Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorschlag Regelanpassung: Out vs. IR-eligable
#1

Mit Lynch und Edelman habe ich nun 2 Spieler, die von ihren Teams nicht auf IR gesetzt wurden, weil sie für die Playoffs eventuell wieder kommen. In der Fantasy-Season werden sie kein Spiel mehr machen. Droppen will ich sie aber auch nicht, weil sie einen gewissen Keeperwert haben. Zum Glück sind die Bye weeks vorbei. Ansonsten wäre meine Lage wirklich schwierig.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, die IR-Regeln zu verkomplizieren. Dennoch mein Vorschlag:
Spieler, die mehrere* Wochen Out sind, sind IR-eligable.

* Ersetze "mehrere" durch eine konkrete Zahl.

Was ist eure Meinung dazu?

p.s. Natürlich würde eine solche Regel erst zur neuen Saison in Kraft treten.
Zitieren
#2

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht. Nur leider spielt da die engine nicht mit, wenn ich das richtig sehe. Wenn man in der engine "OUT" frei gibt um sie auf IR zu setzen, dann kann man das mit jedem Spieler machen der mit "out" gekennzeichnet ist. Sprich: für die engine sind alle out-Spieler gleich, da gibts dann keinen Unterschied.
Also wäre die einzige Möglichkeit ein gentleman-agreement. Sprich: man gibt in der engine alle Spieler für IR frei, welche mit Out gekennzeichnet sind, und die Owner setzen dann aber nur Spieler wirklich auf die IR, die x Spiele ausfallen. Aber dann ergeben sich 2 Probleme:
1) Wenn jemand von den NFL Teams nicht auf IR gesetzt wird, gibt es leider keine Garantie wie viele Spiele der Spieler wirklich aussetzt. Hats doch schon gegeben, da hörte man "out for 3-4 weeks" und plötzlich hat Big Ben schon nach einem Spieltag wieder mit Touchdowns um sich geschmissen, da alle anderen QB's verletzt waren...
2) Gentleman-agreement schön und gut, aber wer kontrolliert die ganzen moves bzw. wer errinnert sich in 2 Jahren noch an die Regel? Ist mir gerade letzte Woche passiert. Da hab ich Steve Smih direkt vom waiver wire auf IR gezogen. War das so von meinen anderen Ligen gewohnt. Hier gibts aber die Regel das der Spieler erst in den Kader muss, bevor er auf IR kann. Also habe ich unwissentlich gegen eine Regel hier verstoßen. Zum Glück wurde es bemerkt und richtig gestellt. Aber ich kann mir eben nicht vorstellen das bei Verschiebungen innerhalb eines Kaders solche "Fehler" nicht auffalen würden.

Sollte es technisch wirklich möglich sein, wäre ich natürlich für deinen Vorschlag, aber ich glaube leider nciht daran. Aber Packerpeter kann da sicherlich mehr dazu sagen, in einer anderen Liga hat er vor ein paar Wochen mal die ganzen IR-Regeln erklärt.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#3

Da Celtaq es angesprochen hat, hier der Roundup der NFL Stati:

Vielleicht mal zur Erklärung der einzelnen Stati der NFL, die hier ja zugrunde ligen ist vielleicht für den einen oder anderen auchwichtig zur Aufstellung:

Zum einen gibt es die Verletzungs-Stati:

- PROBABLE - Spieler hat zwar eine Veletzung, es ist aber so gut wie sicher, das er spielt.
- QUESTIONABLE - Die Verletzung ist etwas schwerer, 50/50 Chance, dass er spielt.
- DOUBTFUL - Schwerer verletzt, 75% oder mehr, dass er nicht spielt.
- OUT - Spieler fällt für den Spieltag definitiv aus.

Dann gibt es darüberhinaus die Stati

- PUP - Physically Unable to Perform - Wenn die Verletzung des Spielers derart ist, dass er auf absehbare Zeit nicht spielt. Der Spieler darf aber die Medizinischen und sonstigen Einrichtungen dess Teams benutzen, aber nicht an Training teilnehmen, an Team-Meetings schon.
Die PUP geht zunächstfür 6 Wochen, danach muss das Team entscheiden, ab der Spieler wieder ins aktive Roster kommt UND DANN AUCH GEGEN DAS 53 Mann Rostermaximum zählt.

- IR - Injured Reserve - Auch hier darf der Spieler an Team Aktivitäten teilnehmen, obwohl er verletzungsbedingt auf absehbare Zeit nicht spielen kann. ER ZÄHLT NICHT GEGEN das 53 Mann Roster Maximum. Der Spieler darf nach der Woche 6 anfangen zu trainieren und dann in Woche 8 wieder ins aktive Roster gehen (designated to return) wenn er nicht direkt für das ganze Jahr deaktiviert wird.

- SUSPEND - der Spieler ist aufgrund einer Disziplinarstrafe für einen oder mehrere Spieltage (bis zu ohne End-Zeitpunkt) gesperrt. In der Engine wird der Spieler als OUT geführt.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#4

In der Engine kann man den Zugang unseren IR Plätzen einschränken in aufsteigender Ausfalldauer:

HEALTHY
PROBABLE
QUESTIONABLE
DOUBTFUL
OUT
PUP
IR - designated to return
IR

momentan steht das Minimum bei PUP.

Wie in der Übersicht oben zu sehen ist eine der wichtigsten Kriterien die, dass die Spieler bei Stati PUP, IRD und IR im Gegensatz zu den anderen Stati NICHT gegen das aktive 53-Mann Roster zählen. Dies ist in unserer IR auch so.

Eine Differenzierung zwischen 1-2 oder mehrwöchigen OUT - Stati wäre nur dürch händischen Kontrollaufwand sowohl beim Owner als auch beim Commish zu leisten. Zur Zeit sind 13 Spieler auf den Rostern in der FOG, die für eine erweiterte Regel in Frage kämen, wobei ein Team gleich 4 Spieler hat, 6 Teams aber nur einen und dabei ist auch noch Romo, der nächste Woche bestimmt auf IR steht.

Eine generelle Freigabe der IR für den Status OUT würde meines Erachtens und auch meiner Erfahrung nach (ich hatte das Mal in einer anderen Liga) zu einer IR Schieberei und eigentlich zu einer indirekten Roster-Erweiterung führen. Damit ist dann auf dem Waiver gar nichts mehr los.

Ich wäre also gegen eine Änderung.... aber wir sind alle in der Liga - es darf diskutiert werden - ich mch hier nur sauber rofl

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#5

packerpeter schrieb:Eine generelle Freigabe der IR für den Status OUT würde meines Erachtens und auch meiner Erfahrung nach (ich hatte das Mal in einer anderen Liga) zu einer IR Schieberei und eigentlich zu einer indirekten Roster-Erweiterung führen.

Bei dem Satz kam mir eine weitere Idee: Wie wäre es, wenn während der Saison nicht von IR in den Kader gezogen werden darf?! Ähnlich wie in der NFL (IRD mal außen vor). Will man dann einen seiner IR-spots mit einem anderen Spieler bestücken, geht das nur durch droppen des Spielers von IR.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste