Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NFFL-Keeper - Draftreview 2014
#1

Wenn jemand eine kleine Einschätzung schreiben will über seine Draft. Bitte hier!

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#2

Mache ich gerne, aber erst am Wochenende. Vorher keine Zeit :-(
Zitieren
#3

Hmm...über meine Draft ein Wort zu verlieren ist schwer, das wird die Saison zeigen.

Es ist natürlich wie immer: Unmittelbar vor einem werden die Spieler weggeschnappt die man genau dann haben wollte. Das passiert mit Ansagen in 99 % der Fälle gerade bei den Lions, wenn die vor mir draften (auch in anderen Ligen). So was kommt aber vor wenn man die gleiche Draftsoftware mit fast der gleichen Strategie verfolgt. Es ist aber schon lustig wenn man fast drauf wetten kann, daß der Spieler den man nehmen würde genau dort weggeht.:-).

Es war ein gelungener Abend, der damit begann daß alle 12 Owner persönlich anwesend waren. Das ist bei heutigen Drafts leider nicht mehr die Regel. Ich habe dieses Jahr nur an 4 Drafts teilkgenommen; dieses war der einzige Fraft an der alle Teilnehmer auch anwesend waren. Ich glaube daß spricht für die Zuverlässigkeit der Truppe, auch in den letzten beiden Jahren, wo nicht gepflegte Roster oder auch Byeweekversäumnisse oder unzulässige Moves der Vergangenheit angehören. Das alles ist natürlich auch ein Verdienst unseres Comishs, bei dem ich mich hier denn auch noch einmal besonders für die Durchführung dieses Drafts und für die Führung der Liga bedanken möchte.

Auch war es soweit ich es verfolgte recht zivilisiert. Es gab keine Morddrohungen..Androhungen von körperlichen Gewalttätigkeiten oder mit piepen zu unterlegende Wortwahlen. Im Gegenteil; man musste ja geradezu aufpassen dass man wegen der Ausrutschgefahr auf Entenschleimereien nicht den eigenen Buzzer verpasste.

Also mir hat es Spass gemacht und ich freue mich auf die Saison.

LG Jürgen
Zitieren
#4

So dann fange ich mal mit meinen Reinheim SilverSharks an

QB
Russell Wilson (8)
Ben Roethlisberger (9)
Blake Bortles (17)

RB
Adrian Peterson (3) Keeper
Ray Rice (4)
Shane Vereen (6)
Jonathan Stewart (14)
Carlos Hyde (13)

WR
A.J. Green (7) Keeper
Randall Cobb (1)
Keenan Allen (2)
Kelvin Benjamin (11)

TE
Kyle Rudolph (10)

K
Greg Zuerlein (22)

DL
Ezekiel Ansah (15) Keeper
Charles Johnson (16)
Chandler Jones (5)

LB
Vontaze Burfict (18) Keeper
Brian Cushing (12)
Bruce Carter (20)

DB
Donte Whitner (21)
Morgan Burnett (19)

Nachdem in dieser Saison fast alle Top RBs gekeepert wurden und ich mit Draftspot 11 auch noch sehr spät dran war blieb mir keine andere Wahl hier mehr auf WR zu setzen als es sonst der Fall war.
Bei den QBs ging ich das Risiko ein Stafford nicht zu keepern. Denke mit Wilson konnte ich in einer späteren Runde sehr guten Ersatz bekommen. Big Ben konnte ich als guten Ersatzmann verpflichten und mit Bortles habe ich einen eventuellen Keeper verpflichtet. Was ich von ihm in der Preseason sah war sehr vielversprechend und könnte für diese Runde ein echtes Schnäppchen werden.
Die RBs sind dieses Jahr mehr auf Passcatcher ausgelegt. Vereen und Rice werden hier bestimmt einige bekommen in ihren Teams. Stewart und Hyde sind nur für die Depth. Bei Stewart warte ich seit knapp 4 Jahren jedes Jahr aufs Neue auf seinen Durchbruch. Hyde könnte in der Regulären Saison einige Spielzeit bekommen wenn die 49ers versuchen die Spielzeit von Gore etwas runter zuschrauben.
Die Receiver sind auf jedenfall die Stärke meines Teams. Green, Allen, Cobb und Benjamin sind alles Nr.1 Receiver und sollten in einer PPR Liga einige Punkte holen können. Denke das ich einige Male mit 3 WR in die Spiele starten werde.
Kyle Rudolph als TE zu verpflichten war eigentlich vor der Draft schon der Plan gewesen. Die Top 3 gingen schnell weg. Somit musste ich mich zwischen Rudolph und Reed entscheiden. Am Ende gab der Coach den Ausschlag für Rudolph. Ich hoffe, dass er auch ihn zu einem der Top TEs der Liga machen kann.
Die DL kann sich bei mir durchaus sehen lassen. Jones, Ansah und Johnson sollten alle auf jedenfall über 10 Sacks in der Saison erreichen und auch sonst einige Punkte machen können. Ansah wird im zweiten Jahr bestimmt noch ein Sprung nach oben machen können.
Bei den LB bin ich mit der Besetzung nicht ganz zufrieden. Zwar sind Burfict und Cushing ein gutes Duo. Doch gefällt mir Carter als ihr Ersatzmann eigentlich garnicht. Dieses Jahr waren leider die ganzen Star LB schnell weg.
Die DBs sind mit Whitner und Burnett denke ich auch ausreichend gut besetzt.
Die Playoffs sollten eigentlich mit diesem Team drin sein. Mit ein paar Änderungen während der Saison sollte einiges möglich sein.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#5

QB: Nick Foles, Alex Smith
RB: Doug Martin, Andre Ellington, Joique Bell, Lamar Miller
WR: Vincent Jackson, Mike Wallace, Julian Edelman, Michael Crabtree
TE: Dennis Pitta, Delanie Walker
PK: Matt Bryant

Overview:

Old school!

Make no mistake about it: this team is about strength at the running back position. And we think it will be a legitimate contender. Somewhere Terrell Davis is smiling.

Nonetheless, we'd be remiss if we didn't at least mention the relative lack of strength at quarterback and receiver. These are usually survivable weaknesses, but we'd feel better if we knew you were committed to zealously scouring the waiver wire for this year's emergent players at QB and WR. Getting a breakout player at one or both of those positions would take your already-good team to the next level.

Players we particularly like on this team include Joique Bell, Alex Smith, Delanie Walker, Andre Ellington, Lamar Miller, and Julian Edelman. We have all these guys ranked ahead of where they are typically being drafted.
Bottom line:

With great inseason management, we think you have about a 90 percent chance of making the playoffs.
With good inseason management, we think you have about a 80 percent chance of making the playoffs.
With average inseason management, we think you have a 72 percent chance of making the playoffs.

----

Na, dann kann ich es ja eigentlich quasi nur noch selbst vermasseln... Wink
Ich wünsche allen eine aufregende und tolle Saison!
Heute Nacht geht's endlich los!!!!

Reinheim BlueLions
NFFL-Keeper - #1 2022, 2009 - #2 2008
GERDA
Zitieren
#6

Offense:
QB
Drew Brees
Joe Flacco
RB
LeSean McCoy
Toby Gerhart
Mark Ingram
WR
Wes Welker
Jeremy Maclin
Brian Hartline
Antonio Brown
Tavon Austin
TE
Vernon Davis
Tyler Eifert
K
Dan Bailey

Defense:
DL
Ndamukong Suh
Gerald McCoy
J.J. Watt
LB
Daryl Smith
Paul Posluszny
Jadeveon Clowney
DB
William Moore
Kenny Vaccaro
Eric Reid

ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bei den WR fehlt vielleicht der Top Receiver, aber insgesamt recht ausgeglichenes Roster.
Hätte in der draft gerne Stille oder Cooks von NO gehabt, aber gingen in der Runde in der ich sie draften wollte vor mir weg.
Ziel sind die Playoffs und dann mal schauen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von platini
15.09.2022, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste