Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NBL] Regeländerung zur Saison 2017
#11

Hallo,
Ich bin einer der neuen in der liga.

Also ich bin auch gegen das cutten der DL positionen!
Zitieren
#12

Aus den Diskussionen würde ich eine Abstimmung mit folgenden Auswahlmöglichkeiten ableiten

Option 1:
Alles bleibt beim Alten.

Option 2:
Ein Flex-Spot wird durch einen festen DL-Spot ersetzt.
Die Bank wird um einen Spieler erweitert.
Es darf diese Saison maximal ein DLer gekeepert werden.
Ab nächster Saison muss mindestens ein DL gekeepert werden. Dafür darf dann ein Flex-Spieler weniger gekeepert werden.

Option 3:
Ein Flex-Spot wird durch einen festen DL-Spot ersetzt.
Die Bank wird um einen Spieler erweitert.
Es darf diese Saison kein DLer gekeepert werden.
Ab nächster Saison muss mindestens ein DL gekeepert werden. Dafür darf dann ein Flex-Spieler weniger gekeepert werden.

Falls es noch Anmerkungen, weitere Optionen oder Änderungswünsche zu diesen Optionen gibt, bitte ich diese hier bis spätestens zum 08.07.2017 23:59 Uhr hier zu posten. Ansonsten werde ich dann eine Abstimmung mit diesen Optionen einstellen.

BITTE JETZT NOCH NICHT ABSTIMMEN!
Zitieren
#13

Zu den regel optionen.


Wenn ich mich nicht täusche sind das die aktuellen keeper regel zwecks defensive:

2x DL/LB
2x DB
2x DEF Flex

Ja ich weiß das es dann zur neuen Abstimmung kommen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein vorschlag/option wäre
ich würde es so ab ändern,
2xDB
2xLB
1xDL
1xdef flex

Somit können nicht alle teams 4LB keepern!!!! Und es würden welche im draft zu verfügung stehen.

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#14

saintsman schrieb:Zu den regel optionen.


Wenn ich mich nicht täusche sind das die aktuellen keeper regel zwecks defensive:

2x DL/LB
2x DB
2x DEF Flex

Ja ich weiß das es dann zur neuen Abstimmung kommen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein vorschlag/option wäre
ich würde es so ab ändern,
2xDB
2xLB
1xDL
1xdef flex

Somit können nicht alle teams 4LB keepern!!!! Und es würden welche im draft zu verfügung stehen.

Generell gut/richtig, aber was machen Teams ohne DL? Einen Keeper weniger. Ab dem 2. Jahr definitiv richtig, aber im ersten Jahr nicht möglich.
Für das erste Jahr muss die alte Regel gelten und jeder der schon einen guten DL hat, soll diesen auch gerne behalten. Aber halt max einen und nicht mehr.

Champions League 2015 + 2016 - # 1
Berlin Colts
XFFL (est. 2016) + NBL (est. 2013)
Zitieren
#15

saintsman schrieb:Zu den regel optionen.


Wenn ich mich nicht täusche sind das die aktuellen keeper regel zwecks defensive:

2x DL/LB
2x DB
2x DEF Flex

Ja ich weiß das es dann zur neuen Abstimmung kommen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein vorschlag/option wäre
ich würde es so ab ändern,
2xDB
2xLB
1xDL
1xdef flex

Somit können nicht alle teams 4LB keepern!!!! Und es würden welche im draft zu verfügung stehen.

Genau so steht es meine ich aktuell auch in den Vorschlägen von mir oder? 1 Flex wir ab nächser Saison durch einen DL-Keeper ersetzt.
Zitieren
#16

PanForever schrieb:Genau so steht es meine ich aktuell auch in den Vorschlägen von mir oder? 1 Flex wir ab nächser Saison durch einen DL-Keeper ersetzt.

Hast sogar recht glaube ich. Aber so ist es ùbersichtlicher!

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#17

drzet schrieb:Generell gut/richtig, aber was machen Teams ohne DL? Einen Keeper weniger. Ab dem 2. Jahr definitiv richtig, aber im ersten Jahr nicht möglich.
Für das erste Jahr muss die alte Regel gelten und jeder der schon einen guten DL hat, soll diesen auch gerne behalten. Aber halt max einen und nicht mehr.


Nicht bòse sein, aber es ist doch klar das du dagegen bist. 1tens hast du 4 wenn nicht sogar 5 starke LB. Aber dafùr keinen DL!! Somit passt dir die regel nicht.

Und jetzt versetzt dich in meine lage bzw team. Ich hab 1 1/2LB aber dafūr 3 1/2 sehr gute DL. Und jetzt wird mir auch noch das genommen wo ich so ziemlich gut besetzt bin!!! Ich wūrde es begrūßen, sollte die regel mit dem festen DL kommen, dann enstehen zumindest heuer noch einige defensive trades.

Ps: stell dir vor du darfst nur einen, wenn nicht sogar gar keinen LB keepern. Wie wùrdest du reagieren.......???

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren
#18

saintsman schrieb:Nicht bòse sein, aber es ist doch klar das du dagegen bist. 1tens hast du 4 wenn nicht sogar 5 starke LB. Aber dafùr keinen DL!! Somit passt dir die regel nicht.

Und jetzt versetzt dich in meine lage bzw team. Ich hab 1 1/2LB aber dafūr 3 1/2 sehr gute DL. Und jetzt wird mir auch noch das genommen wo ich so ziemlich gut besetzt bin!!! Ich wūrde es begrūßen, sollte die regel mit dem festen DL kommen, dann enstehen zumindest heuer noch einige defensive trades.

Ps: stell dir vor du darfst nur einen, wenn nicht sogar gar keinen LB keepern. Wie wùrdest du reagieren.......???

Klar habe ich gute LB (mühsam zusammen geholt bzw. gehalten Wink ), aber ich bin doch nicht gegen die Regel. Ich habe sogar vorschlagen das nicht alle DL zwangsläufig gecuttet werden müssen, damit alle bei 0 anfangen. Ich würde es nur begrüßen, wenn man mir nicht einfach einen Keeper streicht. Wenn ich vorher einen DL adden kann vom FA-Markt (natürlich ohne Rookies) dann ist es für mich total okay, maximal 3 LB zu behalten. Oder es muss noch Zeit seinen einen Trade zu iniitieren für einen DL.

Oder wir machen die Variante einen DEF-Redraft zu machen, obwohl dass das Keeper-Konzept stören würde. Oder jeder darf max 2 von jeder Sorte behalten und wer weniger als 6 DEF-Keeper hat, bekommt Zusatzpicks im Draft (natürlich am Ende).

Champions League 2015 + 2016 - # 1
Berlin Colts
XFFL (est. 2016) + NBL (est. 2013)
Zitieren
#19

saintsman schrieb:Nicht bòse sein, aber es ist doch klar das du dagegen bist. 1tens hast du 4 wenn nicht sogar 5 starke LB. Aber dafùr keinen DL!! Somit passt dir die regel nicht.

Und jetzt versetzt dich in meine lage bzw team. Ich hab 1 1/2LB aber dafūr 3 1/2 sehr gute DL. Und jetzt wird mir auch noch das genommen wo ich so ziemlich gut besetzt bin!!! Ich wūrde es begrūßen, sollte die regel mit dem festen DL kommen, dann enstehen zumindest heuer noch einige defensive trades.

Ps: stell dir vor du darfst nur einen, wenn nicht sogar gar keinen LB keepern. Wie wùrdest du reagieren.......???

Naja du musst aber schon sehen, dass wir hier eine Regeländerung machen und soetwas meiner meinung immer ein sanfte Überleitung sein muss.

Und nur weil jemand "gute" Arbeit geleitst hat und sich anständige LB zusammengedraftet hat sollte er nicht dafür bestraft werden. Wir sind in einer Keeper-Leauge, und die sind nun einmal so, dass man sich langsam sein Roster buildet. Und bisher waren in jedem Jahr in jedem Draft meiner Meinung nach immer ausreichend gute LB da.

Wir sollten meiner Meinung nach dieses Jahr als Transition Jahr auf jeden Fall, mindestens alle Keeper-Möglichkeiten einräumen, die ursprünglich galten, weil wir ja alle unter diesen Annahmen taktisch agiert haben. Man sollte nun nicht dafür bestraft werden, dafür dass man im Sinne der Regeln gespielt hat.
Zitieren
#20

PanForever schrieb:Naja du musst aber schon sehen, dass wir hier eine Regeländerung machen und soetwas meiner meinung immer ein sanfte Überleitung sein muss.

Und nur weil jemand "gute" Arbeit geleitst hat und sich anständige LB zusammengedraftet hat sollte er nicht dafür bestraft werden. Wir sind in einer Keeper-Leauge, und die sind nun einmal so, dass man sich langsam sein Roster buildet. Und bisher waren in jedem Jahr in jedem Draft meiner Meinung nach immer ausreichend gute LB da.

Wir sollten meiner Meinung nach dieses Jahr als Transition Jahr auf jeden Fall, mindestens alle Keeper-Möglichkeiten einräumen, die ursprünglich galten, weil wir ja alle unter diesen Annahmen taktisch agiert haben. Man sollte nun nicht dafür bestraft werden, dafür dass man im Sinne der Regeln gespielt hat.

Da gib ich dir vollkommen recht. Sicher muss man das team aufbauen, aber wenn keine LBs am fa markt bzw im draft vorhanden sind, kann man auch keine adden bzw draften!!! Habe das team letzte saison übernommen, und der hatte gar keine lbs nur dl und db. Ich versuche seitdem ich das team habe an LBs zu kommen und das durch tradet, aber leider gibt keiner einen ab, bis auf einer würde drauf einsteigen....

Ligen:                                                Kick it/ACL/AFFP/FKL/FOG/GKL/KLIFF/AYFFL/NBL/FF. DY Smaragd /League of blockbuster/WWSL/Kate/GLoFF/Alpen/EFF/NFLD/AGB/Rookie

Fantasy SIEGER:   
NFLE 2017
AFFP 2017
EFF 2018
NFLD 2019/2022
NBL 2020
KickIT 2022






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von drzet
10.01.2019, 21:47
Letzter Beitrag von katzwang05
06.09.2018, 07:32
Letzter Beitrag von drzet
17.01.2018, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste