Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GUDU - 2018 - Season Talk
#1

Hier könnt ihr wieder alles los werden über das was in dieser Saison zu sprechen ist.

Und damit auch gleich etwas drin steht, will ich auch etwas ansprechen.
In der letzten Saison gab es des öfteren Reklamationen wegen des Scorings. So wie es aus sah, hatte mfl.com wohl einen andere Grundlage als andere Engines.
Ich spiele fünf Ligen auf mfl.com und nur hier wurde das Gameday Scoring reklamiert, was mich in der Offseason schon ein wenig nachdenklich machte.
Von daher sollten wir der Engine vertrauen und dies auch diese auch als Scoring Grundlage nutzen.
Deswegen werde ich in der kommenden Saison das Gameday Scoring nicht mehr nachträglich anpassen, denn dann müsste ich jeden Spieltag alle Spieler die im Einsatz waren überprüfen und das ist mir definitiv zu viel Arbeit.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#2

Dann hätte ich noch einen zweiten Punkt den ich hier noch ansprechen möchte.

In der letzten Saison ist mir etwas an Zeit anhanden gekommen und ich war sehr dankbar, das unser Mitspieler "nachosde" mich tatkräftig unterstützt hat.

Da es immer mal wieder sein kann, das ich zeitlich ein kleines Problem bekomme, wäre ich dafür, dass mich "nachosde" auch weiterhin unterstützt.

Ich hoffe das geht für euch soweit in Ordnung. Unsere Regel besagt ja auch, das die Liga eigentlich von zwei Leuten zu leiten ist.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#3

Auf der Gudu Seite sind die League Champions ein wenig durcheinander geraten.
Kann man die mal so anpassen, dass das auch stimmt?

GUDU : Bayheroes  
2010 : Second Place
2013 : Second Place
2017 : Champion
NFL Fans Germany : LSU Tigers
2007,2010,2013,2021,2022 Champion
Zitieren
#4

Hallo. Die Schedule ist komisch.
Ich spiele z.b. jeweils 2 mal gegen Lemgo, Lippe und Bochum. Die sind aber alle nicht in meiner Division.
Eigentlich sollte doch die Schedule so sein, dass man 2x gegen die Teams aus der eigenen Division spielt und jeweils 1x gegen die Teams der anderen Division, oder? Ansonsten macht der interne Vergleich zum Division Sieg keinen Sinn, weil nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen in der eigenen Gruppe haben.

die schedule wird noch angepasst. wir haben mai und bis September ist noch ein wenig zeit. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. hab ein wenig geduld.

GUDU : Bayheroes  
2010 : Second Place
2013 : Second Place
2017 : Champion
NFL Fans Germany : LSU Tigers
2007,2010,2013,2021,2022 Champion
Zitieren
#5

bayheroes schrieb:Auf der Gudu Seite sind die League Champions ein wenig durcheinander geraten.
Kann man die mal so anpassen, dass das auch stimmt?

liegt es daran, das du noch nicht auf der Frontseite erscheinst? ich kann dich beruhigen, du wirst demnächst erscheinen.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#6

Bitte wundert euch nicht wenn in der Engine jede Menge Bewegung im Transaction Protokoll ist. mir ist bei der Reduzierung der Roster irgendwie ein Fehler unterlaufen und zudem noch der Rechner abgeschmiert. Dabei sind irgendwelche kuriose Einstellungen zustande gekommen. Wie das passiert ist keine Ahnung. Die Roster sind aber auf dem aktuellen Stand, so das wir morgen mit der Draft beginnen.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#7

Hallo.

Vielleicht könnte man über das Draft Format für 2019 nachdenken?

Anstatt eine Rookie und eine Veterans Draft getrennt abzuhalten, würde ich eine gemeinsame Draft vorschlagen.
Dabei hat man viel mehr Spielraum. Also ab Runde 5 der Rookie Draft hat man doch schon recht grosse Schwierigkeiten die Spieler auszuwählen.
Außerdem finde ich 10 Runden Veterans Draft für viel zu lang. Warum das Roster auf 48 Spieler aufblähen, nur um dann wieder 8 entlassen zu müssen?
Und vielleicht wäre eine Live Draft auch eine Überlegung wert?
Dann könnte man den Drafttermin auf Ende August verlegen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Trainingscamps und die Preseason durch und die Roster haben sich gelichtet. Man hat dann viel mehr Informationen um die richtigen Spieler auszuwählen und tippt nicht wie jetzt ins Blaue.

Mein Vorschlag also: 13 Runden Live Veterans und Rookie Draft am vorletzten WE ( ca. 14 Tage ) vor dem 1. Spieltag der NFL.

GUDU : Bayheroes  
2010 : Second Place
2013 : Second Place
2017 : Champion
NFL Fans Germany : LSU Tigers
2007,2010,2013,2021,2022 Champion
Zitieren
#8

Moin,

also in den meisten Punkten würde ich mich Koblenz anschliessen wollen.Erst 10 Spieler zu cutten dann 18 zu draften,nur um wieder 8 zu cutten,erachte ich als nicht besonders sinnvoll.Mit der zusammengelegten Draft und den 13 Runden,könnte ich mich sehr gut anfreunden,dann bleiben nur 3 Spieler übrig,damit kann man sich arrangieren.Der Draftzeitpunkt kann aber gerne so bleiben,ich finde es spannennd,so früh zu draften und dann die Entwicklung,der gepickten Spieler abzuwarten,eine Live Draft muß auch nicht unbedingt sein...Außerdem wird das Nummer 10 Team der vergangenen Saison dann auch nur einmal,mit dem Nummer 1 Pick belohnt,okay,auch wenn es in der Veteran durch das Tournament 'nur' der Nummer 2 Pick ist,aber trotzdem.
Zitieren
#9

Gerade der frühe Drafttermin ist meiner Meinung nach ungünstig. Man pickt doch so manchen Spieler, den man Ende August nicht mehr geholt hätte. Das ist doch nicht der Sinn der Draft, oder?
Eine Livedraft wäre in max. 1,5 Stunden erledigt. Man müsste dann nicht über mehrere Wochen jeden Tag Zeit investieren.

GUDU : Bayheroes  
2010 : Second Place
2013 : Second Place
2017 : Champion
NFL Fans Germany : LSU Tigers
2007,2010,2013,2021,2022 Champion
Zitieren
#10

Meiner Meinung nach ist es gerade dieses Format was die Liga ausmacht.
In einer Dynasty Liga muss ich mir eben mehr Gedanken machen und auch frühe Entscheidungen treffen, da ist gerade der frühe Drafttermin das Salz in Suppe. In allen Dynasty Ligen die ich spiele sind die Rookie Drafts schon gelaufen, bei manchen war der Termin schon Anfang Mai. Von daher muss klar sein, das die GUDU von ihrem Grundgedanken aus, dann zu einer ganz normalen Redraft Keeper Liga wird.
Und es ist ja auch nicht so, das man jetzt jeden Tag 5 Stunden vorm Rechner sitzt und irgendwelche Analysen ausarbeitet. Klar muss man oder sollte man sich mit der Liga beschäftigen bzw. sich auf die Draft vorbereiten wenn man einen gewissen Ehrgeiz für Fantasy Football mitbringt.
Aber bei den vielen Möglichkeiten die das Netz mittlerweile hergibt, ist meiner Meinung nach der Umfang auch recht überschaubar.
Der Grundgedanken für eine Rookie Draft über 8 Runden war, 5 Spieler auf ein Taxi Squad zu parken und drei als Pflicht Rookies mit in den Roster zu nehmen. Das sollte meines Erachtens den Durchsatz an Spielern erhöhen. Deswegen wurde auch ein so großer Roster gewählt.
Man kann die Draft mit Sicherheit reduzieren, aber aber dann sollten wir uns auch über die Rostergröße Gedanken machen und über die Positionen und am Ende vielleicht über die Sinnfatigkeit der Rules in dieser Liga. Aber wie bereits geschrieben, dann können wir auch eine stink normale Redraft Keeper Liga daraus machen.  

Ein paar weitere Meinungen wäre bei hier recht ratsam.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste