Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] - Nennung der FAs (FA-Rule) 2023
#1

Zitat: schrieb:Die "FA-Rule" :

Spieler, die während der Offseason den (NFL-)Verein wechseln, werden in der Fantasy-Liga zu Freeagents, müssen entlassen werden und kommen in den FA-Pool. Dabei wird "Salary" frei, denn der Owner spart sich das Gehalt.
Die FA-Phase beginnt nach NFL-Superbowl und endet am 30.04. (einschliesslich)
Alle realen Wechsel / Moves nach dem 30.04. haben keine Auswirkung auf unsere Liga.

Entlassen muss man Spieler, die auf unserer Engine während der o.g. Phase einen Vereinswechsel zu verzeichnen haben, also einen neuen Verein gefunden haben. Spieler, die als FA gekennzeichnet sind, müssen (dürfen) nicht entlassen werden.

Ein Fantasy-Team kann mit dieser Regelung maximal 3 Spieler pro Saison verlieren. Sollten mehr als 3 Spieler betroffen sein, so müssen die 3 Spieler entlassen werden, die in der letzten Saison die meisten Punkte erzielt haben.

Edit : Bei Retirement und Todesfällen können die Spieler ohne Deadmoney bis zum 30.06. entlassen werden. [diese Regelung wird 2019 für Retirement gestrichen]
Spieler mit laufendem (Fantasy-) Vertrag, die am 30.4 (NFL-) FA sind oder Spieler, die zum Saisonende (NFL-) FA waren, können nur gegen DM entlassen werden.


Jeder Owner meldet (spätestens) kurz nach der Deadline (30.04. 23.59 h) die betreffenden Spieler seines eigenen Teams und überprüft darüberhinaus die Angaben seines "Rosternachbarn" [also Raiders - Rapparees / Robbers - Likedeeler usw.].
Bei der Nennung der Spieler bitte immer die Punktzahl des Vorjahres mit angeben ("Tiebreaker").
Es wird ein separater Thread angelegt, in dem die Spieler genannt werden können. Eine zeitnahe Nennung der Spieler (also vor der Deadline) ist möglich.

Franchiseplayer sind gegen die FA-Rule immun.

bitte in diesem Thread eure Spieler nennen, die unter die FA-Rule fallen. Ein (Glas-) Auge auf das Nachbarroster kann auch nicht schaden ;-)

Kompensationspicks als Entschädigung für den Abgang hochwertiger Spieler in der der Free Agent-Rule

Die Teams jener 6 Spieler, die im Rahmen der Free Agent-Rule das Team verlassen mussten und welche in der abgelaufenen regulären Saison die meisten Punkte erzielt haben, bekommen als Ausgleich Kompensationspicks.

Die beiden besten Scorer (Abgänge) werden jeweils mit einem 3rd ersetzt, Nummer 3+4 mit einem 4th und Nummer 5 und 6 mit einem 5th. Insgesamt gibt es also für die 6 'schlimmsten Verluste' 2x3rd / 2x4th / 2x5th.
Die Picks kommen im Rookie-Draft des gleichen Jahres ans Ende der jeweiligen Runde an Stelle 13 und 14.
Ein Team kann so theoretisch 3 Picks dazu bekommen, sofern in der FA-Phase 3 gute Performer abgegeben werden mussten.

PN, PK und CB werden nicht als Highscorer gezählt und sind von der Kompensation ausgeschlossen.

NEU 2023 : bei der Kompensation für die FA-Rule werden die QBs auf 80 % der Punkte beschnitten ! Bitte bei den QBs dann jeweils die 100 % und die 80 % erwähnen. Danke  Big Grin

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste