Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - grobi - 07.11.2008

H-Dreamer schrieb:
grobi schrieb:das ist korrekt. J. Campbell wurde in Rd. 6 von den Aschaffenburg Fighting Highlanders gedraftet, daher kommt auch dieser Wert.

Ein Spieler behält die ganze Saison den Wert der urspl. Draftposition.

War das schon immer so? Weil FA ist ja FA. Durchaus Diskussionswürdig irgendwo. Ausser natürlich das ursprüngliche Team holt ihn zurück.

das war schon immer so... grund: lässt jemand nen 1st Rounder fallen ( weil kein Platz zum keepen - saison verkackt - etc.... ) könnte dieser vom FA-Wire geholt werden und dann als Rd. 100 gekeept werden...

Ist denke ich schon vernünftig, so wie wir es machen... BSP McGahee bei mir... ich müsste für ihn den 1st Rounder lassen - wenn es diese Regel nicht gäbe, wäre er wie ein FA zu behandeln... Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders...


FFKL - Ligatalk - Daunte - 07.11.2008

Zitat:Da kannst Du ja direkt froh sein das die Trade-Deadline bereits gezogen hat. Sonst würde es nicht so rosig mit nem Ersatz LB bei Dir aussehen. Mir ist ja auch mit D.J. Williams mein bester LB ausgefallen, kann also absolut mit Dir fühlen.

Gut jetzt wird es langsam blöd :gruebel:
N.Webster verletzt sich im ersten Quater am Knie :evil:
Glaube inzwischen ist das keine Seuche sondern ein Fluch, wenn dieser LB ausfällt werde ich eine Ausnahme genehmigung für einen Trade beantragen Big Grin :deal:

Außerdem scheint es die Jinx gegen die Wranglers bei mir wirklich zu geben 160 Punkte im ersten Spiel und im 2ten erzielt sein Kicker mehr Punkte als B.Edwards und Webster zusammen :gruebel:
Irgendwas läuft hier verkehrt :banghead:
Mal sehen ob ich mich da auskämpfen kann :boxen:


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 07.11.2008

Nur die Ruhe, das war erst nur ein Spiel an diesem Gameday - gut, ja, nicht schlagen, ich gestehe: ich musste schon ein bißchen schmunzeln heute morgen...


FFKL - Ligatalk - Daunte - 07.11.2008

Ja das stimmt mich wurmt auch mehr die Verletzung...Ist ja gerade immer im Spiel ärgerlich und dann wieder ein LB????

O man es wird eng auf dieser Position


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 07.11.2008

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Ersatz LB! Big Grin

Das Winborn 25 P holt (12 TK, 1 ATK), damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Auch Paymah DB hat sich ordentlich geschlagen (5 TK, 1 DFR, 1 ATK). Hat sich das studieren der Depth Charts ja mal ausgezahlt. So kanns weitergehen an diesem GD! Tongue :wink:

Zu den Draftpicks,ich finde es nicht ok. Die Spieler sollten nach ihrem Wert beurteilt werden und nicht in welcher RD sie gedraftet wurden. Angenommen Slaton wird der neue FF Superstar und ist in jeder anderen Liga ein # 1 Pick, bleibt er in der FFKL auf immer und ewig ein 12. RD Pick. Das ist totaler Blödsinn in meinen Augen. Das sollte geändert werden bis zur nächsten Draft, mMn.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 07.11.2008

Zitat:Zu den Draftpicks,ich finde es nicht ok. Die Spieler sollten nach ihrem Wert beurteilt werden und nicht in welcher RD sie gedraftet wurden. Angenommen Slaton wird der neue FF Superstar und ist in jeder anderen Liga ein # 1 Pick, bleibt er in der FFKL auf immer und ewig ein 12. RD Pick. Das ist totaler Blödsinn in meinen Augen. Das sollte geändert werden bis zur nächsten Draft, mMn.
Also das sehe ich ganz anders und ich denke die meissten auch..
Ziel eines Draftes ist es für sich Spieler mit einem gewissen Wert auszumachen..Nach Priorität nach Talent nach Wertschätzung der anderen..Ich lege fest wann ich diesen Spieler holen will..
Die Kunst ist es dabei keinen "Reach" zu erzielen aber viele Steals...
Ein Steal sollte belohnt werden und deswegen ist diese Regelung die wir haben auch mehr als gerecht...
Wenn ich einen riecher habe das der neue Rookie WR ein knaller ist, ich aber denke ich kann bis zur 10ten Runde warten, dann ist das zum einen ein guter Job wenn ich ihn bekomme, aber zum anderen Riskant weil jeder andere ihn vorher picken kann..
Wenn ich ihn bekomme habe ich als Manager einen bomben job gemacht, denn ich habe diesen Spieler zu einem günstigen Preis geholt und vor allem nicht zu viel bezahlt..Das wird belohnt in dem ich ihn für diesen Preis weiter keepern darf..
Das macht das managen und das keepern aus..Talente erkennen günstig zu holen und damit über lange Sicht erfolgreich zu sein..
Es ist quasi eine Belohnung für gutes Draften und bestimmt wer über lange Sicht Erfolg und Misserfolg hat..
Alles fair meiner Meinung nach..

Zum Fall McGahee weiß ich nocht nicht wo ich stehe..
Zum einen hätte ich auch gedacht das ein Spieler seinen Wert verliert wenn er entlassen wird..
Denke das macht Sinn, denn man etlässt ja nicht einfach einen teuren Spieler..Man versucht ihn für diesen Wert zu traden, wenn er aber für alle anderen auch zu teuer ist kann man ihn behalten oder entlässt ihn halt..
Damit sollte er für alle anderen Mannschaften aber einen günstigeren Wert bekommen..
Ausnahme:
Aber nicht für das ursprüngliche Team denn so könnte man sich ja auch sanieren..Ich schaue ob ich erster im Waiver bin entlasse A.Peterson und hole ihn als FA zurück..Wäre nicht fair steht hier nicht zur Debatte..Da würde ich wie Grobi sagen für das Team was diesen Spieler ursprünglich gepickt hat bleibt der Wert für 1 Jahr erhalten..

Für den Rest sehe ich aber die Regelung, das ein Spieler der als FA geholt wird auch als FA gelistet wird, für logisch und fair an..
Es wird keiner gezwungen jemanden zu entlassen und wenn er es aber tut ist der Spieler nicht mehr Wert als sein zustand und das ist FA..
Man entlässt ja auch nicht einfach seinen Superstar sondern wirklich nur Leute von denen man nichts mehr erwartet oder die einem total enttäuscht haben..Macht meiner Meinung nach Sinn und ich bringe noch ein Bsp..

D.Hall wurde vor der Saison für 70 Millionen(Gehalt) von den Falcons geholt + einem 2nd Rounder..
Die Raiders entließen ihn jetzt weil er für sie zu teuer war für die Leistung die er ablieferte..
Er ist also FA bzw auf dem Waiver..Das heißt das jeder Verein das Recht hat ihn zu holen..
Der Verein der ihn jetzt holt wird aber mit Sicherheit nicht das gleiche Geld zahlen was die Raiders ihm gaben, warum?
Weil sein Wert drastisch nach unten gesunken ist durch sein schlechtes Spiel...
Die anderen Teams profitieren von und können ihn viel billiger als vor der Saison verpflichten..

So denke ich macht das auch mit unseren Fa sinn..Wer ihn entlässt hat gute Gründe und deswegen sollt der Wert an den arkt angepasst werden...Also ein entlassener Spieler sollte für jedes andere Team ein FA sein


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 07.11.2008

Den Ausführungen von Daunte kann ich folgen

Ich würde aber dennoch die Waiver Order ändern und "gewaive´den" Spielern den ehemaligen Status beibelassen - wird ein Spieler FA, dann weg mit dem Tag

Beispiel McGahee: er wurde z.T. auch wegen RosterEngpass entlassen - ich hole ihn per Waiver und habe einen "FA´ler" - zu der damaligen Situation konnte der alte Besitzer ihn kaum wegtraden - er wird benachteiligt - ich bevorteilt. Also hier wäre es ein unfairer Ansatz gedroppte Spieler auf "FA Status" zu setzen, wenn sie per waive geholt werden - vor allem wenn wie aktuell die Waiver Order jede Woche neu gesetzt wird.

Nochmals: ich finde das System wie es aktuell ist nicht schlecht - bin auch nicht dagegen es eventuell anzupassen bzw. etwas zu lockern - ganz davon abkommen allerdings nicht.

PS: Das mit den Spielern entlassen und per Waiver Pick 1 sich wieder holen: sosososo, bin ich also nicht der einzige, der diese Überlegung schon hatte^^


FFKL - Ligatalk - GermanSpirit - 07.11.2008

Fordpaule schrieb:Ich bin ganz zufrieden mit meinem Ersatz LB! Big Grin

Das Winborn 25 P holt (12 TK, 1 ATK), damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Auch Paymah DB hat sich ordentlich geschlagen (5 TK, 1 DFR, 1 ATK). Hat sich das studieren der Depth Charts ja mal ausgezahlt. So kanns weitergehen an diesem GD! Tongue :wink:

...
:twisted: - das wird dir aber auch nicht helfen - du hast keine chance und diese wirst du auch nutzen :lol: :wink:

mein team wird dich vernichtend schlagen :twisted:



zu den anderen themen:

football ist viel schnelllebiger als baseball zb. und da macht es durchaus sinn den status der keeper zu behalten. wie daunte schon anmerkte, muss das geschick eines managers belohnt werden. beim football muss man eh am ball bleiben. die meisten keeper werden höchstens 3-5 jahre im team bleiben, da andere kommen die besser sind bzw. deren status im verhältnis viel besser ist :wink:

zum status bei gedrafteten fa spieler kann ich nur sagen, dass wir es wie bisher es belassen sollten. ein spieler muss während der aktuellen saison den status behalten den er während der saison hat. erst im nächsten jahr bekommt er einen neuen. der unterschied von status runde 5 zu status runde 25 ist einfach viel zu groß und es nicht zu gerechtfertigen


FFKL - Ligatalk - Daunte - 07.11.2008

Zitat:zum status bei gedrafteten fa spieler kann ich nur sagen, dass wir es wie bisher es belassen sollten. ein spieler muss während der aktuellen saison den status behalten den er während der saison hat. erst im nächsten jahr bekommt er einen neuen. der unterschied von status runde 5 zu status runde 25 ist einfach viel zu groß und es nicht zu gerechtfertigen

Gutes Argument wobei ich auch den Vorschlag von Dolphin Galaxy gut finde nach dem Waiver vielleicht als FA zu bezeichnen


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 08.11.2008

Ok, vielleicht habt Ihr recht. Mich stört es einfach das z.B. J. Jones ein 4th RD Pick ist. Seine Leistung ist jedenfalls nicht dementsprechent! :feuer:

Ansonsten finde ich den Vorschlag von DG auch sehr gut. Wird ein Spieler nach dem Waiver aufgenommen, sollte er den Status FA bekommen.