Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GLoFF] Änderungen Season 2017/2018
#11

Die Änderung zur Draft finde ich sehr sinnvoll. Wollte ich selbst auch schon ein paar mal angesprochen haben. Werde zu beiden Themen demnächst mal eine Umfrage starten.
#12

Keeper + 1 super.

Draft Reihenfolge- weiß nicht

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#13

Erhöhung der Keeper ist super, Änderung des Drafts ist so ne Sache.

Den normalen NFL Modus gibt es üblicherweise eigentlich nur bei Dynastie-Ligen, sprich in Ligen, wo man sehr viele Spieler keepert. Dort macht es Sinn. Bei Ligen wo so wenige Spieler gekeepert werden wie bei uns, macht es grundsätzlich eher weniger Sinn. Praktisch jedes Team schafft es, 4 gute Off-Spieler zu keepern. Und dann hätte man durch einen NFL-Draft schon arge Vor- bzw. Nachteile.

Es gäbe aber eine Alternative dazu, und die wäre, einen gesonderten Rookie-Draft durchzuführen.
Man könnte dann zB einen Rookie-Draft über 2 oder 3 Runden machen. Dort dürfen natürlich nur Rookies gedraftet werden. Und dort könnte man den NFL-Draftmodus einführen. So haben die schwächeren Teams die Möglichkeit bei den Rookies starke Spieler zu wählen.So hätte dann theoretisch die schwächste Mannschaft Rookiepick #1, #13 und #25, während der Meister die picks #12, #24 und #36 hätte. Das wäre dann schon ein Vorteil für die schwächeren Teams.
Und sobald der Rookie-Draft dann fertig ist, könnte man mit dem Veteranendraft starten, welcher dann wieder im Serpentinen-Modus abläuft. Dies hat dann auch noch den Vorteil, das es mehrere Optionen bei eventuellen Trades liefert, da ja jedes Team eigentlich 2 1st round picks hat. Einmal für den Rookie- und einmal für den Veteranendraft...

Fleaflicker bietet die Möglichkeit den Rookiedraft im 24-Stunden-Modus über die engine abzuwickeln. für den Veteranendraft könnte dann wieder die übliche live-draft-version gemacht werden.

In meinen Augen wäre dies die sinnvollste Lösung, allerdings ist dies leider auch die aufwendigste für den Commish und die Leute sollten halt den 24-Stunden-Timer nicht verpeilen...

Ansonsten würde ich beim Draft alles lassen wie es ist.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#14

@Celtaq,
Vielen Dank für die ausführliche Info. Klingt sehr interessant. Wie sehen die anderen das?
#15

Also gegen eine Erhöhung der Keeperanzahl hätte ich nichts.
Beim Draft allerdings würde ich das aktuelle System bevorzugen.
#16

Ich würde die Draftreihenfolge auch so belassen wie sie in der letzten Saison war.
#17

Moin, bin auch wieder dabei. Keeper plus d'accord! Den Draftmodus würde ich so lassen. :ball:
#18

Wenn ich das richtig sehe, ist eine Mehrzahl der Spieler für die Erhöhung der Keeper. Folgende 8 owner sind dafür:
Saintsman
Celtaq
Zebrajoe
Micha87
Manning
Ronnie
Miem
Hanuta

Gilt der Antrag dann als angenommen? Falls ja, wie sehen die Regeln aus?
Ich könnte mir 3 Varianten vorstellen:
a) 1QB + 1RB + 1WR + 2 Flex. Dies würde bedeuten das theoretisch jeder owner zB 3 WR oder 3 RB keepen kann.
b) Es gibt keine Pflicht-Positionen, dafür aber ein Limit von 2 pro Position. Also keine 3WR, dafür wäre es aber zB auch möglich 2Rb 2 WR und 1 TE zu keepern und auf einen QB zu verzichten.
c) Eine Mischung aus beiden, also Pflichtkeeper 1QB + 1RB + 1WR. Dazu 2 Flex, aber mit Limitierung auf 2 pro Position.

Variante c ist dabei die ristriktivste. Ich bin immer ein Freund davon den ownern so viele Möglichkeiten wie möglich zu lassen, also finde ich c als die schlechteste Variante.

Dachte mir ich spreche das Thema mal frühzeitig an, denn bis die Entscheidung getroffen wird, wird es wieder etwas dauern, dann sollte es noch eine Zeit für trades geben, dann müssen die keeper benannt werden und einen Drafttermin braucht es ja auch noch.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
#19

Bin ganz klar für Variante 2: Lässt den größtmöglichen Spielraum


Celtaq schrieb:Wenn ich das richtig sehe, ist eine Mehrzahl der Spieler für die Erhöhung der Keeper. Folgende 8 owner sind dafür:
Saintsman
Celtaq
Zebrajoe
Micha87
Manning
Ronnie
Miem
Hanuta

Gilt der Antrag dann als angenommen? Falls ja, wie sehen die Regeln aus?
Ich könnte mir 3 Varianten vorstellen:
a) 1QB + 1RB + 1WR + 2 Flex. Dies würde bedeuten das theoretisch jeder owner zB 3 WR oder 3 RB keepen kann.
b) Es gibt keine Pflicht-Positionen, dafür aber ein Limit von 2 pro Position. Also keine 3WR, dafür wäre es aber zB auch möglich 2Rb 2 WR und 1 TE zu keepern und auf einen QB zu verzichten.
c) Eine Mischung aus beiden, also Pflichtkeeper 1QB + 1RB + 1WR. Dazu 2 Flex, aber mit Limitierung auf 2 pro Position.

Variante c ist dabei die ristriktivste. Ich bin immer ein Freund davon den ownern so viele Möglichkeiten wie möglich zu lassen, also finde ich c als die schlechteste Variante.

Dachte mir ich spreche das Thema mal frühzeitig an, denn bis die Entscheidung getroffen wird, wird es wieder etwas dauern, dann sollte es noch eine Zeit für trades geben, dann müssen die keeper benannt werden und einen Drafttermin braucht es ja auch noch.

2019 ACL                                    2022 KLIFF
2020 GLOFF
2021 Championsleague MMXXI
#20

War es nicht in den letzten Jahren so das wir auch einen Defence Spieler als Keeper auswählen mussten?
War das so der Fall würde ich dieses auch wieder so bevorzugen und dann hätte man jetzt zusätzlich noch eine Flex Option.
Ansonsten finde ich Variante 2 am besten bei denen man nicht 3 Spieler der gleichen Position keepern kann.

Wollen wir schon mal eine Abstimmung zum Draft Termin starten??
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
30.12.2020, 23:56
Letzter Beitrag von Celtaq
28.11.2018, 10:13
Letzter Beitrag von Hanuta
31.07.2018, 08:38
Letzter Beitrag von Celtaq
01.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag von Hanuta
30.08.2017, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste