Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Seasonthread 2020
#1

Ich eröffne schon mal den Seasonthread für die kommende Saison.

Demnächst starte ich den Rückmelde Thread bzw. lege die neue Liga auf mfl.com an.

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#2

Ich möchte hier nochmals das Thema Draftorder aufgreifen.

Wir haben in den letzten Jahren die Draftorder nach den vorgegeben Rules erstellt, die dann für alle 5 Runden gültig war.

Der Einwand von Wolfgang ist berechtigt. Somit wurde nochmals über die Draftorder geschaut und in der Engine richtig gestellt.
Diese müsste jetzt soweit passen und ist auch in den Threads für die einzelnen Draftrunden hinterlegt.

Draftorder 2020
01 Upper Bavarian Comanches 7‑19‑0 | 4396,40
02 Bochum Westend Warriors 8‑18‑0 | 4158,00
03 Ramstein Longhorns 9‑17‑0 | 4264,00
04 W-City‘s Wildshooting Outlaws 11‑15‑0 | 4415,40
05 Mannheim Cherokees 11‑15‑0 | 4618,40
06 Survival Bandits 14‑12‑0 | 4994,20
07 Pfungstadt 'fraggle' Iroquois 16‑10‑0 | 4751,20
08 South Tyrol Saloon Brawlers 18‑8‑0 | 5177,40
09 winnetous wonneproppen 18‑8‑0 | 5286,40
10 Hondo's Erben 18‑8‑0 | 5344,60
11 Elmshorn Headhunters 11‑15‑0 | 4942,00
12 Benztown Apaches 15‑11‑0 | 4822,60

WWSL | Mannheim Cherokees - XFFL | Mannem Nitpickers - Salary X | Jolly Roger Pirates
Salary X2 | Mannem Hell Sailors - GUDU | Mannheim Avengers - FFDL | Mannem High Rollers

Zitieren
#3

Falls wer Interesse an dem 1st Overall hat einfach melden  Smile
Zitieren
#4

Danke an die commish's fürs Nachrechnen!
Und danke vor allem an Wolfgang, der das ganze erst ins Rollen gebracht hat.  Cool

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#5

Ich bin otc und kann meinen pick nicht durchführen wegen cap-limit.
Die Entlassungen aus meinem Mannschaftsthread wurden noch nicht durchgeführt. Kann ich die Spieler selbst entlassen, oder macht das einer der Commishs?


Update:  Marc hat alles erledigt, pick ist drin

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren
#6

auch hier eine kurze persönliche draft-rückschau; verbunden mit der hoffnung auf nachmacher und kommunikation Wink

ziel:
da das team trotz des wegfalls von cam newton ganz vernünftig ausgeht, wollte ich möglichst den jeweils besten verfügbaren spieler unabhängig von der position picken. wenn dabei lb- und cb-korps eine verstärkung bekämen, würde ich das billigend in kauf nehmen.

1.09 de young
der problem-pick meines quintetts. auf der einen seite erschien er mir das beste verfügbare an 9. auf der anderen seite sind nun drei meiner fünf de/dt von den redskins (danke, dass sweat von lb auf de umgestellt wurde) - und ein weiterer hat auch noch dieselbe bye. hat mir etwas kopfzerbrechen bereitet. am ende habe ich mich doch dafür entschieden, ihn zu nehmen, weil er zu viele vorschusslorbeeren hat, als dass man einen solchen spieler nicht für fünf jahre in seinem team haben möchte.

2.09 rb dillon
da konnte ich mein glück kaum fassen, dass der noch da war. nicht nur verstärkt er mein etwas dürres rb-aufgebot - er könnte auch noch im nächsten jahr nahtlos a. jones' starterposition übernehmen - bei den packers und bei mir.

3.09 s chinn
irgendwie mag ich den. und da nächstes jahr beide safeties sich verabschieden, passte er ausgezeichnet. vielleicht darf er schon dieses jahr ab und an ran.

4.09 rb kelley
noch ein wenig fleisch für das rb-gerippe. gordon ist weg bei den chargers, und ob ekeler erstens dauerhaft die lösung ist und zweitens tatsächlich durchhält...? naja, man darf ja mal ein wenig hoffen am ende der vierten runde.

5.09 lb taylor
erneut erfreutes augenaufreißen: wie konnte der so tief fallen? den hatte ich irgendwie deutlich höher eingestuft.er wird zwar noch ein bisschen brauchen. aber damit war wenigstens eine der zwei gewünschten positionen doch noch bedient.

fazit:
wäre dieses klitzekleine bye-problem auf de/dt durch die vielen rothäute nicht, würde mir das quintett uneingeschränkt gefallen.

irgendwie habe ich den eindruck, dass alle nicht unglücklich mit ihrer auswahl sein dürften. nahezu alle spieler gingen dort, wo ich sie in etwa erwartet hatte, und selbst hintenraus helfen die picks vermutlich den jeweiligen teams relativ schnell. das wird nun ne spannende auktion mit viel geld im pott.
Zitieren
#7

Draftrückblick der wütig-um-sich-Schießenden

Dieses Mal habe ich mich mehr an den Gerüchten im realen Leben bei der Auswahl orientiert als bei Einschätzungen im FF-Bereich. Was ich damit meine, sieht man gleich.

1.04. RB J.K.Dobbins
Beim ersten Pick sollte natürlich der möglichst beste Spieler her, nach den "Big 3" RBs (meine Einschätzung) wäre es ein WR geworden (ich glaube ich hatte Jeudy eingestellt, da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen ihm und Lamb, zumindest keinen seriös vorher messbaren), aber überraschenderweise war noch Dobbins da. der hatte mich schon immer bei Ohio State beeindruckt, war ja auch zeitweise zu den Steelers gemocked worden, halte ich für einen guten, der sein Können auch in Baltimore bestätigen wird und früher oder später der Starter sein wird, wenn er sich nicht verletzt. Passt natürlich, dass ich auf RB noch sehr am Schwimmen bin und so kann ich jetzt Mostert doch ziehen lassen.

2.04. LB Isaiah Simmons
Queen wäre mir lieber gewesen, Young war in der zweiten Runde illusorisch und unrealistisch, aber bei Simmons überschlagen sich ja auch alle, mal gespannt, was der so abliefern wird und ob der reale Hype sich auch in Fantasypunkten niederschlagen kann. Auch hier passt er in eine absolute Schwachstelle bei mir, bei den LBs. Hoffentlich hält er, was er verspricht.

3.04. WR Chase Claypool
Und da kommt schon der nächste ge(over-?)hypete Spieler bei den Outlaws vorbeigeschneit. Als Steeler-Fan glaubt man ja fast, dass man die Sensation pur an Land gezogen hat. Vergleiche mit Megatron machen die Runde. Also her mit ihm. Es wird natürlich nichts so heiß gegessen wie es in der offseason gekocht wird, aber wenn Juju nächste Saison seine Zelte in Steel City abbricht, haben wir wenigstens einen Starter im Köcher, äh Roster.

3.13. DT Derrick Brown
Naja, von dem bin ich halt schon begeistert als realen Footballer. Ich hatte ja auch schon mal eine Diskussion angezettelt, ob er nicht vor Young in der realen Draft gehen sollte. Gut, er wird mehr als run stopper angesehen, dann macht er verlässlich Punkte, zwar nicht viele, aber DT ist auch in unserem Format in meinen Augen sehr wichtig, oder er wird wirklich zu einem Aaron-Donald-Klon und dann habe ich den Jackpot gezogen.

4.04. RB Anthony McFarland
Und der nächste Spieler, der in West Pennsylvania die glühenden Kohlen aus dem Feuer holen wird (ich sage vorsichtig soll). Ein Versuch an dieser Stelle ist es wert das RB-Korps aufzubessern, im besten Fall erhalten die wilden W-Citizens einen Willie Parker-Verschnitt, er lief halt in seiner letzten College-Saison  unter dem Radar, weil er mit einer Verletzung kämpfte. Sonst wäre er wahrscheinlich von einem anderen Team früher genommen worden.

5.04. S Tanner Muse
Bei den Schwarzsilbernen wird Muse ja zeitweise zu einem "Beast" erklärt und soll, wenn ich es richtig verstehe so eine Art Hybrid-LB-Safety abgeben (hab irgendwo gelesen, dass er WLB-Starter werden könnte und bei uns läuft er als S, zumindest in seiner ersten Saison). So oder so, könnte er eine Verstärkung darstellen, wenn sich die Träume der Einäugigen nicht in Luft auflösen, wenn nicht kann man das an dieser Stelle in der Draft verschmerzen.

Auch ein Fazit: Auf Bye-Probleme habe ich erst mal nicht geschaut, dazu ist mein Team zu..... durchwachsen. Hauptsache die Jungs bringen nur annähernd das aufs Spielfeld, was sich ihre Fans erträumen. Und wenn sich das noch in Fantasypunkten niederschlägt, soll es mir noch mehr Recht sein, dann bewegen wir uns in die richtige Richtung und schaffen es vielleicht in die oberen Playoffs und überstehen da mal die erste Runde.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#8

Hi Commishs, aktuell stimmt noch was bei den Einstellungen für die Auktion nicht. Jede Franchise kann gerade nur eine Auktion starten.

"You can't start any more auctions now: There may only be 1 open auctions at one time by each franchise."

Könnt ihr da mal bitte nachschauen.
Zitieren
#9

(15.07.2020, 10:39)Theseus schrieb:  Hi Commishs, aktuell stimmt noch was bei den Einstellungen für die Auktion nicht. Jede Franchise kann gerade nur eine Auktion starten.

"You can't start any more auctions now: There may only be 1 open auctions at one time by each franchise."

Könnt ihr da mal bitte nachschauen.

Ist es jetzt besser?

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#10

(15.07.2020, 10:47)nachosde schrieb:  
(15.07.2020, 10:39)Theseus schrieb:  Hi Commishs, aktuell stimmt noch was bei den Einstellungen für die Auktion nicht. Jede Franchise kann gerade nur eine Auktion starten.

"You can't start any more auctions now: There may only be 1 open auctions at one time by each franchise."

Könnt ihr da mal bitte nachschauen.

Ist es jetzt besser?

Ja, jetzt passt es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste