Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] Talk : Rookiedraft 2020
#1

Es wäre schön wenn ihr mögliche Fehler in der Draftreihenfolge hier melden könntet.
Ansonsten können natürlich Comments zu den eigenen oder fremden Picks, sowie alles Sonstige rund um den Draft hier gepostet werden.
Wir würden uns freuen, wenn jeder Owner seine Picks kommentieren würde ;-)

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#2

Noch einmal an alle die Bitte die eigenen Picks und jene die via PreRank dahinter getätigt werden hier im Forum im jeweils eingerichteten Unterforum zu posten.

Wow!!! Einen Trade Top3 HB (Henry) gegen einen Rookie QB und ein paar $ hätte ich vor ein paar Tagen noch für unmöglich gehalten. Naja vielleicht wird Burrow ja zum nächsten Mahomes. Aber weniger sollte es nicht sein Big Grin.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#3

(16.05.2020, 18:54)nachosde schrieb:  Noch einmal an alle die Bitte die eigenen Picks und jene die via PreRank dahinter getätigt werden hier im Forum im jeweils eingerichteten Unterforum zu posten.

Wow!!! Einen Trade Top3 HB (Henry) gegen einen Rookie QB und ein paar $ hätte ich vor ein paar Tagen noch für unmöglich gehalten. Naja vielleicht wird Burrow ja zum nächsten Mahomes. Aber weniger sollte es nicht sein Big Grin.

Über die Trades die du so machst will ich jetzt mal nicht reden  Angel
Zitieren
#4

ich hatte noch nie einen solch begehrten pick wie den 6.12. was ist bloß los mit euch? will sich hier jeder mit mr. irrelevant schmücken? Big Grin

nein, ich will ihn nicht für ein paar euronen hergeben - ich bin weit weg von der insolvenz. und auch nicht für spieler, die man gerne bei sich ausmustern möchte. wenn ihr sie mangels punktausbeute nicht brauchen könnt, warum sollte ich sie wollen wollen? Wink

übrigens: ich lehne tradeangebote grundsätzlich immer ab, wenn diese ohne (vorherige) nachricht einfach in die engine eingestellt werden.

und nun werden wir diese erfreulich schnelle draft in kürze beenden. vielleicht hole ich mir nen punter mit dem pick. die sind doch gerade im scoring upgegradet worden. Wink
Zitieren
#5

Die diesjährige Draft ist somit beendet. Weiter geht es mit der Phase der Contract Talks.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#6

draftbewertung

ich fange mal an. vielleicht macht noch jemand mit.

zielsetzung
2-3 sofortige starter bekommen und das eine oder andere loch stopfen. die 12 ist natürlich etwas schwierig in den runde 1 und 2. aber der ertradete 4.02 kann später helfen, da ich für den einen konkreten plan habe. ganz oben auf der wunschliste stehen verstärkungen für die ausgedünnten dl/lb-reihen. außerdem wollte ich mich aus der ganzen hin- und hertraderei raushalten. zum teil drafteten nur drei leute in einer runde auf ihren angestammten positionen. irgendwie kam mir das bei einigen vor wie colorado-billard: alles bewegt sich, aber keine kugel geht erfolgreich ins loch. Wink

1.12 lb p. queen
die fünf besten rbs weg, ebenso die drei besten wr und die beiden besten qbs. die verbleibenden rb/wr erschienen mir nicht erstrundenwürdig, also defense. die hoffnung auf de young erfüllte sich nicht, aber mit queen kann ich da gut leben. er sollte sofort starten und kann migtelfristig den weg-fa-ten schobert ersetzen.

2.12 rb z. moss
vermutlich ein reach. aber die alternagtiven waren auch nicht verlockend. wirklich gepasst hätte hier lb gay. aber schon wieder ein lb? nö. also hoffen wir auf moss, der zudem dafür sorgt, dass die rb-position nicht zu dünn wird. aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit diesem pick. vielleicht hätte ich versuchen sollen downzutraden.

3.12 s j. chinn
rb/wr sind hier ausgelutscht, die te in diesem jahr gelten als schwach. auf safety habe ich ein loch, und chinn sollte sorfort starten können. warum wird überall winfield ihm vorgezogen? verstehe ich nicht.

4.02 pk j. rohrwasser
dieser zug war lange geplant, da ich keinen kicker habe und nicht riskieren wollte, dass der kleine tattoo-nazi weg ist. ich hoffe halt, dass er besser kickt als denkt - und in der nach-brady-ära auch viele gelegenheiten hat. ein starter ab dem ersten tag in der vierten runde? es könnte schlechter laufen, auch wenn es halt "nur" ein kicker ist. und in der auktion wäre die position teurer zu besetzen gewesen.

4.12 lb/de k chaisson
das wird ne wundertüte. bleibt er auf lb, dann wird er wohl nur durchschnitt sein. wird er irgendwann als de in der engine geführt, der dennoch auch lb-snaps bekommt, könnte er ein steal sein. so bleibt halt ein mulmiges gefühl. womöglich wäre ein rb (benjamin?) oder ein echter lb (lewis?) besser gewesen. oder gleich de epenesa?

5.12 wr q. cephus
hier hätte es oben genannter epenesa werden sollen. doch blöderweise ging der direkt davor weg. andere de habe ich hier nicht gesehen. rb war gar nichts mehr da. cb wären noch was sehr vernünftiges da gewesen, was mich gereizt hätte; aber ich habe bereits vier. das muss reichen. also bin ich halt auch mal, ganz spät, auf den zug der möglicherweise tiefsten wr-class seit vielen jahren aufgesprungen. cephus wurde es nicht nur wegen des schönen namens, sondern auch, weil er vielleicht mal marvin jones beerben kann. aber ich rechne nicht damit, dass er mal ne wirklich wichtige rolle spielt. ganz gegen ende der draft kann man nen flop auch leichter verkraften.

mr. irrelevant 6.12 s/lb t. muse
habe länge überlegt, ob ich hiuer den zweiten pn oder pk holen soll. aber irgendwie blieb muse stehen. und der passte namentlich so schön zum lateiner in der runde davor. Wink auch hier ne wundertüte wie chaisson, bei der man nicht weiß, wo sie aufläuft. als safety könnte ich ihn besser brauchen, aber auch auf lb schadet er meinem kader vermutlich nicht.

fazit
ich würde meiner draft ein c+ geben. auf der habenseite stehen die drei starter queen, chinn und rohrwasser, dazu potenzial bei chaisson und muse. auf der sollseite habe ich den fragwürdigen moss-pick, der fehlende de, für den ich immer zu spät kam, und die gefahr, dass chaisson und muse auf den falschen, weil nur durchschnittlichen positionen geführt werden.

diskussionen, kommentare oder weitere eigene draftbewertungen werden gerne gesehen.
Zitieren
#7

(19.05.2020, 23:42)paelzer schrieb:  ich hatte noch nie einen solch begehrten pick wie den 6.12. was ist bloß los mit euch? will sich hier jeder mit mr. irrelevant schmücken? Big Grin

nein, ich will ihn nicht für ein paar euronen hergeben - ich bin weit weg von der insolvenz. und auch nicht für spieler, die man gerne bei sich ausmustern möchte. wenn ihr sie mangels punktausbeute nicht brauchen könnt, warum sollte ich sie wollen wollen? Wink

übrigens: ich lehne tradeangebote grundsätzlich immer ab, wenn diese ohne (vorherige) nachricht einfach in die engine eingestellt werden.

und nun werden wir diese erfreulich schnelle draft in kürze beenden. vielleicht hole ich mir nen punter mit dem pick. die sind doch gerade im scoring upgegradet worden. Wink

Haha  Big Grin Ging mir aber auch so, warum werden mir abgehalfterte Spieler angeboten  Huh Aber bei manchen funktioniert es anscheinend ja  Big Grin
Zitieren
#8

Die Gehälter für alle Rookies sind in der Engine. Falls etwas niccht passt meldet euch einfach.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#9

Die Draft der Reinheim Death's Heads

Ziel: Verjüngung, Potenzial, Gehalt sparen, Neuaufbau

Trades:

Reinheim Death's Heads Henry, Derrick TEN RB

Bavarian Dreadfleet Year 2020 Draft Pick 1.07



Lambeau Corsairs give Year 2020 Draft Pick 5.01

Reinheim Death's Heads give Year 2020 Draft Pick 5.11, Year 2020 Draft Pick 6.03




Reinheim Death's Heads give 5.03 + 5.07

Lübbecker Ice-Breaker give WR Corey Davis, TEN

Der Trade für Davis ist einfach eine Hoffnung das Davis das Potenzial dann doch irgendwann mal ausschöpft. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und wenn es dieses Jahr bei den Titans nichts wird dann sollte er den Verein im nächsten Jahr wechseln oder während der Saison getradet werden. Vielleicht hilft ihm die Luftveränderung dann auch bei seinen Stats. Denke gegen diesen Trade für die beiden Picks konnte man das mal riskieren.

Draft:

1.03 3 Reinheim Death's Heads Dobbins, J.K. BAL RB ®

Da mein Ziel von 1.03 runterzutraden im Endeffekt fehl schlug musste Plan B in Kraft treten. Henry wurde vor der Draft schon zum Trade freigegeben und der Deal stand schon lange vorher. Jetzt habe ich den Ersatz für Henry direkt gedraftet. Mit einem langen Vertrag ausgestattet entfällt das Problem Henry in der nächsten Saison. Zu diesem Zeitpunkt war Dobbins mit seinem Potenzial und Team im Rücken eigentlich der perfekte Pick.

 
1.07 7 Reinheim Death's Heads Burrow, Joe CIN QB ®

Hier hatte ich eigentlich auf Lamb oder auch Jeudy gehofft. Leider waren beide dann doch schon weg. Ruggs war mir hier dann doch zu früh und auch Jefferson oder auch Swift wollte ich an 7 nicht picken. Also war Burrow für mich der QB für den Neuaufbau. Hier steht bei mir nur Cousins noch auf dem Roster und Newton wird mich spätestens nächstes Jahr definitiv verlassen.

2.03 15 Reinheim Death's Heads Ruggs, Henry LVR WR ®

Glück gehabt das ich nicht schon an 1.07 auf ihn gegangen bin. Selbst an 2.03 hatte ich noch geschwankt zwischen Ruggs, Mims und Pittman. Aber im Endeffekt konnte ich an dieser Position dann doch nicht mehr an ihm vorbei.
 
4.03 39 Reinheim Death's Heads Love, Jordan GBP QB ®

Der Spieler für die Practice Squad. Dort wird er mit Sicherheit erstmal 2-3 Jahre Platz nehmen und dann hoffentlich den Starting QB in GB geben. Zu dem Gehalt kann man das mal machen.
 
5.01 49 Reinheim Death's Heads Harrison, Malik BAL LB ®

Hier habe ich extra nochmal hochgetradet. Harrison hat in Baltimore die Chance als einer der beiden MLB zu starten. In der Defense der Ravens wäre das schon ein Punktegarant.

Fazit:
Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden. Auch wenn ich lieber runtergetradet hätte und Henry zusätzlich losgeworden wäre ist es eben jetzt so das nur Henry mich verlassen hat. Aber denke das Team ist gut gerüstet für den Neuaufbau.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#10

warum wolltest du henry unbedingt loswerden? du hättest ihn doch noch ein paar jahre für nen vernünftigen preis behalten können. jetzt sieht dein rb-korps ein wenig dünn aus: dobbins ist (noch) nicht starter, chubb und hunt nehmen sich gegenseitig wert, und montgomery ist bis dato mit ach und krach ein nr-2-ff-starter.

den burrow-pick fand ich angesichts deiner situation gut und richtig. den hast du nun vermutlich für minimum neun jahre, wenn er hält, was man sich von ihm verspricht. mit zwei qb-startern kannst du zudem beruhigter in die auktion gehen.

dass du ruggs dann sogar noch in der zweiten runde bekommen hast, den du fast in der ersten genommen hättest, ist natürlich ein erfreulicher fall. allerdings tut dir beim neuaufbau der fehlende drittunder richtig weh, der für drei nunmehr arbeitslose spieler draufgegangen ist. dort ein hoffnungsvoller wr oder lb hätte dir weitergeholfen. die picks in vierter und fünfter runde gefallen mir.

den geldaspekt würde ich nicht zu hoch werten. von den 12 teams sind deren sechs mit dreistelligen beträgen ausgestattet. also gibt's entweder ne inflation bei der auktion oder du bekommst für dein vieles geld keine adäquaten spieler, um das gute gerüst anzufüttern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste