Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FFFF] - Rückmeldungen 2015
#11

[quote=Bean]Bin dieses mal zum ersten mal überhaupt dabei, also noch totaler Neuling Smile (hoffe doch ich bekomme nen Anfänger-Bonus ;-) )[/QUOTE
Hallo Bean,
herzlich willkommen.

Bonus kannste in der Liga vergessen!

Survival of the strongest.

Aber es macht tierisch Spaß und man lernt.

Viel Erfolg

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
Zitieren
#12

Herzlich willkommen an die Neuen!

Da das mit dem draftermin gerade so gut paßt, habe ich beschlossen die Liga mit 10 Teams spielen zu lassen. Ich werde dafür das Roster um einen Platz erweitern (wäre ja sonst zu langweilig ;-) ) und einen RB-Spot dazu nehmen.

Wir spielen also mit QB, 2xRB, 2xWR, Flex RB-WR-TE, TE, K, DEF, 7 Bench

Ich werde die Liga auch in 2 Divisionen aufteilen, so nutzen wir die ersten 13 Spieltage optimal aus (8+5....jemand gut in Rechnen?....von Ronnie wissen wir ja das er nur Würfeln in der Schule hatte ;-P ).

8 Teams kommen in die Playoffs, die von Woche 14 bis 16 ausgespielt werden.

Trophy Case seit 2002 (127 Ligen)
Champions League Sieger 2020
Forum-Endspiele (W-L): 9- 7  (.563) -- Titel: FF.de-exNFL.com 2004; FFFF 2012; NBL 2017; Hollywood Bowl - Kate 2012, 2016, 2019; GKL 2010, 2011, 2020
Endspiele außerhalb des Forums (W-L): 11 - 8 (.579)
Zitieren
#13

Mensch Ronnie das mit dem Bonus war natürlich nur Spaß Smile

Aber freue mich schon Smile
Zitieren
#14

Mal eine blöde Frage in die Runde, da ja heuer sowieso Roster-Änderungen gemacht wurden aufgrund der weckgefallenen Owner:
Was haltet ihr denn davon wenn wir die Rostergröße noch weiter erhöhen damit das Waiver Wire nicht überfüllt ist mit guten Spielern? 10 Teams sind schon ganz schön wenig, also könnte man doch den Roster um einen weiteren Flex ergänzen. Ich hatte daran gedacht eventuell beim Flex einen 2ten QB zu erlauben. Damit würden endlich auch die QB's wichtig werden. Es ist wirklich simpel einen Top-QB im Team zu haben (vor allem bei nur 10 Teams). Aber wenn jeder theoretisch 2 Starting QB's haben kann, muss man das Fass schon bis zum Boden leeren das man noch was findet. Hatte mir also folgendes lineup vorgestellt:
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
1 Flex (nur QB oder RB)
1 Flex (nur WR oder TE)
1 Kicker
1 Def

Somit würde man verhindern das jemand 4 RB's bzw 4 WR's aufstellen kann, hätte aber durch den zweiten QB mal was Neues.
Wird der Kader weiter aufgestockt, sollten natürlich auch 1 bis 2 zusätzliche Bankplätze geschaffen werden um auch genug backups rostern zu können.

Sorry wenn ich hier so nach vorne presche, aber ich wollte euch meine Ideen einfach mal mitteilen. Könnte mir vorstellen das so eine Liga schön spannend und interessant sein könnte, und bei 10 Ownern könnte man so etwas auch mal locker ausprobieren. Die Draftstrategie würde sicher anders aussehen als in 0815-Ligen, da man ja eventuell 3 RB's aufstellen kann, aber gleichzeitig kann man auch die QB's nicht gänzlich ignorieren, da man ja gegebenenfalls 2 aufstellen kann.
Sagt einfach mal was ihr davon haltet oder ob ich hier einfach nur Bockmist verzapfe...

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#15

Finde ich (soweit ich das als Neuling beurteilen kann Smile ) ne gute Idee, wäre auf jeden Fall dafür.
Zitieren
#16

Celtaq schrieb:Mal eine blöde Frage in die Runde, da ja heuer sowieso Roster-Änderungen gemacht wurden aufgrund der weckgefallenen Owner:
Was haltet ihr denn davon wenn wir die Rostergröße noch weiter erhöhen damit das Waiver Wire nicht überfüllt ist mit guten Spielern? 10 Teams sind schon ganz schön wenig, also könnte man doch den Roster um einen weiteren Flex ergänzen. Ich hatte daran gedacht eventuell beim Flex einen 2ten QB zu erlauben. Damit würden endlich auch die QB's wichtig werden. Es ist wirklich simpel einen Top-QB im Team zu haben (vor allem bei nur 10 Teams). Aber wenn jeder theoretisch 2 Starting QB's haben kann, muss man das Fass schon bis zum Boden leeren das man noch was findet. Hatte mir also folgendes lineup vorgestellt:
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
1 Flex (nur QB oder RB)
1 Flex (nur WR oder TE)
1 Kicker
1 Def

Somit würde man verhindern das jemand 4 RB's bzw 4 WR's aufstellen kann, hätte aber durch den zweiten QB mal was Neues.
Wird der Kader weiter aufgestockt, sollten natürlich auch 1 bis 2 zusätzliche Bankplätze geschaffen werden um auch genug backups rostern zu können.

Sorry wenn ich hier so nach vorne presche, aber ich wollte euch meine Ideen einfach mal mitteilen. Könnte mir vorstellen das so eine Liga schön spannend und interessant sein könnte, und bei 10 Ownern könnte man so etwas auch mal locker ausprobieren. Die Draftstrategie würde sicher anders aussehen als in 0815-Ligen, da man ja eventuell 3 RB's aufstellen kann, aber gleichzeitig kann man auch die QB's nicht gänzlich ignorieren, da man ja gegebenenfalls 2 aufstellen kann.
Sagt einfach mal was ihr davon haltet oder ob ich hier einfach nur Bockmist verzapfe...

Wäre eine neue Taktik von Nöten. Müßte man mal ausprobieren.
Oder hat jemand in einer anderen Liga Erfahrung damit gemacht?

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
Zitieren
#17

Ich bin zwar nicht unbedingt dafür mit 2 QB zu spielen, aber auch nicht dagegen, da ich dieses Spielsystem noch nicht kenne. Aber ich würde die Liga nur umstellen wenn alle Mitspieler dafür stimmen.
Zitieren
#18

Probieren geht über Studieren sagte mein Ausbilder... Für mich wäre die Umstellung okay. Aber der Grossteil wenn nicht sogar alle sollten dafür sein.

NFL-Talk 2008 # 1, FFFF 2009,2014,2016 # 1 ,  FOG 2017 # 1, EFLAF  2018 # 1
Zitieren
#19

Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen an die neuen Mitspieler.

Und dann noch ein paar Worte zu den vorgeschlagenen/neuen Regeln.
Ich muss da jetzt mal den Spielverderber spielen, denn ich bin eigentlich gegen den Vorschlag. Wenn man wirklich mit einem Flex Starter mehr spielt und dabei das Scoring nicht verändert würde sich die Position sehr auf QB beschränken. Wenn man sich mal anschaut das die ersten 25 QBs letztes Jahr mehr Punkte gemacht haben als der beste RB sollte wohl klar sein das so gut wie niemand einen RB auf die Flexposition stellen wird. Ich hatte schon Ligen mit einem solchen System und war davon immer nicht sehr begeistert.
Ich mochte an der FFFF auch immer das sie eine ganz einfache Standardliga ist ohne IDP, PPR, 2QBs oder ähnlichem.
Daher würde ich nicht dafür stimmen.

Ich bin auch kein Fan des größeren Rosters da es meiner Meinung nach der Dynamik der Liga schadet wenn man zu viele Spieler im Roster sammelt und die Qualität des Waivers dadurch senkt.

Aber ich finde auch das alle Owner dazu befragt werden sollten um dann eine Entscheidung zu treffen.
Zitieren
#20

Hey Miem, ist ja auch kein Problem, war nur ein Vorschlag und ich finde auch das bei so gravierenden Änderungen alle dafür sein sollten.

Damit die QB's nicht zu mächtig sind, müssten natürlich kleine Veränderungen her (zB nur 3 Punkte für passing TD's, weniger Punkte für geworfene yards, höhere Strafen bei interceptions oder ähnliches).

Die Idee die Roster etwas auszubauen hatte ich, da ich voriges Jahr mitten in der Saison in eine 10er-Liga mit "normaler" Rostergröße eingestiegen bin. Als ich die freie Mannschaft übernahm, gab es noch Spieler wie Rashad Jennings!!!, Golden Tate!!!, Josh Gordon!!! und Chris Ivory!!! auf dem Waiver die ich holen konnte. Dazu noch ein paar andere Kandidaten wie Sanu oder Eli Manning die noch länger auf dem Waiver blieben (kann mich beim besten Willen nicht mehr an alle erinnern, aber es waren einige große Namen). War für mich anfangs zwar ne tolle Sache weil ich während der Saison noch gute Spieler verpflichten konnte, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Reiz auf einen guten Draft nicht so groß ist, wenn das Waiver immer überfüllt mit guten Spielern ist. 2 Teams weniger machen sich eben doch bemerkbar, das sind so grob gerechnet 10 ordentliche RB's und 10 ordentliche WR's mehr auf dem Waiver.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von billi26
09.07.2019, 15:04
Letzter Beitrag von Bean
28.12.2017, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste