Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AYFFL Regeländerungen 2016
#11

Ich sehe es wie Kratos. Auch bzgl. den Keepern würde ich dann nochmal abstimmen lassen.
Zitieren
#12

Erstmal stimme ich Kratos zu, dem Rest eine Deadline (Superbowl) setzen. Danach denn bezüglich der Ergebnisse weiter vorgehen:

Timmy schrieb:Tendenziell möchte die Mehrheit ja in jedem Fall das die FLEX Position angepasst wird. Dies ist sicherlich auch der unkritischte Punkt von der Umstzung her.

Sofort neue Abstimmung starten mit konkreten Vorschlägen (also TE mit reinnehmen). Oder dies als gegeben ansehen, die Regel wäre dann genehmigt. Ich denke schon per 2016, oder? Muss dann aber vor Keeperbekanntgabe klar sein.


Timmy schrieb:Die Trade Regeln zu lockern hat auch jetzt schon (obwohl noch nicht alle abgestimmt haben) eine Mehrheit. Hier stellt sich dann aber noch die Unterfrage wie diese Lockerung aussehen soll. (Extra Abstimmung?)

Sofort einen (oder mehrere) Vorschlag aufstellen als neue Regel und dann abstimmen über die konkreten Vorschlag.


Timmy schrieb:Eine Einführung von IDP wird derzeit von der Mehrheit abgelehnt. Dies ist meiner Meinung nach auch ein Punkt der nur durchsetzbar wäre wenn wir alle dahinter stehen würden. Das scheint definitiv nicht der Fall zu sein und ist kurzfristig sicher nicht umsetzbar.

Abgelehnt, keine weitere Abstimmung notwendig.


Timmy schrieb:Auch die Einführung von PPR wird derzeit von der Mehrheit abgelehnt. (sollte daher tendenziell auch vom Tisch sein)

Abgelehnt, keine weitere Abstimmung notwendig.


Timmy schrieb:Die Kürzung der Keeperplätze bzw. die Einführung von Positionsbegrenzungen ist derzeit noch die knappste Entscheidung. (Auch hier müsste je nach Tendenz sicher noch eine weitere Abstimmung erfolgen)

Sofort konkete Vorschläge aufstellen und abstimmen, möglichst noch vor dem Start der Keeperrunden dieses Jahr (oder zumindest vor Abschluss). Gültigkeit sehe ich aber erst ab nach der 2016er-Saison, sonst zuu kurzfristig (evtl. haben schon Trades wegen der alten/aktuellen Regel stattgefunden).
Zitieren
#13

Ich danke Euch beiden für Eure Rückmeldung.

Ich habe die 5 ausstehenden Mitspieler (inkl. unserem Neuzugang ;-) )per Mail angeschrieben und eine Frist bis Sonntag gesetzt.
Gerade der letzte Punkt scheint mir am kritischten. Bisher nur 6 Spieler für eine Begrenzug der Keeper und der Positionsbegrenzung erscheint mir zu dünn um jetzt schon in die Konkretisierung zu gehen.

Die beiden anderen Punkte, die ja bereits eine Mehrheit haben bzw. 50% der Stimmen, versuche ich schon mal in die nächste Runde zu schicken.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#14

Lese mich gerade ein und stimme dann ab.

Zitieren
#15

So - ich denke auch die zwei Punkte ide zur weiteren Abstimmung gestellt wurden ergeben ein Bild. Sehr schade das nicht alle von Ihrem demokratischen Recht der Mitentscheidung Gebrauch gemacht haben.

Die FLEX Position wird daher ab dieser Saison auf den TE ausgeweitet. Die Höchstgrenzen bei den WR (3) und RB (2) bleiben aber weiterhin bestehen. Bitte beachtet dies bei Euren bevorstehenden Keeperentscheidungen!

Deutlicher fiel das Ergebnis dann aber bei der Lockerung der Trade Regeln aus. Die in der Saison bestehenden Regeln bleiben weiterhin erhalten (inkl. Keeperzwang). Es ist nun aber erlaubt nach dem AYFFL Bowl und vor Beginn der Keeperrunden Trades durchzuführen.

Um allen die Möglichkeit zu geben sich auf diese Neuerungen einzustellen und diese ggf. auch noch vor Beginn der Keeperrunden zu nutzen, haben wir uns entschlossen die erste Keeperrunde am Mittwoch den 17.02.2016 zu starten.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#16

Timmy schrieb:Deutlicher fiel das Ergebnis dann aber bei der Lockerung der Trade Regeln aus. Die in der Saison bestehenden Regeln bleiben weiterhin erhalten (inkl. Keeperzwang). Es ist nun aber erlaubt nach dem AYFFL Bowl und vor Beginn der Keeperrunden Trades durchzuführen.

Das heißt? Wenn ich einen Spieler abgebe muss der von dem Tradepartner auf jedenfall gekeepert werden? Und muss er dann von mir auch noch gekeepert werden oder wechselt er noch vor beginn der Keeperrunden die Teams?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#17

platini schrieb:Das heißt? Wenn ich einen Spieler abgebe muss der von dem Tradepartner auf jedenfall gekeepert werden? Und muss er dann von mir auch noch gekeepert werden oder wechselt er noch vor beginn der Keeperrunden die Teams?

Kommt drauf an wann dieser Trade stattfindet.
Die früheren Regeln für die Saison (NFL Woche 11-13 - Keeperzwang der ertradeten Spieler) und die Playoffs (NFL Woche 14-16 - keine Trades erlaubt) haben weiterhin Gültigkeit!!
Hier der Regeltext dazu:

Trade Dead-Line
Nach Ablauf der Regular Season (Week13) bis zum Ende des AYFFL Bowl dürfen keine Trades mehr durchgeführt werden. In den Wochen 11-13 (also nach Spieltag 10) müssen alle in Trades involvierten Spieler gekeept werden.


WEnn der angedachte Trade nach dem AYFFL Bowl in Woche 16 stattfindet (was ja erst seit der Regeländerung wieder möglich ist), dann besteht für die ertradeten Spieler keine Keeperzwang.
Ich kann mir aber kaum ein Szenario vorstellen in dem dies zum tragen kommt. Wenn man nach der Saison einen Keeper wegtradet ohne im Gegenzug dafür einen anderen Keeperwürdigen Spieler zu bekommen stimmt was mit dem Trade nicht und es gäbe eh ein Vetorecht. Ich kann mir an sich nur Trades vorstellen die lauten Keeper gegen Keeper oder aber Keeper gegen Picks.

Der Wechsel der Spieler nach der aktuellen Regeländerung würde dann aber sofort vollzogen werden und nicht erst nach den Keeperrunden. Das von Dir beschriebene Szenario beschreibt ja die alten nun abgeschafften Regeln. (getradeter Spieler muss von abgebendem Team gekeepert werden und wechselt erst nach Abschluss der 7 Keeperrunden das Team)

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#18

Scoring der Defense

Beim aktuellen Scoring der Defense kann man negative Punkte bekommen - wenn ich eine Mannschaft in Bye einsetze bekomme ich Null Punkte von der Defense - aber auf keinen Fall negative Punkte - das verleitet dazu in Bye-Weeks lieber keine Defense aufzustellen, als eine die einem potentiell Minuspunkte bringen wird.

Mindestens ein Mitspieler hat in dieser Woche seine Defense on Bye eingesetzt, statt sich eine Defense vom WW zu holen -  ich überlege gerade ernsthaft die Bills (auf Bye) aufzustellen, statt mit den Eagles Minuspunkte zu kassieren (gegen NOS ziemlich wahrscheinlich)... finde ich aber unfair gegenüber meinem Gegner der möglicherweise eine Defense aufstellt und damit Minuspunkte kassiert...

Man könnte entweder das Scoring anpassen oder Starting Roster mit Spielern auf Bye als illegal erklären... nur mal so als Idee für die nächste Saison
Zitieren
#19

(13.11.2018, 13:03)Dan_the_Man schrieb:  Scoring der Defense

Beim aktuellen Scoring der Defense kann man negative Punkte bekommen - wenn ich eine Mannschaft in Bye einsetze bekomme ich Null Punkte von der Defense - aber auf keinen Fall negative Punkte - das verleitet dazu in Bye-Weeks lieber keine Defense aufzustellen, als eine die einem potentiell Minuspunkte bringen wird.

Mindestens ein Mitspieler hat in dieser Woche seine Defense on Bye eingesetzt, statt sich eine Defense vom WW zu holen -  ich überlege gerade ernsthaft die Bills (auf Bye) aufzustellen, statt mit den Eagles Minuspunkte zu kassieren (gegen NOS ziemlich wahrscheinlich)... finde ich aber unfair gegenüber meinem Gegner der möglicherweise eine Defense aufstellt und damit Minuspunkte kassiert...

Man könnte entweder das Scoring anpassen oder Starting Roster mit Spielern auf Bye als illegal erklären... nur mal so als Idee für die nächste Saison

Also ich gehe mal davon aus das du meine SilverSharks meinst. Und wenn du auf den FA-Markt schauen würdest dann hättest du gesehen das dort nicht mal eine Defense verfügbar war die ich hätte holen können. Die Giants wurden ja erst diese Woche entlassen. Was mir aber ehrlich gesagt auch gerade eben erst aufgefallen ist. Ich schaue im Prinzip seit 3 Wochen nach einer Defense und es war leider keine mehr auf dem FA-Markt die ich hätte holen können. Den mit einem Nuller im Team gewinnst du nur ganz selten ein Spiel.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#20

(13.11.2018, 13:03)Dan_the_Man schrieb:  Scoring der Defense

Beim aktuellen Scoring der Defense kann man negative Punkte bekommen - wenn ich eine Mannschaft in Bye einsetze bekomme ich Null Punkte von der Defense - aber auf keinen Fall negative Punkte - das verleitet dazu in Bye-Weeks lieber keine Defense aufzustellen, als eine die einem potentiell Minuspunkte bringen wird.

Mindestens ein Mitspieler hat in dieser Woche seine Defense on Bye eingesetzt, statt sich eine Defense vom WW zu holen -  ich überlege gerade ernsthaft die Bills (auf Bye) aufzustellen, statt mit den Eagles Minuspunkte zu kassieren (gegen NOS ziemlich wahrscheinlich)... finde ich aber unfair gegenüber meinem Gegner der möglicherweise eine Defense aufstellt und damit Minuspunkte kassiert...

Man könnte entweder das Scoring anpassen oder Starting Roster mit Spielern auf Bye als illegal erklären... nur mal so als Idee für die nächste Saison

Wir können das sicherlich mal auf dem Schirm behalten und in der Off-Season (bzw. bis zur Rookiedraft) zur Abstimmung bringen.

Aber selbstverständlich können auch andere Positionen Minuspunkte einfahren. Sicherlich nicht so gravierend wie eine Defense die viele Yards zulässt und viele Punkte kassiert, aber ein RB der sich im ersten Spielzug verletzt und dabei den Ball fumbelt....
Ich persönlich finde das Defense Scoring sehr gut und bin der Meinung das die Position dadurch auch gegenüber anderen Ligen eine Aufwertung  bekommt und daher ja auch traditionell sehr früh gedraftet oder gar gekeepert werden. Ich selber habe ja aktuell 3 Defenses und "verursache" dieses entstandene Problem dadurch mit, aber die 3. Defense kam Mitte Oktober bei mir dazu. Ich halte die Position für sehr Punktereich und wichtig und stelle dann auch gerne nach Matchup auf (klappt natürlich in den seltensten Fällen), aber das macht die Sache ja auch interessant. Andere (wie glaube ich traditionell Platini) arbeiten überwiegend mit einer und sammeln dafür lieber z.B. RB.
Aber ich glaube nicht mit der Spekulation in der Bye-Week Woche lieber null als Minuspunkte zu machen.
Das Problem das sich in diesem Zusammenhang aber in einer 16er Liga auf den Positionen QB und Defense ergibt würde dann bedeuten, das man auch in die Rosterspots eingreifen müsste (keiner dürfte daher 3 Defenses oder 3 QB besitzen). Bei den QB entzerrt sich dies ein wenig durch Verletzungen und Verfügbarkeit von Backups. Könnte aber auch wieder dazu führen das man einrichten müsste das nur derjenige den Backup aufnehmen darf der auch den verletzten Starter im Roster hat.....
Beide von Dir angedachten Änderungen würden sich in jedem Fall auch auf andere Bereiche der Liga ausweiten. (Rosterlimits und massive Änderung des Def-Scorings)


Gibt es vielleicht Meinungen der anderen um mal ein Stimmungsbild zu bekommen und auch die möglichen Optionen für eine Formulierung zu eruieren?

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
21.04.2024, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste