Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL: Playoffs 2016
#1

FFKL Playoffs 2016

Herzlich Willkommen zur Preview auf die FFKL Playoffs 2016.
Eine weitere Saison ist unter Dach und Fach und auch wenn die sonstige High-Scoring Liga in diesem Bereich etwas nachgelassen hat, so war die Spannung nach wie vor vorhanden und das velleicht noch mehr denn je.
Fast alle Teams hatten bis 4 Spieltage vor Schluss noch Chancen auf die PO-Teilnahme.
Das Feld ist erneut enger zusammengerückt. Jedes Team hatte mind. 4 Niederlagen auf dem Konto und von einem Durchmarsch war man weit entfernt. Auf der anderen Seite erzielten bis auf 2 Teams alle mind. 6 Siege.

Der Vorjahreschampion, die Neu Wulmstorf Raiders konnten dem Druck der Titelverteidigug nicht standhalten und schieden mit ihrem Standardergebnis von 7-7 Siegen in der Vorrunde aus.
Eine interessante Entwcklung in Bezug auf die Top-Scoring Teams war ebenfalls zu beobachten.
Anders als in den Vorjahren stehen dieses Jahr nicht unbedingt die Top-Scoring Teams in den Playoffs.
Mit den Mustangs, Torpedos und Vikings gehen Nr.5,6 und 8 der Scoring Rankings in die Postseason.

Leidtragender dieses Trends waren eindeutig die Rheingauner Spirits die mit fast 3000 Punkten die 2. meissten Scores der FFKL erzielten und in der NFC die wenigsten kassierten, aber auch sie kamen nicht über einen 7-7 Rekord und damit einem 5. Platz in der NFC hinaus.
Als Division-Champions konnten sich nach hartem Kampf schließlich die Spree Torpedos und die Frankfurt Hightowers durchsetzen.
Begleitet werden sie durch die beiden Gründungsmitglieder Hanseatic Vikings und GT Mustangs.
Wir freuen uns auf spannende Playoffs und sind gespannt wer sich am Ende durchsetzt.
Und auch von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Playoffteilnehmer. Wer am Ende in der Endrunde steht ,
hat es auch verdient.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#2


Frankfurt Hightowers (10-4) : Hanseatic Vikings (8-6)


[SIZE=4]Statistiken:

Direkter Vergleich in 14 Spielen: 9:5
Direktes Duell Saison 2016: Woche 9 209:166
Ewiger direkter Vergleich:1:0
200er + Spiele in der Saison 2016: 11 / 4
Bisherige Meisterschafften:0 / 1
Größten Erfolge: Hghtowers: NFC Meister 2016 / Vikings: FFKL Champ 06, AFC-Champ 06, Finaltelnahme 15
Playoffteilnahmen bisher: 0 / 4
Saison High Score: Hightowers: 273 (Woche 14) / Vikings: 273 (Woche 8)[/SIZE]

Dieses Spiel wird von vielen Experten als klare Sache bezeichnet.
Zu unterschiedlich ist die Entwicklung der beiden Teams in den letzten Wochen gewesen.
Während die neue Franchise aus Frankfurt, um ihren Rookie-Ownwer Skyscraper die Liga aufmischte und damit Erinnerungen an die Anfangszeit der Tsunami Tigers weckten, ging den Vikings gegen Ende ziemlich der Sprit aus, dennoch schaffte man es,sich gerade noch in die Playoffs zu retten.
Die Hightowers strotzen dagegen vor Selbstvertrauen.
Sie sind das einzige Team mit über 3000 erzielten Punkten. Sie gewannen die starke NFC doch sehr souverän und ihre 273 Punkte am letzten Spieltag gegen die Hurricanes, zeigen die gute Form, in der sich die Hightowers befinden.
Nur 3 Mal in dieser Saison blieben sie unter 200 Punkten. Allerdings wurden alle diese Spiele auch verloren.
Bei den Vikings heißt die Hoffnung, Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.
Das Gründungsmitglied und erster Meister der Historie blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück, so dass H-Dreamer nichts mehr aus der Ruhe bringen kann.
Im letzten Jahr konnte man mit der Finalteilnahme auhorchen lassen und die 2. Playoffteilnahme in Folge sollte Grund zum Optimismus geben, wären da nicht die letzten 6 Spiele der Saison gewesen. In diesenSpielen erzielte man nie 200 Punkte.
5 mal blieb man sogar unter 180 Punkten.
Die 118 Punkte vom letzten Spieltag stellen sogar den absoluten Tiefpunkt dar auch wenn H-Dreamer sich danach in guter Rudi Völler Manier dagegen zur Wehr setzte.
Dass die Vikings mithalten können zeigt der Top-Score von 273 Punkten in Woche 8.
Übrigens derselbe Top-Score der Hightowers aus dieser Saison.
Große Chancen räumt man den Vikings nicht ein, man spricht sogar vom größten Upset in der FF-Geschichte, falls die Vikings als Sieger vom Platz gehen würden.aber alles reden bringt nichts, schauen wir uns einfach mal die Head to Head Vergleiche an.

QB:
M.Ryan ( QB-Rank : 1st , 460 P, 35,4 PPG ; vs SF 32nd vs Pass)
Mit Matty Ice schicken die Hightowers ihr Toppferd ins Rennen.
Ryan spielt eine bombastische Saison. Zusammen mit Drew Brees erzielte Ryan bereits 460 Punkte was einen Schnitt von 35,4 Punkten pro Spiel darstellt.
Der Saisonstart verlief für Ryan alles anere als optimal.Mit nur 11 Punkten erlebte Ryan schon damals seinen Saisonnegativwert. Danach schaute er aber nicht mehr zurück.
3 mal über 40 und einmal 70 Punkte sind dabei seine besten Resultate.
Das Matchup für die Playoffs verspricht auch einiges.
Pünktlich zum Playoffstart kommt jetzt mit den 49ers die schlechteste Defense der Liga nach Atlanta.
Auch wenn sie statistisch gegen den Pass,mit Platz 14 relativ gut dastehen, ist nicht davon auszugehen, dass sie Ryan von einer weiteren starken Performance jenseits der 20+ abhalten.
Der perfekt klimatisierte Dome als Spielort und die Tatsache das Atlanta selbst mitten im Playoffkampf steckt, verstärken diese Ansicht. Die Frage für die Hightowers wird sein:
Sind die 49ers stark genug, um Ryan zu einem großen Spiel zu zwingen oder ist das Spiel zu früh entschieden und somit große Punktzahlen einfach nicht möglich.
Das alles ist aber jammern auf hohem Niveau. Ryan gibt den Hightowers das Ass m Ärmel was sie auf QB benötigen.

D.Carr: ( QB-Rank: 6, 380P, 29,2 PPG, @SD 25th vs Pass)
Mit 380 Punkten und 29,2 Punkten im Schnitt ,schicken die Vikings ebenfalls einen Top-QB ins Rennen.
D.Carr ist für viele Fans der MVP der Saison, da er den Raiders wieder ein erfolgreiches Gesicht gibt.
Erfolgsversprechende Prognosen für Carr an diesem WE gibt es genügend.
Genauso wie Ryan spielt Oakland noch um die Playoffs.
In San Diego sollten bessere Wettervorrausetzungen vorliegen, als in KC letzte Woche, wo er seinen Saisontiefstwert von 5 Punkten ablieferte.
Ansonsten kann er mit 8 mal über 30 Punkten und seinen 73 Punkten als Highscore ohne Probleme mit Ryan mithalten.
SD liegt bei der Passdefense auf Platz 25 und im Gegensatz zu SF sollte ihre Offense um P.Rivers Oakland zu einem Scoring Game zwingen. Das könnte im Endeffekt auch der entscheidende Faktor für dieses Duell werden.

Fazit:
Spannender Vergleich bei den QBs.
Beide haben gute Matchups, gutes Wetter und spielen noch um die eigenen Playoffs.
Ich gebe meinen Vorteil D.Carr, weil die 49ers meiner Meinung nach nicht gut genug sind, um Ryan zu top-Pass-statistiken zu zwingen.
Vorteil: Vikings

RB:
L.Bell ( RB-Rank : 2nd – 349 P, 34,9 PPG @Cin 25th Run)
E.Elliot (RB-Rank: 3rd – 348 P, 26,8 PPG vs TB 21st Run)


Tja, was soll man hier sagen.
Es gibt 4 RBs die in der FFKL 2016 über 300 Punkte erzielten.
Zwei davon stehen im Backfield der Hightowers.
Dieser 1 2 Punch wird nicht von wenigen als bestes RB-Duo der FFKL-Geschichte bezeichnet.
Dieses Duo gibt den Hightowers eine Power mit der die wenigstens Teams nur annähernd mithalten können.
Nicht nur das beide Spieler gute RBs sind, nein sie werden auch im Passing Game ordentlich eingesetzt.
Besonders Bell setzt dort neue Maßstäbe. 67 Receptions bei 82 Targets in nur 10 Spielen sind Ligabestwert und sein Schnitt von 34,9 Punkten pro Spiel und mit weitem Abstand das Beste was die Liga zu bieten hat.
Mit seinen 93 Punkten setzte er die Hurricanes letzte Woche fast alleine Schachmatt.

Elliott ist der beste Beweis wie sehr ein erfolgreicher Rookie-Draft eine Franchise umkempeln kann.
Hinter seiner Mammut-Oline in Dal ist er eine sichere Bank von 20-30 Punkten pro Spiel.
Beide RBs haben mit Cin und TB gute Matchups für das kommende WE. Sie sind der Katalysator des Teams.
Performen sie auf ihrem Saisonniveau ist für die Vikings nur schwer was zu holen.

M.Forte ( 14ter, 194 P, 19,4 PPG , vs Mia 30ter vs Run)
R.Mathews (28ter, 120P, 10,9 PPG @Bal 1 vs Run)


Gegen das 2 headed Monster klingen die Namen der Vikings-RBs ja fast schon wie ein Kindergeburtstag, vor allem wenn jetzt auch noch M.Forte mit einer Verletzung zu kämpfen hat.
Seine 19,4 Punkte sind bei weitem nicht schlecht und sein Matchup gegen Mia auch ordentlich, aber sein Status halt auch weiter fraglich. Er wäre der Einzige, der die Vikings etwas im Spiel halte könnte, da aber auch sein Jets- Backup B.Powell in seiner Abwesenheit erfolgreich seine Chance genutzt hat, ist von einem großen Spiel von Forte nicht auszugehen.
Mathews ist für ein Halbfinale gegen diese Konkurrenz nicht Wettbewerbsfähig.
Seine Verletzungen und die nach unten zeigende Formkurve der Eagles unterstützen diese These.
Natürlich kommt jetzt mit Bal auch noch die beste Run-Defense der NFL daher. Sr sieht nicht gut aus.

Fazit:
Hier muss man nicht lang rumreden. Es gibt kein RB-Duo was es mit Elliot und Bell statistisch aufnehmen kann.
Es müsste viel merkwürdiges passieren, dass die Vikings hier mithalten können.
Forte und Mathews in dieser Konstealltion werden das auf keinen Fall. Für die Hightowers könnte wie so oft die RB-Position eine Vorentscheidung herbeiführen, je nachdem wie hoch Bell und Elliott scoren.

Vorteil: Hightowers

WR:
D.Hopkins (40ter, 149 P , 11,5 PPG vs JAC 4th vs Pass)
W.Snead (23te, 165 P, 13,8 PPG, @Ari 2nd vs Pass)

Der Grund warum die Hightowers nicht mit den historisch besten Teams der FFKL mithalten können liegt eindeutig an der WR-Position.
D.Hopkins ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Natürlich trägt das schwache QB-Spiel von Osweiler seinen Beitrag dazu, aber trotzdem sind für den hochgepickten Hopkins Platz 40 mit 11,5 Punkten pro Spiel nicht akzeptabel.
Nur 1 mal konnte er die 20 Punkte Marke knacken, aber dafür blieb er ganze 7 mal unter 10.
Mit Jacksonville erwartet ihn die 4.beste Passverteidigung der NFL und somit auch kein tolles Matchup.
9 Punkte konnte er im ersten Matchup gegen sie erzielen.
Eine gute Nachricht gibt es.Zumindest das Wetter im dome sollten keine negative Rolle spielen.

W.Snead fehlt die Konstanz, um in die Top 15 vorzustoßen. Er macht ein 15+ Spiel , dann ein einstelliges, dann 15+ ,dann einstellig.
Man weiß nie was man bekommt und die Offense der Saints hatte dazu auch noch größere Probleme in den letzten Wochen.
Arizona ist statistisch die 2. beste Passdefense der Liga, was auch keine guten Aussichten darstellt.
Genrell muss man aber festhalten, mit D.Brees hat man immer eine Chance auf ein großes Spiel, aber das denken sich alle WR der Saints. Wird spannend und schwer vorherzusagen welchen Snead wir sehen werden.

B.Cooks (15ter, 195 P, 15,0 PPG, @ Ari 2nd vs Pass)
J.Edelmann (31ter, 163 P, 12,5 PPG, @ Denver 1st vs Pass)

Auch die Vikings haben hier keinen ganz Großen WR in ihren Reihen. Sie spielen mehr nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem können sie positiv in dieses Matchup gehen, denn gerade Cooks und Edelmann sind im Moment in einer sehr soliden Form. Edelmann konnte in seinen letzten 7 Spielen 2 stellige Punkte erzielen und Cooks sogar in den letzten 8 Spielen.
Auch wenn ihre Matchups nicht schlechter sein können ( Ari 2nd gegen Pass und Denver 1st gegen Pass), sind die eigenen QB´s so gut, das man immer Punkte erwarten kann.
Edelmann passt als Spieler perfekt in den Den Gameplan mit kurzen Routen und vielen Catches.
Die Frage nach dem Wetter in Denver ist da wahrscheinlich wichtiger.
Cooks sollte seinen Trend fortsetzen und 10-19 Punkte erzielen können, wobei für ihn dasselbe gilt wie für Snead.
Durch Brees hat man immer eine Chance auf ein großes Spiel, aber das gilt für jeden WR der Saints.

Fazit:
Kein Duell was einem vom Hocker haut. Die Stabilität von Cooks und Edelmann gefällt mir hier eindeutig besser als das auf und ab bei Snead oder der freie Fall bei Hopkins.
Brees und Brady stehen für Qualität, auf das müssen beide Teams hoffen und dann natürich darauf, dass ihr Saints WR der glücklichere an diesem WE ist.
Vorteil: Vikings

TE:
D.Pitta (9ter, 124 P, 9,5 PPG vs PHI)
Ein Raunen ging durch die Menge als die Hightowers in ihrem ersten Draft bereits in der 8. Runde D.Pitta auserwählten.
Rookie Mistake oder einfach nassgeschwitzheit hörte man aus den Reihen.
In einer seit Jahren vielleicht schwächsten TE Klasse aller Zeiten belegte Pitta immerhin Platz 9 der Saisonabrechnung und 9,5 PPG sind ok.
Trotzdem konnte er bis auf sein 28 Punkte Spiel in Woche 13 nicht wirklich den Draftstatus rechtfertigen.
Die anderen 5 letzten Begegnungen erzielte er klar unter 10 Punkte.
Mehr ist auch jetzt nicht zu erwarten. Im besten Fall mit TD wahrscheinlich 12-15 Punkte aber das ist nicht vorhersehbar.

G.Olsen (1ter, 184 P, 14,2 PPG @ Wsh)
Vom Ranking her geht es nicht besser, als das was die Vikings mit Olsen auf der TE-Position präsentieren.
Leider sind seine 184 P der schwächste Wert den je ein führender TE nach der Saison erzielt hat.
Nur 2009 konnte ebenfalls kein TE die 200er Marke knacken.
14,2 PPG sind dagegen ordentlich und geben den Vikings eine sichere Bank.
Leider lesen sich die letzten 5 Spiele mit 12,6,8,7,8 Punkten nicht gerade wie eine Sensation.
Olsen ist der beste WR der Panthers und wenn Newton ein gutes Spiel hat wird Olsen ein Faktor.
Die Vikings brauchen ihn aber in einer besseren Form, als in den letzten 5 Wochen damit sie den Hightowers wirklich gefährlich werden können.

Fazit:
Wer zuletzt lacht lacht am besten wird sich Skyscraper im Falle Pitta sagen, aber natürlich geht der Vorteil hier an den Top TE der Liga. Wie groß er ist wird sich natürlich zeigen müssen
Vorteil: Vikings

Flex:
TY Hilton: (6ter, 255 P, 19,6 PPG @Min 3ter vs Pass)
Bei den Flex stellen die Hightowers ihren mit Abstand besten WR auf.
Hilton ist mit Platz 6 eine echte Waffe und seine 19,6 Punkte sind eine sehr gute Bilanz.
3 der letzten 4 Partien wurden mit 20+ abgeschlossen.
Das Matchup ist aber nicht das Beste.
Min hat eine starke Pass-Defense und hat schon öfters Top-WR eliminiert.
Hilton und Luck haben aber in den letzten Spielen zu ihrem Rhythmus gefunden, von daher wenn was mit Indy geht dann über Hilton. Der Dome schafft perfekte Bedingungen somit sollte Hilton eine solide Leistung abliefern, ob sie überragend wird darf zumindest angezweifelt werden.

Taylor Gabriel: (52ter, 114 P, 10,4 PPG vs SF 32nd vs Pass)

Der Name und sie Platzierung hören sich völlig unspektakulär an.
Bei Taylor Gabriel muss man aber zwischen den Zeilen lesen und da wird man schnell erkennen, dass dieser Junge eine richtig gute Option für die Flex-Position ist.
5 seiner letzten 6 Spieler erzielte er 2stellig und sogar die 25 Punkte wurden schon abgeliefert.
Durch die Verletzungen von Sanu und J.Jones konnte Gabriel sich das Vertrauen von Ryan erarbeiten und gerade diese Konstellation macht diese Personalie noch interessanter.
Kann Gabriel TD-Pässe von Ryan klauen? Wird H-Dreamer dieses Matchup bewusst drin lassen.
Gegen die 49ers und die bereits beschriebene schwächste Passdefense sollten Gelegenheiten kommen, um seine Serie fortzusetzen. Gabriel ist auf der Flex perfekt aufgestellt.

Fazit:
Man könnte meinen es ist eine klare Sache für Hilton, aber Gabriel hat sich zu einer ernsthaften Option gemausert.
In den letzten 6 Wochen hat jeder WR, 3 Wochen für sich entschieden.
Aufgrund vom Matchup gehe ich mit Gabriel, wobei Hilton mehr Upside hat.
Vorteil: Vikings

Offense-Fazit:
Es überrascht doch sehr.
Das so klare Duell zu Anfang sieht im Head to Head Matchup anders als erwartet aus.
Aber natürich muss man hier genau hinschauen und die verschiedenen Positionen in Relation setzen.

Die Vikings haben hier in den meissten Matchups die Nase vorn, ABER es geht auch meisstens nur um Nuancen wie beim Flex oder den QBs.
Den klarsten und den entscheidenden Vorteil bieten hier eindeutig die RBs auf Seiten der Hightowers.
Sie sind der entscheidende Faktor, weil ihre Überlegenheit gegenüber den Vikings extrem ist und alle anderen kleinen Schwächen mehr als ausgleicht.
Haben Elliott und Bell einen guten Tag werden die Hightowers die Offense für sich entscheiden.
Sollten die Vikings das RB-Minus in Grenzen halten können, wäre der Weg für eine Überraschung geebnet.
Vorteil: Hightowers

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#3

DL:

L.Joseph ( 18ter, 100P, 7,7 PPG vs Indy)
T.Jernigan (n.B, 69 P, 5,3 PPG vs Phi)

Die DL ist nicht die große Stärke der Hightowers.
Joseph auf Platz 18 noch der Beste der Beiden, aber ob er gegen die Passstarken Colts soviele Tackle macht muss abgewartet werden. Was Jernigan hier überhaupt im Roster macht ist mir ein Rätsel.
Der Baltimore Effekt könnte hier wieder zum tragen kommen. 0,4,1,1 sind seine Ausbeute der letzten Spiele.
Na ja bisher können sich die Towers das erlauben.

D.Harrisson (4ter,131,5 P, 10,1PPG vs Det)
E.Griffen (8ter, 113P, 8,7 PPG, vs Indy)

Mit Harrisson haben die Vikings den vielleicht besten DL der letzten 5 Spiele in ihren Reihen.
4 von 5 Spiele waren 2stellig und die Giants haben gerade einen richtigen Lauf in der Defense auch ohne JPP oder vielleicht gerade deswegen trumpft Harrisson auf.
Griffen ist ein echter Sackspezialist und kommt auch besser in Fahrt.
Gegen Luck sollten einige Gelegenheiten kommen seine Spezialität auszuüben. Gutes Matchup

Fazit:
Der Vorteil geht ganz klar an die Vikings, weil sie beständiger und mehr Big-Play-Potential haben.
Natürlich muss man auch hier sagen, dass der tatsächlische Vorteil von Harrisson und Griffen zu Joseph auf dem Papier überragend aussieht, aber in der Scoring Welt gerade mal 1-2 Punkte pro Spiel ausgemacht haben.
Fakt ist, wenn Griffen sein gutes Matchup nutzt und 15 + erzielt haben die Towers nichts zum kontern.
Vorteil Vikings

LB:
Malcom Smith (33ter, 154P, 12,8 PPG)
Craig Robertson (24ter 174P, 14,5 PPG)

Z.Brown (2ter, 222P, 17,1PPG)
Z.Brown führt hier die LB-Crew der H-Towers an und ist auch der einzige Top-Star der gesamten Begegnung auf dieser Position.
Seine Beständigkeit mit 12 von 14 Spielen im zweistelligen Bereich unterstreicht es ganz gut.
Begleitet wird er von M.Smith und C.Robertson, dere Namen jetzt keinem vom Hocker reißen, aber zumindest ist der Punktedruchschnitt der beiden mit 14,5 und 12,8 respektabel.
Die Towers brauchen 3 LB in guter Form, bei Robertson und Smith stehen dahinter zumindest Fragezeichen.

Telvin Smith (13ter, 187P, 14,4PPG)
J.Ryan (60ter, 111P, 10,1)
Darron Lee (76ter,95P, 9,5 PPG)

Die Vikings setzen Telvin Smith dagegen und hoffen, dass seine 14,4 Punkte im Schnitt auch in den Playoffs standhalten.
Nur der erste und letzte Spieltag waren nicht zweistellig , von daher sollte da auch gegen SD nichts schief gehen.
J.Ryan und Darron Lee sind mir etwas suspekt und da wundert es mich auch nicht , warum die Vikings in den letzten Partien nicht wirklich gut abgeschnitten haben.
Ein 60ter und 76ter Platz der regulären Saison sollten nichts in einem Playoffteam zu tu haben.
Ja Ryan war verletzt aber seine 1 und 7 Punkte aus den letzten beiden Spielen, geben wenig Hoffnung auf Besserung.
Lee´s Schnitt von knapp 10 ist ok aber nochmal, es geht um die Meisterschafft, auf dem Waiver befinden sich bessere LB
Fazit:
Nichts überzeugendes hier bei den Vikings. Die Hightowers sehen alleine durch Brown besser aus.
Vorteil Hightowers

DB:
Logan Ryan (13ter, 148 P, 11,4 PPG)
B.Breeland (27ter, 132 P, 12PPG)
J.Haden (n.A., 85 P, )

Ryan und Breeland geben den Hightowers vom Schnitt her mit 12 PPG und 11,4 eine ordentiche Combo, wobei auch das nicht herausragend ist.
Haden ist ne Frechheit und falls die Towers ihn aufstellen, müsste man sie disqualifizieren.
Aber sollen sie nur machen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Eine Top-DB-Gruppe sieht anders aus.

Rodney McLeod (10ter , 153P, 11,8PPG)
D.Shead (25ter , 134 P, 11,2 PPG)
L.Webb (68ter, 107 P, 8,2 PPG)

McCleod steht auf Platz 10 was ordentlich aber verwunderlich ist, da 5 seiner letzten 6 Partien nie über 10 Punkte brachten.
Eine sichere Bak sieht anders aus.
Shead macht immerhin 11,2 PPG und konnte 9 von 14 mal 2stellig punkten.
Ein Abfall nach unten ist aber immer drin.
Webb hat einen katastrophalen Schnitt aber seine letzten 4 Partien endeten im 2stelligen Bereich, von daher sieht er hier noch am Besten aus.
Fazit:
Schwer zu sagen.
Beide Gruppen egalisieren sich auf durchnittlichen Niveau.
Ein Ausbruch nach oben kann und wird diese Position entscheiden
Vorteil: Even

Defense-Fazit:
DL geht klar an die Vikings und bei den LB´s sind die Towers besser besetzt.
Beide können und sollten noch nachjustieren.
Sehe in der Defense beide Teams auf einem Level, mit kleinen Vorteil für die Towers da sie auf der LB-Position besser besetzt sind bzw. die Vikings erschreckend schwach sind, auf der wichtigsten Position in der Defense.
Wenn die DL der Vikings rockt können sie den Rückstand aber evtl. aufholen. DB´s egalisieren sich im Nichts
Vorteil: Hightowers

Abschlussfazit:
Ich dachte wirklich zu Beginn, dass es eine klare Angelegenheit wird, aber ich muss sagen die Vikings können in der Offense überzeugen , auch wenn die Hightowers im Gesamtüberblick immer einen Schritt besser zu sein scheinen
Auf absoluten Spitzenniveau befindet sich das Team der Hightowers auch nicht.

Die Hightowers haben einen großen oder besser 2 große Trümpfe und das sind die RB´s.
Sie können sich darauf verlassen, müssen das aber auch.
In den anderen Bereichen sind sie bei weitem nicht so viel besser besetzt wie man das zu Beginn erahnen konnte.
Die Vikings können ihrerseits aber kein Kapital daraus schlagen und vor allem haben sie mit der RB-Position und der LB-Position eklatante Schwächen, die auch die bessere DL und TE nicht ausmerzen können, vor allem weil diese Positionen nicht so eine hohe Wertigkeit haben.
Ein Upset ist nicht unmöglich, aber es müsste schon viel für die Vikings laufen bzw. für die Towers müssten die RBs gar nicht laufen, dann ist alles offen.

Ergebnis:
Sieg Hightowers

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#4

Spree Torpedos (10-4) : GT Mustangs (8-6)

Statistiken
Erzielte Punkte: 2848 / 2840,5
Direkter Vergleich in 14 Spielen: 7:7
Direktes Duell Saison 2016: negativ
Ewiger direkter Vergleich: 0:2
200er + Spiele: 7 / 6
Meisterschafften: 0 / 3
Bisherige Erfolge:
Torpedos:AFC Meister 2011 und 2013
Mustangs: FFKL Champ 07, 12 ,13 , NFC-Champ 07,09,13
Playoffteilnahmen bisher: 3 / 5
Saison High Score: 267 (Woche 12) / 245 (Woche 8)

Im zweiten Halbfinale kommt es zu dem Klassiker Lehrer gegen Schüler.
Dieses Duell steht in einer Reihe mit Sammer gegen Hitzfeld, Adrian Lewis gegen The Power Taylor oder wie hier Grobi gegen seinen Zögling Marcolinho.
Für viele Experten ist es das eigentliche Topspiel in dem diesjährigen Halbfinale.
Ganze 7,5 Punkte trennten diese beiden Teams in der Kategorie erzielte Punkte 2016.
Die Torpedos hatten dort mit 2848 leicht die Nase vorn.
In den direkten Duellen trennten sie sich, wenn man jeden Spieltag gegeneinander rechnet 7:7.
Auch das lässt auf eine hochspannende Partie blicken.
Die Geschichte drumherum ist auch nicht weniger Interessant.
Die Torpedos warten schon seit Gründung ihrer Franchise auf den großen Durchbruch und ihren ersten Titel in der FFKL.
Zwar konnte man 2011 und 2013 AFC-Champion und 2011 auch Coach des Jahres werden ,aber mehr als eine Finalteilnahme im Jahr 2014 sprang bisher nicht für die Spreeler heraus.
Sein Mentor Grobi dagegen konnte da schon bedeutsamere Erfolge feiern.
Das Gründungsmitglied ist mit 3 FFKL Titeln 2.erfolgreichste Franchise der FFKL-Geschichte.
Dazu stehen noch 3 NFC-Divisional Championships zu Buche.
Der letzte Sieg liegt aber mit 2013 auch schon 3 Jahre zurück und auch im Lager der Mustangs wäre man nicht unglücklich, könnte man endlich den noch fehlenden Titel erringen, um auch in dieser Statistik zu den Hurricanes aufzuschließen.
Im direkten Duell standen sich beide Teams bisher nur 2 mal in einem Saisonspiel gegenüber.
Beide male gewann Grobi. In den Playoffs gab es dieses Aufeinandertreffen noch nie.
Wir freuen uns sehr auf die 2. Begegnung und sind gespannt was die Head to Head Gegenüberstellung aufzeigt.
Viel Erfolg.

QB
C.Palmer Ari ( 18ter, 301 P , 25,1 PPG , vs NO 27 vs Pass)
vs
A.Rodgers GB( 3ter, 449 P, 34,5 PPG @Chi 6ter vs Pass)


C.Palmer heißt der QB der Torpedos für das Halbfinale.
Vor einem Jahr noch einer der überragenden QBs, fiel Palmer etwas in ein Loch, zumindest für seine Verhältnisse.
502 Punkte standen im letzten Jahr für ihn auf dem Konto.
Diese Marke wird er bei weitem in diesem Jahr nicht mehr erreichen.
Sein 18ter Platz ist eine kleine Enttäuschung, aber durch einen 25,1 PPG Schnitt, können die Torpedos zumindest solide in jede Partie gehen, auch wenn die ganz großen Spiele mehr und mehr ausbleiben.
Immerhin 3 x übertraf Palmer die 40er Marke , aber auch 3 mal erzeilte er unter 13 Punkten.
Das darf auf keinen Fall gegen die Mustangs und Rodgers passieren.
Einen positiven Ausblick verschafft ihm das Matchup gegen NO.
Zum einen im Dome und zum anderen die 27 beste Pass-Defense der Liga, sollte Palmer auf alle Fälle in die Regionen 25-30 vordringen lassen. Evtl könnte ein Shoutout mit Brees ihn sogar etwas höher pushen.

A.Rodgers kommt immer besser in Fahrt und liegt mit seinen Punkten und Schnitt auf fast gleichem Niveau wie die beiden Top-QB´s Ryan und Brees. Vor allem die letzten Wochen haben Rodgers erneut zu einem MVP-Kandidat werden lassen.
Seit dem 7 Spieltag erzielte Rodgers nie weniger als 25 Punkte.
3 mal sogar knackte er die 50er Marke.
Eigentlich wäre dieses Duell gegen Palmer eine klare Kiste, käme da nicht das ungünstige Matchup in Chicago auf ihn zu.
In Windy City spielt man nicht nur bei ungemütlichen Temperaturen, die Bears Pass-Defense ist immer hin 6.beste der NFL.
An sich kommt Rodgers sehr gut mit Kälte und Winter aus, trotzdem ist das ein hartes Stück Arbeit und der eigentlich sehr große Vorteil mit Rodgers wird hier doch sehr dezimiert.

Fazit:
Das Matchup bringt Palmer an Rodgers sehr nah dran.Windy City ist für jeden QB zu dieser Zeit eine echte Herausforderung.
Rodgers und die Form der Packers allgemein, zeigt natürlich stark nach oben.
Mit J.Nelson hat sich Rodgers wieder zusammengerauft und auch die anderen Waffen der Packers Offense zünden.
Im Moment kann man nicht gegen Rodgers setzen, er spielt auf absolutem Top-Niveau.
Aber wie schon beschrieben, ist durch das Matchup der sonst klare Vorteil doch etwas geschrumpft,
da Palmer auch noch ein perfektes Matchup hat.
Vorteil: Mustangs



RB:
S. Ware (19ter, 184 P, 15,3 PPG vs Ten 3rd vs Run)
T.Gurley (20ter, 161 P, 12,4 PPG @Sea 13ter vs Run)
vs
L.Miller(12ter, 204 P, 15,7 PPG vs Jac 23rd vs Run)
T.Rawls (N.A, 10,5 PPG vs LAR 20th vs Run)


Diese Gruppe ist ein ausgeglichener Haufen, da alle 4 vom Papier her ziemlich auf dem gleichen Level sind.
Keiner dieser RB´s ist unter den Top 10 bzw. gibt einem ein Gefühl ein Top-Spieler zu sein.
S.Ware ist ein sehr solider RB. Er hat wenig Wow Effekt , aber man bekommt genau das was man erwartet.
Eine solide Leistung im 15er Bereich, wie in den letzten 4 von 5 Wochen auch.
Das Problem bei Ware ist aber eben dieser fehlende Wow Effekt. Nur 3 mal über 20 Punkte davon das letzte mal in Woche 7.
Das könnte evtl. zu wenig sein für ein Halbfinale bei dem es vor allem auch darauf ankommt, wer nach oben ausbrechen kann.
Mit Tenn kommt die 3. Beste Rundefense als Gegner, somit sollte ein Ausbruch nach oben sogar noch unwahrscheinlicher sein und eher eine Punktzahl im Bereich 10-15 herausspringen.

T.Gurley ist vielleicht die größte Enttäuschung der Torpedos, nimmt man die Prognosen vor der Saison als Maßstab.
Die Vergleiche mit A.Peterson konnte er nie rechtfertigen.
Zwar ist sein Schnitt von 12,4 Punkten nicht das Schlechteste der Welt,aber anstatt Platz 20 hatte man ihn sicher unter den Top 10 erwartet.
Möchte man das Poitive sehen, so erzielt Gurley in aller Regelmäßigkeit 2stellige Punktzahlen wie in 9 Fällen in dieser Saison. Aber auch er konnte nur 1mal die 20er Marke knacken, was einfach zu wenig ist für einen Top-RB.
Vielleicht wird der Trainerwechsel ihm gut tun, J.Fassell wäre bescheuert wenn er nicht Gurley besser einsetzen würde.
Mit Sea kommt eine starke Defense die einiges gut zu machen hat nach der Schmach von GB , was die Aufgabe aber nicht leichter machen wird.

L.Miller ist der bestplatzierteste RB in diesem Quartett und seine 204 Punkte oder 15,7 PPG sind ein ordentlicher Wert.
44 Punkte haben auch schon mal andeuten lassen, was er an einem guten Tag erzielen kann, nur leider kam das zu selten.
Gerade in den letzten 4 Wochen wechselten sich gute Leistungen von 2 mal 23 Punkten mit schwachen Leistungen von 3 und 7 Zählern ab. Gegen Jac kommt die 23. Beste Lauf Defense nach Houston, somit sollte Miller zumindest ein 2stelliger Bereich sicher sein.
Er hat wahrscheinlich am meisten Upside, nimmt man die Saison als alleinigen Maßstab.

T.Rawls ist die Zukunft der Seahawks, aber ob er das auch auf dem Feld bestätigen kann, weiß man durch seine verletzungsbedingte Saison nicht wirklich. Selbst wenn er gespielt hat konnte er gerade mal 10,5 PPG erzielen.
Gegen die Rams kommt der 20 der Laufverteidigung nach Seattle.
Irgendwann muss sein Knoten platzen, wenn die Mustangs und Seahawks eine ernste Rolle in den Playoffs spielen wollen.

Fazit:
Die Gruppe ist sehr eng beieinander und gerade das macht es Interessant.
Ware und Gurley sind auf ihrem Level beständig, haben aber die härteren Matchups.
Miller und Rawls stehen den beiden aber in nichts nach.
Auch hier gehe ich mit den Matchups, die bei den beiden Mustangs RB´s um einiges vielversprechender sind.
Vorteil : Mustangs

WR:
T.Williams Dal (19ter, 183 P , 14,1 PPG vs Oak 27th vs Pass)
E.Sanders Den(11ter, 202 P, 15,5 PPG vs NE 15th vs Pass)

Vs
J.Landry Mia(20ter , 181 P , 13,9 , @ Jets 22nd vs Pass)
T.Montgomery n.A(87 P, 7,2 PPG, @ Chi 6th vs Pass)


Die Torpedos gehen mit Sanders und Williams an den Start.
Williams hat sich zu einer soliden Option unter Rivers entwickelt.
Zum einen ist es immer gut einen Top-QB zu haben, zum anderen muss man sich zwar das Vertrauen erst erarbeiten, aber wenn man es hat, gehört man jede Woche zu einem zuverlässigen Target.
4 TDs in Folge hatte Williams bis letzte Woche erzielt. Daher auch 4 der letzten 5 Spiele m 2stelligen Bereich.
Das Matchup ist perfekt. Gegen eine schwache Oak Defense wird ein high-scoring game erwartet, somit sollte Williams wieder sicher im 2stellligen Bereich sein.

E.Sanders ist der Top-WR bei den Torpedos.
Das Problem bei ihm ist die Beständigkeit in seinem Spiel.
Schon 9 mal in dieser Saison erzielte er nicht mehr als 12 Punkte, darunter einige einstellige Ergebnisse.
Auf der anderen Seite war er auch schon öfters im 20er oder 30er Bereich zu Hause. 2 mal sogar in den letzten 3 Wochen.
Letzte Woche mit 15 Targets der Go to Guy müssen die Torpedos hoffen, dass er auch gegen NE in diesem Maße gesucht wird.

J.Landry ist ein sehr zuverlässiger WR und konnte bisher bis auf 4 einsteliige Ergebnisse, immer im 2stelligen Segment landen.
Das größte Problem von Landry und den Mustangs wird der Ausfall von R.Tannehill sein.
Moore hat 1 Woche Zeit sich vorzubereiten, aber ob das Passing Game eine große Nummer wird bleibt abzuwarten.
Zumindest sind die Jets mit Platz 22 eine nicht zu große Hürde, was helfen wird. Trotzdem bleibt ein Fragezeichen.

T.Montgomery ist der große Schwachpunkt hier in diesem Quartett. Er wird vor allem als RB aus dem Backfield genutzt und fängt hier und da ein paar Bälle, aber als eine ernsthafte Option in den Playoffs ist er an sich schwer zu vertreten.
Selbst mit einem Rodgers in Topform, waren 4 der letzten 6 Spiele bei Montgomery 7 Punkte oder schlechter.
Durch C.Michael sollten sich seine Snaps im Backfield auch reduzieren. Sehe ihn nicht als große Hilfe

Fazit:
Sanders und Williams sind konstanter und punkten in großer Regelmäßigeit im 2stelligen Bereich, auch wenn der absolute Top-Star fehlt.
Landry kann mithalten, aber der Ausfall von Tannhill tut weh.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sucht Moore nur Landry und die Mustangs können sich freuen oder Landry geht komplett unter.
Montgomery ist eine Schwachstelle die sich die Mustangs eigentlich in einem PO-Spiel eigentlich nicht erlauben können.
Vorteil: Torpedos


TE:
T.Kelce KC (2ter, 181 P, 13,1 PPG vs Ten 31st vs Pass)
vs
J.Gresham Ari (30ter , 71 P, 5,5 PPG vs NO 29th vs Pass)


T.Kelce ist in einer absoluten Topform und im Moment vielleicht der beste TE der Liga.
Die letzten 4 Spiele immer 2stellig und nie weniger als 15 Punkte, sogar 2 mal über 20+.
Mit Ten kommt ein dankbarer Gegner und da Kelce so wichtig für den Gameplan und die PO-Hoffnungen von KC ist, wäre keine weitere Leistung im 15-25er Bereich eine echte Überraschung.

Durch die Verletzung von Gronkowski sind die Mustangs schwer angeschlagen.
Mit J.Gresham konnten sie es in den letzten Wochen einigermaßen kompensieren, da er 3 von 4 Spielen im 2 stelligen Bereich absolvierte. Es waren aber auch seine einzigen 2stelligen Resultate der Saison.
Das Matchup gegen NO ist super für ihn, vielleicht kann er versuchen den Rückstand auf Kelce einigermaßen in Grenzen zu halten.

Fazit:
Klares Ding, frage ist wie hoch ist der Unterschied.
Vorteil: Torpedos

Flex:
D.Martin TB ( 22ter , 82 P, 11,7 PPG @ Dal 2nd vs Run)
Vs
J.Stewart Car (21ter, 117 P , 11,7PPG @Wash 22nd vs Run)


Doug Martin ist erst seit 5 Wochen von seiner Verletzung wieder auf dem Platz und ist definitiv einer der Hauptgründe warum die Bucs weiter um die Playoffs spielen.
5 mal 2 stellig lieferte er ab , auch wenn das ganz große Spiel mit über 16 Punkten fehlte.
Trotzdem ist er wieder auf dem Weg zu einer sehr soliden Option.
Das Matchup in Dal ist ohne Frage tough, von daher werden die 16+ wohl wieder nicht geknackt werden, aber 10-15 sind drin.

J.Stewart ist einer der alten Veteranen die gefühlt schon ewig dabei sind und immer wieder solide Punkte produzieren.
Seine 11,7 PPG stehen dem von Martin in Nichts nach und das Matchup gegen Wash ist auch um einiges besser.
3 der letzten 4 Spielen waren m 2 stelligen Bereich und die Mustangs müsen hoffen das Stewart mind. in den Bereich von 10-15 Punkten gelangt.

Fazit:
Martin ist konstanter, hat mehr upside aber mit toughem Matchup. Stewart ein solider Veteran mit gutem Matchup.
Vorteil: Even

Offense Fazit:
Enges Ding hier. Die Positionen gleichen sich zunehmend aus und die Matchups haben großen Einfluss.
Es geht um Kleinigkeiten und da zeigen mir die Mustangs mit Montgomery eine zu große Schwäche bei den WR.
Die Torpedos sind dagegen bis auf Kelce nicht überragend besetzt, aber haben auch keinen großen Schwachpunkt.
Ganz klar muss man sagen, wenn Rodgers entgegen meiner Matchup Prognose wieder überragend abliefert, kann er das Spiel locker für die Mustangs drehen, da es wirklich sehr eng ist.
Im Moment gehe ich mit leichten Vorteilen für die Torpedos, aber nur aufgrund der Matchups und Montgomery.

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#5

Defense:

DL
K.Mack Oak( 1ter, 174 P, 13,4 PPG @ SD)
A.Donald (16ter , 101, 7,8 PPG @Sea)

Vs
A.Hicks Chi (12ter, 107 P, 8,2 PPG GB)
K.Hyder Det(34ter, 77 P, 5,9 PPG @ NYG)


K.Mack ist schon eine Hausnummer und der im Moment dominateste Dliner der Liga.
Vergleiche mit Von Miller werden laut und sind nicht ganz unangebracht.
Er kann Spiele alleine entscheiden und produziert in regelmäßigen Abständen zweistellige Zahlen.
5 der letzten 6 Spiele waren in diesem für Dliner sehr guten Bereich.
Das Matchup gegen Rivers ist nicht perfekt, da Rivers sehr schnell den Ball loslässt, aber Mack ist in starker Form.
Lange Rede kurzer Sinn. Jedes Team wäre froh K.Mack zu haben.

A.Donald ist ein guter Partner für die Torpedos, aber bei weitem nicht so dominant im FF wie in der NFL.
7,8 PPG sind nichts berauschendes und machen kaum Unterschied zu anderen DLnern.
Das Wichtigste ist sein Upside. A einem guten Tag kann er die 2stelligen Punkte knacken und darauf müssen die Torpedos hoffen. Generell kommt das aber zu wenig.

Man muss jetzt hier schon mal anbringen, dass die Mustangs von Verletzungen nicht gerade verschont bleiben.
Gronkowski tat schon weh, aber JPP mind genauso, weil er auf der sonst Punkteschwachen Position eine Rarität darstellt und zumindest auf einem Level wie K.Mack anzusiedeln ist.
So ist der beste DL mit Abstand A.Hicks, der einen beachtlichen 12ten Platz für sich beansprucht.
Hoffnung haben die Mustangs aber dennoch, denn gerade in den letzten 2 Wochen konnte Hicks mit 27 und 14 Punkte in den Bereich eines K.Mack vorstoßen.
Leider hatte er nur 3 dieser Spiele in der gesamten Saison.
Für die Mustangs ist Hicks ein wichtiger Key , um nicht weiter in Rückstand zu geraten.

K.Hyder von Det hat nur 2 mal die 11 Punkte gekratzt. Danach war er immer im unteren einstelligen Bereich.
Er ist ein typischer Dliner der 4-6 Punkte bringt und man hofft dass er irgendwie auf einen Ball oder einen QB fällt.

Fazit:
Aufgrund von Mack und ohne JPP geht der Vorteil natürlich an die Torpedos. Donald hat dazu noch mehr upside als Hyder
Vorteil: Torpedos


LB:
Z.Orr Bal ( 3ter , 224 P, 17,2 PPG, vs Ph)
B.McKinney Hou (7ter 200P, 15,4 PPG vs Jac)
A.Williamson Ten (26ter, 164 P, 12,6 PPG @KC)
Vs
P.Poluszny Jac ( 9ter, 197,5, 15,2 PPG @Hou)
K.Alonso Mia (14ter 187 P, 15,6PPG @ Jets)
N.Kwiatkoski Chi ( 20, 15 Punkte in letzten 2 Wochen vs GB)


Diese Gruppierung erinnert mich an die großen Teams der vergangenen Jahre.
Spieler aus den Top 5 aus den Top 10 und im schlechtestn Fall aus den Top 30. Kwiatkoski mal ausgenommen.
Schöne Gruppe auf alle Fälle und es gibt auch sonst hier nicht viel zu sagen.
Alle haben solide Matchups, mit Teams die gerne den Ball laufen. GB ist da evtl die Ausnahme.
Die Averages aller LB sind mehr als solide. Über 15 Punkte sind Top auf die ganze Saison gesehen.
Ob Kwiatkowski im Lineup bleibt werden wir sehen .
Er ist die große Unbekannte, aber mit 20 und 14 Punkten in den letzten beiden Woche hat er definitiv eine Berechtigung hier drin zu sein.

Fazit:
Keine großen Vorteile für den oder den anderen.
Von daher wird einfach die Tagesform entscheiden. Trotzdem sieht für ich so eine Champion-Gruppe aus
Vorteil: Even

DB:
B.Mcdougald TB (9ter, 158 P, 12,2 PPG @ Dal)
J.Tartt SF (81 Punkte, 6,8 PPG @ Atl)
K.Tandy TB( 5 PPG, )
Vs
K.Coleman Car (12ter , 149 , 12,4 PPG @Wsh)
J.Ward SF(51ter, 116 11,6 PPG @ Atl)
H.Clinton-Dix (34ter, 125,5 P , 9,7 PPG @ Chi)


Das ist eine sehr interessante Zusammenstellung.
Marcolinho setzt neben seinem Top-Spieler McDougal auf ein klares Konzept:
Anstatt solide Optionen vom Waiver zu holen, setzt man auf Backups, die mit guten Leistungen in den letzten 2 Wochen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Es ist gewagt, aber die gute Ausbeute und das Spiel von Tandy und Tartt in den letzten beiden Wochen, ist zumindest nicht von der Hand zu weisen.
Die Matchups sind für alle 3 DBs von Spree fast perfekt.
Gegen Atlanta und Dallas zu spielen ist aus FF Sicht für einen DB fast ein Traum.
Der rote Faden der guten Matchups geht auch hier für die Torpedos weiter.

Die Mustangs sind vielleicht von den Namen etwas solider aufgestellt, aber bis auf Coleman, der sich mit McDougal ausgleicht,
sind weder Ward noch Clinton-Dix auf einem beständigen Niveau, dass ihnen einen Vorteil gegenüber den No-Names von den Torpedos verspricht.
Die Matchups von Coleman und Ward sind ähnlich gut wie bei den Torpedos.
Clinton-Dix in Chicago ist so eine Sache. Kann gut gehen, muss nicht.

Fazit:
Auch hier schaffen es die Mustangs nicht, mich von den Spielern so zu überzeugen, dass sie einen Vorteil haben.
Ganz im Gegenteil.
Die Matchups sprechen wieder für die Torpedos. Auch wenn hier kein großer Unterschied besteht, aber das Upside ist größer.
Vorteil: Torpedos

Defense Fazit:

DL geht klar an Marcolinho aufgrund der Verletzung von JPP.
LB ´s und DB´s sind ziemlich auf einer Ebene mit Matchupvorteilen für die Torpedos.
Vorteil: Torpedos aufgrund der Dline

Gesamtfazit:
Es ist das erwartet knappe Spiel, bei dem wirklich Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Oder große Spieler zeigen können wie wertvoll sie sind.
Die Mustangs müssen auf die Karte Rodgers setzen, aber dafür haben sie ihn und fahren damit auch sehr gut.
Er kann und muss sie auf den Schultern tragen, da es auf allen Positionen sehr knapp zu geht, auch wenn die Torpedos aufgrund der Matchups in meinen Augen etwas besser dastehen.
Wenn Rodgers underperformed, wird das eine klare Sache.
Ich glaube wir dürfen uns alle auf ein spannendes Match freuen.
Da in der Defense die Mustangs nicht die Überhand gewonnen haben, gehe ich mit den Torpedos

Endergebnis: Torpedos Win

Ich wünsche allen Beteiligten nochmal coole Playoffs. Jeder der mal drin war, weiß wie schön diese Zeit ist undegal wie alt wir geworden sind. so ein bisschen Ehrgeiz schlummert noch in jedem von uns.
Möge das beste Team gewinnen!!:jump::jump::ball::ball:

PS: Ich bitte natürlich alle Rechtschreibschwächen zu entschuldigen. Der Zeitdruck der Redaktion lies eine genaue Korrektur nicht zu. Mein Beschwerdebrief an die NFL wegen den Donnerstagsspielen ist schon gedruckt

[SIZE="3"]FFKL-Rekord-Champion [/SIZE]
2008# 1 2009# 1 2010# 1 2011# 1
Zitieren
#6

Schönes Ding! Go AFC! Smile

FFKL Champ 2015 
Zitieren
#7

Wenn ich auf Durchnschnittswerte schau denke ich auch immer, so schlecht bin ich gar nicht. Aber seit Wochen spielt immer wer unter wert. Oder auch alle. :coool:

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren
#8

Haha der Montgomery 😂😂
Zitieren
#9

..und was genau sollte der Marqise Lee Move:confused: Muss ja jeder selber wissen, aber das kann ich nicht nachvollziehen...:confused:

Daunte schrieb:Haha der Montgomery 😂😂

FFKL CHAMPION 2018
Zitieren
#10

Daunte schrieb:Haha der Montgomery 😂😂

Packers Glück halt. Kein Laufspiel? Nehmen wir halt nen WR, passt scho.
Derweil blamiert man sich bei uns gegen eine der schlechteren Defenses der Liga wiedermal bis auf die Knochen.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ehndie
07.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste