Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] Keeper Liga
#1

Hallo,

schon mal in Vorbereitung auf die nächste Saison die Frage, was jetzt schon zu beachten ist, wenn man ab kommende Saison eine "Keeper-League" ist. Ich habe verstanden, dass man bis zu 6 Spieler behalten darf.

Können das z.B. auch 2 QB sein oder darf nur ein QB als Keeper genommen werden? (Friedrich - Griffins - hat z.B. Rodgers und Dalton, was ja kein schlechtes Gespann ist - wenn sie nicht beide am selben Spieltag die bye-week hätten, aber kann nächste Saison ja anders sein)

Wie läuft der Draft, wenn einer 6 Keeper hat und andere nur 2 oder 3? Draften dennoch alle in Runde 1 oder müssen die Besitzer von Bell, Green und Julio Jones in Runde 1 oder 2 aussetzen?

Was ist sonst noch zu beachten? Ich habe bei fleaflicker keine Antworten dazu gefunden (bin vielleicht auch zu blöd). Wäre nett, wenn ihr weiterhelfen könntet.

Schöne Woche noch, gute Besserung für BigBen (ich hoffe noch auf einen SB 50 Steelers - Cardinals, damit es eine Revanche für SB XLIII gibt) und auf weitere spannende Spiele in der Liga.

Andreas
Zitieren
#2

Hey Okute!

Ne Keeper-Liga ist eigentlich ganz einfach. Jeder darf 6 Spieler behalten. In unserer Liga sind die Keeper-Regeln so, dass es 3 Fix-Keeper gibt und 3 Flex-Keeper. Die 3 Fix-Keeper sind ein mal QB, ein mal RB und ein mal WR. Die anderen 3 Keeper sind Flex-Keeper, wobei jeder Flex anders geregelt ist. Ein Flex muss entweder Kicker oder eine DEF sein, ein Flex muss ein Offense Spieler deiner Wahl sein (also QB, RB, WR oder TE) und der letzte Flex kann praktisch jede Position sein, ist also ein Joker.

Laut unseren Regeln könnte man also sogar 3 QB's keepen. Ob das sinnvoll ist, das ist aber eine andere Frage. Ein Spieler auf der Bank bringt eben keine Punkte...
Sollte jemand nicht die vollen 6 Keeper behalten, wählt er einfach am Ende des Drafts bis sein Team voll ist. An der normalen Draftreihenfolge ändert sich nichts, da leere Plätze am Ende des Drafts aufgefüllt werden, nicht am Anfang. Aber mal ganz ehrlich: jeder der nicht 6 Spieler keept, der macht gehörig was falsch!!!

Ansonsten fällt mir gerade nicht vieleinwas zu beachten wäre. Wenns noch Fragen gibt, einfach raus damit! Smile

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#3

Danke, die Antworten haben mir sehr geholfen. Werde morgen meinen Sohn auch weiterbilden.
Zitieren
#4

Wobei man erwähnen sollte, egal auf welcher Plattform, sind 6 Keeper keine Obergrenze. In der GKL haben wir z.B 13 Keeper.

Sinnvoll ist es die Keeper auf max. 2 Spieler pro Position zu begrenzen, um ein völliges ausdünnen der FA zu vermeiden.
Besonders wenn die Liga aus 12 oder mehr Teams besteht.


Was die Draft betrifft, hat Celtaq es richtig beantwortet, zumindest was FLF betrifft,
Wenn ein Team, auf Grund zu der Keeper oder Trades, zu wenige Spieler in Team hat, bekommt man, wie in der NFL die "Compensatory Draft Picks"
Es gibt allerdings auch Keeper Ligen, in denen die Draft Runden bei den Keepern berücksichtigt werden und dann muss man in den entsprechenden Draft Runden aussetzen.
Zitieren
#5

troy2k schrieb:Es gibt allerdings auch Keeper Ligen, in denen die Draft Runden bei den Keepern berücksichtigt werden und dann muss man in den entsprechenden Draft Runden aussetzen.

Das würde ich gut und richtig finden.

Schönes Wochenende
Zitieren
#6

Das wir als Keeperliga weitermachen bedeutet, dass eine festzulegende Anzahl von Spielern im Team bliebt und nur die restlichen Spieler neu im Draft verteilt werden.
Wie die Regeln für die Keeper aufgestellt werden bleibt uns überlassen, sowohl was die Anzahl als auch die Aufteilung angeht.
Es gibt Keeper-Ligaen, die nur wenige 2-3 Keeper nutzen, die sog. Dynasty-Ligen verwenden sehr viele.

Zu bedenken ist, je mehr Keeper, desto mehr bin ich festgelegt und kann das Team im Draft weniger umstellen. Je weniger Keeper, desto weniger behält mein Team ds Gesicht und kann ich an einer Team Verbesserung auf lange Sicht arbeiten.

In vielen Ligen werden auch die Anzahl der Keeper in den einzelnen Positionen vorgeschrieben. Dadurch das verhindert werden, dass jemand z.B. nur RB's behält und nichts mehr zum Draft vorhanden ist.

Wir haben in der ACL ja 8 Starter bei 15 Roster-Plätzen. Es würde also bei 8 Keepern die gesamte "erste Mannschaft" gehalten werden können, was den Draft dann relativ uninteressant machen würde. Daher würde ich auf weniger Keeper als 8 tendieren.

Wir können hier im Thread noch etwas weiter diskutieren, ich werde dann auch mal verschiedene Keeper-Konzepte vorstellen und wir stimmen dann ab.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#7

Mehrere Optionen vorstellen und abstimmen finde ich gut.

Persönlich würden mir 4 Keeper völlig ausreichen und dann nur einen Keeper pro Postion.

Wann müsste man sich festlegen, wer Keeper sein soll. Direkt vor dem Draft oder schon am Ende der aktuellen Saison?

Schönes Wochenende und hoffentlich lässt die Ram Def meine Cardinals alle heil (war ja leider vergangene Saison nicht der Fall).

Andreas
Zitieren
#8

Wann die Keeper festgelegt werden müssen, entscheiden auch wir. Meist ist es eine Woche vor dem Draft, kann aber zb auch 2 Wochen oder auch nur 48 Stunden vor dem Draft sein.

Ich dachte eigentlich das die Keeperanzahl schon fest steht, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Bei den keepern bin ich jedenfalls eindeutig für mehr als 4 Keeper pro Team. Denn nur dann hat man auch das Gefühl "sein" Team zu betreuen. Und mehr Keeper hat auch einen großen Vorteil: es fördert Trades zwischen den ownern. 4 gute Spieler pro Team sind einfach zu finden. Wenn man aber zB 6 Keeper hat, dann ist es ratsam auch mal einen Trade anzustreben. Und genau das macht dann eine Liga in meinen Augen auch interessant!

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#9

Persönlich finde ich ein variables Keepersystem interessant, bei dem man für jeden der gekeeperten Spieler mit Draftpicks bezahlt. So müsste ich beispielsweise für meinen First-Round-Pick Eddie Lacy in der nächsten Saison auf meinen First-Round-Pick verzichten. Ich könnte mir vorstellen, das durch eine derartige Regel etwas mehr Bewegung in die Folgedrafts kommt, und nicht die besten 80 Spieler fest in den jeweiligen Teams sitzen und bereits ab der ersten Runde um die Boom or Bust-Rookies gedraftet wird. Vielleicht kann ja ein erfahrener Fantasy-Spieler hierzu etwas beitragen.

Viele Grüße,
Marc

Aachen Unicorns since 2014
Zitieren
#10

Falls eer aussteigt, würde ich dessen team gerne übernehmen Smile

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste