Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Power Rankings 2021
#1

Morgen geht es dann endlich los und die neue Saison startet. Schauen wir mal, wer sich dieses Jahr die Krone aufsetzen kann.
Bevor es losgeht, hier eine erste Einschätzung der Teams meinerseits in Form der aus dem letzten Jahr bekannten Power Rankings.
Grundsätzlich kann ich aber schon mal vorwegschicken, dass ich das Gefühl habe, die Liga ist von der Qualität der Teams enger zusammen gerückt.
Überrachen würde mich das ein oder andere Team als Playoff-Teilnehmer vielleicht, aber möglich halte ich es bei günstigem Verlauf für alle.
Dennoch gibt es Unterschiede:

Tier 1 (Die Außenseiter):

14. Newtown Patriots (Vorjahr: Platz 12)
Die Patriots sind offensiv solide aufgestellt. Prescott, Barkley und Godwin sind schon mal ein guter Start. Die Verletzung von Akers tut jetzt schon weh. Das Team ist insgesamt sehr jung. Mit Chase, Pittman und Kmet reift da eine gute weitere Basis heran. Noch deutlicher wird es aber in der Defense. Hinter Schobert starten vor allem Rookies oder Spieler in ihrem 2. Jahr. Der Blick in die Zukunft sieht hier echt vielversprechend aus. Wenn die jungen Spieler nicht überraschen, kommen die Playoff-Träume aber vielleicht in Newtown noch ein Jahr zu früh.

13. Erlangen Wildebeests (Vorjahr: Platz 14)
Für die Wlidebeests ist es natürlich ein weiter Weg, das in den Vorjahren letztplatzierte Team nach oben zu führen. Hier mussten sie auf einigen Positionen improvisieren. Entstanden ist so eine Offense aus Alt-Stars wie Roethlisberger, Fitzpatrick und Thielen und neuen Gesichtern wie Waddle und Pitts. die RBs bleiben Prunkstück des Teams. In der Defense sieht es ähnlich aus, wo Campbell und Mack noch die Stars sind und sich dahinter was entwickelt. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Wildebeests mit dem Team auch die rote Laterne übernommen haben, aber auch scheinen die Playoffs dieses Jahr noch unwahrscheinlich.

12. Bielefeld Buffaloes (Vorjahr: Platz 10)
Auch der 2. Neuling in der Liga hat noch einiges an Arbeit vor sich. Die Offense kann sich durchaus sehen lassen, wenn man auch auf TE schon sehr auf ein Comeback von Ertz hoffen muss. Der Rest ist mit Tannehill, Taylor, Jacobs, A.J. Brown und Higgins immer für Überraschungen gut. Das Backfield ist auch nicht schlecht. In der DLine und bei den Linebackern sucht man hinter Buckner aber vergebens Unterschiedsspieler. Defense lässt sich im Saisonverlauf immer leichter "reparieren" als die Offense. Es kann aber so erstmal ein schwieriges erstes Jahr für die Buffaloes werden.

11. Reinheim Blue Lions (Vorjahr: Platz 7):
Im Vorjahr wurden die Playoffs nur knapp verpasst. Dieses Jahr könnte es schwerer werden. Mit Josh Allen, DeAndre Hopkins und CeeDee Lamb gibt es schon mal eine gute Basis. Brauchbare RBs und TEs sucht man aber vergebens. Die Defense ist in die Jahre gekommen und dürfte aber noch solide abliefern. "Solide" ist aber in der GERDA vermutlich zu wenig für die Playoffs. 

10. Viersen Villains (Vorjahr: Platz 8):
Auch bei den Villains könnte es schwer werden, die Playoffs zu erreichen. Der erste Anzug sitzt mit Rodgers, Swift, Aiyuk, Boyd und Waller gar nicht mal schlecht. Dahinter wird es dann aber sehr schnell sehr dünn. Die Villains haben eine der schwächeren Benches der Liga. Das ist natürlich leichter zu ändern als vieles andere. In der Defense sieht es ähnlich aus. Auf jeder Position findet sich mindestens 1 Top-Mann, dann wird es dünn. Bleiben die Villains von Verletzungen verschont, ist vielleicht doch was drin.

Tier 3 (Die Kandidaten):
9. St. Erpel Hooligans (Vorjahr: Platz 3):
Irgendwie hat es meine Glaskugel noch nie so richtig gut mit den Hools gemeint. Das ändert sich auch dieses Jahr und ich sehe hier eigentlich kein Playoff-Team.
Liegt vielleicht am Team, das man mit Brady, Julio Jones und Cooks auch wieder unterschätzen könnte, aber sonst um Aaron Jones, Gus Edwards und Hockenson offensiv gut klingt. Defensiv gefällt mir das Team nicht so besonders. Das ist alles solide, aber auch ohne Top-Stars. Das könnte für die Hools zu wenig sein, was die Defense da beisteuern kann.

8. Ratisbona Rocks (Vorjahr: Platz 13)
Ich schließe nicht aus, dass die Rocks dieses Jahr mit den deutlichsten Sprung nach vorne machen, aber von einem Titelkandidaten ist man hier aber dennoch entfernt. Eine gute Defense um Chinn, Wagner und Joey Bosa könnte der Offense den Rücken frei halten. Da steht man mit Wilson+Stafford auf QB sowie Harris+Ekeler auf RB gut da. Nur bei den Passfängern wird es dann doch sehr dünn hinter Kupp. Auch ist die Bench nicht besonders tief. Da ist was möglich, aber dann doch auch das ein oder andere Fragezeichen zu viel.

Tier 2 (Die Herausforderer):

7. Reinheim SilverSharks (Vorjahr: Platz 9):
Der Rekordmeister will zurück in die Playoffs und möglich ist das allemal. Man wird mit Hurts ins Rennen gehen müssen, aber die restliche Offense mit Mixon+Carson, McLaurin/Beckham/Golladay und Goedert ist konkurrenzfähig, wenn auch nicht top. Die Dline ist nach wie vor Spitze in der Liga, die restliche Defense hinter Garret und David insgesamt aber eher mittelprächtig. Die Bench ist aber tief und der ein oder andere Ausfall kompensierbar. Das sind gute Voraussetzungen um bis zum Schluss um die Playoffs mitzuspielen.

6. Cork Admirals (Vorjahr: Platz 1):
Das Top-Team der Vorsaison, insb. der ersten Saison-Hälfte, sehe ich dieses Jahr nicht im Finale. Die Playoffs sind aber möglich und ab da ist dann ja eh immer alles drin. Mit Mahomes und Tucker geht es ja schon mal gut los. Ridley, Jefferson und Chark bilden ein gutes und junges WR-Trio. Bei den RBs wird es aber mit Robinson und Sanders dann schon etwas dünn. In der Defense müssten JJ Watt und Clowney zu alter Stärke zurückfinden. Ansonsten bildet die D aber klar den schwächeren Mannschaftsteil der Admirals.

5. Hamburg Silverbacks (Vorjahr: Platz 11)
Irgendwie sollte es ja mit den Playoffs letztes Jahr nicht sein, da die Backs viel Pech mit den Matchups hatten. Dieses Jahr sollte aber der neue Versuch starten. Wenn ich nur die 3 Positionen RB (McCaffrey), WR (Adams, Allen, Metcalf) und LB nehme, sind die Backs das beste Team der Liga für mich. Ryan/Lawrence als QB könnten Unterstützung aber auch Last sein. Die anderen Positionen sind ordentlich, wenn auch eher unspektakulär besetzt. Ein erneuter Ausfall von McCaffrey würde wieder sehr weh tun.

4. Villingen Volcanoes (Vorjahr: Platz 2):
Mich erstaunt es immer noch, dass man mit einem so dürftigen WR-Corps hier so weit oben stehen und offensichtlich ja auch GERDA-Camp werden kann. Hardman, Samuel und Gallup klingen wenig furchteinflößend. Dazu hat man aber eben Lamar Jackson, Derrick Henry und Travis Kelce und schon erscheint die Offense in einem ganz anderen Licht. Dazu ist die Defense ebenso gut und breit besetzt und wurde bspw. mit Parsons gut ergänzt. Die Volcanoes haben auch dieses Jahr wieder gute Chancen.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
[GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 08.09.2021, 15:50
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 08.09.2021, 16:53
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von platini - 08.09.2021, 21:03
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Buffalo - 08.09.2021, 22:51
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Duckle - 09.09.2021, 18:17
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von alex_berlin - 09.09.2021, 21:24
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Wizard - 16.10.2021, 17:43
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Julius_Caesar - 16.10.2021, 19:35
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von alex_berlin - 16.10.2021, 19:40
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von Running_Buck - 18.10.2021, 11:29
RE: [GERDA] - Power Rankings 2021 - von platini - 19.10.2021, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste