Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X 2.0] - Regeländerungen 2019
#1

Hallo an alle,

wir haben in der Offseason noch einmal am Regelwerk gefeilt.
Folgende Punkte wurden besprochen / geändert :

Franchise Player :

Vorschlag : Rookies bekommen mind einen 3 JV oder 4 JV, drunter geht nicht, um "1 JV + Franchise Tag" für die Zukunft zu verhindern.
--> in Zukunft bekommen Rookies 3-5 Jahresverträge. 5 JV gem Rules 2 x möglich

Vorschlag : Rookies können generell keinen FP-Tag bekommen
--> Rookies können den FP-Tag weiterhin bekommen

Vorschlag : dem FP dürfen generell keine kurzen Verträge gegeben werden ("Sollte ein Spieler mit auslaufendem Vertrag zum FP gemacht werden, so darf man diesen taggen und einen Vertrag von bis 3 bis 5 Jahren geben.)
--> wird umgestzt und geändert auf "3-5" Jahre. Bisherige Formulierung : "bis 5 Jahre"

Vorschlag : Spieler mit 0 JV dürfen generell nicht zu FP gemacht werden
--> angenommen. Wird in Zukunft ausgeschlossen

Vorschlag : der FP darf nur an Spieler vergeben werden, der mind. einen 2 oder 3 JV hat.
--> alte Regel bleibt bestehen. FP darf an jeden Spieler mit laufemdem Vertrag gegeben werden. Sollte in Zukunft vermehrt an Spieler mit 1 JV vergeben werden, wird das ggf. noch einmal auf den Tisch kommen

Weitere Themen :

***
1. Retirement Regel entfällt. Todesfälle können weiterhin ohne DM gedropped werden bis 30.06.
--> wird geändert

2. FP bearbeiten
--> s.o.

3. Rule zu Regeländerungen anpassen (die bisher praktizierte Form auch in die Rules aufnehmen)
--> Commishs können Regeln in der Offseason im Sinne der Liga ändern, wichtige Themen (oder bei Uneinigkeit der Commishs) gehen als Abstimmung an die Owner.

4. JM - lassen, ändern, abschaffen ?
--> Commishs sind für eine Abschaffung. Separater Thread zur Diskussion.

5. Deadline 30.06. / keine Kulanz mehr, Moves danach sind ungültig, Rookieverträge sind geregelt
--> wird umgesetzt

6. Deadmoney : wenn nichts gemeldet wird, ist es automatisch frontloaded
--> wird umgesetzt

7. JM : wenn zu viele verpflichtet werden ?
--> Was machen wir in Zukunft ?
--> entfällt, wenn JM abgeschafft werden. Deshalb noch abwarten.

8. Dead Teams ?
Regelung wie folgt : 2x hintereinander unangekündigt nicht aufgestellt (mit Bye/IR im Team) bringt eine Verwarnung und Email an den Owner mit sich. Sollte eine weitere Woche nichts gehört werden, können die Commishs das Team aufstellen und einen Ersatz suchen. Also : 2 Wochen Kulanz, ab der 3. werden wir aktiv. Wir sind hier auf die Meldung der Owner (Gegner) angewiesen, die "Deadteams" am ehesten bemerken können.
--> wird umgesetzt

9. Stat Corrections abschaffen ?
--> Abstimmung unter den Ownern wird in separatem Thread veranlasst

Änderungen in den Rules folgen.
Die beiden angekündigten Threads zur Abstimmung / Diskussion ebenso.

Viele Grüße
Fred

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

schön das ihr im stillen Kämmerlein an den rules dreht und die uns dann so überstülpt. so wie es aussieht können wir als mitspieler nur an zwei punkten mitdiskutieren bzw. abstimmen.
zudem kenne ich das aus anderen ligen, das Änderungen bekannt gegeben werden und die Einführung dann ein jahr drauf passiert.
schade für die zeit die ich in meine Teams bis jetzt inverstierte haben. jetzt muss ich mir das eine oder andere neu überlegen.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#3

(30.04.2019, 14:28)GreenBay schrieb:  schön das ihr im stillen Kämmerlein an den rules dreht und die uns dann so überstülpt. so wie es aussieht können wir als mitspieler nur an zwei punkten mitdiskutieren bzw. abstimmen.
zudem kenne ich das aus anderen ligen, das Änderungen bekannt gegeben werden und die Einführung dann ein jahr drauf passiert.
schade für die zeit die ich in meine Teams bis jetzt inverstierte haben. jetzt muss ich mir das eine oder andere neu überlegen.

Hallo Markus,

das Vorgehen war bisher in all den Jahren das Gleiche : Die Commishs diskutieren in der Offseason mögliche Änderungen (inkl. der Vorschläge, die wir im Laufe der Saison von den Ownern bekommen) und geben die Resultate dann bekannt. Kontroverse oder einschneidende Themen lassen wir abstimmen (so nehmen wir es jetzt auch in die Rules auf). Nicht alles kann man abstimmen lassen, zb wenn es um bestimmte Grundgerüste / Philosophien der Liga geht oder die Themen als nichtig zu betrachten sind.
Es gab bisher wenig Beschwerden zu den gemachten Änderungen, was nicht heißt, dass wir sie uns nicht anhören würden.

Die Änderungen zum FP sind von den Themen, über die wir nicht abstimmen lassen, vermutlich die einschneidensten. So weit ich das sehe, gab es allerdings keine Moves der Owner, die davon jetzt betroffen wären - und heute ist dafür Deadline.

Wegfall der Retirement Rule war bereits vor einem Jahr angekündigt, die anderen sind aus meiner Sicht mit geringem Einfluss und/oder selbsterklärend.

Wir haben uns bisher nicht gegen Meinungsäußerungen gewehrt und sind so gut es geht bestrebt, im Sinne der Liga / Owner zu handeln. Von demher wäre es ja vielleicht einen Versuch wert, konkret zu äußern, was dich an diesen Änderungen stört.

Viele Grüße
Fred

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

(30.04.2019, 17:35)fantasyfred schrieb:  Die Änderungen zum FP sind von den Themen, über die wir nicht abstimmen lassen, vermutlich die einschneidensten. So weit ich das sehe, gab es allerdings keine Moves der Owner, die davon jetzt betroffen wären - und heute ist dafür Deadline.

Korrektur : Moves in Bezug auf den FP sind natürlich bis Ende der Contract Talks noch möglich.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

(30.04.2019, 21:48)fantasyfred schrieb:  
(30.04.2019, 17:35)fantasyfred schrieb:  Die Änderungen zum FP sind von den Themen, über die wir nicht abstimmen lassen, vermutlich die einschneidensten. So weit ich das sehe, gab es allerdings keine Moves der Owner, die davon jetzt betroffen wären - und heute ist dafür Deadline.

Korrektur : Moves in Bezug auf den FP sind natürlich bis Ende der Contract Talks noch möglich.

doch genau dieses thema hatte ich. ich hatte meinen fp getagt und ihm einen 3jv gegeben um dann den freigewordenen fp spot einem spieler zu geben, der noch 2 jahre vertrag hat. somit hätte ich ihn gegen die fa-rule schützen können. 
ist aber jetzt hinfällig, da ich die sache mit den regeländerungen falsch verstanden habe und die ganzen moves wieder zurückgenommen habe.
pech gehabt.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste