Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XFFL 2020
#21

Termin ist korrekt eingestellt

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#22

auch hier eine kleine persönliches draftanalyse in der hoffnung auf etwas kommunikation. Wink

ziel:
das war für mich die schwierigste draft seit jahren. geldknappheit, leistungsträger die nur für viel geld verlängert werden können, das eine oder andere loch im kader und vor allem das thema qb. aus drei sicheren startern vor einem jahr ist nur noch einer geworden war (carr), der zudem teuer, dazu nun urplötzlich auch noch ebenfalls teuer, sein neuer teamkonkurrent. blöder hätte es nicht laufen können. das ziel mit position 5 also ganz klar: burrow sichern, dann in runde 2 einen lb und anschließend mal schauen, ob billig ergänzungen auf pk, cb und s zu bekommen sind - möglichst solche, die gleich auf dem feld stehen. doch dann kam sven...

1.05 rb jk dobbins
der vermeintlich sichere pick burrow war im preranking eingestellt. an 5 sollte das kein problem sein, ging burrow in den drafts, die ich zuvor gesehen hatte, fast immer zwischen 8 und 11. doch als ich später nachschaute, stand dort dobbins. nicht burrow. den hatte sven an 4 gezogen. der gesamte plan, den kader zu restaurieren, war damit im eimer. dobbins an 5 ist sicherlich ein guter fang. aber schon wieder ein rb, der zweistellig kostet - wirklich brauchen konnte ich ihn nicht. naja, vielleicht kann er im kommenden jahr cook beerben. aber meine aktuellen probleme waren damit noch größer geworden. zeit also zum handeln.

1.08 qb t. tagowailoa
ich brauchte dringend einen weiteren pick in runde 1, um zumindest mit tua mittelfristig einer lösung in sachen qb näherzukommen. da war nachosdes pick 1.08 im schaufenster ein geschenk des himmels. der preis war fair, nur war damit mein plan, in runde zwei an 5 simmons zu holen oder sogar auf queen zu hoffen, ebenfalls ad absurdum geführt. denn natürlich ging 2.05 bei diesem trade drauf. vielleicht bin ich dennoch irgendwann mal dankbar für den verlauf, wenn tua burrows werte überflügelt.

3.05 lb w. gay
wenn schon kein pick mehr in runde 2, damit also kein  simmons, kein queen und auch kein murray, so wurde es zumindest ein lb, der vermutlich kein überflieger wird, aber mit dem ich hoffentlich leben kann. ich hab mich aber, zugegeben, immer noch über den verpassten burrows und meinen durchkreuzten plan geärgert, den um meinen kader zu sanieren, kam ich nun stets eine runde zu spät für das, was ich wollte.

4.05 de gross-matos
ein weiterer trade, diesmal mit ausgerechnet sven, der wurzel meines übels ( ;-) ), hatte mir zwischenzeitlich wenigstens den gewünschten vierten cb plus ein bisschen capspace beschert - und sven die ergänzung zu foles, so dass er die qb-position in chicago preisgünstig abgesichert hat. damit stand die nächste knifflige entscheidung an: zurück zum ursprungsplan und nun noch safety und pk/te nehmen, um den kader zu füllen? oder lieber den vermeintlich besten verbliebenen spieler mit perspektive nehmen? es wurde variante 2 mit gross-matos. im kommenden jahr verlassen mich drei vertragslose d-liner. vielleicht kann er da schon einspringen.

5.05 te d. asiasi
nun also doch nen te statt pk (rohrwasser) oder safety (dugger). auch duvernay habe ich ernsthaft erwogen, weil er mir der beste verbliebene spieler schien. aber mit vier löchern im kader ohne viel geld in die auktion zu gehen, war mir dann doch etwas zu verwegen - zumal ich auf wr nicht wirklich bedarf habe. vielleicht habe ich ja glück und er wird ganz schnell eine wichtige anspielstation in der neuen pats-offense. eine ergänzung zum letztjährigen erstrunder hockenson wäre schon ganz nett.

fazit:
mit dem ersten pick alles verkorkst und unter druck geraten. das werden schwierige weitere vertragsangelegenheiten und eine lustige auktion, um das team ähnlich konkurrenzfähig aufzustellen wie vergangene saison. da verhinderte nur vielpech ein besseres abschneiden, als der dritthöchste punkeschnitt der liga nur zu platz drei in der division und damit nicht für die playoffs reichte.

was mir gefiel:
die drafts der nitpickers und der teufelchen. beide haben in den vorderen runden sehr solide gedraftet und nach hinten spieler bekommen, die höher einzuschätzen waren. die nitpickers können zudem nun nach herbert brees ziehen lassen und viel geld sparen, haben dennoch einen ganzen supermarkt an qbs und qb-talent. außerdem gehen sievermutlich mit zwei teams an den start. der kader und die tiefe auf den positionen sind groß genug. Wink

was mir nicht gefiel:
sven, sven, sven. Big Grin

auch hier eine kleine persönliches draftanalyse in der hoffnung auf etwas kommunikation. Wink

ziel:
das war für mich die schwierigste draft seit jahren. geldknappheit, leistungsträger die nur für viel geld verlängert werden können, das eine oder andere loch im kader und vor allem das thema qb. aus drei sicheren startern vor einem jahr ist nur noch einer geworden war (carr), der zudem teuer, dazu nun urplötzlich auch noch, ebenfalls teuer, sein neuer teamkonkurrent mariota. blöder hätte es nicht laufen können. das ziel mit position 5 also ganz klar: burrow sichern, dann in runde 2 einen lb und anschließend mal schauen, ob billig ergänzungen auf pk, cb und s zu bekommen sind - möglichst solche, die gleich auf dem feld stehen. doch dann kam sven...

1.05 rb jk dobbins
der vermeintlich sichere pick burrow war im preranking eingestellt. an 5 sollte das kein problem sein, ging burrow in den drafts, die ich zuvor gesehen hatte, fast immer zwischen 8 und 11. doch als ich später nachschaute, stand dort dobbins. nicht burrow. den hatte sven an 4 gezogen. der gesamte plan, den kader zu restaurieren, war damit im eimer. dobbins an 5 ist sicherlich ein guter fang. aber schon wieder ein rb, der zweistellig kostet - wirklich brauchen konnte ich ihn nicht. naja, vielleicht kann er im kommenden jahr cook beerben. aber meine aktuellen probleme waren damit noch größer geworden. zeit also zum handeln.

1.08 qb t. tagowailoa
ich brauchte dringend einen weiteren pick in runde 1, um zumindest mit tua mittelfristig einer lösung in sachen qb näherzukommen. da war nachosdes pick 1.08 im schaufenster ein geschenk des himmels. der preis war fair, nur war damit mein plan, in runde zwei an 5 simmons zu holen oder sogar auf queen zu hoffen, ebenfalls ad absurdum geführt. denn natürlich ging 2.05 bei diesem trade drauf. vielleicht bin ich dennoch irgendwann mal dankbar für den verlauf, wenn tua burrows werte überflügelt.

3.05 lb w. gay
wenn schon kein pick mehr in runde 2, damit also kein  simmons, kein queen und auch kein murray, so wurde es zumindest ein lb, der vermutlich kein überflieger wird, aber mit dem ich hoffentlich leben kann. ich hab mich aber, zugegeben, immer noch über den verpassten burrows und meinen durchkreuzten plan geärgert, den um meinen kader zu sanieren, kam ich nun stets eine runde zu spät für das, was ich wollte.

4.05 de gross-matos
ein weiterer trade, diesmal mit ausgerechnet sven, der wurzel meines übels ( ;-) ), hatte mir zwischenzeitlich wenigstens den gewünschten vierten cb plus ein bisschen capspace beschert - und sven die ergänzung zu foles, so dass er die qb-position in chicago preisgünstig abgesichert hat. damit stand die nächste knifflige entscheidung an: zurück zum ursprungsplan und nun noch safety und pk/te nehmen, um den kader zu füllen? oder lieber den vermeintlich besten verbliebenen spieler mit perspektive nehmen? es wurde variante 2 mit gross-matos. im kommenden jahr verlassen mich drei vertragslose d-liner. vielleicht kann er da schon einspringen.

5.05 te d. asiasi
nun also doch nen te statt pk (rohrwasser) oder safety (dugger). auch duvernay habe ich ernsthaft erwogen, weil er mir der beste verbliebene spieler schien. aber mit vier löchern im kader ohne viel geld in die auktion zu gehen, war mir dann doch etwas zu verwegen - zumal ich auf wr nicht wirklich bedarf habe. vielleicht habe ich ja glück und er wird ganz schnell eine wichtige anspielstation in der neuen pats-offense. eine ergänzung zum letztjährigen erstrunder hockenson wäre schon ganz nett.

fazit:
mit dem ersten pick alles verkorkst und unter druck geraten. das werden schwierige weitere vertragsangelegenheiten und eine lustige auktion, um das team ähnlich konkurrenzfähig aufzustellen wie vergangene saison. da verhinderte nur vielpech ein besseres abschneiden, als der dritthöchste punkeschnitt der liga nur zu platz drei in der division und damit nicht für die playoffs reichte.

was mir gefiel:
die drafts der nitpickers und der teufelchen. beide haben in den vorderen runden sehr solide gedraftet und nach hinten spieler bekommen, die höher einzuschätzen waren. die nitpickers können zudem nun nach herbert brees ziehen lassen und viel geld sparen, haben dennoch einen ganzen supermarkt an qbs und qb-talent. außerdem gehen sievermutlich mit zwei teams an den start. der kader und die tiefe auf den positionen sind groß genug. Wink

was mir nicht gefiel:
sven, sven, sven. Big Grin
Zitieren
#23

Moin,
steht schon fest, wann das Free Agent Bidding losgeht?

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren
#24

03.08.2020 steht in der Engine, aber ich denke mal wir sind flexibel Wink

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#25

Können gerne bald anfangen Big Grin

XFFL - Berlin Prussians
FF.de Dynasty - Smaragd Division - Hamburg Polar Bears
GERDA, AGS - Hamburg Silverbacks

Zitieren
#26

Gibt es eigentlich schon einen Endtermin für Entlassungen und Verträge?
Zitieren
#27

(12.07.2020, 17:20)Wizard schrieb:  Gibt es eigentlich schon einen Endtermin für Entlassungen und Verträge?

Bin gerade in Kontakt mit Sven ob es wie üblich beim 20.07 bleibt oder wir etwas nach hinten schieben wollen, da ja auch noch keine Trainingslager in Aussicht sind.....

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#28

Ich denke für die Planung wäre es vielleicht auch ganz gut den Termin für die Auktion kund zu tun.

Oder ist der Termin in der Engine (03.08) fix?

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#29

Moin, der 3.8. passt immer noch? 
Viele Grüße aus Bayern.

Z6- Steelers 
Z20- Broncos 
Z22- Steelers 
Best Ball1-Bears 
Salary 3.0-Francis Drake Revenge
Zitieren
#30

Wissen eigentlich alle Mitspieler, dass der Termin für die Verträge war und die Auktionen bald beginnen?
Theseus hat bspw. aktuell noch vertragslose Spieler im Roster und andere waren teilweise auch schon länger nicht aktiv und haben es womöglich gar nicht mitbekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von svensteelers
Gestern, 13:26
Letzter Beitrag von Celtaq
05.01.2024, 10:05
Letzter Beitrag von Shaquille
07.11.2023, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste