Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFDL - 2018 - Season-Talk
#11

Da nun die Draft vorbei ist ein Hinweis an alle.

Bereits am So. 26.08.18 19 Uhr startet der reguläre Waiver Claim bzw. FA Zyklus. Damit soll eurem Wunsch nach mehr Flexibilität vor dem Ligastart Rechnung getragen werden. Sollte es Einwände geben tut sie gern kund.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#12

Nur zur Erinnerung wir sind ab heute bis zum 03.09.18 in der Roster Cut Week.

7. Roster-Cut-Week

Die Roster-Cut Week startet jährlich jeweils am vorletzten Montag, vor dem Start der NFL Season und endet am Montag, vor dem Start der NFL Season um 23:45 Uhr MESZ. Bis spätestens zu diesem Zeitpunkt muss das Roster auf 40 aktive Spieler (davon mind. 3 aktive Rookies) und maximal 7 deaktivierte Taxi-Squad Spieler reduziert werden.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#13

Die RCW ist somit zu Ende. Von daher an alle auf eine spannende Saison.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#14

Ein ordentlicher Start gegen die Heroes. 14 Punkte sollten für 3 Spieler zu machen sein. Hoffentlich macht Darnold ein gutes Debüt dann sollte für mich ein Sieg drin sein. Mein Team macht mir wirklich Hoffnung für die Saison. Jedoch bei meinen DBs muss auf jedenfall eine Steigerung her.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#15

Bis auf zwei Begegnungen war es in der ersten Woche doch recht eng bei den Spielen. Ich hoffe mal das geht so weiter ;-)

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#16

Ich hätte da einmal eine Regelfrage an die Allgemeinheit, weil mir das in den schriftlich formulierten Regeln nicht ganz klar ist: ist es möglich, einen erstmals während der Saison als FA verpflichteten aktuellen Rookie, der bislang noch in keinem Team war, unmittelbar nach Erwerb auf die Taxi Squad zu setzen (die engine würde es nämlich gestatten), oder sind derartige Deaktivierungen ausschließlich in der roster cut week möglich?

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren
#17

(01.12.2018, 20:28)Earl Piggot schrieb:  Ich hätte da einmal eine Regelfrage an die Allgemeinheit, weil mir das in den schriftlich formulierten Regeln nicht ganz klar ist: ist es möglich, einen erstmals während der Saison als FA verpflichteten aktuellen Rookie, der bislang noch in keinem Team war, unmittelbar nach Erwerb auf die Taxi Squad zu setzen (die engine würde es nämlich gestatten), oder sind derartige Deaktivierungen ausschließlich in der roster cut week möglich?

Zum Thema Regeln folgendes.

Zitat: Die Deaktivierung auf Taxi-Squad hat zur Roster-Cut-Week (§4 Abs. 7) zu erfolgen. Eine Aktivierung oder Entlassung von Spielern, die sich auf Taxi-Squad befinden, ist beginnend mit dem Start der Roster-Cut-Week und endend mit dem Beginn der Offseason jederzeit möglich.

Im Klartext heißt das folgendes. Nur in der RCW ist es möglich Spieler auf TS zu bringen bzw. zu deaktivieren. Die Aktivierung bzw. Entlassung von Spielern ist andererseits jederzeit möglich.
Das war damals der explizite Wunsch der Mehrheit der Owner um einerseits auf Spieler von TS auch während der Saison zugreifen zu können und andererseits das horten von Rookies (gerade zum Ende der Saison) zu verhindern.

Da es in der Engine nicht möglich ist getrennt die Deaktivierung oder Aktivierung an bzw. aus zu stellen müssen wir leider damit leben das es theoretisch (auch gegen die Regeln) aktuell möglich wäre Spieler auf TS zu deaktivieren. Aber wie gesagt das wäre ein Regelverstoß. :-)


Die Regular Season in der FFDL ist (vorbehaltlich etwaiger Stat-Corrections) auch dieses Jahr wieder vorbei.

Die Draft-Order für die 6 Nicht-Playoff-Teams steht somit fest (ermittelt anhand der Potential Points = PP).
Bitte beachtet jedoch unser Regelwerk zu Draft-Pick 2.01

2019 Draft-Order (ohne Pick 02.01 - Diesen erhält der Gewinner des Tournaments - alle anderen Teams reihen sich in der u.a. Reihenfolge ein , s. auch Beispiel im Regelwerk) 
In der Draft-Runde #01 und ab der Draft-Runde #03 (bis Runde #18) gilt dann ganz normal die u.a. Reihenfolge (zunächst für die sechs Nicht-Playoff-Teams)

Draft-Slot #01 = DA Tropics (3.462,25 PP)
Draft-Slot #02 = H-Town Thunder (3.718,35 PP)
Draft-Slot #03 = Broken Heroes (3.742,05 PP)
Draft-Slot #04 = Mannem High Rollers (3.853,95 PP)
Draft-Slot #05 = W-City Wolfpack (3.859,80 PP)
Draft-Slot #06 = Reinheim SilverSharks (3.913,70 PP)

In Week 14 kommt es damit zu folgenden Begegnungen im Tournament um Pick #02.01
#6 Reinheim SilverSharks vs #3 Broken Heroes
#5 W-City Wolfpack vs #4 Mannem High Rollers

Freilos für Week 14 (Bye Week) haben folgende Teams:
#1 DA Tropics und #2 H-Town Thunder

Diese beiden Teams greifen dann erst ab Week 15 in das Tournament ein.

In den FFDL Playoffs kommt es zu folgenden Ansetzungen im Halbfinale
Sieger South Division (Lambeau Leapers) vs 2nd North Division (Nobody's Burfict)
Sieger North Division (Munich shootingstars) vs 2nd South Division (H-Back Mountains)

Achtung !!!
Die Semifinals gehen über zwei Wochen - also von Week 14 bis einschl. Week 15
Der höhere Gesamt-Score aus den beiden Wochen erreicht das Finale (in Week 16).

Die beiden zweit- und viertplatzierten Teams der Divisionen werden im kommenden Jahr die Divisionen wechseln.
Für 2019 bedeutet dies, dass folgende Teams die Divisionen wechseln werden.

Die Nobody's Burfict (2nd North Division) wechseln in die South Division
Die Reinheim SilverSharks (4th North Division) wechseln in die South Division
Die H-Back Mountains (2nd South Division) wechseln in die North Division
Die H-Town Thunders (4th South Division) wechseln in die North Division

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren
#18

auf geht's  Rolleyes

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#19

(04.12.2018, 13:19)nachosde schrieb:  Zum Thema Regeln folgendes...

Alles klar, dann hole ich den Spieler (den ich nach Ansehen der Vorgangsweisen der letzten Jahre vorige Woche demoted habe Wink ) wieder hoch

Ich hab die Regeln wohl gelesen, irritiert hat mich dabei folgender Punkt

"... Dabei muss es sich allerdings stets um aktuelle bzw. ehemals selbst erworbene (via FA (UDFA), Draft oder Offseason-Trade) und auf Taxi Squad deaktivierte Rookies handeln ...",

weil man nicht gedraftete Rookies als FA üblicherweise während der Saison holt und kaum irgendwann im Sommer...

aber das wäre ja jetzt geklärt, etwaige Sanktionen werden ja noffentlich nicht gleich den Ausschluss aus der Liga beinhalten Smile

und um gleich noch ein bisschen die Nervensäge zu spielen, aus aktuellem Anlass (weil gerade einer meiner aktiven Rookies (WR Kirk) von seinem Team auf IR gesetzt wurde) noch eine Verständnisfrage:

aus der Kombination aus den folgenden Punkten

---------------------------
"4. Rookies
Jedes Team hat vom Start der Regular Season bis zur Keeper-Benennung im folgenden Jahr immer mindestens 3 Rookies (gekennzeichnet in der Engine mit „R“ in seinem "aktivem Roster (40 Spieler)" mitzuführen. Trades und/oder Entlassungen von Rookies sind daher nur zulässig, wenn sich nach dieser Aktion noch bzw. wieder mind. 3 Rookies im aktiven Roster befinden. Verstöße gegen die Rookie-Regelung werden mit dem Abzug eines 2nd-Round Draft-Pick bestraft.

5. Injured Reserve.
Spieler, die nach dem wöchentlichen Injury Report der NFL = Out/Injured Reserve sind, können auf Injured Reserve deaktiviert werden. Es gibt maximal 5 Injured Reserve Spots. Ein auf Injured Reserve deaktivierter Spieler kann jederzeit wieder aktiviert werden. Sofern ein Spieler nicht mehr Out/Injured Reserve ist, muss er wieder aktiviert werden, da ansonsten keine Aufstellung des Starting Lineup vorgenommen werden kann (illegales Roster). Deaktivierte Injured-Reserve-Player zählen nicht zum „aktiven Roster (40 Spieler)“."
---------------------------

ergibt sich aus meiner Sicht, dass ich, sobald ich einen meiner Rookies selbst auf IR deaktiviere, umgehend einen anderen aus der TS hochziehen oder aber einen neuen als FA holen muss. Richtig?

There ain't no devil, there's just God when he's drunk
Zitieren
#20

Das du Fragen stellst ist kein Problem und hat auch nichts mit einer Nervensäge zu tun ;-).

Noch einmal zu den Regeln.

Als erstes dabei zum Thema TS. Die Grundidee war immer jene das man als Owner zum Zeitpunkt der RCW die Möglichkeit hat potentiell alle (bis auf die 3 Keeper-Rookies) im Roster vorhandenen Rookies auf TS bringen zu können. Nach dem ersten verfassen der Regeln kam uns dabei allerdings Regel §9.5 in die Quere. Diese besagt das im Falle einer zügigen Draft eine Waiver und FA-Phase noch vor dem Saisonstart möglich ist. Das traf auf den Wunsch der Owner auch noch kurz vor Saisonstart flexibel reagieren zu können bzw. die Informationen aus der Preseason auch in unserer Liga einarbeiten zu können. Somit ist es den Owner möglich auch noch via FA vor der RCW Rookies aufzunehmen. Demnach musste der § zum TS angepasst werden und umfasst seit dem auch UDFA. Das bedeutet aber nicht das nach unserer RCW das demoten von Spielern regelkonform ist.

Zu dem Roster Thema. Du hast immer die Pflicht 3 Rookies im aktiven Roster zu führen. Dabei ist die Definition des aktiven Roster wichtig. Es ist definiert als jener Teil deines Rosters der die 40 Spieler umfasst. Die IR gehört nicht dazu. Das heißt beispielhaft konkret Folgendes. Solltest du mehr als 4 Rookies im Roster haben und einer davon verletzt sich und du willst diesen auf IR packen so ist das kein Problem. Solltest du nur genau 3 Rookies im Roster haben hast du ein Problem. Du kannst das dann dadurch lösen das du den Rookie nicht auf IR schickst oder durch den Erwerb eines zusätzlichen Rookie. Dieser Erwerb kann durch eine Aktivierung vom TS oder durch einen Erwerb via Waiver oder FA. erfolgen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste