Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Diskussion um "Injured Reserve" und "PUP"
#1

Das ist doch ein Witz Leute...Einer geht auf die IR/DTR Liste und darf ab Woche 15 wieder spielen und wir dürfen ihn auf IR setzen , aber wenn einer wie Crabtree bis Woche 12 fest raus ist weil er auf der PUP Liste steht zählt er zu meinem Roster bzw. bei Harvin dasselbe mit woche 6..

Danke für die faire Behandlung...Das ist genau dasselbe außer dass die Liste anders genannt wird..
Es ist völlig richtig dass Marco Cobb auf IR setzen kann, weil er ihn bis Woche 15 nicht einsetzen kann, aber das sollte für alle diese Fälle gelten...

Lächerlich wirklich...

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
#2

Ich finde Daunte hat recht. Ich hab keine Ahnung wo der reale Unterschied zwischen PUP und IR liegt, is mir auch lax, aber für uns Fantasyfüchse is das schon bekloppt, da zu unterscheiden. Wenn ein Spieler längere Zeit raus ist hat man kaum ne Chance den durchzuschleppen, da is es doch egal wie die Lucy heißt. PUP oder IR.
#3

Aus diesem Grund wollte ich Cobb nicht auf IHR setzen. Wir hatten hier mMn das Kriterium -OUT FOR SEASON- festgelegt.
#4

grobi schrieb:Aus diesem Grund wollte ich Cobb nicht auf IHR setzen. Wir hatten hier mMn das Kriterium -OUT FOR SEASON- festgelegt.

Nein, wir hatten letzte Saison gesagt, dass auch Spieler, welche auf der IR-Return Liste sind, auf IR gesetzt werden können. Und dann, wenn sie runter genommen werden von ihrem Team, auch von dort bei uns wieder runter genommen werden müssen.

@Daunte: Mich wundert etwas, dass du dich genau diese Saison, wo du betroffen bist, dich aufregst, alle Saisons vorher, wo bestimmt der eine oder andere diese Situation hatte, kein Sterbenswörtchen dazu gesagt hast. Die PUP gibt es ja nicht erst seit gestern.

Nicht desto trotz, ich finde auch, dass wir die IR Regelung ab nächster Saison auf die PUP/NFI Liste erweitern sollten. NFI, weil z.B. mein Lattimore dort drauf ist, und nicht auf der PUP. Womit er dann ja auch wieder raus gefallen wäre.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
#5

Am 3.10. letzten Jahres hat eine offene Kommission der Ligaowner (Daunte, Xenon, Marco, tfritz, Fordpaule, Ich und evt noch ein oder zwei die ich vergesse) beschlossen, das es ok ist wenn Spieler die auf der IR sind, auch bei uns auf der IR landen. Auch wenn sie designated to return sind.

Von der PUP damals keine Rede und Speerspitze übrigens auch da Daunte.

Wenn wir jetzt ganz deutsch und formaljuristisch rangehen, gibt es aber eigentlich keine Regel die dies bestätigt und grobi hat sich nie geäussert dazu. Dennoch war es danach gängige Praxis letzte Saison.

Ich denke fürs erste war das aber genug entgegenkommen unsererseits. Nur Spieler die auf IR sind und das IR-Tag in CBS haben kommen auch auf IR.
Alles weitere kann man in der Offseason besprechen und ist halt Glückssache. Ich hab seinerzeit auch gekotzt und Marvin Harrison fast ein ganzes Jahr durchgschleppt in dem er nicht gespielt hat. Nur weil die Colts ihn nicht auf IR gesetzt haben und so taten als würde er evt doch wiederkommen. (nur als Beispiel)

(Offseason kann man wie gesagt über alles reden, von mir aus können wir dann sagen, das man jeden Spieler der verletzt ist auf IR setzten kann. Das er da dann aber auch mindestens eine Woche bleiben muss, also ein Spiel aussetzen muss.)

First FFKL-Champion: 2006
#6

tfritz schrieb:Nein, wir hatten letzte Saison gesagt, dass auch Spieler, welche auf der IR-Return Liste sind, auf IR gesetzt werden können. Und dann, wenn sie runter genommen werden von ihrem Team, auch von dort bei uns wieder runter genommen werden müssen.

@Daunte: Mich wundert etwas, dass du dich genau diese Saison, wo du betroffen bist, dich aufregst, alle Saisons vorher, wo bestimmt der eine oder andere diese Situation hatte, kein Sterbenswörtchen dazu gesagt hast. Die PUP gibt es ja nicht erst seit gestern.

Nicht desto trotz, ich finde auch, dass wir die IR Regelung ab nächster Saison auf die PUP/NFI Liste erweitern sollten. NFI, weil z.B. mein Lattimore dort drauf ist, und nicht auf der PUP. Womit er dann ja auch wieder raus gefallen wäre.

Diese Nachricht ist von Daunte, benutze nur den Account von Ehndie weil wir gerade in Florida sindSmile

Das liegt einfach daran tfritz:
Wenn man Betroffen ist, dann fallen einem halt Dinge auf die nicht so gut laufen.Und das liegt aber an der Sache und nicht nur daran dass ich Betroffen bin. Kann mir nicht jedes Problem aus den Fingern saugen, man muss es erfahren und dann kann man sagen es ist nicht gut wie es läuft.
Es ist ja auch nicht so das schon ein anderer Spieler dieses Problem geschildert hat und ich dagegen war und auf einmal jetzt umgestimmt bin weil ich Betroffener bin..
Das wäre Falsch und das weise ich zurück..
Die Sache mit der PUP Liste ist ein neues Problem und vom Sinn her ist die PUP-Liste nichts anderes als die IR-Reserve bzw. die IR/Return Liste..
Es geht bei mir um das Prinzip und ich finde es weiterhin absolut richtig dass die Leute auf der IR-Return Liste auch bei uns zurückkehren dürfen..
Und genauso sollte es bei der PUP-Liste laufen..
Wir können das gerne auf nächste Saison verschieben wenn ihr das unbedingt wollt.
Das Thema sollte und muss behandelt werden und es wird jedem zu Gute kommen

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
#7

Ehndie schrieb:Diese Nachricht ist von Daunte, benutze nur den Account von Ehndie weil wir gerade in Florida sindSmile

Das liegt einfach daran tfritz:
Wenn man Betroffen ist, dann fallen einem halt Dinge auf die nicht so gut laufen.Und das liegt aber an der Sache und nicht nur daran dass ich Betroffen bin. Kann mir nicht jedes Problem aus den Fingern saugen, man muss es erfahren und dann kann man sagen es ist nicht gut wie es läuft.
Es ist ja auch nicht so das schon ein anderer Spieler dieses Problem geschildert hat und ich dagegen war und auf einmal jetzt umgestimmt bin weil ich Betroffener bin..
Das wäre Falsch und das weise ich zurück..
Die Sache mit der PUP Liste ist ein neues Problem und vom Sinn her ist die PUP-Liste nichts anderes als die IR-Reserve bzw. die IR/Return Liste..
Es geht bei mir um das Prinzip und ich finde es weiterhin absolut richtig dass die Leute auf der IR-Return Liste auch bei uns zurückkehren dürfen..
Und genauso sollte es bei der PUP-Liste laufen..
Wir können das gerne auf nächste Saison verschieben wenn ihr das unbedingt wollt.
Das Thema sollte und muss behandelt werden und es wird jedem zu Gute kommen

Naja, dass mit der PUP seh ich nicht als neues Problem an, weil die ja, wie schon gesagt, schon länger existiert. Eigentlich so lange wie ich mich an Fantasy Football zurück erinnern kann ;-)

Dass du dich vorher nicht beschwert hast, weil es dich nicht betroffen hat mag sein, aber ich fande, dass das ein Witz sei und das du dich unfair behandelt fühlst, dann doch etwas übertrieben. Ich wollte dir aber nicht vorwerfen (oder behaupten ;-) ), dass du vorher dagegen warst.

Aber zum Thema, ich denke wir sollten da durchaus schon jetzt drüber diskutieren, dass aber erst zur nächsten Saison einführen. Tut ja nicht weh, jetzt schon drüber zu reden :-) Aber dann sollten wir das lieber in einem extra Thread machen, wo es dann nicht mit dem Rest vermischt wird.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
#8

tfritz schrieb:Naja, dass mit der PUP seh ich nicht als neues Problem an, weil die ja, wie schon gesagt, schon länger existiert. Eigentlich so lange wie ich mich an Fantasy Football zurück erinnern kann ;-)

Dass du dich vorher nicht beschwert hast, weil es dich nicht betroffen hat mag sein, aber ich fande, dass das ein Witz sei und das du dich unfair behandelt fühlst, dann doch etwas übertrieben. Ich wollte dir aber nicht vorwerfen (oder behaupten ;-) ), dass du vorher dagegen warst.

Aber zum Thema, ich denke wir sollten da durchaus schon jetzt drüber diskutieren, dass aber erst zur nächsten Saison einführen. Tut ja nicht weh, jetzt schon drüber zu reden :-) Aber dann sollten wir das lieber in einem extra Thread machen, wo es dann nicht mit dem Rest vermischt wird.

Das Problem ist trfritz, das ich einfach nicht damit klar komme diese Saison so schlecht zu sein😄
Die pup liste ist nicht neu aber in unserer Liga noch nicht diskutiert worden..das meinte ich..
#9

Nein, weil ursprünglich nur "out for the season" als Grund für IR Liste galt. Das jetztige Problem existiert also nur durch unsere Verwässerung vom letzten Jahr.
Vorher spielte es keine Rolle ob wer auf der PUP ist, weil er ja eh nicht out for the season war.

First FFKL-Champion: 2006
#10

Up,

dieses Thema kochte letzte Saison noch hoch.
Besteht hier noch Klärungsbedarf?

First FFKL-Champion: 2006
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste