Umfrage: Wie sollen die Keeper sein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1. Gesamtzahl der Keeper: 6
14.29%
1
14.29%
2. Gesamtzahl der Keeper: 5
85.71%
6
85.71%
3. Gesamtzahl der Keeper: 4
0%
0
0%
4. Gesamtzahl der Keeper: 3
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[ACL] Aufstellung der Keeper
#1

Hi Folks,


wir müssen noch über die Aufstellung der Keeper in der ACL abstimmen.


Hierzu ein paar Gedanken und Vorschläge:


wir haben in der ACL insgesamt 15 Plätze in jedem der 14 Teams. Jeweils 8 Spieler sind aktiv, der Rest ist Reserve. Durch die Anzahl der Teams steigt natürlich auch die Anzahl der gebundenen Spieler, es sind weniger verfügbar. Daher muss man sich Gedanken Machen, dass nicht zuviel Spieler gehalten werden können.


Je mehr Spieler gehalten werden können, desto eher kann ich nachhaltig ein Team entwickeln und habe eine Team-Identität.


Allerdings kann man ein schlechtes Team schneller verbessern mit weniger Keepern.


Man kann auch Einschränkungen bei den Positionen vereinbaren, so dass z.B. eine max. Anzahl der Keeper pro Position vorgeschrieben wird, oder die Positionen fest vorgegeben werden.
Dies bietet sich umso mehr an, je höher die Anzahl der Keeper ist, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Team den Markt bei einer Position leerräumt.


Also hier die Vorschläge erläutert:



  1. Gesamtzahl der Keeper: 6
    Vorgeschriebene Positionen 1xQB, 1xRB, 1xWR, 1xTE, 1 Offense-Flex (QB/RB/WR/TE), 1xDefense/Special-Teams Flex (K/DST)
    Bei dieser Variante hätten wir eine ziemlich hohe Anzahl von Keepern, die sich aber gleichmässig auf das Team verteilen und kein Anhäufen einzelner Positionen ermöglichen.


  2. Gesamtzahl der Keeper: 5
    Positionsbegrenzung der Keeper bei max. 2 pro Position.
    Weniger Keeper aber leichter aufzustellen und Möglichkeit flexibel Positionen auszuwählen.


  3. Gesamtzahl der Keeper: 4
    Positionsbegrenzung lediglich bei RB. Max. 2 Keeper.
    Geringe Keeperzahl mit grösstmöglicher Flexibilität. Schutzbegrenzung auf RB wegen geringer Anzahl der relevanten Spieler auf der Position.


  4. Gesamtzahl der Keeper: 3
    Keine Positionsbegrenzung
    Minimale Anzahl der Keeper mit geringerer Teamidentität aber dynamischeren Wechseln der Teams durch die Draft.



Ihr könnt hier Abstimmen und auch was dazu sagen ;-)

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#2

Mir ist die Kontinuität wichtig. Daher bin ich für 5 bzw. 6 Keeper.


packerpeter schrieb:Hi Folks,


wir müssen noch über die Aufstellung der Keeper in der ACL abstimmen.


Hierzu ein paar Gedanken und Vorschläge:


wir haben in der ACL insgesamt 15 Plätze in jedem der 14 Teams. Jeweils 8 Spieler sind aktiv, der Rest ist Reserve. Durch die Anzahl der Teams steigt natürlich auch die Anzahl der gebundenen Spieler, es sind weniger verfügbar. Daher muss man sich Gedanken Machen, dass nicht zuviel Spieler gehalten werden können.


Je mehr Spieler gehalten werden können, desto eher kann ich nachhaltig ein Team entwickeln und habe eine Team-Identität.


Allerdings kann man ein schlechtes Team schneller verbessern mit weniger Keepern.


Man kann auch Einschränkungen bei den Positionen vereinbaren, so dass z.B. eine max. Anzahl der Keeper pro Position vorgeschrieben wird, oder die Positionen fest vorgegeben werden.
Dies bietet sich umso mehr an, je höher die Anzahl der Keeper ist, weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Team den Markt bei einer Position leerräumt.


Also hier die Vorschläge erläutert:



  1. Gesamtzahl der Keeper: 6
    Vorgeschriebene Positionen 1xQB, 1xRB, 1xWR, 1xTE, 1 Offense-Flex (QB/RB/WR/TE), 1xDefense/Special-Teams Flex (K/DST)
    Bei dieser Variante hätten wir eine ziemlich hohe Anzahl von Keepern, die sich aber gleichmässig auf das Team verteilen und kein Anhäufen einzelner Positionen ermöglichen.


  2. Gesamtzahl der Keeper: 5
    Positionsbegrenzung der Keeper bei max. 2 pro Position.
    Weniger Keeper aber leichter aufzustellen und Möglichkeit flexibel Positionen auszuwählen.


  3. Gesamtzahl der Keeper: 4
    Positionsbegrenzung lediglich bei RB. Max. 2 Keeper.
    Geringe Keeperzahl mit grösstmöglicher Flexibilität. Schutzbegrenzung auf RB wegen geringer Anzahl der relevanten Spieler auf der Position.


  4. Gesamtzahl der Keeper: 3
    Keine Positionsbegrenzung
    Minimale Anzahl der Keeper mit geringerer Teamidentität aber dynamischeren Wechseln der Teams durch die Draft.



Ihr könnt hier Abstimmen und auch was dazu sagen ;-)

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
Zitieren
#3

Je mehr Keeper, desto besser! Denn je mehr Keeper man hat, desto mehr hat man das Gefühl von "meinem Team"!

Bin also ganz klar für 6 Keeper. Dabei würde ich die Limitierung aber so Regeln das nicht unbedingt ein TE gekeepert werden muss. Bei einer 14er-Liga müsste man da schon Graupen keepern. der Vorschlag für Keeperlimits wäre also folgender: 1xQB, 1xRB, 1xWR, 2x Flex QB, RB, WR, TE wobei es ein Max-Limit von 2 pro Position gibt und 1xFlex Kicker/DEF.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#4

Celtaq schrieb:Je mehr Keeper, desto besser! Denn je mehr Keeper man hat, desto mehr hat man das Gefühl von "meinem Team"!

Bin also ganz klar für 6 Keeper. Dabei würde ich die Limitierung aber so Regeln das nicht unbedingt ein TE gekeepert werden muss. Bei einer 14er-Liga müsste man da schon Graupen keepern. der Vorschlag für Keeperlimits wäre also folgender: 1xQB, 1xRB, 1xWR, 2x Flex QB, RB, WR, TE wobei es ein Max-Limit von 2 pro Position gibt und 1xFlex Kicker/DEF.

Ja, das wäre auch mein Manko bei 6 Keepern gewesen. Gibt halt einfach nur 3-5 TEs (je nach Ansicht), die ein Keepern wert sind. Da würde man mit manchen dann extrem viel Wert verlieren ggü. nem WR/RB/QB.

Wenn das so umgesetzt werden würde, wär ich denke auch für 6. Ansonsten weiterhin für 5, wie oben abgestimmt.

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, das 5 Keeper in einer 14-Personen-Liga nach unserem Modus total ausreichend sind. Da wir keine Dynasty-Liga sind, sollte der Draft schon noch eine gewisse Relevanz haben, um im Team eine Veränderung herbeizuführen. Dies wäre jedoch insbesondere dann nicht der Fall, wenn wie vorgeschlagen 6 Spieler mit weniger straffen Vorgaben gekeepert werden könnten. Dies bedeutet doch in aller Regel, das entweder QB/RB/RB/WR/WR + K/DST bzw. statt eines WR bzw. RB einer der 6 angesprochenen TE gekeepert werden.
Im Draft befänden sich somit auf den Key-Positionen WR und RB wenig gute Spieler, und gerade für jemanden mit einer hohen Draftposition ist es dann schwierig, mehr als einen Starter zu bekommen. Zudem finde ich es gar nicht schlecht, das ich bei der Auswahl der Keeper einen gewissen Druck verspüre.

Viele Grüße,
Marc

Aachen Unicorns since 2014
Zitieren
#6

Die Abstimmung bringt wohl keine weiteren Meinungen, daher ist gewählt die Option 2:
Gesamtzahl der Keeper: 5
Positionsbegrenzung der Keeper bei max. 2 pro Position.

Bitte die Keeper bis Samstag, 27.08. abend 23:59 Uhr in Fleaflicker markieren. ( unter TEAM - SETTINGS - KEEPER)
Zitieren
#7

Also ich wäre auch eher für 5 keeper mit maximal 2 spieler pro position.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Duckle
15.08.2016, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste