Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.DY Topas] Season Talk 2023
#41

Ich hatte PackerPeter gebeten das Ganze hier zu moderieren, da ich zu stark in die Division eingebunden bin und nicht neutral sein kann. Dann sieht das nicht gut aus, wenn ich mich hier mit meiner MEINUNG äußere. Danke an Peter dafür *daumenhoch*.

Und der schöne Nebeneffekt ist, ich hatte verdrängt bzw. nie so richtig wahrgenommen, warum wir das hier so machen wie wir es bisher gemacht haben. Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Besonders das mit der "slow draft" hat mir gefallen, denn so kann man so schön die footballose Zeit überbrücken (meine Meinung Wink )

Und die Argumente, die ihr alle pro und besonders contra vorgebracht habt, sind deswegen trotzdem "richtig". Ich stimme platini z.B. voll und ganz zu, dass ich MFL sehr gut finde, aber wie Peter gesagt hat, ist es da nicht anscheinend möglich 4 Divisionen zusammen zu führen in den Playoffs.
Ausserdem würde ich es als Nostalgiker nicht gern sehen, wenn wir nach so vielen Jahren die engine mit den Archiven über Bord werfen.

Zum Thema Benachrichtigung: Ich stelle mich gerne zur Verfügung jeden so wie er es möchte zu benachrichtigen, wenn er dran ist. Das erfolgt natürlich nicht in den nächsten 5 Minuten, aber während der Draft schaue ich in der Regel mindestens zwei Mal pro Tag hier vorbei. Ihr müsstet mir nur sagen wie ihr benachrichtigt werden wollt.
Und prinzipiell sehe ich es immer so... Wenn ich jemanden erreichen will (z.B. im Geschäftsleben) und was von ihm will (vorausgesetzt ich WILL meinen "Nachfolger" in der Draft auch wirklich informieren  Smile), dann richte ich mich auch darauf ein wie der kontaktiert werden möchte. Wenn jemand mich erreichen will (und ich bin nicht 100%ig scharf drauf  Wink), dann soll er mich so erreichen wie ich es gern habe. Funktioniert in meiner Welt ganz gut.
Langer Rede kurzer Sinn, ich kann z.B. platini gerne per WhatsApp kontaktieren, praktizieren wir in anderen Ligen und funktioniert ziemlich gut. Die anderen sollen eben sagen, ob und wie sie von mir angefunkt werden wollen.

Alles nur ein Vorschlag...

Und zum Schluß möchte ich sagen, dass ich mit allen hier sehr gerne zusammen spiele (deswegen habe ich mich damals bereit erklärt wieder als commish zu fungieren) und ich es zutiefst bedauern würde, wenn wegen solchen (aus meiner Sicht) organisatorischen Kleinigkeiten hinschmeißt.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#42

(19.07.2023, 07:27)kontakt_97 schrieb:  Ich hatte PackerPeter gebeten das Ganze hier zu moderieren, da ich zu stark in die Division eingebunden bin und nicht neutral sein kann. Dann sieht das nicht gut aus, wenn ich mich hier mit meiner MEINUNG äußere. Danke an Peter dafür *daumenhoch*.

Und der schöne Nebeneffekt ist, ich hatte verdrängt bzw. nie so richtig wahrgenommen, warum wir das hier so machen wie wir es bisher gemacht haben. Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Besonders das mit der "slow draft" hat mir gefallen, denn so kann man so schön die footballose Zeit überbrücken (meine Meinung Wink )

Und die Argumente, die ihr alle pro und besonders contra vorgebracht habt, sind deswegen trotzdem "richtig". Ich stimme platini z.B. voll und ganz zu, dass ich MFL sehr gut finde, aber wie Peter gesagt hat, ist es da nicht anscheinend möglich 4 Divisionen zusammen zu führen in den Playoffs.
Ausserdem würde ich es als Nostalgiker nicht gern sehen, wenn wir nach so vielen Jahren die engine mit den Archiven über Bord werfen.

Zum Thema Benachrichtigung: Ich stelle mich gerne zur Verfügung jeden so wie er es möchte zu benachrichtigen, wenn er dran ist. Das erfolgt natürlich nicht in den nächsten 5 Minuten, aber während der Draft schaue ich in der Regel mindestens zwei Mal pro Tag hier vorbei. Ihr müsstet mir nur sagen wie ihr benachrichtigt werden wollt.
Und prinzipiell sehe ich es immer so... Wenn ich jemanden erreichen will (z.B. im Geschäftsleben) und was von ihm will (vorausgesetzt ich WILL meinen "Nachfolger" in der Draft auch wirklich informieren  Smile), dann richte ich mich auch darauf ein wie der kontaktiert werden möchte. Wenn jemand mich erreichen will (und ich bin nicht 100%ig scharf drauf  Wink), dann soll er mich so erreichen wie ich es gern habe. Funktioniert in meiner Welt ganz gut.
Langer Rede kurzer Sinn, ich kann z.B. platini gerne per WhatsApp kontaktieren, praktizieren wir in anderen Ligen und funktioniert ziemlich gut. Die anderen sollen eben sagen, ob und wie sie von mir angefunkt werden wollen.

Alles nur ein Vorschlag...

Und zum Schluß möchte ich sagen, dass ich mit allen hier sehr gerne zusammen spiele (deswegen habe ich mich damals bereit erklärt wieder als commish zu fungieren) und ich es zutiefst bedauern würde, wenn wegen solchen (aus meiner Sicht) organisatorischen Kleinigkeiten hinschmeißt.

Also es ist super wieviel Zeit du da reinsteckst usw. Ich aus meiner Sicht hatte halt auch nur überlegt den Commishs das vielleicht auf Dauer etwas zu erleichtern bzw. halt generell einfacher zu machen mit diesen Benachrichtigungen.
Wenn es natürlich nicht funktioniert mit den mehreren Ligen ist das wohl nicht machbar. Ich kenne das nur mit Ligen wo mehrere Kopien von Spielern sind. Deshalb dachte ich wäre es da vielleicht auch möglich. Aber die ganzen Einstellungen kenn ich natürlich auch nicht.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#43

Also mein Senf:

Der engine Wechsel ist vom Tisch, also werde ich da nicht näher drauf eingehen.

Der slow draft ist für mich auch in Ordnung. Ist eben ein Marathon, kein Sprint. Ich hatte gerade eine Draft auf MFL. 12 Teams, 5 Runden. Hat gerade mal 8 Tage gedauert. Davon kann man hier nur träumen, aber das muss ja auch nicht sein. Ich persönlich schaue 2x täglich hier vorbei, wenn der Draft läuft. Ich verstehe aber auch sehr gut, wenn das nicht alle so hinkriegen. Ist ja schließlich auch grad Urlaubszeit. 
Zudem wird der Prozess (ich glaube Platini hatte das schon erwähnt, oder war es jemand anders???) erschwert, da eben die gedrafteten Spieler nicht sofort verschwinden wie bei MFL. Und nein, das ist KEINE Kritik an Thomas, weil er zu langsam ist mit Spielern zuweisen. Im Gegenteil, ich finde er war heuer richtig fix. Das sind einfach die Probleme, die so ein Forumsdraft mit sich bringt.

Ich verstehe jeden, der aus Urlaubsgründen (oder Gesundheitsgründen) seine 24h mal verstreichen lässt. Wir sind alles nur Menschen die noch ein RL haben. 
Ich verstehe aber auch jeden Spieler, dem das lange warten auf überfällige picks stört.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir das Benachrichtigungssystem einfach ein wenig optimieren. Dabei sollte natürlich nicht Thomas der Leidtragende sein, der dann 11 Mitglieder im besten Fall auf 11 verschiedenen Plattformen kontaktieren muss. Ich würde mich da wirklich auf das Mail-System von RTS (nicht hier vom Forum) konzentrieren. Dafür müssten aber alle 12 Owner mitspielen. 
Also nächstes Jahr vor dem Draft sollte jeder überprüfen, ob jeder eine aktuelle Mail auf RTS angegeben hat (habe das Gefühl, das dies nicht bei allen der Fall ist). Und dann einmal kurz vor dem Draft nochmal erklären, wie man über die engine RTS eine Mail verschicken kann. Das ist wirklich sehr simpel, das sind nur 2 Klicks. Das sollte jeder schaffen. Im Idealfall muss man das ja eh nur 1x machen. Normalerweise muss man eh in jeder Runde den selben Spieler kontaktieren, man kann dann einfach auf seine bereits verschickte Mail nochmal antworten.
Ich hab das heuer mehrmals mit Bart und 1x mit Platini über die engine-Mail erledigt, und ich hatte schon das Gefühl, dass dies gut geklappt hat. Wenn wir also nächstes Jahr alle 12 am gleichen Strang ziehen, wird die Draft ein Klacks.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#44

Ich glaube ich habe hier "unserem" Champ noch gar nicht gratuliert.
Super gemacht rupber, das hast Du Dir aber so was von verdient

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Duckle
14.11.2023, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste