Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Diskussion Journeymen
#1

Hallo,

nach diverse Änderungen, Anpassungen und Korrekturen in den letzten Jahren haben wir als Commishs uns dazu entschlossen, den JM zur neuen Saison (2019) abzuschaffen.

Die Grundidee war sicherlich eine gute - ein kurzfristiger, günstiger Ersatz, um Verletzungen entgegenzuwirken oder Byes auszugleichen. Da wir während der Saison ansonsten nicht cutten können, war die Verpflichtung über einen überschaubaren Zeitraum (und spätere Entlassung) für unsere Salary-Ligen etwas neues.

Allerdings haben die JM auch erheblichen Aufwand produziert (Meldungen der Owner, Eingaben der Commish, Überprüfungen, DM anrechnen usw) und auch immer wieder zu Fehlern geführt (falsche Beträge wurden geboten, zu viele JM verpflichtet etc). Genutzt wurden sie vielleicht auch nicht so ausgiebig, wie gedacht.

Kurzum, es spricht mehr für eine Abschaffung, als für eine Beibehaltung. Auch, weil wir es offensichtlich nie hinbekommen haben, eine klare, eindeutige, einfache Regelung zu finden, die wenig Aufwand produziert.
Das ist schade, weil damit ein Alleinstellungsmerkmal und die ansich gute Idee flöten geht.

Sollten sich an dieser Stelle viele Owner für einen Verbleib der JM aussprechen, würden wir nochmal drüber nachdenken. Es müsste dann aber eine gute und praktikable Lösung her - vielleicht hat ja jemand gute Vorschläge - dann her damit !

Grüße
Fred

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

Ein Vorschlag meinerseits. Alle Spieler die man im Rookie Draft draftet sind für die JM (oder wie man es auch nennen will, vielleicht eher an der Realität angelehnt in Richtung practice squad) zugelassen. Sonst keine anderen Spieler. Spieler (ich nenn es mal PS) im PS kosten keinen Cap so lange sie unten sind. Wird ein Spieler hoch geholt kostet er natürlich den vollen Cap hit. Hoch holen bzw runter schicken könnte in einem bestimmten Zeitraum erfolgen, z.b. Darf ein Spieler, nachdem er hoch geholt wurde erst nach 4 Wochen wieder runter geschickt werden. Buyouts für diese Spieler sollten meiner Meinung nach ohne DM erfolgen können, da es bei vielen Rookies einfach ein Gamble ist was mal aus ihnen wird.

So mal meine Idee, kenne das so aus einer anderen Liga. (also so gesehen nicht meine idee  Big Grin )

Edit. Rookies bekommen auch alle die selbe Vertrags länge. Dadurch das kein DM anfällt ist das ne gute Lösung in meinen Augen.
Zitieren
#3

(01.05.2019, 17:34)Bean schrieb:  Ein Vorschlag meinerseits. Alle Spieler die man im Rookie Draft draftet sind für die JM (oder wie man es auch nennen will, vielleicht eher an der Realität angelehnt in Richtung practice squad) zugelassen. Sonst keine anderen Spieler. Spieler (ich nenn es mal PS) im PS kosten keinen Cap so lange sie unten sind. Wird ein Spieler hoch geholt kostet er natürlich den vollen Cap hit. Hoch holen bzw runter schicken könnte in einem bestimmten Zeitraum erfolgen, z.b. Darf ein Spieler, nachdem er hoch geholt wurde erst nach 4 Wochen wieder runter geschickt werden. Buyouts für diese Spieler sollten meiner Meinung nach ohne DM erfolgen können, da es bei vielen Rookies einfach ein Gamble ist was mal aus ihnen wird.

So mal meine Idee, kenne das so aus einer anderen Liga. (also so gesehen nicht meine idee  Big Grin )

Edit. Rookies bekommen auch alle die selbe Vertrags länge. Dadurch das kein DM anfällt ist das ne gute Lösung in meinen Augen.

das haben wir doch mit der Taxisquad Wink
Dort kann man seine Rookies günstig parken und bei Bedarf nach oben ziehen.
Bei den JM geht es um etwas anderes : kurzfristig für Ersatz zu sorgen, wenn der Schuh drückt, und das für einen kleineren Zeitraum, dafür aber auch für weniger Gehalt. Deshalb am Anfang auch die 3-Wochen-Regelung. Allerdings war das auf Dauer zu viel Aufwand.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#4

ich habe ihn in den vergangenen jahren in beiden salary-x ligen wenig gebraucht, von daher könnte ich gut mit leben wenn er abgeschafft wird.
zudem denke ich, das die roster mittlerweile so voll gepackt sind, das sich das thema erledigt.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#5

Ignoriert meinen Post, hab da zwei Sachen verwechselt sorry  Huh  Dodgy  Huh
Zitieren
#6

(03.05.2019, 07:17)GreenBay schrieb:  ich habe ihn in den vergangenen jahren in beiden salary-x ligen wenig gebraucht, von daher könnte ich gut mit leben wenn er abgeschafft wird.
zudem denke ich, das die roster mittlerweile so voll gepackt sind, das sich das thema erledigt.

Sehe ich auch so.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#7

Also ich habe den JM schon immer oft genutzt. Gerade was die Kicker angeht hab ich meistens mit dem JM gearbeitet. Wenn das aber zuviel Aufwand ist denke ich das man ihn abschaffen sollte. Jeder muss sich dann sowieso damit arrangieren.

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
Zitieren
#8

Ist eine nette Sache, aber wenn der Aufwand zuviel ist und es zu viele Mißverständnissen kommt, falsches Gebot oder zu viele JM Gebote dann ist es auch für mich kein Problem ohne zu spielen. Die Coms machen einen super Job und zuviel Stress und Arbeit muss auch nicht sein.

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#9

Ich bin gegen eine Änderung, schon besonders wenn es vor einer neuen Saison entschieden wird.
Wenn hier darüber diskutiert wird, dass es unpraktikabel ist und eine Änderung der Mehrheit gewünscht wird, dann gerne für 2020, aber nicht für 2019.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#10

(05.05.2019, 15:15)kontakt_97 schrieb:  Ich bin gegen eine Änderung, schon besonders wenn es vor einer neuen Saison entschieden wird.
Wenn hier darüber diskutiert wird, dass es unpraktikabel ist und eine Änderung der Mehrheit gewünscht wird, dann gerne für 2020, aber nicht für 2019.

Wir sind noch in der Offseason, die gesamte Planung (Contract Talks, Draft, Auction) liegt noch vor uns, es ist also genügend Zeit, sich darauf einzustellen - sehe jetzt keinen Grund, warum das zum jetztigen Zeitpunkt für 2019 Nachteile bringen sollte Smile

Aber wie gesagt, wenn es mehr Stimmen in diese Richtung gibt, denken wir nochmal drüber nach - und brauchen dann aber auch eine vernünftige Lösung. Für (praktikable und einfache) Vorschläge sind wir offen, da der JM grundsätzlich ein gutes Tool ist, wir wollen ihn nicht um jeden Preis abschaffen. In der aktuellen Form macht er für uns leider keinen Sinn.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste