Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - Daunte - 05.11.2011

@ Marco:
Ach quatsch sind wohl überlegte Ausführungen ob die alle so richtig sind ist eine andere Sacherofl Ist doch völlig in Ordnung mein Lieber....Smile

Zum Trade:
Habe schon in Woche 2-3 bei Bronco vorgefühlt, damals wollte er keinen abgeben oder A.Peterson haben, der als einziger bei mir unvertradebar ist..
Der Kontakt war wieder weg aber natürlich suchte ich immer nach der Möglichkeit, diese meines erachtens überbepunktete Position(zu viele punkte für yards) zu besetzen.
Ich habe mich aber immer zurückgehalten da ich mehr auf Freeman hoffte und dann natürlich auch keinen RB abgeben wollte, weil das macht aus taktischer Sache keinen Sinn..Als Bronco dann öffentlich kundtat einen QB abgeben zu wollen habe ich mir nochmal alles überlegt und ein paket an Defense Spielern geschnürt die meines erachtens einen hohen Wert haben + einen mittleren- hohen Pick...
Bronco wollte lieber einen First Rounder und nach kurzem überlegen habe ich zugegriffen. Wie Jan aber auch schon meinte war ich bestimmt nicht der einzige der mitbekommen haben muss dass Bronco evtl. einen starken QB zu vertraden hat..
Ich war halt dann wohl der schnellere oder entschlossenere in dem Zuammenhang.

Zu Bronco und der FFKL:
Die Liga ist nicht wirklich rückläufig Marco..du musst halt sehen Ehndie und ich waren jetzt für 4 Wochen in den Staaten, Grobi war dann auch weg und Cobald hat leider im Moment andere Sorgen als sich mit uns zu befassen was ja mehr als verständlich ist.
Wenn wir wieder da sind wird es wieder zu einigen diskussionen kommen, den Xenon,Jan,Du,Ehndie,Grobi,Ich,Tfritz,Waldwicht sind ja doch in aller Regel recht aktiv..
Das Bronco hier aufhören will glaube ich noch nicht..Er ist wie viele sehr emotional und möchte wenn er wo spielt auch gewinnen..Ist ja bei einigen so...Natürlich wenn es dann sehr unglücklich läuft verliert man schnell mal die Lust für kurze Zeit da man sehr frustriert ist und dann sagt man auch schnell ein paar Sachen die aus dieser Frust entstehen...Glaube nicht dass er wirklich aufhören will und wenn na ja dann finden wir neue...

Zu meinem Team und der FFKL insgesamt:
Also generell muss ich sagen wird es sich zu einfach gemacht wenn man sagt..
Es gibt kaum genügend gute Spieler auf dem Markt und die starken Teams profitieren nur von ihren Keepern und sonst von nichts...und schwächere Teams haben keine Chance hochzukommen..Das stimmt nicht und ich nenne Bsp.:

Spree Torpedos:
Die Torpedos haben einen riesen Sprung in diesem Jahr gemacht.
Mit Lee und Bowman haben die sich 2 richtig geile junge LBer(FA) geholt, die normalerweise über Jahre ein starkes Fundament bilden werden...
Timmons ist eh schon da, was heißt einer dieser starken jungs kann für einen sehr guten Pick vertradet werden und für diesen Pick holt man sich dann den 3ten starken LBer im nächsten Draft und hat eine Top-Truppe die zu den besten der Liga gehört
Mit Foster vor paar jahren sowie jetzt Nurray haben sie evtl ein super RB-Tandem was die Torpedos sehr Konkurrenzfähig werden lässt was diese Position angeht...Den Ersatz RB zu finden ist immer schwer aber machbar..
WRer:Cruz und Maklin sind sehr solide WRer auch auf dieser Position hast du was richtig gutes aufgebaut...
DBs.:Chancellor macht einen talentierten Eindruck...Müsstest nur einen weiteren von einem starken Team ertraden um deine Keeper fast auf jeder Position auf einem Top-Niveau zu haben...
Bei deiner Team-Strucktur wundert mich dass du nicht Brees geholt hast..Ähnlich wie bei mir würde er dich um Meilen nach vorne bringen und du wärst ganz vorne in der AFC...

Niederrad Wranglers / GT Mustangs
DG hat ein sensationelles Team fu die Beine gestellt und ist eigentlich vom Potential her das beste Team der Liga..Er hat so starke Keeper dass er früh auf Top-LBer DBs und TEs gehen kann die sein Team zu einer Maschiene machen..
Er hat 2-3 Jahre dafür gebraucht hat aber wirklich einen hammer job gemacht.

Grobi hat es geschafft eine junge Truppe mit unglaublichem Potential aufzubauen die so billig ist wei keine andere Mannschaft.Wenn er nicht wirklich die Seuche bei den RBs hätte(Charles/Hightower/z.T Blunt) wäre er auch dank Rodgers in einer Liga mit Tsunami und mir...

Wie können sich die Mannschaften die im Moment Schwächer sind verstärken?
Traden Traden Traden...Man muss aggressiv werden und gewisse Spieler ganz klar ansteuern um sich nach oben zu katapultueren..
In dieser Offeseason ist schon viel passiert aber es wurden auch von manchen Teams wieder einige Chancen ausgelassen..
Z.B konnte Ehndie F.Gore für einen 3rd Rounder bekommen...
Es war klar dass Dylan einen seiner 3 Top RBs abgeben muss..
Normal hätten 10 Team der Liga Dylan sofort einen 1st Rounder bieten müssen, da Gore einer der wenigen Konstanten RBs der Liga ist..Selbst ich hatte wegen dem billigen Keeper von Gore(13) überlegt für ihn zu bieten..Da er aber für einen 3rd Rounder wegging, zeigt ja dass viele diese Chacne verschlafen haben(nicht bös und abwertend gemeint)

Um sein Team aufzubauen ist Traden das perfekte Szenario:
Ich höre immer wieder raus, dass ich nur wegen meiner Keeper so stark bin.
Das soll ja auch so sein, aber wenn man sieht dass ich jetzt neben Brees,C.Johnson,J.Witten;J.Allen und J.Majo ertradet habe, sieht man doch was für Möglichkeiten man damit hat..diese Jungs stellen alle mein Fundament für eine große Mannschaft dar..Vielleicht war der eine oder andere Teurer aber es zahlt sich aus wenn man starke Keeper hat..Ich glaube viele Teams haben mehr Möglichkeiten als sie ausschöpfen, und dabei geht es auch nicht darum dass man das hier nur zum Spaß macht und noch andere Dinge zählen...Das ist schon klar und geht mir genauso..

Zur Liga:
Ich bin immer offen für Änderungen wenn sie gut durchdacht sind..Hätte auch nichts dagegen wenn man nur noch einen RB keepert wobei ich wie gesagt finde, dass das eigentliche Problem woanders liegt...Aber denke nach der Saison können wir ja mal wieder soetwas ansteuern und die Mehrheit wird sich finden:lachen:

Wir werden auch in Zukunft genug spieler haben die in der FFKL spielen wollen..Da bin ich mir sicherSmile


FFKL - Ligatalk - Marcolinho - 05.11.2011

H-Dreamer schrieb:(...) Ich seh aber auch keine Regel oder irgendwas anderes was wir Commishs dagegen tun können. Einen Trade zu untersagen weil jemand dadurch zu gut wird ist irgendwie nicht das wahre und da er einen 1st Rounder bekommt und mit Stafford einen guten und deutlich jüngeren QB behält, kann man auch nicht von verbrannter Erde bei den Highlanders reden(...)

Offensichtlich gab es ja mehrere Interessenten.

Tatsächlich habe ich auch einen 1st Rounder + Flacco geboten. Da Bronco sich ja festgelegt hatte, dass Stafford sein neuer FranchiseQB-Keeper werden sollte, sehe ich in Flacco + 1st Rounder für den Rest der Saison mehr Potenzial, als in Ponder + 1st Rounder. Ich wäre sogar bereit gewesen noch nachzubessern, aber dazu kam es nicht mehr. In Verbindung mit den andauernden "Rücktrittsgesuchen" Broncos in der letzten Zeit, dürfte klar werden was ich unter "Gschmäckle" verstehe. Die Sache riecht. Ob sie stinkt werden wir noch sehen.

Ich denke eben, dass eine Liga sich auch immer selbst schützen sollte und deren Commishs das doch eigentlich in den meisten Profiligen auch machen, wenn ich mich nicht irre. Ich meine Roger Goodell würde die Offerte einfach ohne jegliche Begründung vom Tisch fegen. Ob das immer gut ist, möchte ich nicht beurteilen; in den meisten Fällen orentiert er/es sich aber immer am "Main Goal". Gewinnmaximierung durch Minimierung der Langeweile. Und die würde, um den Sachverhalt wieder auf unsere SpassLiga herunterzubrechen, mit dem vorgeschlagenen Deal ins Exorbitante steigen. Damit dürfte es relativ schwer werden neue Owner für die FFKL anzuwerben, bzw. alle Verbliebenen auf Dauer zu halten. Niemand Spielt, um sich zu Langweilen. Wenn immer die Packers, Bayern oder Hurricanes gewinnen, würde es das MondaynightGame, die Sportschau, oder dieses Forum nicht geben. ;-)

Nachdem "BreesGate" uns ALLE hier direkt betrifft, gibt es eigentlich nur zwei Alternativen:
Ein defintives Votum der Commish, wonach Brees bei den Highlander bleiben muss, bis der neue Owner darüber befinden kann. So hatte schon DolphinsGalaxy verfahren und es war in der Rückschau die sinnigste Alternative.
Oder wir initiieren eine Abstimmung aller 12 übrigen Owner über die Notwendigkeit und Zulässigkeit des Trades.
Ich meine, wir haben in der Vergangenheit schon aufgrund profanerer Sachverhalte abgestimmt und das hier erachte ich als ziemlich elementar!


FFKL - Ligatalk - Marcolinho - 05.11.2011

Alles schön & gut, Daunte. Aber wie gesagt, auch ich hatte geboten, doch das bessere Gebot war offenbar nicht das Erfolgreiche. Und wie ich das sehe, waren nichtmal nur wir Beide interessiert... Deshalb stinkt die Nummer ziemlich, wobei ich nicht sage, dass Du davon wusstest bzw. Dir da jegliche Schuld zuweise, mein teuerster Daunte kuschel ;-)


FFKL - Ligatalk - BroncoBomber - 05.11.2011

es reicht entgültig!!
ich trade mit wem ich will und Daunte hat das beste angebot abgegeben!!
wenn hier jemand mit dem trade probleme hat ist das eine sache, aber unwahrheiten zu verbreiten ist eine andere.
mir hat niemand einen 1st round pick + flacco angeboten, das kann ich locker beweisen denn ich habe die PN von Marcolinho noch!!!
-deine erste PN war die frage nach dem preis für Brees wenn du Flacco mit drauflegen würdest
-die zweite PN war ein angebot 1st round pick ohne Flacco
-die dritte PN war ein nix anderes als ein: alles klar...nachdem ich geschriben hatte das Brees weg ist!!
wo da ein besseres angebot, oder ein nachbessern sein sollte ist mit schleierhaft.
ich hatte dich nach der sache mit M. Schaub ja schon einmal auf ignor gesetzt, aber die sache mit der hoffnung auf besserung wieder rückgngig gemacht, aber jetzt ist das fass entgültig voll.
mit unwahrheiten stimmung zu machen ist der hammer und ich bin wirklich am überlegen die FFKL sofort zu beenden......das kann es doch nicht mehr sein!!
ich weiß nicht wo dein problem liegt Marcolinho, aber ich würde dieses auftreten beenden!!

und hier noch meine meinung zu dem trade:
ich will ein neues team aufbauen und mir fehlt es an spielern.
Brees ist ein super QB, aber Stafford ist die zukunft und sollte mich bei den QB´s auf lange zeit absichern.
ein angebot 1st round pick + Ponder war einfach das beste und da Ponder FA ist und mir damit beim draft 2012 keinen frühen pick weg nimmt wenn ich ihn behalten sollte.
selbst bei einem angebot Flacco + 1 st round pick hätte ich, eben aus dem oben genannten grund, Ponder vorgezogen da Flacco mit einem 3rd round tag einfach nix wert ist....aber das angebot kam ja ehhh nie!!!!
ich denke an meine zukunft in der FFKL und die bietet mir eben dieser trade, alles andere was hier verbreitet wird ist quatsch und sinnloser schwachsinn!

wenn die Hurricanes jetzt auf lange zeit meister werden sollten ist das nicht zu ändern und man kann Daunte nur zu seiner guten arbeit grataulieren, aber das ist noch lange kein grund hier unwahrheiten zu verkünden und stimmung gegen mitspieler zu verbreiten!!
das ist mein erster und gleichzeitig auch letzter post zu diesem thema!!!

p.s. antwort sinnlos da betreffender mitspieler sich wieder auf ignor befindet!!!


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 05.11.2011

Leitet doch bitte beide mal das in der Sache PM-geschriebene an mich oder Grobi weiter, danke. Ich bins gerade Leid hier mit Hörensagen zu arbeiten.


FFKL - Ligatalk - BroncoBomber - 05.11.2011

H-Dreamer schrieb:Leitet doch bitte beide mal das in der Sache PM-geschriebene an mich oder Grobi weiter, danke. Ich bins gerade Leid hier mit Hörensagen zu arbeiten.

kannst du gerne haben, wird für den anderen nicht gerade lustig :confused:

p.s. eins nur zum hinweis, sollte ich mit der FFKL aufhören wollen würde dem nachfolger immer das komplette team hinterlassen. der neue owner soll selber das team verbessern/verschlechtern....was bedeutet: keine trades beim verlassen einer liga!!!


FFKL - Ligatalk - Daunte - 05.11.2011

Also ich finde die Einwände von Marcolinho ja in einem gewissen Sinne vertretbar und auch legitim, aber dass dieser Trade der abgeschlossen wurd aufgrund der zukünftigen "Langweile" die aufkommen könnte abgelehnt wird, wäre nicht das Richtige.
Hier ist nichts falsch gemacht worden oder jemand hintergangen worden.Es war ein Trade mit mehreren Interessenten und Bronco hat sich glücklicherweise für mich entschieden..

Jeder Owner hat das Recht einen Trade mit jemanden abzuschließen mit dem er möchte.
Bronco und ich sind weder Freunde noch gute Bekannte sondern einfach nur Mitspieler in der FFKL...Er hat sich aus Gründen die er jetzt dargelegt hatte für mich entschieden..
Dafür kann ich nichts und Bronco muss sich dafür auch nicht rechtfertigen...
Dass er die FFKL verlässt hat er nie behauptet, angedeutet in einer emotionalen Reaktion wie sie bei vielen Spielern hier vorgekommen ist...Mehr nicht..
DG hatte ganz klar seinen Rücktritt erklärt vorher dass ist was anderes und sollte nicht hier verglichen werden..Das ist nicht fair Bronco gegenüber

Zum Thema Tradeverhandlung/Entscheidung
Fände es schade wenn die Gründe persönlicher Natur wären, denn ich bin immer der Meinung man muss mit jedem Spieler Traden und Verhandeln können..Da darf es nicht den Ausschlag geben wie sympathisch er ist...
Bronco war über Jahre immer ein zuverlässiger und sehr fairer Spieler...ihm jetzt was zu unterstellen ist einfach nicht richtig..

Wie gesagt der Trade ist vom Preis her fair und verstößt auch sonst gegen nichts...
Warum ich den Zuschglag bekommen habe, hat Bronco erklärt und es ist auch seine Sache...Es wäre komisch gewesen, da gebe ich dir Recht, wenn ich einen 3rd Rounder geboten hätte..Aber so ist es nicht und im Endeffekt ist es Broncos Entscheidung..
Das sage ich nicht nur weil ich Brees bekommen habe..
Bronco hätte natürlich noch den Preis hochtreiben können,stimmt..
Das kannst du ihm vorhalten aber nicht dass er sich für mich entschieden hat..
Hätte wie gesagt auch keinen NFC-Teilnehmer stark machen wollen...

Aber egal hoffe die Fede zwischen dir und Bronco beruhigt sich wieder...denn ihr seit beide tolle FF-Spieler
Dieser Trade ist in Ordnung, mehr kann ich dazu nicht sagen


FFKL - Ligatalk - grobi - 05.11.2011

Wenn die Aussagen, die hier im Raum stehen, stimmen, werde ich mit einem -Nein- voten...


FFKL - Ligatalk - BroncoBomber - 05.11.2011

Daunte schrieb:Da hast du ja Recht, aber du musst eigentlich nur sagen ja oder nein...Wenn ihr Commishs euch einig seit und seht keinen Grund dagegen, muss du auch nicht PNs lesen...

es geht auch darum das hier unwahrheiten verbreitet werden und das kann nicht sein!

ich habe in der FFKL zweimal gesagt das ich überlege ganz mit dem FF aufzuhören und einmal das ich ein paar liegen beenden werde, aber das unabhängig davon was in der FFKl läuft...daraus wird gemacht das ich mehrmals meinen abgang prognostiziert hätte.
es wird behauptet ich hätte ein angebot 1st round pick+flacco bekommen hätte, das entspricht nicht der wahrheit.
es wird mir vorgeworfen das ich mein team verschacher, was nicht der wahrheit entspricht!!
es wird behauptet ich hätte den preis für Brees auch von anderen ownern bekommen können. auch das ist nicht wahr da das angebot von dir, Daunte, das beste war welches ich bekommen habe!
und am ende wird hier schon über neue owner gesprochen und darüber das ein spieler bei einem team bleiben muß, was ist das denn für ein schrott.
ich spiele FF aus spaß an der freude und das schon seit 7 jahren, aber so etwas wie hier ist mir noch nie passiert.
ich verteidige mich hier für einen ganz normalen trade weil jemand asncheinend pers. probleme mit mir hat und unwahrheiten verbreitet....das nimmt mir 99,99% vom spaß!!!

und damit jeder weiß was ich geboten bekommen habe lege ich dies hier noch noch dar:
- ein 3rd round pick
- ein 1st round pick
- ein 1st round pick+ponder

falls sich bei diesen angeboten jemand anders entschieden hätte bitte melden!!


FFKL - Ligatalk - Daunte - 05.11.2011

grobi schrieb:Wenn die Aussagen, die hier im Raum stehen, stimmen, werde ich mit einem -Nein- voten...

Welche Aussagen...Darf Bronco sich nicht entscheiden für wen er will?? wenn es 2 gleiche Angebote gibt...???Wo ist denn generell hier das Problem mit diesem Trade...
H-Dreamer hat in seiner ersten Ausführung alles ganz richtig gesagt..

Wenn um den Preis von Seiten der Commishs und der Liga diskutiert wird, kann ich das zum Teil nachvollziehen...Aber hier geht es nicht um den Preis..Das ist hier eine neue Dimension...Hier heißt es ein Owner darf bei gleichem Angebot nicht entscheiden wem er den Mann geben will...Gibt es bald eine Liste wo gesagt wird...
Kein Spieler mehr an Daunte..Kein TE an Grobi...
Leute macht hier nichts auf was völlig außer Kontrolle gerät..

Es war ein fairer Trade von Bronco und mir..Der Preis stimmt.
marco hat das gleiche geboten wie ich. ich habe glücklicherweise den Zuschkag bekommen...Was macht das hier unfair????
Ein leichteres Ja gab es glaube ich noch nie.

@Bronco:Kann dich verstehen in den Punkten und glaube auch nicht dass du hier irgendwas ungfaires machen würdest..
Verstehe auch Marco der halt enttäuscht ist, dass er Brees nicht bekommen hat..So wäre ich auch..aber denke wir kennen dich als Fairen und zuverlässigen Sportsmann Bronco...