Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xffl 2018
#41

alex_berlin schrieb:Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread, weil ich noch ein paar Nachfragen bzgl. Entlassungen und Verträgen hätte:

Bei einigen Spielern bei mir steht Vertragslänge 0, das heißt, ich muss mich entscheiden, ob ich diese weiter beschäftigen möchte, oder sie entlasse, richtig?
Bei den Rookies kann die Vertragslänge frei gewählt werden, oder?

Bin leider auf Arbeit ziemlich eingespannt und brauche daher für manche Sachen etwas länger, ich hoffe, das behindert den Betrieb nicht all zu doll Big Grin

Danke und viele Grüße

Du kannst max. 2 Spieler weiter beschäftigen in dem du ihnen den TAG verpasst, über die Laufzeit (1-4 Jahre) kannst du, wie bei den Rookie's auch, selbst entscheiden, alle anderen werden entlassen.
Zitieren
#42

Buffalo schrieb:Du kannst max. 2 Spieler weiter beschäftigen in dem du ihnen den TAG verpasst, über die Laufzeit (1-4 Jahre) kannst du, wie bei den Rookie's auch, selbst entscheiden, alle anderen werden entlassen.

Aber Vorsicht, die Verträge sind begrenzt!!!
Nur 4jahresverträge sind unbegrenzt.
2- und 3jahresverträge hat man jeweils nur 1.
1jahresverträge hat man 2.

Man sollte also gut überlegen und mit den kürzeren Laufzeiten sehr sparsam umgehen.

Alle Spieler die 0 Jahre Vertrag haben, und nicht getagged werden, werden dann zum Nulltarif entlassen.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#43

hier mal eine kleine rückschau auf meine draft, die mit zwei erstrundern zugegeben etwas leichter war.

es kamen:
1.04 rb michel
1.08 rb penny
2.08 lb edmunds
3.08 wr pettis
5.08 wr coutee

in der ersten runde waren rbs unter den ersten acht picks zwei rbs kaum zu vermeiden - zumal ich nur noch 3 hatte. da mit cook und freeman die mutmaßlichen starter schon feststehen, haben michel und penny zeit, sich zu entwickeln. das reizvolle an dieser frühesten aller drafts ist ja, dass wir noch gar nicht abschätzen können, was aus unseren leuten wird. mal sehen, wer der beiden eher richtig fantasy-relevant wird.
lb edmunds an 2.08 war in meinen bisherigen drafts die positivste überraschung. ich konnte mein glück kaum fassen, dass er - der anderenorts sogar in runde 1 gedraftet wurde - liegen geblieben ist, weil fleißig qbs sowie leute gedraftet wurden, die ich zum teil deutlich weiter hinten gerankt hatte. er sollte vom ersten tag an starter sein; auch bei mir.
ähnlich ging es mir in runde 3, wo ich von nfang an auf einen wr oder te geblinzelt hatte. mit pettis hatte ich hier nicht mehr wirklich gerechnet. aber erneut gingen leute kurz vor mir, die ich für runde drei nicht auf dem zettel hatte. da auch hier, nicht zuletzt durch einen trade vorm draften, die starterpositionen gut besetzt scheinen, hat er zeit, sich zu entwickeln. bei den 49ers und bei mir.
in runde 5 darf man gerne pokern. hatte ich eigentlich vor. doch dann stand da immer noch coutee rum, den ich ebenfalls höher eingeschätzt hatte. wollte ihn eigentlich in runde 4 nehmen, merkte dann erst, dass ich gar keinen viertrunder mehr habe, und hatte ihn damit abgeschrieben. ich ließ ihn im preran k dennoch mal ganz oben stehen - und plötzlich war er da. auch er hat zeit. mal sehen, was aus ihm mit einem qb watson wird.

fazit: auf dem papier bin ich mehr als zufrieden, weil ich in drei runden spieler bekam, die ich im schnitt ne runde höher eingestuft hatte. hinzu kommt, dass die skillpositionen bei mir gut besetzt scheinen, folglich nur einer der fünf picks gleich wichtiger bestandteil des teams werden muss. da war in den vergangenen jahren der druck höher. nur liegt halt die wahrheit auf dem platz. und da bin ich gespannt.
Zitieren
#44

Na da mach ich doch auch gerne mit und stelle mal mein Draft-Resümee hier rein.
Gedraftet habe ich folgende Spieler:
 
1.01 Barkley, Saquon NYG RB ®
2.11 Mayfield, Baker CLE QB ®
2.12 Gallup, Michael DAL WR ®
3.07 Landry, Harold TEN LB ®
 
 
Runde 1
Barkley ist wohl der beste Spieler des heutigen Drafts. Sollte er gesund bleiben, sollte er ordentlich Punkte machen. Aber er sollte auch wirklich gesund bleiben, denn es war nicht billig ihn zu ergattern. Zusätzlich zu meinem pick 1.09 habe ich noch DL Olivier Vernon und QB Carson Wentz nach Mönchengladbach schicken müssen. Ich hoffe also wirklich, dass sich der uptrade gelohnt hat, ansonsten schaue ich am Ende der Saison wohl ganz schön dumm aus der Wäsche... 
 
Runde 2
In der 2ten Runde war ich sehr viel mit traden beschäftigt. Der downtrade von meinen 2.09 auf 2.12 wurde mir von den FooFighters mit einem zusätzlichen pick (3.12) versüsst, und da ich noch mehrere gleichwertige Spieler auf meinem board hatte, konnte ich es mir erlauben. Als dann mit 2.09 und 2.10 2 Def-Spieler gedraftet wurden und alle meine Spieler noch am board waren, bot sich mir die Chance selbst nochmal Kapital in die Hand zu nehmen, um 2 meiner Wunschspieler zu ergattern. Also schickte ich meine picks 3.09+4.09+5.09 nach Mannheim um an 2.11 ran zu kommen und somit einen Doppelpick zu haben. Mit diesen picks holte ich mir dann Michael Gallup und Baker Mayfield. Es ist natürlich sehr riskant einen QB der Browns zu verpflichten(  Dodgy  ), aber da ich Wentz abgegeben hatte, wollte ich noch etwas depth auf Qb, da ja niemand wirklich eine Ahnung hat wie es gesundheitlich bei Luck aussieht und ob Mahomes wirklich so der Bringer sein wird wie uns die Chiefs glauben machen wollen. Und in meinen Augen ist Mayfield an 2.11 kein schlechtes Geschäft. Gallup wollte ich verpflichten da er in meinen Augen einen eher leichteren Weg in die Stammformation hat und durch das Fehlen von Dez und Witten die Chance auf viele targets haben könnte. Da ich zwar schon viele WR habe, aber nur wenige mit hoher Qualität, musste ich hier zuschlagen. Dadurch ist es mir jetzt möglich den ein oder anderen WR schon vor Ablauf des Vertrages zu cutten (ich denke da vor allem an die Herren Maclin und Treadwell).
 
Runde 3
Nun, die ersten beiden Runden liefen eigentlich sehr gut, aber in Runde 3 kam dann der Einbruch. Plötzlich wurden hintereinander meine ganzen Def-Spieler gepickt. Ich wollte noch uptraden, aber leider war ich nicht schnell genug, da viele Owner autopicks eingestellt hatten. Mit 3.07 habe ich also noch gerettet was zu retten war und habe meinen bestgerankten DEF-Spieler mit Harold Landry gepickt. Von Landry erwarte ich viel, da er sehr großes Talent hat, nur hatte ich eigentlich darauf gehofft, ihn an 3.12 zu bekommen und mit 3.07 noch entweder Davenport oder Evans zu bekommen. Nun ja, muss man eben flexibel sein. Nur leider wurden mir nach 3.07 noch 2 weitere meiner targets (Leonard und Hynes) weckgedraftet und ich stand plötzlich mit 3.12 da ohne ein lohnenswertes target für eine Position wo ich „need“ hatte (und einen weiteren WR wollte ich nicht, da mein WR-Stall balb am platzen ist). Da ich für einen Spekulationspick nicht in Runde 3 reachen wollte, habe ich meinen pick gegen einen 3rd rounder der Blizzards getauscht und hoffe nun, im nächsten Jahr noch einen ordentlichen Spieler abzugreifen.
 
In Runde 4 und 5 hatte ich durch meine trades keine picks mehr. Abschließend kann ich sagen, dass Barkley natürlich der Kracher ist, aber er muss auch einschlagen, da ich für ihn meinen Franchise-QB getradet habe. In Runde 2 hatte ich 2 value picks (in meinen Augen) und Runde 3 war für den Ar… Angel
Der Draft hätte also hintenraus etwas besser laufen können, aber mit meinen ersten 3 picks bin ich doch sehr zufrieden.

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#45

Hi Commishs,

gibt es schon eine Idee, wann die Auktionen starten?
Die Contract Talk-Phase ist ja eigentlich durch und fast alle Teams scheinen mit Entlassungen und Verträgen durch zu sein.
Zitieren
#46

Bin zwar kein Commish, aber die Auction startete in den letzten Jahren immer Ende Juli.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#47

Korrekt - wir hatten es die letzten Jahre immer nach hinten verschoben, da ja massig Zeit ist in dem man seine Kohle verballern kann.

Ich denke wir können daher den Fahrplan, den wir auch schon die letzten zwei Jahre gefahren sind, wieder anwenden, wenn es keine Einwände gibt? ;-)

Dies würde für dieses Jahr heißen:

Ende der Contract Talks Phase: Freitag der 20.07.2018

Beginn der Auktionen: Montag der 23.07.2018

Ende der Auktionen: Sonntag der 26.08.2018

letzte Abgabe der Verträge der ersteigerten Spieler: Sonntag der 02.09.2017

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#48

(02.07.2018, 19:22)"Timmy schrieb:  Korrekt - wir hatten es die letzten Jahre immer nach hinten verschoben, da ja massig Zeit ist in dem man seine Kohle verballern kann.

Ich denke wir können daher den Fahrplan, den wir auch schon die letzten zwei Jahre gefahren sind, wieder anwenden, wenn es keine Einwände gibt? ;-)

Dies würde für dieses Jahr heißen:

Ende der Contract Talks Phase: Freitag der 20.07.2018

Beginn der Auktionen: Montag der 23.07.2018

Ende der Auktionen: Sonntag der 26.08.2018

letzte Abgabe der Verträge der ersteigerten Spieler: Sonntag der 02.09.2017

Ok, danke für die Info.
Zitieren
#49

So - es sollte alles eingerichtet sein.
Die Auktionen könenn starten.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#50

Edit: hat sich erledigt Smile

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Timmy
18.04.2024, 19:54
Letzter Beitrag von Wizard
06.04.2024, 11:08
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste