Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.Dy] Fehlende Commishs in der Rubin & Topas!
#1

Liebe Leute,

der NFL Draft steht unmittelbar vor der Tür, was gleichzeitig auch bedeutet, dass es bis zum Start unseres Rookie-Drafts am 7.5. ebenfalls nicht mehr lang hin ist. Nun stehen wir allerdings vor einem ziemlichen Problem: Bereits letzte Saison mussten wir als Commishs ja aushilfsweise schon die Topas-Division leiten, da sich dort kein Commish gefunden hat. Nun verlässt uns mit Christoph (maximus13) ein weiterer langjähriger Mitspieler und Commish der Rubin-Division, sodass Peter und ich derzeit alleine dastehen. Wie einige von euch wissen, gab es zum Start der FF.Dy in jeder Division einen Commish und einen Co-Commish, was natürlich die Optimallösung war. Allerdings ist es auch durchaus möglich die Divisionen nur mit einem Commish zu führen, wie wir die letzten Jahre feststellen konnten, da der Aufgabenbereich wirklich nicht riesig ist und sich jeder von uns unter die Arme greift, wenn der andere mal im Urlaub ist oder generell wenig Zeit hat. Aber nur mit 2 Leuten 4 Divisionen zu leiten wird auf Dauer doch dann sehr anstrengend, was ihr sicherlich nachvollziehen könnt, gerade weil Peter im Berufsleben schon sehr eingebunden ist und mir das nach meinem Studium in Zukunft auch blüht.

Es spielt bei der Vergabe des Commish-Postens keine Rolle, ob ihr von Anfang an in der Liga dabei seid oder erst seit letzter Saison. Die Hauptsache ist, dass wir uns auf euch verlassen können. Peter und ich werden euch natürlich helfen, so gut wir können, wenn ihr Fragen hinsichtlich der Commish-Tätigkeit habt, also somit so gesehen als Co-Commishs agieren. Eure Hauptaufgabe wäre das Erstellen der Threads für den Rookie- und Veterandraft sowie das Aktualisieren der gepickten Spieler hier im Forum, sowie das Hinzufügen der jeweils gepickten Spieler in der Engine bzw. das Entlassen selbiger nach dem Roster-Cut. Während der Saison nehmen die Tätigkeiten ab. Ihr solltet nur hin und wieder ein waches Auge darauf haben, ob die Teams in eurer Division irgendwelche Fehler begehen hinsichtlich der Pflichtrookies, IR-Regularien etc. oder ob im schlimmsten Falle ein Dead Team vorliegt. Dafür reicht es aber aus, wenn ihr die Roster einfach 1-2x in der Woche überprüft, sodass hierbei kein großer Zeitaufwand entsteht.

Was können wir bieten? Den Zugriff auf ein internes Forum, wo wir uns austauschen können sowie natürlich unsere Dankbarkeit! (und falls man sich mal persönlich trifft natürlich auch gerne ein Bier o.ä. ;-) )

Meldet euch bitte hier im Thread oder direkt bei Peter und mir, wenn ihr den Commish-Posten in der Rubin oder Topas übernehmen wollt. Sollte jemand Interesse daran haben, Co-Commish in der Saphir und Smaragd zu werden, so wären wir natürlich ebenfalls sehr glücklich. Smile Für weitere Rückfragen stehen wir natürlich auch jederzeit zur Verfügung!

Viele Grüße & auf eine gute Saison!
Zitieren
#2

Die Rubin hat einen neuen Commish! Wir bedanken uns herzlich bei unserem langjährigen Mitspieler Andreas (Rhinos), der den Posten übernehmen wird. Smile

So, liebe Topas, wer wird es bei euch werden? ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste