Umfrage: Sollen die Stat Corrections abgeschafft werden ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, die Korrekturen am DO bitte weiterhin zulassen
83.33%
10
83.33%
Ja, bitte die Ergebnisse nach dem MNG stehen lassen
16.67%
2
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] - Abstimmung "Stat Corrections"
#1

Wir haben über die Abschaffung der Stat Corrections nachgedacht. Das Thema wurde recht kontrovers diskutiert und ist für den Ausgang unserer wöchentlichen Duelle nicht ganz unerheblich, deswegen würden wir darüber gerne abstimmen.

Jeder Owner aus der X und der 2.0 hat genau eine Stimme (auch diejenigen, die in beiden Ligen vertreten sind), bitte nach erfolgtem Voting hier kurz melden, dass man den Zettel in die Urne geworfen hat.

Warum das Ganze : ich empfinde es im Laufe der Zeit als immer lästiger, bis Donnerstag auf das Ergebnis zu warten. Bei knappen Spielen erfährt man erst ein paar Tage später, wer wirklich gewonnen hat. Obwohl es vermutlich in den allermeisten Ligen genau so gehandhabt wird, empfinde ich es eher als nervig. Das Ergebnis sollte zum Schlusspfiff (= nach dem MNG) feststehen, ein zu dem Zeitpunkt erzielter Sieg sollte fix sein. Das würde nicht nur den Owner eine gewisse Sicherheit geben, sondern auch den Commishs, zb beim Spielplan für die Playoffs (Playoffstart DO, finale Ergebnisse kommen auch erst am DO und können auswikungen auf das Seeding oder gar die Playoffteams haben)

Für die Stat Corrections (und nachträgliche Korrektur) spricht, dass unsere Ergbenisse logischerweise auf den NFL-Stats beruhen, und wenn diese sich ändern, dann ändern sich auch unsere Punktzahlen. Ja, es ist so sicherlich irgendwo fairer, wenn ein Spieler den Sack nicht gemacht hat und die NFL das am Ende feststellt, dann hat das einen Einfluss.

An dieser Stelle wäre es vielleicht sinnvoll, wenn noch einer der Corrections-Befürworter seine Argumente vorbringen würde, ich bin da etwas befangen Big Grin
Ich habe letztes Jahr 2 eher leidvolle Erfahrungen damit gemacht - während der Saison mind. 1 mal nachträglich verloren (meist merkt man es ja erst noch später als DO) und als unsere interne Diskussion schon im Gange war, habe ich auch noch das Halbfinale nachträglich verloren (von +4 auf minus 0,5) - dabei hatte ich am Mittwoch via Waiver dann schon für den Superbowl aufgerüstet, was ich mir sonst auch hätte sparen können. War jedenfalls nochmal ein schöner Tropfen für das überlaufende Fass Smile. Wobei ich auch so denke, dass man sich diese Aufregung und Verzögerung generell ersparen könnte.

Gerne auch hier Diskussion - ihr könnt euch auch erst mal melden mit einer Meinung und später abstimmen (oder die Meinungen der anderen mal anhören).

Wir lassen die Umfrage rund 2 Wochen bis übernächsten Mittwoch laufen.

p.s. ich habe übrigens nicht nur negative Erfahrungen mit den Corrections gemacht. Auf Fleaflicker habe ich ein Finale nachträglich gewonnen, mit dann 0.22 Punkten Vorsprung. Hätte aus meiner Sicht auch nicht sein müssen - mitbekommen hat es eh keiner, waren alle schon im Urlaub.... Der andere hatte immerhin seine Siegesparty + Parade schon gehabt Wink

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#2

jo, dann mach ich mal den Anfang.....

Vorweg, grossen Dank an die Commishs, die hier einen riesen Aufwand betreiben...

Zitat:
Für die Stat Corrections (und nachträgliche Korrektur) spricht, dass unsere Ergbenisse logischerweise auf den NFL-Stats beruhen, und wenn diese sich ändern, dann ändern sich auch unsere Punktzahlen. Ja, es ist so sicherlich irgendwo fairer, wenn ein Spieler den Sack nicht gemacht hat und die NFL das am Ende feststellt, dann hat das einen Einfluss.


Das ist für mich das Argument, das ganze so zu belassen bzw. weiter zu führen.

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#3

Auch ich bin klar FÜR die Corrections.
Wie schon intern kundgetan fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an andere Ergebnisse als die offiziellen von der NFL als Berechnungsgrundlage zu nehmen. Und das Argument mit den Playoffs zählt für mich nicht weil es nur 4  (mit Finale 5) Spiele betrifft. Obwohl ich den Ärger beim dann verlierenden Owner der sich in der nächsten Runde gewähnt hat durchaus nachvollziehen kann...
Andererseits hätte ein so zustande gekommender Sieg auch irgendwie "Geschmäckle" für mich.

Ausserdem glaube ich das hier alle erfahren genug sind knappe Siege erst nach den Corrections abzufeiern Smile
Zitieren
#4

mein Vote ist raus Cool

Bitte meldet euch hier kurz, wenn ihr abgestimmt habt, damit wir sehen können, ob auch nur Mitglieder hier Kreuzchen setzen.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#5

Abgestimmt und zwar fürs Belassen der Stat Correction

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#6

ganz klar - es soll so bleiben wie es ist!

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#7

Abgestimmt.
Zitieren
#8

abgestimmt

"People who work together will win, whether it be against complex Football Defenses,
or the problems of Modern Society." - Vince Lombardi

Zitieren
#9

Abgestimmt.
Im Falle eines Ausscheidens in den Playoffs durch die Korrektur eines Ergebnisses könnte der Owner seine Moves der Verpflichtungen ja wieder Rückgängig machen können als Ausgleich

UFC - Helenopolis Siceratores
FF.DY Saphir - Hollywood Bowl Cameron Frankfurt Skyjokers

FKL 08 - Frankfurt Funbirds EFLAF - Frankfurt Leopards
Gerda - Frankfurt Shamans KFC - The Fighting Swans
Zitieren
#10

Heute letzte Chance  :-)

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste