Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - Week 1
#1

Biloxi Baywarriors vs. Reinheim SilverSharks
Die Baywarriors zeigen ihr übliches Gesicht. Mit Rodgers und Cobb hat man die beiden wichtigen Skill Player der Packers verpflichtet und mit Spiller, Richardson und Cruz noch 3 weitere überragende Spieler. Und wenn an sich die Bank der Warriors anschaut kann einem wirklich Angst und Bange werden. Als Backup QB ist man mit Big Ben mehr als solide besetzt. Bei den RBs hat man mit Miller und Richardson noch 2 Breakout Kandidaten und bei den WR sind Garcon und Britt auch in diese Kategorie zu zählen. Nur Dobson passt irgendwie noch nicht in dieses Team. In der Defense hat man mit Allen und Smith starke DLiner. Woodyard konnte schon 22,5 Punkte im Opener vorlegen und vertraut auf seinen Partner David das der ähnliche Punktzahlen bringen kann.
Die SilverSharks bringen fast die identische Formation des letzten Jahres aufs Parkett. Stafford, Bush, Peterson, Amendola und Green waren alle im vergangenen Jahr schon bei den Sharks. Nur der Breakout Kandidat Cameron wurde für die TE Position verpflichtet. Hier konnte man sich keinen Topkandidaten sichern und muss nun auf ausreichend gute Matchups setzen. In der Defense hat ebenfalls Julius Peppers wieder den Weg zu den Sharks gefunden. Neben Michael Johnson und Ansah von den Lions bilden sie ein ordentliches Trio. Die Stärke sind wahrscheinlich die LB mit Laurinaitis, Burfict und Carter.
Prognose: Das Offensive Feuerwerk der Warriors ist die Garantie für den Sieg.

Touchdownteufel Süderelbe vs. Reinheim BlueLions
Der Teufel konnte sich am Donnerstag schon freuen. Sein WR Thomas erzielte knapp 37 Punkte und konnte sein Team so gleich in Führung bringen. Seine Partner bei den Passempfängern sind V-Jax und Witten. Bei den RBs haben die Teufel mit Murray und MJD ein gutes jedoch Verletzungsanfälliges Duo beisammen. Der QB ist Russell Wilson. Er bekommt den Vorzug vor Rivers. Die Abwehr scheint die bei den Teufeln richtig gut zu sein. Wake, Quinn und Mario Williams bilden ein gefürchtetes Trio an Rushern. Auch das Trio bei den LB kann sich sehen lassen. Cushing, Wagner und Timmons sind auch immer für Big Plays zu haben.
Die BlueLions vertrauen auf eine altbewehrte Achse. Neben Vick, CJ und White wurde ebenfalls wieder Alfred Morris ins Team geholt. Doch dieses Mal nicht wie letztes Jahr in Runde 22 sondern in Runde 1. Die neuen Gesichter im Team sind ein verletzungsfreier Andre Johnson und die neue Nr.1 Anspielstation bei den 49ers TE Vernon Davis. Die Bank ist mit Mendenhall, Ingram und Brown relativ gut besetzt. Die Defense wird angeführt vom neu Falcon Osi Umenyiora. Er muss neben Morgan wieder zu alter Stärke finden damit die Lions bei der DL mithalten können.
Prognose: Die Teufel bringen den Lions ihre erste Niederlage bei.

Otzberg Allstars vs. Cologne Steelers
Das letztjährige Schlusslicht konnte mit dem 1.Pick RB Ray Rice für das Team gewinnen. Mit 29 Punkten im Eröffnungsspiel zeigte er das er sogar bei einem schwachen Spiel einige Punkte für das Team bringen kann. Die RB2 Position wird sich zwischen McFadden, Lacy und Ben Tate entscheiden. Sollte McFadden fit bleiben ist er mit Sicherheit der focal Point in der schwachen Raiders Offense. Doch bei den Allstars besteht auch die Möglichkeit mit 3 WR anzutreten. Hier ist man mit Smith, Wayne, Austin, Smith und Blackmon ausgeglichen und stark besetzt. Die Pässe werden sie von Brady bekommen für den ein 2nd Round Pick investiert wurde. Obwohl die Patriots angeblich mehr laufen wollen, wird er wohl eine weitere Top 5 Saison auf den Platz zaubern. In der Abwehr hat man vor allem in der DLine mit Ware und Jones seine stärken. Freeman und Weatherspoon sind bei den LB die Sicherheitskandidaten. Und im Backfield stehen mit Woodson und Polamalu 2 ganz erfahrene Haudegen.
Die Steelers werden von den FFG als der Favorit der Liga angesehen und das nicht ohne Grund. Bei den QBs hat man die freie Auswahl. Kaepernick sollte jedoch wohl die klare Nr.1 werden. Aber im Hintergrund warten Dalton und Eli Manning als Absicherung. Die RBs haben mit S-Jax und Forte zwei starke Starter und auch hier wartet auf der Bank mit Ridley ein weiterer guter RB. Die WR sind Fitzgerald und Bowe. Die beiden bekommen den Vorzug vor Mike Wallace, der erstmal zeigen muss wie er in seinem neuen Team zurechtkommt. Harvin wird erstmal die ersten Wochen ausfallen und frühstens zu den FF Playoffs wieder einsatzfähig sein. Die TEs sind mit Gonzalez und Olsen auch nicht zu verachten. Die Defense scheint nicht ganz so gut zu sein wie die Offense. Atkins und Bennett gehören nicht zu den besten Linern und bei den LB scheint auch nur D. Johnson zur Elite zu gehören.
Prognose: Die Offense spricht eindeutig für die Steelers.

Rheingau Rebels vs. St. Erpel Hooligans
Der Neueinsteiger bekommt gleich in Woche 1 das volle Programm geliefert. Nicht nur das er mit Erpel einen alten erfahrenen Hasen gegen sich hat, sonder auch das es nicht immer gut ist 2 Topleute auf einer Position zu haben. Nur so konnte es passieren, dass man 63,5 Punkte von Peyton Manning auf die Bank setzt. Jetzt muss Matt Ryan gegen die Saints in etwa so viele Punkte erzielen damit sich der neue Owner nicht seinen Käsekopf einschlägt. Bei Decker hat er sich diesen wohl schon eingeschlagen. Denn ausgerechnet sein starting WR erwischte am Donnerstag einen rabenschwarzen Tag. Bei den RBs haben die Rebels mit Gore und Lynch 2 alte Hasen auf dem Feld. Doch beide sind nicht unbedingt für die Catches zuständig was bei unserem Scoring nicht unbedingt schlecht wäre. Bei den LB hat man natürlich jetzt noch ein zusätzliches Problem mehr bekommen. Da schon 5 Moves getätigt wurden, kann kein spielfähiger LB mehr verpflichtet werden. Somit ruhen alle Hoffnungen auf LB Allen, dass er für zwei Punkten kann.
Die Hools wollen dieses Jahr wieder den Titel nach Hause holen. Einiges wird von QB Griffin und seiner Genesung zusammenhängen. Bei den RBs haben die Hools in Doug Martin einen Topspieler in ihren Reihen. Dahinter wird die Luft jedoch dünn. Mit Powell und Ivory ist auf jedenfall der Jets Starter in den Reihen. Green-Ellis hat auch einen neuen Konkurrenten um Carries bekommen. Bis jetzt scheint die beste Option als RB2 der alte DeAngelo Williams zu sein. Die Rushing Attack der Panthers funktioniert schon seit Jahren und mit Stewart ist der Kontrahent momentan außer Gefecht. Doch die Hools scheinen sowieso eine neue Taktik zu bevorzugen. Mit CJ, D-Jax und Austin stehen 3 WR im Aufgebot. Und mit Floyd und Thompkins sind hier noch 2 brauchbare in der Hinterhand. Beim TE gibt es überhaupt keine Frage. Für Graham wurde nichtmal ein Backup ins Team geholt. Die Defense der Hools sucht ebenfalls seinesgleichen. Die Line steht mit Hardy und JPP und die LB haben mit Kuechly wohl auch den Top LB der nächsten Jahre.
Prognose: Ein klarer Auftaktsieg für die Hooligans

Rheinhessen Roughriders vs. Newtown Patriots
Bei den Roughriders das gleiche Bild wie seit Jahren. Eine starke Achse mit Brees, McCoy und Welker wurden weitere gute Spieler an die Seite gestellt. Vor allem Bryant sollte eine Top 5 Saison zuzutrauen sein und somit ein hervorragendes Duo mit Welker bilden. Für ihn scheint die Luftveränderung kein Nachteil zu sein. Seine 9 Receptions und knapp 30 Punkte im Opener zeigen das er auch für die Broncos eine wichtige Stütze sein wird. In der Defense setzt man auf einige Sacks. Mit Watt, Aldon Smith und Matthews hat man die vielleicht gefährlichsten Rusher der Liga in ihren Reihen. Dazu mit Posluszny noch ein sicherer Tackler in einem eher schwachen Team.
Die Patriots ließen am Donnerstag mit Flacco gleich mal 30 Punkte auf der Bank. Newton wird einige Probleme bekommen gegen die Seahawks diese Punktemarke zu erreichen. Bei den RBs klafft hinter Foster eine große Lücke. Anstatt mit Stewart und Dwyer eventuell 2 Starter ins Team zu holen wurden daraus nur ein Langzeitverletzter und ein FA. Bei den WR besitzt man mit Colston eigentlich auch nur einen Spieler der Potenzial für Topleistungen mit sich bringt. Dafür könnte man bei den TEs Glück haben. Gronk trainiert wohl schon wieder fleißig und scheint für Week 2 wieder voll einsatzfähig zu sein. Mit Cook ist die momentane Nr.1 einer der Breakout Kandidaten der Saison. In der Defense wurde das Augenmerk auf viele Tackles gesetzt. Greenway und Mayo gehören auf jedenfall in diese Kategorie.
Prognose: Die Riders besitzen einfach das ausgeglichener Team und holen den ersten Sieg.

Rheingauner Spirits vs. H-Town Jets
Der letztjährige Champ steht vor einem Neuaufbau. Nachdem die Keeper Deadline verpennt wurde, blieb nur noch Andrew Luck im Team. Dieser zwar zu einem günstigen Preis jedoch verlor man doch einige Stars. In dieser Saison sollte man vor allem auf RB Wilson achten. Bei den WR wird neben Julio Jones wohl eher ein Keeper für die folgenden Jahre gesucht. Hier sind einige talentierte Spieler an Bord die in der Zukunft vielleicht wichtig werden könnten. Bei den TEs hat man sich 2 Fragezeichen ins Boot geholt. Bennett hatte eine starke letzte Saison doch wurde er in der Preseason noch garnicht in die Offense der Bears eingebunden und Eifert ist zwar ein sehr talentierter TE doch hat er bei den Bengals noch Gresham neben sich. In der Defense ist die große Stärke die LB Position. Hier sind Jackson und Willis sichere Top 10 Kandidaten. Doch dafür konnte man in der DL keinen Top 10 Kandidaten verpflichten. Bei den DBs hat man mit Jones und Barron 2 Kandidaten die immer für Big Plays gut sind.
Die Jets konnten in der Draft mit Romo, Charles, Marshall und Nicks eine gute Achse für ihr Team gewinnen. Mit Sudfeld könnte man auch bei den TEs einen starken und billigen Glücksgriff getan haben. Dickson wird dieser Glücksgriff wohl eher nicht sein. Er hatte ein ganz schwarzes TNG mit einigen Drops und nur einem Catch. In der Defense haben auch die Jets ihre Stärke bei den LB. Lee und Bowman gehören ebenfalls unter die Top 10. Der Untschied zu den Spirits ist das mit Charles Johnson auch ein DLiner in diese Regionen vorstoßen könnte.
Prognose: Der Champ startet mit einer Niederlage in die Saison.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#2

platini schrieb:...
Prognose: Der Champ startet mit einer Niederlage in die Saison.

Ach, damit kann ich leben ... Lieber am Schluß der Saison in Topform sein um dann zu siegen. Wie das geht habe ich ja letztes Jahr gezeigt. Auch mit schlechtem Rekord kann man Champ werden ... Big Grin
Zitieren
#3

Danke fürs Preview. Leider hattest du nicht recht und ich habe mal wieder mit +250 Punkten verloren. Fängt wohl wieder so an wie im letzten Jahr ...
Zitieren
#4

chrispacker schrieb:Danke fürs Preview. Leider hattest du nicht recht und ich habe mal wieder mit +250 Punkten verloren. Fängt wohl wieder so an wie im letzten Jahr ...

Fands ganz gut das ich daneben lag Smile Vielleicht ja nächste Woche :coool:

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#5

Schöne erste Woche,gleich mal mit nem Sieg gestartet,obwohl ich nen paar Punkte auf der Bank gelassen habe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste