Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] - Talk Season 2015
#1

Hier ist der Platz für den gepflegten (Trash-) Talk.
Rock'n'Roll..
#2

Danke Peter für die Organisiation, die neue Liga kann jetzt also starten. Ich freue mich schon drauf und so eine Keeper-Liga vom Start weg zu betreuen ist sicherlich sehr spannend!
Mal sehen wer von euch "Graupen" ;-) alles eine gute Franchise aufbauen kann... rofl

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#3

Werde bemüht sein aus der "Graupensuppe" heraus zu stechen


Celtaq schrieb:Danke Peter für die Organisiation, die neue Liga kann jetzt also starten. Ich freue mich schon drauf und so eine Keeper-Liga vom Start weg zu betreuen ist sicherlich sehr spannend!
Mal sehen wer von euch "Graupen" ;-) alles eine gute Franchise aufbauen kann... rofl

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#4

Ist das eigentlich beabsichtigt, dass man Spieler mit Suspendierung auf die IR setzen kann?
Hatte ich bisher glaub noch in keiner Liga und hatte mich deswegen etwas gewundert. Tongue

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#5

Duckle schrieb:Ist das eigentlich beabsichtigt, dass man Spieler mit Suspendierung auf die IR setzen kann?
Hatte ich bisher glaub noch in keiner Liga und hatte mich deswegen etwas gewundert. Tongue

Ist in unserer Liga möglich, soll aber nicht sein.

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#6

Ich bin in 7 Ligen dabei, und es gibt ganz unterschiedliche Auslegungen. In 3 von den Ligen kann man auch gesperrte Spieler auf IR setzen, in einer (redraft)Liga gibt es überhaupt kein IR und wieder in einer anderen Liga gibt es zwar IR, aber dort kann man zB nicht mal Arian Foster auf die IR setzen sondern nur Spieler die definitiv mindestens die ersten 6 Spiele verpassen...
Ich persönlich bin generell ein Befürworter für eine großzügige Auslegung. Ob nun gesperrt oder verletzt, es geht darum das mir ein Spieler für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht. Und wenn ich ihn auf IR setzen kann, kann ich mir für die Zeit wo er meinem Team nicht helfen kann, wenigstens einen Ersatz holen. Habe also immer lieber mehr Optionen als weniger... ;-)

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#7

Dadurch, dass ich auch in 6 Ligen an den Start gehe, kenn ich schon die verschiedenen Ansätze und ich versteh auch dein Argument, dass man Ersatz für nicht-einstzfähige Spieler will. Aber für mich ist das halt was anderes, wenn jemand langfristig raus is und man da wirklich nachdenken kann oder ob man sich dann Spieler holt, die 1 Spiel verpassen und diese dann auf die IR setzt. Somit kann man sich für Spiel 1 nen adäquaten Ersatz suchen und cuttet den dann einfach nach Spiel 1 und hat somit absolut keinen Nachteil...

Finde halt da brauchts dann nich mehr viel Taktik, wenn ich mir mit allem was irgendwann mal Leistung bringt die IR zubombe anstatt überlegen zu müssen, ob mir der Spieler es wert is einen Rosterspot zu blocken....

Und diese Liga hier ist eben die einzige, die dieses Prinzip anbietet. Ich hab auch ne Redraft komplett ohne IR, was auch kritisch ist aber naja, damit kann man leben. Bei Keeperligen ohne IR wär das dann schon härter, aber da hab ich keine.
Hab aber auch die ganze letzte Saison Aldon Smith in ner Dynasty mitgezogen und das Jahr davor Josh Gordon --> beide haben anschließend wieder verschissen und wurden suspendiert/gecuttet --> nach einem Jahr Warten überdenkt man den Wert dann nochmal --> beide mittlerweile nicht mehr im Team. Wenn ich die beiden auf meine IR hätte setzen können, hätt ich nichmal ne Sekunde nachdenken müssen, außer es verletzt sich einer meiner Starter...

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#8

Hi Folks,
da hab ich was falsch eingestellt.... S***
Eigentlich sollten nur die Spieler die in der NFL auf IR oder IR designated to return stehen auch in der Liga auf IR gehen.

Ich halte es nicht für sinnvoll das weiter zu erweitern, ich war mal in einer Liga mit wenig beschränkungen, da gab es ein heilloses hin und her Geschiebe mit der IR.
Ich wärde also gernewieder zurückstellen auf eine Einstellung, dass die IR-Plätze nicht mit Spielern mit Kennzeichen OUT oder PUP belegt werden können. Da aber schon Moves gemacht wurden möchte ich um ZUstimmung, speziell von den Ownern bitten, die Spieler mit OUT oder PUP auf der IR stehen haben.
Vielen Dank.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#9

Ich füge mich natürlich der Mehrheit, ganz klar!
Aber ich bin schon für die Beibehaltung zumindest was "OUT" betrifft. Denn wenn man mit "OUT" nicht auf IR kommt, dann können Spieler wie Foster (nur mal als Beispiel) nicht auf IR gesetzt werden, obwohl er garantiert 4 oder wahrscheinlich sogar mehrere Spiele ausfallen wird. Da ist man als FF-Owner dann auch der Willkür der Teams ausgesetzt wie diese ihre Spieler deklarieren.

Duckle schrieb:Dadurch, dass ich auch in 6 Ligen an den Start gehe, kenn ich schon die verschiedenen Ansätze und ich versteh auch dein Argument, dass man Ersatz für nicht-einstzfähige Spieler will. Aber für mich ist das halt was anderes, wenn jemand langfristig raus is und man da wirklich nachdenken kann oder ob man sich dann Spieler holt, die 1 Spiel verpassen und diese dann auf die IR setzt. Somit kann man sich für Spiel 1 nen adäquaten Ersatz suchen und cuttet den dann einfach nach Spiel 1 und hat somit absolut keinen Nachteil...

Finde halt da brauchts dann nich mehr viel Taktik, wenn ich mir mit allem was irgendwann mal Leistung bringt die IR zubombe anstatt überlegen zu müssen, ob mir der Spieler es wert is einen Rosterspot zu blocken....

Und diese Liga hier ist eben die einzige, die dieses Prinzip anbietet. Ich hab auch ne Redraft komplett ohne IR, was auch kritisch ist aber naja, damit kann man leben. Bei Keeperligen ohne IR wär das dann schon härter, aber da hab ich keine.
Hab aber auch die ganze letzte Saison Aldon Smith in ner Dynasty mitgezogen und das Jahr davor Josh Gordon --> beide haben anschließend wieder verschissen und wurden suspendiert/gecuttet --> nach einem Jahr Warten überdenkt man den Wert dann nochmal --> beide mittlerweile nicht mehr im Team. Wenn ich die beiden auf meine IR hätte setzen können, hätt ich nichmal ne Sekunde nachdenken müssen, außer es verletzt sich einer meiner Starter...

Ich sehe das ein wenig anders. Das die IR zugebombt wird verstehe ich nicht, schließlich hat man ja nur 2 Plätze. Zudem gibt es ja auch nicht viele gesperrte Spieler die auch fantasy-relevant sind. Außer Bryant/Gates mit 4, Bell mit 2 und Blount mit 1 Spiel fällt mir da so spontan nciht viel ein. Also sehe ich da das Problem irgendwie nicht. Zudem sieht man ja bei Brady was so ne Sperre wert ist... Und man darf auch nicht vergessen das während der Saison noch verletzte Spieler hinzu kommen, also muss man schon überlegen wen man drauf setzt, und wen nicht.

Und klar muss man auch in der Keeperliga entscheiden ob man zB Gordon behält oder nicht. Man muss in einer Keeper-Liga ja seine Keeper benennen, unabhängig von der IR. Wenn ich einen Spieler auf IR keepere, dann kann ich halt einen gesunden Spieler weniger keepen. An der Gesamtzahl der Keeper ändert sich ja nichts.

PS1: kann die engine unterscheiden zwischen OUT wegen Suspendierung und OUT wegen Verletzung? Dann könnte man ja Verletzte zulassen und Gesperrte nicht...
PS2: PUP kann man natürlich streichen, das sehe ich auch so. Mir geht es halt vor allem um Verletzte wie Foster...

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#10

Es ging mir bei meinem Beispiel aus der Dynasty nich um den Keeperplatz, sondern dass ich einen normalen Rosterplatz für ne ganze Saison belegt hatte, weil wir solche Fälle nicht auf der IR hatten. Ich sehe das halt wie Peter, würde mich dann aber auch der Mehrheut beugen.

Und was du ansprichst ist ja auch gerade das, was dazugehört. Wenn ein Spieler OUT ist, ist er auf unbestimmte Zeit raus. Vllt kommt er nach 2 Spielen wieder, vllt nach 5. Wenn er PUP ist, verpasst er (meines Wissens) sicher 6 Spiele. Das kommt dem Fall von IR noch am nächsten. Also wenn noch was zusätzlich zu IR und IRD auf die Liste sollte, dann PUP aber nicht OUT.
Bei OUT muss man dann halt überlegen, ob man Foster solange behält und nen Rosterplatz besetzt oder ob man ihn cuttet und das Risiko eingeht, dass er in 2-3 Wochen oder schon am nächsten Tag von jemand anderem aufgenommen wird.

Die Injured Reserve soll ja grade in Keeperligen Langzeitverletzungen von guten Spielern auffangen (zumindest sehe ich das so) und nicht als Abschiebebank für grade nicht ganz fitte Spieler dienen...

Denke eine Abstimmung über Doodle oder einfach das Umfrage-Tool hier im Forum wäre am Sinnvollsten.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BroncoBomber
28.12.2023, 19:20
Letzter Beitrag von Duckle
15.01.2023, 20:17
Letzter Beitrag von Okute
21.08.2019, 22:20
Letzter Beitrag von Duckle
09.08.2017, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste