Umfrage: Wie sollen die Ergebnisse der Consolation Playoffs gewertet werden? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine Auswirkung (Goldene Ananas)
0%
0
0%
Ergebnis geht in die Draftreihenfolge ein, Gewinner der Consolation erhält Draftplatz #1,etc.
100.00%
6
100.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] Rules Consolation/Keeper
#1

So, die regular season ist leider schon wieder zu Ende (so ne Saison ist einfach viel zu kurz) und nun gehts mit den Playoffs bzw. Consolation für die nciht Playoff-teams weiter. Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die sich für die Playoffs qualifiziert haben. Für mich hats ja leider nicht gereicht, aber wenn man die letzten 3 Spiele alle verliert, muss man sich auch nicht wundern. Ein Sieg hätte gereicht um dabei zu sein, aber scheinbar konnten sich meine Mannen die letzten 3 Spieltage nciht mehr voll konzentrieren. Egal, wird eben nächstes Jahr wieder angegriffen!

Jetzt habe ich aber eine Frage zur Consolation, wo ja die restlichen 6 Teams antreten, die nicht in den Playoffs sind. Wird bei diesem Mini-Turnier die Draftposition ausgespielt für das nächste Jahr, oder gehts dabei nur um die goldene Ananas? Würde man die Draftposition für nächstes Jahr ausspielen, hätte die Consolation zumindest noch ein wenig Anreiz. Auch wenn man dann die bye-week in meinen AUgen abändern könnte. Aktuell haben ja die Teams auf Position 9 und 10 die bye. Man könnte aber auch den beiden Teams am Ende der Tabelle die bye zugestehen, um sicher zu stellen das die beiden schwächsten Teams auf jeden Fall einen Top4 pick haben. Und die Teams auf den Positionen 9, 10, 11 und 12 spielen in week 14 gegeneinander, die Sieger dieser Matches dann in week 15 gegen die beiden Schlußlichter und in week 16 gibts dann das Finale um den ersten pick.

Auch sollten wir uns langsam mal Gedanken machen wie viele Keeper wir behalten wollen. Aus dem letzten Jahr hab ich noch in Erinnerung das sich die meisten Owner nach den Fantasy-playoffs erstmal für mehrere Monate nicht mehr sehen lassen. Aus diesem Grund sollten wir jetzt noch was machen, so lange mindestens ein paar Owner was zum Thema beitragen können.
Wie ich schon vor ein paar Monaten gesagt habe, bin ich ein Freund davon möglichst viele Keeper zu behalten. Erstens hat man so wirklich das Gefühl von "MEIN TEAM" und zweitens fördert so ein Szenario auch das ein paar trades gemacht werden. In Ligen wo es nur 3 Keeper gibt, gibts eigentlich kaum bis keine Trades, weil jedes Team am Ende der Saison einen passablen RB, WR und QB haben wird. Bei mehreren Keepern kanns dann aber schon passieren das man bei WR einen Überschuss hat, aber noch nen guten RB brauchen kann da zB Lynch in Pension geht. Und genau dann werden trades interessant da es meist auch ein Team gibt, welches genau die gleiche Situation hat, nur eben anders rum. Ich jedenfalls wäre für 7-8 Keeper (eventuell kann man das auch noch mit gewissen Auflagen würzen wie zB das mindestens 1 Kicker/Defense gekeepert werden muss oder das 1 Rookie unter den Keepern sein muss oder ähnliches).

Wenn sich jemand fragt warum ich mir wünsche das es mehr Trades gibt: Fantasy Football besteht aus 2 Komponenten, Erstens die Verstärkung seines Teams und Zweitens die Aufstellung des richtigen lineups. Die Verstärkung des Teams wiederum besteht aus 3 Komponenten: Draft, WaiverWire und Trades. Der Draft erklärt sich ja von selbst und auch das waiver wire wird häufig und effizient in Anspruch genommen. Nur Trades werden in den meisten Ligen völlig vernachlässigt. Aber gute Trades können das Salz in der Suppe eines jeden Owners sein, deswegen finde ich es schade das kaum jemand an trades denkt.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#2

Also das mit den Bye-Weeks für die Plätze 13 und 14 find ich auch richtig. Macht auf jeden Fall mehr Sinn.

Zu den Keepern hab ich aktuell noch keine feste Meinung, müsst ich mir erstmal Gedanken machen.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#3

HI Folks,
dann auch mal mein "Senf" dazu:
- die Ergebnisse der Playoffs gehen natürlich in die Draft Reihenfolge ein, die der Consolation nicht. Für die Teams, die nicht in den Playoffs sind geht es also um die goldene Ananas ;-). Das gibt die Engine auch nicht anders her.
- die Art der Playoffs mit oder ohne BYE Weeks in der ersten Runde ist abhängig von der Anzahl der Teams, die in die Playoffs erreichen dürfen und die Länge der Playoffs. Ich habe hier 8 Teilnehmer gewählt, da es die Chance gibt für mehr Teams in die Playoffs zu kommen. Wenn hier nur 4 Teams hineinkommen ist für viel mehr Teams die Saison vielleicht schon früh beendet (oder chancenlos). Die Dauer der Playoffs wurde so gewählt, dass der letzte Spieltag de NFL (17) bewusst ausgeklammert wurde, da dort einige Teams in der NFL Ihre Stars für die Playoffs schonen. Dies würde dann alles verzerren.

- was die Keeper angeht bin ich auch für eine größere Anzahl von Keepern, um wie schon gesagt die Möglichkeit einer Team-Identität zu erreichen und auch ein langfristigeres Engagement zu bevorzugen. Tendenziell würde ich zu 6-7 Keepern neigen, wobei ich hier eine Fixierung der Positionen in der Art (1QB,1RB, 1WR, 1Flex DST/K, 2FlexALL) oder eine Maximierung der Keeper auf den Positionen (max. 2 Spieler/ Position) für nötig halte. Rookies könnte man auch andenken, ich finde aber, dass in den letzen Jahren die Rookies viel interessanter geworden sind und dadurch automatisch gekeepert werden.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#4

packerpeter schrieb:...

- die Ergebnisse der Playoffs gehen natürlich in die Draft Reihenfolge ein, die der Consolation nicht. Für die Teams, die nicht in den Playoffs sind geht es also um die goldene Ananas ;-). Das gibt die Engine auch nicht anders her.

...

Warum soll das nicht möglich sein, die Ergebnisse der Consolation genauso zu übernehmen? Bin jetzt auch erst seit letztem Jahr Commish in ner Liga auf Fleaflicker und müsste nochmal nachschauen, aber das müsste im Normalfall möglich sein oder?
Zur Not kann man die Draftorder ja auch manuell einstellen.
Weil sonst sind die Consolation-Games ja echt komplett witzlos Tongue

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
#5

Joa, finde ich auch. Mehr Spannung muss her... ;-):coool:

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#6

Richtig, man kann die Draft-Reihenfolge auch manuell einstellen.
Das würde aber auch heissen, dass die Ergebnisreihenfolge de Consolation umgedreht werden müsste, weil ja sonst der Gewinner den schlechteren Draft-Platz bekommt.

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

#7

Die Draftreihenfolge ist im Serpentinendarft meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig.
Aber bevor man um dumme Nüsse spielt!

Bei den Keepern bin ich für ca. 7-8 Keeeper mit max 2/Position.
Frage: Wenn wir längerfristig zusammen spielen wollen, ob IDP nicht ein Thema wäre?

Spannende PO,s wünschen ich Allen -und mir Erfolg;-)

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#8

Zu den Keepern habe ich noch keine Meinung, da mir da jede Erfahrung fehlt.

Aber ich würde mir wünschen, dass wir Waiver Priority Rules ändern.

Damit jeder mal an erster Stelle stehen kann, sollte jeder, der einen Spieler bekommen hat, wieder an das Ende der Schlange wandern und nicht die Woche drauf schon wieder frühzeitig dran sein, nur weil er sein Team immer noch nicht richtig aufgestellt hat. Denn für die Teams die vorne stehen, ist die Chance im Laufe der Saisons gute RBs oder smarte WR zu bekommen gleich Null bei der aktuellen Regelung. Und gerade bei einer Keeper-Liga sollte das nicht der Fall sein.

So wurde z.B. Jeremy Langford nicht gedraftet, sondern als waiverclaim in's Team geholt und hat nun sogar die Chance zu den Keepern zu gehören. Gleiches gilt auch für etliche andere.

Ich hoffe, mein Vorschlag findet die Zustimmung einer Mehrheit :jump::ball:
#9

Da müsste man erst mal sehen welche anderen Möglichkeiten es denn gibt. Prinzipiell ist die waiver-Regelung die wir aktuell haben ja dazu gedacht, dass die Schere in der Liga nicht zu weit auseinander geht. Denn wenn jetzt das beste Team auch noch den ersten waiver claim hat, dann wird dieses Team ungleich stärker im Verhältnis zu den Teams im unteren Drittel.
Und die Teams an der Spitze der Tabelle sind ja meist dort, weil sie bereits ein gutes Team haben. Wenn sich nun der RB eines Spitzentemas verletzt und er über die waiver nix brauchbares holen kann, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit zB einen überflüssigen WR bzw. einen Draftpick gegen den RB eines anderen Teams zu traden... ;-)

Die Regelung wie du sie vorschlägst bestraft eigentlich nur die Teams, die sich ausgiebig mit dem waiver wire beschäftigen. Jeder der nämlich regelmäßig waivers claimed fällt nach hinten und wird automatisch immer einen hinteren Platz in der Rangliste einnehmen. Leute die sich hingegen nicht um die waivers scheren werden aber belohnt, da sie den ersten waiver claim innehaben wenn sich gerade ein Top RB verletzt und holen sich dann dessen backup. Untätigkeit wird also belohnt. Und das ist in meinen Augen nicht zielführund.
Aber vielleicht gibts ja eine Regelung die ausgewogener ist, mal sehen was es alles gibt.

Und falls du Langford gerne haben möchtest, melde dich einfach mal, vielleicht einigen wir uns ja auf einen Trade... tassen

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#10

Das sehe ich etwas anders als Du.

Es stehen nicht immer die mit den besten Teams oben (siehe bei uns). Man muss gut und glücklich aufstellen und die Aufstellung des Gegeners spielt auch eine Rolle.

Ich selbst bin nicht der Aktivste im Waiver-Bereich und schaue mir dennoch jede Woche die verfügbaren Spieler an - nur kam ich diese Saison bei den mich wirklich interessierenden Spielern nie zum Zug (das sieht dann auch wie Inaktivität aus).

Ich bin der Meinung, dass gerade in einer Keeper-Liga jeder mal im Waiver an erster Stelle stehen sollte. Ist das jemand, der dort inaktiv ist, stört es die anderen ja nicht. Und ergbibt sich dann zufällig, dass ein solcher Mitspieler in Woche 6 den (im reelen Draft) undrafted Monster-Rookie TE abbekommt, hat er eben Glück gehabt.

Bei der aktuellen Lösung wäre es für Mitspieler, die dann zufällig unglücklich (oder wegen Unfähigkeit) gerade Letzter in Tabelle sind, auch nur Glück, den Spieler zu bekommen (nachdem sie sich vielleicht die Woche vorher den TopRookie RB geholt haben, der 40 Punkte gemacht hat, aber vom Kollegen nicht aufgestellt wurde).

Ich finde den ständigen Wechsel gerechter!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von packerpeter
16.08.2016, 19:51
Letzter Beitrag von Duckle
15.08.2016, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste