Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] - Talk Season 2015
#11

Vielleicht mal zur Erklärung der einzelnen Stati der NFL, die hier ja zugrunde ligen ist vielleicht für den einen oder anderen auchwichtig zur Aufstellung:

Zum einen gibt es die Verletzungs-Stati:

- PROBABLE - Spieler hat zwar eine Veletzung, es ist aber so gut wie sicher, das er spielt.
- QUESTIONABLE - Die Verletzung ist etwas schwerer, 50/50 Chance, dass er spielt.
- DOUBTFUL - Schwerer verletzt, 75% oder mehr, dass er nicht spielt.
- OUT - Spieler fällt für den Spieltag definitiv aus.

Dann gibt es darüberhinaus die Stati

- PUP - Physically Unable to Perform - Wenn die Verletzung des Spielers derart ist, dass er auf absehbare Zeit nicht spielt. Der Spieler darf aber die Medizinischen und sonstigen Einrichtungen dess Teams benutzen, aber nicht an Training teilnehmen, an Team-Meetings schon.
Die PUP geht zunächstfür 6 Wochen, danach muss das Team entscheiden, ab der Spieler wieder ins aktive Roster kommt UND DANN AUCH GEGEN DAS 53 Mann Rostermaximum zählt.

- IR - Injured Reserve - Auch hier darf der Spieler an Team Aktivitäten teilnehmen, obwohl er verletzungsbedingt auf absehbare Zeit nicht spielen kann. ER ZÄHLT NICHT GEGEN das 53 Mann Roster Maximum. Der Spieler darf nach der Woche 6 anfangen zu trainieren und dann in Woche 8 wieder ins aktive Roster gehen (designated to return) wenn er nicht direkt für das ganze Jahr deaktiviert wird.

- SUSPEND - der Spieler ist aufgrund einer Disziplinarstrafe für einen oder mehrere Spieltage (bis zu ohne End-Zeitpunkt) gesperrt. In der Engine wird der Spieler als OUT geführt.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#12

In der Engine kann man den Zugang unseren IR Plätzen einschränken in aufsteigender Ausfalldauer:

HEALTHY
PROBABLE
QUESTIONABLE
DOUBTFUL
OUT
PUP
IR - designated to return
IR

momentan steht das Minimum bei OUT.

Wie in der Übersicht oben zu sehen ist eine der wichtigsten Kriterien die, dass die Spieler bei Stati PUP, IRD und IR im Gegensatz zu den anderen Stati NICHT gegen das aktive 53-Mann Roster zählen. Dies würde ich gerne in unserer IR auch abbilden.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#13

Hehe, da hat mir mein Gedächtnis woh einen Streich gespielt. Ich dachte nämlich PUP bedeutet "Patially Unable to Practice" (keine Ahnung woher ich das habe und wie ich auf das komme) und daraus habe ich geschlossen das "OUT" höher anzusiedeln ist als "PUP". Danke jedenfalls für die Aufklärung, Packerpeter.
Blöd ist, dass man gesperrte Spieler nicht von Verletzten trennen kann. Nach wie vor würde ich es gut finden, das Verletzte Spieler die mit OUT gekennzeichnet sind, auch auf IR gesetzt werden können. ANdererseits kann ich auch verstehen, dass gesperrte Spieler auf IR nix zu suchen haben.

Was passiert denn eigentlich mit Spielern die sich während der Saison verletzen und zB für 2 Monate ausfallen? Bekommen die dann alle ein OUT, oder kriegen die auch PUP/IR für 6 Spiele? Kann mich nicht mehr erinnern wie es letztes Jahr war (da war ich noch Rookie und hatte wohl anderes zu denken...;-)).

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#14

Ich bin doch sehr stark für die Option Spieler mit der Deklaration PUP auf die IR setzen zu können.
#15

Also ich bin wie gesagt auch für ne IR-Lsite auf die Spieler ab PUP und aufwärts gelegt werden können. Da haben weder Out-Spieler noch suspendierte Spieler was zu suchen.

@Celtaq: Falls sich ein Spieler während der Saison verletzt ist der Ablauf an sich der gleiche, wie wenn er sich in der Preseason verletzt und wie es sich dann eben auch bei den Fantasy-Ownern abzeichnet.
Denkt das Team der Spieler kann in einem oder einigen Spielen der Saison noch sinnvoll eingesetzt werden (für Fantasy Owner punkten) wird er als Out oder evtl. PUP gekennzeichnet (je nach voraussichtlicher Länge der Genesung). Ist die Verletzung so schwer, dass eine Rückkehr bis Woche 17 oder evtl den Playoffs unwahrscheinlich erscheint, kommt der Spieler wohl vorerst auf die PUP und nach Ablauf der 6 Wochen wieder ins Roster oder auf die IR.

Genauso läuft das ja eigentlich auch beim Fantasy. Hab ich einen Spieler, der sich verletzt, aber nicht auf die IR muss, kann ich mir überlegen, ob ich ihn behalte und den Rosterplatz sozusagen mit ihm blocke auf die Hoffnung, dass er rechtzeitig wieder fit wird oder ob ich denke er kommt in diesem Jahr nicht wieder und cutte ihn. (bei ner Keeper gibt es natürlich meistens ne größere IR, sodass man sich nich gleich von Leistungsträgern trennen muss.
Foster ist an diesem Beispiel ja auch als Out gekennzeichnet, weil die Texans denken er wird vor Woche 7 wieder fit. Würden die ihn auf PUP setzen würde er eventuell Spiele verpassen müssen, zu denen er eigentlich schon fit wäre. Und da sie keinen adäquaten Ersatz bei den Free Agents sehen, mit denen sie seinen Rosterplatz für die Zeit auf PUP belegen könnten und er sowieso ihr wichtigster Spieler is, nehmen sie lieber den belegten Rosterplatz in Kauf.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#16

Ich bin recht offen wie wir das weiterhin regeln wollen.
Würde auch sagen wir sollten abstimmen
#17

Was ist denn jetzt mal mit ner Abstimmung oder Regelung?

Oder läuft das die Saison jetzt halt mal so weiter?

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#18

Duckle schrieb:Was ist denn jetzt mal mit ner Abstimmung oder Regelung?

Oder läuft das die Saison jetzt halt mal so weiter?

Mein Verständnis ist: Wer vom Team IR gesetzt worden ist, sollte auch bei uns IR sein. Alle anderen nicht.

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#19

Bin auch dafür, dass wir das Minimum der IR auf PUP setzten, ist ja denke ich auch bei den meisten anderen Ligen so !
Aber wir können da natürlich auch drüber abstimmen;-)

packerpeter schrieb:In der Engine kann man den Zugang unseren IR Plätzen einschränken in aufsteigender Ausfalldauer:

HEALTHY
PROBABLE
QUESTIONABLE
DOUBTFUL
OUT
PUP
IR - designated to return
IR

momentan steht das Minimum bei OUT.

Wie in der Übersicht oben zu sehen ist eine der wichtigsten Kriterien die, dass die Spieler bei Stati PUP, IRD und IR im Gegensatz zu den anderen Stati NICHT gegen das aktive 53-Mann Roster zählen. Dies würde ich gerne in unserer IR auch abbilden.
#20

Ich bin für IR und IRD, OUT kann man auch weck lassen wenn einige hier Probleme damit haben. Denke aber das wir keine Abstimmung brauchen, die Leute die sich bis jetzt nicht gemeldet haben, werden wohl auch nicht an der Abstimmung teilnehmen.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BroncoBomber
28.12.2023, 19:20
Letzter Beitrag von Duckle
15.01.2023, 20:17
Letzter Beitrag von Okute
21.08.2019, 22:20
Letzter Beitrag von Duckle
09.08.2017, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste