Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Liga sucht Mitspieler - Faab!
#1

Moin Fantasy-Footballer!

Da der NFL-Draft kurz bevorsteht, muss ich automatisch auch schon wieder an Fantasy-Football denken und habe festgestellt: Ich bin schon wieder heiß!

Ich möchte in der kommenden Season 2019 eine neue Liga aufmachen und suche noch Team-Manager.
Nun habe ich diese Internetseite entdeckt und mich gleich mal registriert. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Gleichgesinnte, die eine neue Liga suchen.

Das sollen die Grundlagen sein:
- 10 Teams mit je 1 QB, 2 RB, 3 WR, 1 TE, 1 Flex (RB,WR,TE), DST, 6 x Bench 
- QB Bepunktung wird im Vergleich zum Standard etwas erhöht
- Faab (Free Agent Acquisition Budget), also eine stille Auktion mit Spielgeld anstelle von Waiver-Prioritys.
- Half Point PPR

Der Spaß und Fairness stehen im Vordergrund, weshalb gerne rege kommuniziert werden soll (z.B. via WhatsApp). Auch Trashtalk ausdrücklich erwünscht! Um eine gewisse Zuverlässigkeit zu gewährleisten und kurzfristige Absprünge ohne Ersatz zu verhindern, wird es auch um etwas Geld gehen. Ich denke an eine Größenordnung von 30 bis 50 Euro.
Die Einsätze werden selbstverständlich komplett wieder ausgezahlt. Gewinnverteilung können wir besprechen. Da hab ich keine Präferenz. Gerne würde ich von einem Teil der Einsätze auch Sachgewinne, wie einen Fantasy-Champions-Ring oder ähnliches besorgen. 

Sollte sich zeigen, dass wir im Kern gut harmonieren und vermutlich mehrere Seasons spielen, fänd ich auch eine Wandertrophäe wie einen Pokal oder ein Champions-Belt super. In dem Fall könnte man auch über Keeper-Regeln nachdenken.

Draft-Termin und Plattform lege ich noch fest, bzw. können wir gemeinsam festlegen. Ich wohne in Hamburg, aber das ist keine Voraussetzung, um bei mir mitzuspielen.

Also, ich freue mich über Nachrichten und Anmeldungen! 
Sobald die Liga voll ist, schreibe ich das hier rein. Bis dahin sind noch Plätze frei!

Viele Grüße
Timo
Zitieren
#2

https://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler
Zitieren
#3

Hey,
Hätte großes Interesse in einer neuen Liga mitzuspielen ✌
Gruß Ibing
Zitieren
#4

Klingt nicht uninteressant und speziell Entry Fee und Pokal oder Ring fordere ich seit Jahren Smile Aber finden sich da genügend Mitstreiter ? Ich wäre evtl dabei - auf welcher Engine soll das stattfinden ? 10 teams hieße jeder gegen jeden und gegen die eigene Confi zweimal und dann 2 PO-weeks oder wie ?

BERLIN BEERSTEINS Sieger KLIFF 2007, 2010, 2012, 2017
BERLIN BITCHSLAPPERS Sieger FKL 2009, 2015, 2016

Fleaflicker Overall Score: 225-123 (.647) +++ Playoff Score: 32-17 (.653)
Zitieren
#5

Moin!
Ich bin zuversichtlich, dass es genügend Mitstreiter werden. Noch ist ja massig Zeit.
Ggf. trommle ich auch noch über andere Kanäle.
Reggie, 10 Teams sehe ich als Minimum. Von mir aus können es gerne auch 12 werden.
Eine der beiden Größen finde ich optimal um zu vermeiden, dass nicht jedes Team nur aus Superstars besteht und dadurch der Glücksfaktor deutlich erhöht wird. Es sollte aber auch immer noch etwas “Futter“ in der Free-Agency geben, sodass auch jemand, der sich nicht 24/7 mit FF beschäftigt, trotzdem Spaß an der Sache hat. Die FA darf aber natürlich auch nicht mit Talenten überquellen.

Wichtig finde ich also, dass die Rostergröße der Teams mit der League-Größe harmoniert.
Je mehr Teams, desto kleiner die Roster.

Welchen Modus wir dann spielen, ist natürlich auch von der letztendlichen Anzahl der Teams abhängig, finde ich aber nicht sooo entscheidend.
Ob jeder gegen jeden (und gegen manche zweimal durch Zufallsauswahl), Divisions,
2 oder 3 Play-off-Wochen, 6 oder 4 Play-off-Contender, Bye-Weeks usw., können wir später festlegen.
Auch da bin ich beeinflussbar.
Nur ein Finale in Woche 17 kommt nicht in Frage...aber das dürfte wohl klar seinWink

Was die Engine betrifft: Up for debate! Ich finde die Plattform der NFL ziemlich simpel und optisch ansprechend. Die App ist auch ganz gut. Viele Infos...wenn die in den Einstellungen flexibel genug ist (das checke ich, sobald man wieder eine neue Liga gründen kann), würde ich die bevorzugen.
Aber ich stell mich auch nicht quer, wenn’s eine andere sein soll.
Zitieren
#6

Moin Timo,

klingt alles interessant Smile

Kannst du noch sagen, wie du das Verwalten des Einsatzes geplant hast?

Wohne selber in HH, sowas wie n Live-Draft hätte natürlich auch was Smile

VG
Alex

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren
#7

Hallo Alex,

ein Live-Draft wär ein Träumchen und grundsätzlich wäre ich ganz vorne dabei, soetwas feierlich zu organisieren!
Aber ich halte es organisatorisch für ziemlich unrealistisch, dass alle Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen Ort zusammen kommen. Wenn es passt und alle aus der selben Region kommen:
super!

Falls aber nicht wäre es mein Ziel, dass zumindest alle gleichzeitig “live“ am Rechner sitzen und aktiv draften. Vielleicht kann es ja auch ein Mix werden...wer will, kommt für eine Draft-“Party“ zusammen und den Rest holen wir online dazu.

Deine Frage zur Einsatzverwaltung verstehe ich nicht ganz.
Ich wollte die Einsätze einsammeln, sobald wir vollzählig sind. Spätestens vorm Draft (Paypal oder Überweisung).
Von einem kleineren Teil bestelle ich einen Championsring aus USA (die Dinger sind übrigens gar nicht besonders teuer)
Wir legen eine Gewinnverteilung fest. Die Geldgewinne schicke ich sofort nach unserem Finale raus.

Falls du Sorge hast, dass ich mich mit den Einsätzen in ein karibisches Inselparadies absetze und mir ein schönes Leben mache....?
Ok, wir kennen uns nicht und die theoretische Möglichkeit besteht Wink
Ich hoffe einfach auf einen Vertrauensvorschuss von euch.
Kann ich die Sorge irgendwie zerstreuen?

Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst!
VG
Timo
Zitieren
#8

Hallo!
Mal ein kurzes Update.
Es gab nun 6 lockere Anfragen. Mit mir sind das im besten Fall also 7 Spieler.
Soweit so gut.
Ich denke das Interesse wird steigen, je näher die NFL-Saison rückt.
Wär aber schon gut, wenn die Liga in 6 bis 8 Wochen (also bis Mitte/Ende Juli) steht.

Ich weite die Suche jetzt nochmal über andere Kanäle etwas aus.
Wenn jemand von euch noch jemanden kennt, wär das natürlich auch super!

Sportliche Grüße...und GO Browns!
Zitieren
#9

Moin Leute,

es ist soweit: Butter bei die Fische!
Die Liga ist nun aktiv.
Plattform ist nun die der NFL geworden.
Es gibt sicher andere die mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten,
aber ich habe dort alles gefunden, was ich brauche.
Ist auch recht hübsch und übersichtlich, bietet immer
aktuelle Infos aus der Fantasy-Welt, und eine solide App für unterwegs.

Ich schlage vor, dass mir jede/r mit Interesse (nochmal) eine PN oder Mail schickt.
Dort sollte eine Handy-Nr. enthalten sein. Ich lade euch daraufhin in eine Whatsapp-
Gruppe ein, in der wir nochmal Details besprechen können. Dort teile ich euch dann
auch die Liga-ID mit, sodass ihr beitreten könnt. Die Liga heißt momentan
“Germanys Finest“, ist aber nicht öffentlich. Ihr benötigt also die Einladung.
Hier nochmal die Rules, die NICHT diskutabel sind (alles andere können wir
gemeinsam entscheiden):
1. Es gibt ein Waiver-Acquisition-Budget (mit Spielgeld...erkläre ich bei Bedarf via WhatsApp)
2. Kein Kicker (weil ich Kicker in der Fantasy-Welt einfach Scheiße finde)
3. Irgendeine Art Geldeinsatz (wie oben schon beschrieben)
4. Irgendeine Trophäe
5. Keine IDP

Also, lasst uns loslegen!
Ich freue mich über viele Meldungen! Fragen einfach hier posten.
Beste Grüße and as always: Go Browns!
Timo (Fantasy-Team: Gridiron Wookiees)
Zitieren
#10

Moin moin!

Kurzes Zwischenupdate:
Es gingen inzwischen einige Anmeldungen bei mir ein von Leuten, die neu auf dieses Thema gestoßen sind. Das ist super!
Jedoch füllt sich die Liga dadurch jetzt sehr schnell und mir fehlen noch definitive Zusagen von einigen “Alt-Interessierten“.
Ich halte momentan noch Plätze frei für:
IbingVikings
Nizco7
Benjamin
ph1ps
Bitte gebt mir möglichst schnell eine Zusage und schickt mir eure Handy-Nummern.

Reggie und alex_berlin habe ich auch noch als “lockere“ Interessenten aufm Schirm. Meldet euch schnell, wenn ihr mitmachen möchtet.

Sollten tatsächlich alle mitmachen wollen, stocken wir die Liga auf 12 Personen auf. Dann ist aber Schluss.

Wenn jetzt jemand neu auf dieses Thema aufmerksam wird und mitspielen mag:
Schickt mir eine PN. Noch ist es möglich.

Sobald die Liga voll ist, poste ich das hier.

Go Browns!
Timo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saintsman
27.10.2023, 10:38
Letzter Beitrag von db21
07.09.2023, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste