Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[AGS] Änderung der Keeper-Regel!?
#11

Das finde ich ist eine gute Idee und bin deshalb auch dafür die Keeper Regel anzupassen. Obwohl ich nicht unbedingt die Anzahl erhöhen würde, sondern eher die Limits ändern (z.B. nur 1 Keeper pro Position & 2 Defensive Keepers). Dadurch würde noch ein bisschen mehr Rotation in die Liga kommen und die Entscheidung für die letztendlichen Keeper noch etwas interessanter.

Und ja ich würde die neuen Regeln, wenn dann erst nächste Saison einführen.
Zitieren
#12

ich finde die idee gut und auch ne erhöhung auf acht keeper ist bei dem großen kader dann sinnvoll meines erachtens nach!
Zitieren
#13

wenn es erst in der Saison 2015 in Betracht kommt, bin ich dafür.
Zitieren
#14

Finde den Vorschlag auch gut, wobei ich auch die aktuelle Keeper Zahl beibehalten und eher für eine Umschichtung der Pflichtkeeper zu den IDPs wäre.
Gerne ab nächster Saison.

  • ESPN Rookie League 2009 - Istanbul Cavaliers # 2
  • Any Given Sunday - Munich Maniacs - since 2010
  • Circus Maximus - Istanbul Cavaliers - since 2011
Zitieren
#15

Theoretisch kann man in der AGS 2DL, 2LB und 2 DB keepern...solange ein rookie dabei ist...wäre Regelkonform ;-)

Generell halte ich den Vorschlag auf mit 2 zusätzlichen IDP auf 8 Keeper zu erhöhen für den besten.
Der Vorschlag die Offense Keeper auf 1 Spieler pro Position zu beschränken könnte eine handvoll Teams zu sehr bevorteilen, die mit den Top TE ala Graham, Gronk, etc.
Ich spiele seit 8 Jahren eine redraft-Liga mit IDP, dort sind 4 starter ohne Positionsbeschränkung vorgesehen. Meine Gesamt-Defense gehört dort jedes Jahr zu den besten, trotzdem habe ich die Liga erst einmal gewonnen, denn die meisten Ligen (vor allem mit PPR) werden immernoch mit der Offense gewonnen. Das ist in etwa Vergleichbar mit dem Vorschlag eine Verschiebung der Keeper zugunsten der Defense durchzuführen. Es hört sich erstmal spannend an, ist es aber am Ende nicht und würde mich genau deswegen zur Abgabe meines Teams bewegen.

Ich spiele in 2 Keeper und 3 Dynasty Ligen mit einer hohen Anzahl von IDP-Keepern. Und gerade der eher auf Offense ausgerichtete Keeper-Charakter der Liga macht die AGS für mich interessant (ich würde die Liga auch spielen wenn wir Team-Defense hätten ;-) ). Ich bin somit momentan der einzige der nicht für eine Umstellung ist.
Wenn euch die Idee so gut gefällt die IDP-Keeper zu erhöhen, warum zögert ihr dann und redet von 2015? Alle Teams der AGS haben genügend hochwertige IDP in ihren Reihen um ganz locker 2 zusätzliche Keeper zu stemmen. Und der Strategie im rookie draft würde sich auch nicht ändern, da es viel zu wenig gute IDP rookies gibt bzw. diese einfach vom waiver wire zu bekommen sind.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#16

Da das Thema Zusätzliche bzw. mehr Pflicht IDP Keeper auf breites Interesse stösst wird der Chef die Tage ein Abstimmung dazu einstellen. Ziel ist, wenn überhaupt, eine Änderung zur Saison 2015 einzuführen.

Aktuelle Ligen: AGS / Circus Maximus
Redraft Erfolge: # Sieger Dynamite 2008 - ERL 2009 - ChampionsLeague 2013 / 2014
Keeper Erfolge: # Sieger Circus Maximus 2012 / 2013 / 2014 - AGS 2016
Zitieren
#17

Info zur Abstimmung:
Erweiterung auf 8 Keeper, davon mdst. 3 Defense Spieler, mdst. 1 Rookie

Neue Formulierung der Keeper-Regel, diese würde gelten erstmalig beim Keeper-Cut in der Saison 2015.
Der Veterandraft ab der Saison 2015 wäre dann entsprechend 2 Runden kürzer.

VORSCHLAG:
Hier der angepasste Regeltext.

= = =

Pro Team müssen 8 Keeper benannt werden, wobei mindestens einer dieser Keeper ein Rookie der vorherigen Saison und mindestens 3 dieser Keeper Defense Spieler sein müssen. Diese Auflage kann durch 1 Keeper erfüllt werden, sofern es sich um einen Defense Rookie handelt. Als Keeper sind die Positionen QB, RB, WR, TE, DL, LB, und DB zugelassen. Pro Position dürfen max. 2 Spieler als Keeper benannt werden. Die Bekanntgabe der Keeper erfolgt durch entsprechendes Markieren der Spieler in der Engine. Der Cut findet dann automatisch zum festgelegten Termin in der Engine statt. Der Termin liegt ca. zwei Wochen vor Beginn der Preseason der NFL und wird frühzeitig im Forum und im Liga Kalender in der Engine bekannt gegeben.

Im Falle eines Verstoßen gegen die Keeper-Regel, z.B. kein Rookie oder nicht mdst. drei Defense Spieler werden als Keeper benannt oder insgesamt zu wenig Keeper werden benannt, wird wie folgt verfahren:

Das Team, das gegen die Regel verstoßen hat, wird mit dem Verlust des 1st Round Picks der darauffolgenden Veteran Draft bestraft.

Eventuell fehlende Keeper werden durch den Commish nachbenannt. Dabei gilt folgender Modus:

Fall A: Weniger als 8 Spieler als Keeper benannt

Die Nicht-Keeper des betroffenen Teams werden gemäß des zu dem Zeitpunkt aktuellen Position Ranking in der Engine eingestuft. Dabei wird der Durchschnitt der Einstufung durch die Analysten in der CBS Sports Engine ermittelt.
Der am höchsten eingestufte Spieler wird dem Team wieder zugewiesen.
Beispiel: Ein TE mit einem durchschnittlichen Ranking von 2,6 wird einem QB mit einem durchschnittlichen Ranking von 3,2 vorgezogen.
Dies erfolgt solange, bis das Team aus 8 Spielern besteht.
Wurde kein Rookie oder kein Defense Spieler als Keeper benannt, werden diese zuerst zugewiesen. Sollte kein Rookie im Roster sein, werden dem Team nur 7 Keeper zugewiesen.


Fall B: 8 Keeper aber kein Rookie oder nicht mdst. 3 Defense Spieler

Die Keeper werden wie zuvor beschrieben anhand des aktuellen Position Rankings eingestuft. Der am niedrigsten eingestufte Keeper wird gedroppt. Dabei müssen aber der Pflicht-Rookie und Pflicht-Defense Spieler erhalten bleiben.
Der am höchsten eingestufte Rookie oder Defense Spieler der Nicht-Keeper des betroffenen Teams werden dem Team als Pflicht-Keeper zugewiesen. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt die 8. (oder mehr) Keeper Position/en unbesetzt.

= = =

Dazu wird parallel eine Abstimmung eingestellt.
YC

AGS: Linden Lightnings *** CMax: Giant Dwarfs Linden *** NSFF: Red Mambas Hanover
= = =
Champion 2007 # 1 Niners Club
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste