Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[FF.Dy] Der Status Quo zur Saison 2017!
#1

Hallo liebe Mitspieler,

der NFL-Draft ist gelaufen, somit steht auch der Start der mittlerweile 14.FF.Dy-Saison unmittelbar ins Haus! Allerdings gestaltet sich die Saisonplanung gerade als etwas schwierig für uns Commishs, da wir definitiv mit 6 Abgängen konfrontiert sind (demgegenüber stehen gerade 4 Leute auf der Warteliste) und zudem von 3 Leuten noch immer keine Rückmeldung haben bzw. keinen Geldeingang nachvollziehen konnten. Ich möchte diese Leute eigentlich nun nicht offen an den Pranger stellen, aber vielleicht hat ja jemand von euch anderen Mitspielern einen direkten Draht zu den Personen und kann sie noch über andere Wege als per PN oder über die hinterlegte E-Mail Adresse in der Engine erreichen. Es handelt sich um die Mitspieler: Frankfurt Thunderbirds (unkraut) - Topas, Saxony Lansquenets (madferit) - Topas und Wilmersdorfer Wadenbeisser (HollyHH) - Smaragd. Zudem fehlt von ein paar weiteren Mitspielern noch das Geld, obwohl eine Rückmeldung vorliegt. Bitte überweist dieses schnellstmöglich auf das Konto von Peter.

Da wir also noch 2-5 Teams (zusätzlich zu den Leuten auf der Warteliste) neu besetzen müssen, möchte wir euch als Mitspieler aufrufen auch mal in eurem Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis nachzufragen, ob nicht noch jemand Lust hätte an dieser altehrwürdigen Liga teilzunehmen.

Der Rookie-Draft startet bei uns ja normalerweise immer in der Woche nach dem eigentlichen Draft, das wäre dieses Mal der 8.5. gewesen. Aufgrund der Baustellen, die gerade noch zu abzuarbeiten sind, haben wir allerdings überlegt diesen in diesem Jahr um 1-2 Wochen (wahrscheinlich eher 2 Wochen, damit auch die Neuankömmlinge Zeit haben sich mit ihrem Team auseinanderzusetzen) nach hinten zu verschieben, also wird es wahrscheinlich auf den 22.Mai hinauslaufen. Genaueres geben wir noch rechtzeitig bekannt. Diese Änderung tut uns leid und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder auf den gewohnten Rhythmus zurückgreifen können.
Sollten nicht alle Teams bis zum Start des Rookie-Drafts besetzt sein, so hatte ich angeregt, dass wir als Commishs (oder natürlich gerne auch andere Mitspieler) jeweils eins der freien Teams übernehmen (aus einer anderen Division als der, in der wir üblicherweise spielen) und dieses durch den Draft/die Drafts leiten, um dann danach noch weitere Mitspieler zu rekrutieren. Das wäre natürlich nur eine Notlösung und es wäre auf jeden Fall schöner, wenn alle Teams zu Beginn des Rookie-Drafts wieder vergeben werden.

Hinsichtlich des Regelthreads haben wir uns in letzter Zeit häufiger mal Kritik anhören müssen, da dieser zu unübersichtlich sei und auch ein paar Regeln etwas unklar formuliert sind. Wir stimmen da mit der Kritik auf jeden Fall überein, sodass Peter und ich beschlossen hatten uns mal irgendwann zu treffen und diesen grundlegend zu überarbeiten. Wann genau das passiert, kann ich euch leider noch nicht sagen (auf jeden Fall vor Anfang der Saison), aber bis dahin würden wir euch bitten, euch bei Unklarheiten (gerade auch die Leute, die noch nicht so lang dabei sind oder die Neuankömmlinge dieses Jahr) einfach bei uns zu melden, dann helfen wir euch gerne weiter!

Diese Nachricht geht einerseits per Mail an alle Mitspieler raus, andererseits wird sie im Forum veröffentlicht, da einige jetzt in der Offseason ja sicher nicht so oft im Forum vorbeischauen. Wenn ihr Ideen/Vorschläge habt, dann postet diese gerne im Forum unter dem Beitrag oder schreibt uns eine PN.

Auf eine gute/schöne/erfolgreiche (Fantasy-)Saison! Smile

Viele Grüße,
Sebastian/Chainz
Zitieren
#2

Ich habe mal im nfl-talk eine Suchanfrage gestellt Smile
Zitieren
#3

Danke dir! Smile
Zitieren
#4

Hier mal eine kleine Zwischenmeldung für euch:

Wir standen zu Abschluß der Rückmeldungen vor der Aufgabe 8 Teams neu besetzen zu müssen. Die Warteliste hatte zu dem Zeitpunkt nur 4 Interessenten.

Wir haben jetzt - nach einiger Arbeit - die Situation, dass wir insgesamt 8 Interessenten hatten, von denen sich aber 2 leider nicht gemeldet haben.

So sind zur Zeit noch 2 Teams frei.
Wenn ihr also noch jemanden kennt ;-)

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#5

Fertig!!

Das letzte offne Team ist besetzt und es kann wie geplant am Montag losgehen.

Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben und

HERZLICH WILLKOMMEN an unsere neuen Mitspieler!

Viel Spass und Erfolg in der FF.DYNASTY

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#6

Super, vielen Dank an alle Beteiligten fürs Organisieren Smile:jump::jump:

Keeper (jew. Villingen Volcanoes): AFFP [#3 2014, #1 2018, #3 2021] / SFFL [#2 2019] / ACL (Keeper)
Dynasty (jew. Villingen Volcanoes): GERDA [#1 2020] / FF.Dynasty - Topas Division [#2 2022]
Salary: League of Blockbusters - The Walking Duds
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste