Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[GERDA] - Organisatorisches 2019
#1

Rückmeldung bis 26.05.2019
Bereiningung IR/Roster-Cut bis 15.06.2019
Keeper-Bekanntgabe bis 08.07.2018 23:59 Uhr
Der Draft beginnt am Montag, den 15.07.2017 um 0 Uhr.
Eine Woche nach Ende des Drafts ist der Roster-Cut-Day, an dem das Roster auf 30 Spieler verkleinert werden muss.
Saisonbeginn ist der 05.09.2019.
#2

Die 2019er-Liga ist angelegt und findet sich hier: http://www53.myfantasyleague.com/2019/home/24791#0
#3

Die Liga wurde gekauft, um den Early Bird Discount noch zu nutzen.
Ich werde nun den fälligen Betrag von 6 € einsammeln.
Bitte führt bis Sonntag den Roster Cut auf 30 Spieler durch.

Zu beidem erhaltet ihr gleich noch eine E-Mail von mir.
#4

Leider fehlt mir von einigen von Euch noch der Jahresbeitrag.
Ich habe Euch entsprechend nochmal per E-Mail angeschrieben.

Laut aktueller Planung muss die Keeper-Bekanntgabe bis zum 8.7. erfolgen. Ihr erhaltet auch hierzu nochmal eine E-Mail von mir.
Der Draft würde dann am 15.7. starten.
#5

Hallo zusammen,

bis Sonntag (8.7.) Abend um 23:59 Uhr müssen nun die Keeper bekannt gegeben werden.
Führt die Auswahl bitte direkt in der Engine durch: http://www53.myfantasyleague.com/2019/home/24791

Dazu geht bitte in der Navigation auf "For Owners" -> "Select Keepers". Dann könnt ihr dort aus Eurem aktuellen Roster Eure 20 Wunsch-Spieler auswählen. 
Ihr könnt das auch frühzeitig tun, um die Deadline nicht zu verpassen, da die Auswahl auch im Nachgang jederzeit angepasst werden kann.

Bitte achtet darauf, dass ihr die Restriktionen beachtet und pro Position die Mindestzahl erreicht und die Maximalanzahl nicht überschreitet:
QB (mind. 1/ max. 3)

RB (1–3)
WR (3–5)
TE (1–2)
PK (1)
DL (2–4)
LB (2–4)
DB (2–4)
#6

FYI: Bei 12 der 14 Teams passen die Keeper soweit.
Ein Team muss noch nachjustieren und ein anderes hat noch gar keine Keeper benannt. Beide Owner sind mit der Bitte um schnellstmögliche Anpassung kontaktiert.
#7

(08.07.2019, 11:49)Wizard schrieb:  FYI: Bei 12 der 14 Teams passen die Keeper soweit.
Ein Team muss noch nachjustieren und ein anderes hat noch gar keine Keeper benannt. Beide Owner sind mit der Bitte um schnellstmögliche Anpassung kontaktiert.

Wann wird das denn passieren? Haben sich die 2 Teams schon gemeldet oder ihre Keeper aktualisiert?

AYFFL (Champion 2012, Champion 2013), GERDA (Champion 2014, Champion 2015, Champion 2016, Champion 2019)
Salary X 
(Champion 2022)
Salary X 2.0, FFDL
FF.Dynasty (Champion 2019),
NFFL-Keeper (Champion 2011, Champion 2015, Champion 2019), 
#8

Die Roster sind gecleared.
Die Viersen Villains und die Lübbecker Bears müssten bitte noch ein Spieler entlassen, da sie keinen Kicker gekeepert hatten.
Eure Kicker habe ich Euren Teams schon hinzugefügt.
#9

Am Montag, den 15.7.2019 ab 0 Uhr beginnt nun unser jährlicher Draft.

Da es eine Änderung im Ablauf gibt (kein Draft mehr im Forum), und wir ja ein paar neue Spieler dabei haben, versuche ich das Vorgehen einmal etwas ausführlicher zu erläutern.

Wie kann ich einen Spieler draften?
Unter „For Owners“ findet sich der Punkt „Draft“. Wenn man diesen anklickt, kann man seinen Pick durchführen, sofern man an der Reihe ist.

Wie kann ich sehen, welche Picks ich habe und wer gepickt ?

Unter „Reports“->“League“->“Draft“ sieht man die Draftreihenfolge und die erfolgten Picks. Dort erkennt man dann auch wieviele Picks noch von dem eigenen kommen.

Welche Spieler kann ich picken?

Alle aktuellen NFL-Spieler, die sich nicht bereits in einem unserer Roster befinden, können ausgewählt werden. Es gibt nur einen Draft, in dem sowohl alle Rookies als auch alle aktuellen Free Agents zur Verfügung stehen.

Was passiert, wenn ich meinen Pick verpasse?
Für jeden Pick gibt es 24h Zeit. Ist die Zeit verstrichen, darf der nachfolgende Spieler picken usw. Der verpasste Pick kann nur unter Nennung des Wunschspielers von einem Commish nachgetragen werden.
Wie kriege ich mit, dass ich an der Reihe bin?

Wir draften dieses Jahr erstmalig nicht mehr im Forum bzw. posten da die Picks nicht mehr, sondern ausschließlich bei MFL.
Ihr könnt dazu unter „Reports“->“Franchise“->“Franchise Information“ unter dann unter „Contact Info“ einstellen, welche E-Mail-Benachrichtigungen ihr bekommen möchtet. Ich habe dort einmal für alle die Option „When I'm On The Clock For My Draft“ ausgewählt. Ihr könnt das dort aber gerne nach Euren Wünschen ändern und um weitere Nachrichten erweitern.

Wie kann ich verhindern, dass ich meinen Pick verpasse?

Ich kann nur allen empfehlen unter „For Owners“->“Draft“ ein Pre-Ranking für den/die nächsten Picks vorzunehmen. Dann wird der höchste gerankte Spieler der Liste automatisch gedraftet, sobald man an der Reihe ist. Das verhindert nicht nur, dass man versehentlich mangels Verfügbarkeit seine Zeit verstreichen lässt. Es erhöht auch die Geschwindigkeit des Drafts ungemein und verhindert, dass er sich womöglich über Wochen zieht. Ich kann nur wärmstens empfehlen von dieser Funktion Gebrauch zu machen! Das kann dann auch mal dazu führen, wenn mehrere nacheinander pickende Spieler das nutzen, innerhalb von einem Moment Picks für alle diese Spieler durchgeführt werden und man plötzlich sehr viel schneller wieder an der Reihe ist als die Anzahl an Picks, die vor dem eigenen lagen, hat vermuten lassen.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Draft!
#10

Hallo zusammen,

herzlichen Dank nochmal an für den absolut reibunglosen Draft. Ich hoffe, ihr seid alle halbwegs zufrieden mit Euren Teams. ;-)
Da der ein oder andere ja vielleicht doch noch was optimieren möchte, können ab sofort Waiver Claims eingestellt werden.
Das heißt ihr könnt nun Spieler adden oder droppen. Dies geschieht aber nicht sofort.
Bis zum Saisonstart werden jetzt immer sonnntags und mittwochs die Waiver Claims ausgeführt.
Die aktuelle Waiver-Reihenfolge ergibt sich aus der Platzierung der letzten Saison. Nach jeder Waiver Phase am So/Mi wandern die Teams, die zum Zuge gekommen sind, ans Ende der Waiver-Reihenfolge.
Nach dem ersten Spieltag der Saison gilt für die Woche immer der aktuelle Tabellenplatz für die Waiver-Reihenfolge (Worst to First).
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste