gar nichts.

Wir werden nach 6 Runden eine 5-minütige Pause einlegen.

6. Geld "verdienen" während der Saison

a) Jedes Team erhält vor dem Saisonstart ein Startkapital von 10$. Owner mit einem Rest aus der Auktion hätten dann zB 17$ auf ihrem Konto.

b) Beginnend mit Woche 2 bekommt der wöchentliche Punktbeste einen Bonus von 3$.

c) Ab Woche 1 bekommen die Teams in folgender Staffelung Geld:
Platz 1 bis 3 => 0$
Platz 4 bis 6 => 1$
Platz 7 bis 9 => 2$
Platz 10 bis 12 => 3$

d) Als kleines Schmankerl gibt es ein liga-internes Tippspiel (die AOL Engine gibt es her!):
Jede Woche kann auf den Sieger der GLAD-Begegnungen getippt werden (im "League"-Menü unter "Pick'em") und am Dienstag nach einem Spieltag werden auch dafür Prämien veteilt:
Tippergebnis Platz 1 + 2 => 3$
Tippergebnis Platz 3 + 4 => 2$
Tippergebnis Platz 5 + 6 => 1$

e) Weiterhin erhält der Sieger jeder FF-Begegnung 1$ "Siegprämie" *neu ab 21.8.2006*

7. Schedule

Da wir nun 12 Teams sind, werden wir folgendermaßen die Liga organisieren:

- Wir spielen in 2 Divisionen je 6 Teams
- Spiele: 11 Spiele gegen jeden + 1 Zusatz-Spiel* in Woche 12 = 12 Spiele
- 3 Playoff-Runden

*Es spielt der Erste der einen division gg. den ersten der anderen, der 2. gg. den 2., usw.

8. Playoffs

- 6 von 12 Teams erreichen die Playoffs, die in den Wochen 13 bis 15 ausgetragen werden
- Die beiden Divisionssieger haben sich in PO-Woche 13 ein Bye "verdient"
- Die restlichen 4 Teams spielen "über Kreuz" (Seed 3 gg. Seed 6 und Seed 4 gg. Seed 5) divisionsübergreifend gegeneinander
- Danach geht es Seed 1 gg. den "schlechtesten" verbleibenden Seed...
- Die 6 Nicht-PO-Teams werden analog dazu einen Toilet-Bowl ausspielen

9. Divisionen

Die beiden Divisionen werden Sotheby's und Christie's heissen:

Sotheby's [Nord-West]
1. NewEngland -
2. TdT - Touchdownteufel Süderelbe
3. dancooper - Buchholz Coyotes
4. DDP - Weener Pythons
5. svenex* - NFLmonsterz
6. morpheus - Cologne Tomahawks


Christie's [Süd-Ost]
1. svensteelers* - Berlin Thunderheads
2. gosox2000 - Berlin Invaders
3. skee - Steglitz Hawks
4. Silversurger - Wiesbaden Wild Boars
5. BuffaloBills - Sindelfingen Gators
6. Theseus - Fighting Trojans


*(Co-)Commish

10. Tie-Breaker

a) Es zählt beste Win-Loss-Record
b) Dann zählt der direkte Vergleich
c) Bei weiterem Gleichstand zählt die höhere erzielte Gesamtpunktzahl
Wichtig: Die Seeds für die Playoffs werden liga-weit (divisions-übergreifend) ermittelt! Auch die Platzierungen für die $-Boni während der Saison werden liga-weit nach o.g. Tie-Breakern bestimmt!

Nur die Div-Sieger werden nach o.g. Tie-breakern divisions-intern bestimmt


$GLAD$ Rules - svenex - 21.08.2006

Aktualisierungen unter Punkt 6.e) und Punkt 9. (Divisionen)


$GLAD$ Rules - svenex - 22.08.2007

Mit der Saison 2007 werden in Absprache mit dem Co-Commish folgende Änderungen in Kraft treten:
[Änderungen in rot]/[Die alte Version in grün]

5. Die Auktion

Wir werden die Zeitintervalle während der echten Auktion so belassen wie bei der Test-Auktion. Das heisst 60 Sekunden [45 Sekunden] um einen Spieler zu nominieren und 8 Sekunden [10 Sekunden] um ein Gebot abzugeben.
...

Behaltet ihr am Ende der Auktion Geld übrig, dann kann ab der Saison 2007 kein Geld mehr mit in die saison genommen werden! Es empfiehlt sich also die kompletten 200$ in der auktion auszugeben, hinterher hat man nichts mehr davon! [könnt ihr maximal 10$ davon mit in die Saison nehmen. Wenn ihr also 7$ übrig behaltet, dann nehmt ihr diese 7$ mit. Bei zB 22$ Rest könnt ihr nur 10$ mitnehmen und bei 0$ eben gar nichts.]

6. Geld "verdienen" während der Saison

a) Jedes Team erhält vor dem Saisonstart ein Startkapital von 10$. [Owner mit einem Rest aus der Auktion hätten dann zB 17$ auf ihrem Konto.] Entfällt

b) [Beginnend mit Woche 2 bekommt der wöchentliche Punktbeste einen Bonus von 3$.] Entfällt komplett!

c) Ab Woche 1 bekommen die Teams in folgender Staffelung Geld:
Platz 1 bis 3 => 0$
Platz 4 bis 6 => 1$
Platz 7 bis 9 => 2$
Platz 10 bis 12 => 3$

d) [Als kleines Schmankerl gibt es ein liga-internes Tippspiel (die AOL Engine gibt es her!):
Jede Woche kann auf den Sieger der GLAD-Begegnungen getippt werden (im "League"-Menü unter "Pick'em") und am Dienstag nach einem Spieltag werden auch dafür Prämien veteilt:
Tippergebnis Platz 1 + 2 => 3$
Tippergebnis Platz 3 + 4 => 2$
Tippergebnis Platz 5 + 6 => 1$]
Entfällt komplett!

e) Weiterhin erhält der Sieger jeder FF-Begegnung 1$ "Siegprämie"


$GLAD$ Rules - svenex - 16.07.2008

Es ist gut möglich, dass wir einige Details der Rules auf Grund der neuen Engine (http://www.homegrownsports.com) umstellen müssen.

Im großen und ganzen sollte aber alles beim alten bleiben und nur geringfügige Änderungen stattfinden, die den Charakter der Liga nicht ändern werden!


$GLAD$ Rules - svenex - 07.08.2009

Duch den erneuten Engine-Wechsel können wieder einige (geringfügige) Neureungen/Änderungen nötig sein. Ich werde es euch hier rechtzeitig wissen lassen!


$GLAD$ Rules - svenex - 23.08.2009

Ich habe eben noch ein paar Scoring-Einstellungen auf FleaFlicker eingepflegt. So z.B. die Extra- bzw. Minuspunkte für zugelassene Punkte der TeamDEF. Auch habe ich den Waiverintervall, wie lange ein gedroppter Spieler auf dem selbigen vereilt, auf 48h gesetzt.


$GLAD$ Rules - svenex - 19.07.2012

Mit dem Wechsel zu NFL.com wird es ein paar Änderungen geben:

Scoring: 1 point per reception (PPR)

Keine Divisionen mehr