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Rules für die German League of Fantasy Football
#1

[INDENT] Rules der GERMAN LEAGUE of FANTASY FOOTBALL - GLoFF


1. Ligastruktur:

Die Liga besteht aus 12 Teams, die in zwei Divisionen (North und South) zu je 6 Teams aufgeteilt sind. Ab 2015 wird es 5 Keeper geben in dieser Liga.

Die Aufteilung der Teams wird nach geographischen Lage erfolgen.

"North"

1. Rheinhausen Chargers - ZebraJoe
2. Helsdorf Broncos - Micha87
3. Tyrol Hard Hitters - Celtaq
4. Hannover Hellfire - mr-vega
5. Palatine Colts - Baermasenser
6. MG Broncos - JohnElway

"South"


1. Willytown Hotfrogs - Hanuta
2. Ratisbona Rocks - Beench
3. Oberberg Mountaineers - Ronalderich
4. Bavarian Waterbisons - Mäffl
5. H-Town Jets - miem
6. Aschaffenburg Stallions - schalkermichel

Spielplan:

Die Saison umfasst 13 Reg. Season Spiele sowie 3 Play Off Runden.
Das Finale der GLoFF (German League of Fantasy Football) findet in Week 16 der NFL Saison.

Es wird in der eigenen Division zweimal gegeneinander gespielt und gegen 3 Teams der anderen Division.

Zur Feststellung der Platzierung in der Division bei Gleichstand treten folgende Tie-Breaker Regeln in Kraft:

1.Head to Head
2.Best Division record (Same Division only)
3.Most average points/game
4.Hardest schedule (Rekord)
5.Hardest schedule (points)


2. Playoffs

Es nehmen 6 Teams an den Playoff´s teil.
Es qualifizieren sich jeweils die drei besten Teams jeder Division.

Die Playoffs finden im Überkreuz Modus statt.

14. Woche

1. PO Runde:

Erster "North" hat Bye Week (Spielfrei).

Erster "South" hat Bye Week (Spielfrei).

Spiel 1: Zweiter "South" spielt gegen den Dritten der "North".

Spiel 2: Zweiter "North" spielt gegen den Dritten "South".

15. Woche

2. Runde spielt:

Gewinner Spiel 1 gegen einen der beiden Divisionssieger.

Gewinner Spiel 2 gegen einen der beiden Divisionssieger.

16. Woche

Finale

Bei Punktgleichheit in einem Playoffspiel treten folgende Tie-Breaker in Kraft

1.Most Starter TD´s
2.Highest individual starter score
3.Highest bench points total


3. Play-Down´s (Trostrunde)

Nach der Reg. Saison wird zwischen den Teams, die nicht den Sprung in die Play Off's geschafft haben, eine "Trostrunde" ausgespielt. An dieser nehmen Team´s teil die in der Reg. Sasion die Pos. 4./5./6. in ihren Div. belegt haben.

Tie-Breaker sind gleichen wie in den Play-Off Spielen.

Woche 14

4. "North" hat Bye Week (Spielfrei).

4. "South" hat Bye Week (Spielfrei).

Spiel 1: 5. "North" spielt gegen den 6. "South"

Spiel 2: 5. "South" spielt gegen den 6. "North".

Woche 15

Sieger aus Spiel 1 gegen 4. "North" - Sieger aus Spiel 2 gegen 4. "South"

Woche 16

Finale


4. Scoring


Passing


1 point for every 20 Passing Yards
ALL
1 extra point when total Passing Yards is greater than or equal to 300
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Passing
ALL
6 points for every Passing TD
ALL
2 extra points for every Passing TD of 60 or more yards
ALL
-2 points for every Interception
ALL


Rushing


1 point for every 10 Rushing Yards
ALL
2 extra points when total Rushing Yards is greater than or equal to 150
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Rushing
ALL
6 points for every Rushing TD
ALL
2 extra points for every Rushing TD of 45 or more yards
ALL


Receiving


1 point for every 10 Receiving Yards
ALL
2 extra points when total Receiving Yards is greater than or equal to 150
ALL
2 points for every Two-Point Conversion Receiving
ALL
6 points for every Receiving TD
ALL
2 extra points for every Receiving TD of 60 or more yards
ALL


Kicking


3 points for every FG Made
ALL
3 extra points for every FG of 50 or more yards
ALL
1 extra point for every FG between 40 and 49 yards (inclusive)
ALL
1 point for every XP
ALL
-1 point for every XP Missed
ALL
-1 extra point for every FG Missed of 25 or less yards
ALL



Returning

1 point for every 30 Kick Return Yards
ALL
6 points for every Kick Return TD
ALL
1 point for every 15 Punt Return Yards
ALL
6 points for every Punt Return TD
ALL



Other


-1 point for every Fumble
ALL
-2 points for every Fumble Lost
ALL


Defense

[TABLE="class: wtable"]
[TR]
[TD="colspan: 3"][/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellTop cellLeft"]1 point for every 2 Assisted Tackles (0.5 per)[/TD]
[TD="class: cell cellTop cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 point for every Solo Tackle[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]3 extra points when total Solo Tackles is greater than or equal to 25[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 extra point when total Solo Tackles is between 15 and 19 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]2 extra points when total Solo Tackles is between 20 and 24 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]3 points for every Interception[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]2 extra points when total Interceptions is greater than or equal to 6[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 extra point when total Interceptions is between 3 and 5 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]4 points for every Sack[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]2 extra points when total Sacks is greater than or equal to 6[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 extra point when total Sacks is between 3 and 5 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]3 points for every Fumble Forced[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]2 extra points when total Fumbles Forced is greater than or equal to 6[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 extra point when total Fumbles Forced is between 3 and 5 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 point for every Fumble Recovered[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]QB, RB, WR, TE, K[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]3 points for every Fumble Recovered[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]DB, DL, LB[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]2 extra points when total Fumbles Recovered is greater than or equal to 6[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]DB, DL, LB[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]1 extra point when total Fumbles Recovered is between 3 and 5 (inclusive)[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]DB, DL, LB[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellLeft"]4 points for every Safety[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: rowOdd"]
[TD="class: cell cellLeft"]6 points for every Defensive TD[/TD]
[TD="class: cell cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[TR="class: row"]
[TD="class: cell cellBottom cellLeft"]2 points for every Pass Defended[/TD]
[TD="class: cell cellBottom cellRight"]ALL[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



5. Roster

Das Starting Line-up ist:

1 QB, 1 RB, 2 WR, 1 TE, 1 PK, 1 LB, 1 DL, 1 DB
1 Flex aus RB/WR/TE + 1 Flex aus LB/DL/DB

Rostergröße gesamt: 21 Spieler
Starting Line-up: 11 Spieler
Bench: 10 Spieler
IR: 2 Spieler (OUT*/PUP*/IR)
*Sobald ein Spieler nicht mehr diesen Status hat muss er von der IR genommen werden, da man sonst ein illegales Roster hat.

48 Stunden vor dem ersten Kick-Off der NFL-Saison müssen alle Owner Ihr Roster auf die Maximale Rostergröße von 21 Spielern Reduzieren.


6. Draft

Die Draft findet am Termin folgt[SIZE=3]3 [/SIZE] statt.

Es ist möglich einen Vertreter für sich zu Suchen und diesen die Draft durchführen zu lassen.

Ab 2015 erfolgt die Draft für die nicht PO Teams dann in umgekehrter Reihenfolge nach den Final-Standings der abgelaufenen regulären Saison (der 12. draftet als Erster, der 11. als Zweiter usw.). Bei gleichem Rekord (W-L), zählt als Tiebreaker die erzielte Gesamtpunktzahl.

Die Draftreihenfolge der 6 PO Teams ergibt sich dann aus den Ergebnissen der Playoffs (Sieger der GLoFF draftet als 12., Der 2. als 11. usw.). Die Viertelfinalisten draften vor den Halbfinalisten. Bei gleichem Rekord (W-L), zählt als Tiebreaker die erzielte Gesamtpunktzahl.

Die Draftfolge der Ursprungs-Draft erfolgt in Serpentinendraft. Ab 2013 wird die Draft, aufgrund der Keeper, dann im NFL-Modus erfolgen.


7. Free Agents/ Waivers

Jeweils ab Kickoff des NFL-Spiels des Spieler am Wochenende ist er vom FreeAgent-Markt. Mitspieler können jederzeit einen Waiver Claim machen, dieser wird am Mittwoch um 12:00 Uhr MESZ nach der festgelegten Waiver-Reihenfolge ausgeführt. Alle hier entlassenen Spieler sind für die nächsten 24 Stunden auf dem Waiver und können von jedem Mitspieler geclaimt werden. Alle restlichen Spieler sind bis zum Kickoff des ersten NFL-Spieles des nächsten Wochenendes
Free Agents und können von jedem Mitspieler jederzeit aufgenommen werden.
Die Waiver Reihenfolge wird jede Woche neu, nach der platzierung der Teams, ermittelt.
Das bedeutet, dass das am schlechtesten platzierte Team in der Liga als erster einen Claim
vollziehen kann.


8. Keeper

Nach der ersten Saison gibt es 5 Keeperplätze.
Es werden keine Pflichtposition, Limit pro Position 2 Spieler, 5 Offense (QB/RB/WR/TE/PK), 2 IDP Spieler (LB/DL/DB),durch Anhaken in der Engine, aktuell FleaFlicker, gekeepert. Zur Kontrolle können/sollten die Keeper im Forum gepostet werden. Die Deadline für die Keeperbenennung ist eine Woche vor Beginn der Draft. Genauer Termin wird schriftlich im Forum bekannt gegeben und richtet sich jedes Jahr nach dem Draft-Termin.



9. Trades

Bei den Trades zwischen zwei Teilnehmern können neben Spielern auch Draftpicks getradet werden.

Trade-Veto:

- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Die Zeit in der gegen den Trade ein Veto eingelegt werden kann beträgt 48h.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Die Vetos sind im Forum sachlich zu begründen. Persönliche Diskussionen können dann per PN, Mail oder Messanger gehalten werden. *siehe auch Anmerkung unten
- Der Commish hat das Recht, Trades die die Integrität der Liga nachhaltig schädigen zu blocken. Dies hat der Commish ebenfalls zu begründen.
- Bei Unklarheit zu den Commish-Veto oder der Entscheidung der Abstimmung kann auf Wunsch der Owner ein unparteiischer Dritter eingeschaltet werden, der eine abschließende Entscheidung trifft. Dieser unparteiische Dritte ist der Trade Court der Fantasy-football.com

Anmerkung zur Sachlichen Begründung:


Es sollten - im Sinne des fairen Umgangs miteinander - Begründungen gegeben werden wie:
L.Tomlinson gegen A.Green = unausgeglichen
QB gegen K = unausgeglichen

Wobei unterschiedliche Einschätzungen der Teamlage und der getradeten Spieler normal sind.

Begründungen wie:
Der Trade gefällt mir nicht oder
da hätte man mehr für bekommen können.

sind keine sachlichen Begründungen.


(Mit freundlicher Genehmigung von packerpeter, Commish der FOG)


Die Trade Deadline wird in Woche 13 eingeführt und dauert bis zum Finale. Danach können bis zur Keeperbenennung Trades für die neue Saison gemacht werden. Diese Trades werden ins Forum gestellt. Dann bleibt eine Woche Zeit ein Veto über das Forum einzulegen. Wenn keine 6 für einen Trade zustande kommen ist dieser bestätigt. Danach wird er in die Engine gestellt und vom Commish unmittelbar durchgeführt. Nach der Keeperbenennung tritt wieder die 48 Stundenfrist auf der Ligaseite wieder in Kraft.


Trade-Veto

- Ein Trade steht 48 Stunden zur Beurteilung bereit.
- Trades werden in der Engine durchgeführt und von den beiden beteiligten Ownern im Forum geposted und bestätigt.
- Trade Vetos werden in der Engine gemacht. Ein Trade ist dann abgelehnt, wenn mindestens 50 % der nicht am Trade beteiligten Owner ein Veto eingelegt haben.
- Bei unregelmäßigen Trades dürfen die beiden Commish`s eingreifen und nach entsprechenden Begründung im Forum diese canceln.


10. Inaktive

Sollte ein Mitspieler unentschuldigt einen Monat lang (4 Spieltage) inaktiv sein, kann er von der Mehrheit der GLoFF Owner ausgeschlossen und durch einen neuen Spieler ersetzt werden. Der neue Spieler übernimmt das Team des ausgeschiedenen Spielers. Inaktive Team werden von einen Commissioner kommissarisch geführt, mit der Ausnahme wenn ein spiel gegen Ihn ansteht, dann wird das Team an einen anderen Spieler übergeben.


11. Abstimmung

Die GLoFF League ist eine absolut demokratische Liga. Das heißt, jede Regel-Änderung und Entscheidung muss die Mehrheit der GLoFF League Mitglieder finden. Endet eine Abstimmung unentschieden, hat der Commissioner eine Extra-Stimme als Tie-Breaker. Sollte eine Blitz-Entscheidung getroffen werden müssen, kann diese der Commissioner treffen, wobei die Mehrheit der GLoFF League -Mitglieder ein Veto-Recht behält.
[/INDENT]
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