Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Salary X] Talk 2020
#71

(06.10.2020, 22:18)kontakt_97 schrieb:  
(06.10.2020, 20:39)fantasyfred schrieb:  Spricht nicht viel dagegen, außer, dass man dann halt nicht mehr viel Zeit hat, die Aufstellung zu ändern.
Stimmt.
Kann man eine FA-Phase als 3. Phase am Sonntag einführen (Jeder Spieler, den man holt kostet 5 $, oder mehr)?
Nur so ein Gedanke

3. Phase würde ich nicht machen, sondern die bisherige verlängern.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#72

hätte man über die Veränderung bzw. Verlängerung der FA Zeit nicht abstimmen müssen?

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#73

(18.10.2020, 18:10)felice schrieb:  hätte man über die Veränderung bzw. Verlängerung der FA Zeit nicht abstimmen müssen?

warum ?
Kann doch nur positiv für alle sein, oder gibt es Einwände ?

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#74

nun, grundsätzlich mal, Regeländerungen sollten immer erst nach einer Abstimmung allenfalls angepasst werden. Mag sein, dass es zum Vorteil aller ist, aber sind wirklich alle dafür?

Ich bin es nicht.

Die Coronasituation ist etwa ausserordentliches. Das sieht wohl jeder ein. Nur..... die Zusammenstellung der Teams ist Sache der Owner. Die Owner bestimmen, wie gross der Kader sein soll. Sie bestimmen auf welchen Positionen mehrere Spieler erworben werden um z.B. Verletzungen abzufangen. Daraus ergeben sich Kader mit entsprechender Grösse. Grosse Teams sind ausgeglichen, aber vielleicht nicht mit starken Spielern ausgerüstet. Andere Teams, klein, teure, vermeintlich gute Spieler, mit dem Risiko bei Verletzungen nicht so gleich einen Ersatz zu finden. Und dann natürlich alle Teamkader irgendwo dazwischen.

Das ist das Risiko des Spieles bzw. des Owners. Wenn der Owner sein Team so zusammensetzt, dass die meisten seiner Spieler aus wenigen NFL-Teams stammen und es so zu einer Verschiebung kommt, gehört dies ebenfalls zum Risiko des Spieles. Und wichtig ist, die Spiele in der NFL sind ja nicht abgesagt, sie sind verschoben worden. Also im Prinzip ähnlich einer Verletzung. Im weitesten Sinne könnten wir doch die Regel soweit anpassen, dass man bis 19.00 Uhr Spieler verpflichten kann um darauf reagieren zu können. Corona hin oder her.

Aber... es braucht eine Abstimmung.... sorry, Schweizer halt Big Grin

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#75

(18.10.2020, 18:59)felice schrieb:  Aber... es braucht eine Abstimmung.... sorry, Schweizer halt Big Grin

Kann ich absolut nachvollziehen
Von meiner Seite aus war es nur ein Gedanke, den ich zur Diskussion stellen will/wollte.

Aber Dein (ein) Einwand reicht aus meiner Sicht aus, dass wir das so ohne weiteres vielleicht doch nicht machen sollten, sondern maximal nach einer Abstimmung.

Edit: Ich habe gerade gesehen. dass die commissioner die Änderung gemacht haben. Ich bin mit JEDER Entscheidung einverstanden, worum ich bitten würde, dass es deswegen zu keinen Streitereien kommt, dazu wäre mir diese Umstellung zu wenig wichtig. Ich würde mich gerne dann dafür entscheiden, wo ein solcher Streit vermieden wird.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#76

ahhh nix streit.... zu neutral  Big Grin

Eine Weltmacht mit drei Buchstaben ------------ ich

Chur Godfathers Mitglied in
EFLAF (Champion 2009) ------- Hollywood Bowl Scarlett (Champion 2014)-------NFFL (Champion 2009/2013) --------Salary X
Zitieren
#77

ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob dir die neue Regel zu wenig ist oder wir sie aus deiner Sicht garnicht hätten machen sollen.

Wir haben schon jahrelang 2 Waiver-Phasen - das einzige, was wir geändert haben ist, dass die 2. Phase nun anstatt bis Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag geht. Da Spiele auch kurzfristig abgesagt oder verschoben werden, ist in der Corona-Zeit flexibles Handeln notwendig. Da wir keinen normalen Waiver haben (und demnach nicht beliebig adden und droppen können), bleibt ja nichts anderes, als die Phase zu verlängern. Noch länger wollten wir sie nicht machen, da die Owner bis 19 h ja die Verträge melden müssen, dafür braucht es also auch noch Zeit vor dem Anpfiff. Von demher sehen wir das als guten Kompromiss - so lange wie möglich, und trotzdem noch die Zeit, um Verträge zu melden.

Die neue Regel ist davon abgesehen aus meiner Sicht ganz klar im Sinne der Liga und damit aller Owner - wir ermöglichen somit jedem, der das möchte/nötig hat, ein kurzfristiges Reagieren und vermeiden somit hoffentlich einige Nuller im Lineup.

Was die Änderung ohne Abstimmung angeht, haben wir hierzu in den Rules :

Zitat:Regeländerungen sollten ebenfalls aus praktischen Gründen nur in der Offseason erfolgen. Kurzfristig nötige Regeländerungen während der Saison bespricht der Commish mit seinem Co und setzt sie nötigenfalls sofort um. Commishs können Regeln in der Offseason im Sinne der Liga ändern, wichtige Themen (oder bei Uneinigkeit der Commishs) gehen als Abstimmung an die Owner und werden bei absoluter Mehrheit der Stimmen umgesetzt.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#78

Imformation für Mitspieler, die die IR Liste benutzen:
Mir ist in dieser Saison aufgefallen, dass es beim Setzen des Lineups eiine IR Violation Fehler aufpopp. Also man hat einen Spieler auf der IR Liste, der aktiviert werden muss. Der Engine meckert, dass Du ein illegales Lineup hast. Normalerweise ist das kein Problem, man geht zur IR und aktivierst den Spieler und setzt dann das Lineup.
In einem Fall ist das NICHT mehr möglich, falls der zu aktivierenden Spieler schon am Donnerstag gespielt hat. Da funktioniert das Aktivieren nicht mehr.
-> Also rechtzeitig das Lineup setzen und darauf achten, dass die IR Aktivierung gamcht wird.


Zitieren
#79

Edit: gelöscht Habe ne dumme (und dieses Mal wäre sie wirklich dumm gewesen) Frage gestellt

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#80

ich nehme das mal hier rein :

(20.12.2020, 18:42)platini schrieb:  Ich kann meine Aufstellung nicht ändern weil ich eine IR Violation habe.kann aber Brees auch nicht von der IR nehmen.

Wir haben uns in der Kürze der Zeit dazu entschieden, als Commish nicht einzugreifen.
Die Aufstellung kann nicht geändert werden, da Brees auf IR sitzt, nun aber nicht mehr IR ist. Er kann nicht ins Roster genommen werden, da kein Cap Space vorhanden ist, das zu tun. Die Engine lässt deshalb keine Lineup-Änderung zu.

Mich würde interessieren, wie die Mitspieler diese Situation sehen.
Bitte ausdrücklich um Äußerungen  Cool

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste