Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

* WWSL * Seasonthread 2020
#21

Ich auch, auch wenn ich nur minimal betroffen bin.

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren
#22

Hallo zusammen.
Ich verstehe Timmy's Standpunkt. Es ist ärgerlich, dass die NFL, diese Regel so spät bekanntgegeben hat.
Meine Frage ist nun, was macht die Opt-Out Spieler soviel anders als Spieler die ime Trainingscamp retiren, wegen Drogen für ein Jahr suspendiert werden oder mit dem Gesetz in Konflikt gerade wie gerade ein Guice?
Für alle diese Fälle haben wir in der WWSL keine Sonderregelung. Das ist in solchen Fällen leider Pech.
Gibt es in der XFFL ein Sonderregel für Opt-Out Spieler? Mir nicht bekannt.
Wir haben übringesn nur 6 Opt-Out Spieler auf den Rostern.


Zitieren
#23

(20.08.2020, 12:39)Shaquille schrieb:  Hallo zusammen.
Ich verstehe Timmy's Standpunkt. Es ist ärgerlich, dass die NFL, diese Regel so spät bekanntgegeben hat.
Meine Frage ist nun, was macht die Opt-Out Spieler soviel anders als Spieler die ime Trainingscamp retiren, wegen Drogen für ein Jahr suspendiert werden oder mit dem Gesetz in Konflikt gerade wie gerade ein Guice?
Für alle diese Fälle haben wir in der WWSL keine Sonderregelung. Das ist in solchen Fällen leider Pech.
Gibt es in der XFFL ein Sonderregel für Opt-Out Spieler? Mir nicht bekannt.
Wir haben übringesn nur 6 Opt-Out Spieler auf den Rostern.

Besondere Umstände führen zu besonderen Maßnahmen. Die Engine-Betreiber bieten diese Option für die COVID-19 Opt-out Spieler an - für die von Dir angeführten Beispiele kam dies scheinbar seitens der Engine Betreiber nie in den Betracht - ich denke mal die haben sich mit der Schaffung dieser Sonderregelung etwas dabei gedacht. Ob diese Differenzierung gerecht ist kann man nur schwer beurteilen - ich würde das erste angeführte Beispiel fast auf die gleiche Stufe stellen und hätte kein Problem dies ebenfalls flexibel zu halten. Die Spieler die unter die anderen beiden Beispiele fallen haben in der Regel seit dem College eine entsprechende Historie. Hier würde ich sagen der Owner der solche Spieler holt muss sich des Risikos der "tickenden Zeitbombe" bewusst sein.

Letzte Woche kam seitens der Engine auch in der XFFL ein entsprechendes "Angebot" an die Commish. Da ich hier keinen Alleingang machen wollte und wir zwei Commish sind habe ich Sven diesbezüglich angeschrieben und gerade noch einmal "erinnert", da ich noch keine Rückmeldung habe. Ich denke mal dies ist während seines Urlaubs vom Radar verschwunden.
Ich bin ganz klar dafür dies auch in der XFFL umzusetzen!! - und würde dies nach Abstimmung mit Sven gerne zur Abstimmung einstellen. Die Commish-Meinung muss ja nicht die der Mehrzahl der Mitspieler entsprechen. Aber die endgültige Entscheidung obliegt auch hier in der WWSL natürlich den Commish.
Auch wenn es in der XFFL noch ein klein bisschen anders ist. Wir haben die Auktionen und damit auch das Ende der Vertragsverhandlungsphase auf Anfang August gesetzt. Knapp 3 Tage vor Ende der Opt-out Deadline in der NFL. Es hatten zu diesem Zeitpunkt bereits viele Spieler Ihren Verzicht auf die Saison bekannt gegeben - man konnte diese Spieler in der XFFL also noch cutten gegen Dead Money so das der Schaden zumindest minimiert werden konnte. Diese Möglichkeit gab es in der WWSL nicht und die heiße Phase der Auktionen mit den guten Spielern war hier schon durch um entsprechend reagieren zu können.

Und ich befürchte auch das es während der Saison etliche Fälle von Spielern geben wird, die aufgrund der Lage ausscheiden werden - entweder von oben verordnet (Quarantäne z.B.) oder aber weil sie sich des Risikos es richtig bewusst werden wenn die ersten Fälle während der regulären auftreten und Sie Ihr Privatleben vor Ihren Job stellen. Ich vermute auch das die Regelung ggf. während der Saison noch erweitert wird auf diese Fälle. Wer weiß ob es hier nicht einen Dominoeffekt gibt - es könnten sich viele "unverschuldet" anstecken und Ihrem Job nicht nachgehen können.
Die Fälle, die wegen Drogen suspendiert werden oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten, haben dies durch Ihre eigene (dumme) Einzelentscheidung selbst herbei geführt.
Die Opt-out Spieler haben vielleicht nur dem vorgegriffen was noch kommen mag und sehen aktuell genauso aus wie ein Spieler der im Camp retired, da es auch eine Einzelentscheidung war. Auch eine Verletzung ist "unverschuldet" - gehört aber zum Risiko des Kontaktsports. Sich einen Virus zu holen oder aber diesem mit dem Opt-out aus dem Weg zu gehen gehört nicht zu den klassischen Risiken des Sports.

Ich verstehe auch Deine Seite und Standpunkte und kann auch gut damit leben wenn eine Regelung nicht eingeführt wird, würde mir aber zumindest eine Diskussion oder Abstimmung darüber wünschen.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#24

Es ist natürlich richtig. dass die Spieler mit Viruserkarnkung bzw. in Quarantäne besonders sind und dass das Problem in der Saison in einigen Formen auftauchen wird.
Da wir keine IR Regel für die WWSL haben, können wir einfach die Spieler auf IR setzten lassen oder es gibt speziell die Möglichkeit Covid-IR Spieler auf die Taxi Squad zu setzten.
https://www03.myfantasyleague.com/2020/support?FAQ=1139
Aber was machen wir mit dem Salary?
In der Salary X und X2.0 gibt es für Taxisquad und IR Salaryregeln. Ähnliche Regeln oder anderes. Das müsste nun recht schnell diskutiert und entscheiden werden.


Zitieren
#25

Beide Varianten haben etwas - man sollte aber nur eine davon zulassen für die betroffenen Spieler.
Es könnten also diese beiden Varianten sein (kopiert aus den Salary X Rules und angepasst auf die Situation bzw. die betroffenen Spieler):

Taxi Squad
Es besteht die Möglichkeit, COVID-19 IR-Spieler auf TS zu nehmen. Dabei zählt deren Gehalt nur zu 50 % gegen das Cap.
Ein Spieler kann während der Saison jederzeit aktiviert werden und zählt dann zu 100 % gegen das Cap. Eine Rückkehr auf TS ist danach nicht möglich. Ein Spieler auf TS darf vertradet werden, ist beim neuen Team dann aber im aktiven Roster.

IR
Spieler, die in der NFL auf COVID-19 IR gesetzt werden (Referenz : nfl.com), können auch in unserer Liga auf COVID-19 IR gesetzt werden. Das Gehalt des betroffenen Spielers zählt dann nur noch mit 67 % gegen das Cap. Der Owner erhält dabei also eine Gutschrift von 33 % (kaufm. gerundet). Nach Abschluss der Fantasy-Saison und vor dem NFL-Superbowl müssen die IR-Spieler wieder ins aktive Roster gesetzt werden und zählen dann zu 100 % gegen das Cap. Das Salary wird dann also wieder um die vorher gesparen 33 % angehoben. Dies sollte man vor allem Bedenken, wenn man vor hat, mit dem "gesparten" Gehalt weitere Spieler zu verpflichten und diese mehr als 1 Jahr unter Vertrag nimmt.

--> bei beiden Szenarien müsste man also mit dem neu zur Verfügung stehendem Geld entsprechend planend agieren und kann dies nicht zwingend 1zu1 in neue Spieler investieren. Dies ist sicherlich auch ein Zugeständnis an diejenigen die ggf. nicht in den Genuss kommen diese Regel nutzen zu können.

__________
XFFL: Elmshorn Nordic Devils
AYFFL: Elmshorn Nordic Devils
WWSL: Elmshorn Headhunters
Dynasty - Saphir: Elmshorn Nordic Devils
Zitieren
#26

Folgend das Statement von mfl.com zur aktuellen Lage und Verfahrensweise bezüglich des Spiels der Steelers und Titans:

"As we learned this week, the 2020 NFL schedule might be very volatile this season. Early in the week, the NFL talked about moving the Steelers-Titans game from Sunday to Monday (or Tuesday) because of some positive COVID-19 tests on the Titans roster. Then on Thursday morning, they announced the decision to postpone the game to a future (as yet undecided) week.

Because the game will no longer be played this week, the Steelers and Titans players will have a BYE for week 4. Franchises with players from the postponed PIT/TEN game will have to adjust their starting lineups this week.

The NFL schedule will be updated when the game is officially rescheduled. For fantasy purposes, the scores and stats for the rescheduled PIT/TEN game will be counted in the week that it is played. There isn't any way to keep week 4 "open" indefinitely and include the scores for the rescheduled game as part of this week."



Bitte beachtet diese Informationen bei der Erstellung der Aufstellungen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#27

Zum Spiel Patriots at Chiefs folgendes:

We have temporarily updated the NFL schedule in our system by moving the Patriots-Chiefs game to Monday night -- but that is NOT FINAL OR OFFICIAL. We had to move it so players in that game would not be locked on Sunday at 4:25pm ET. We will update the NFL schedule again when the NFL makes a final decision.

If the game does end up being played either Monday or Tuesday night, then it will be included in the Week 4 scores for your league. If it is postponed to a future week (like the Steelers-Titans game), then it will be removed from the NFL schedule and it will be scored as part of the future week.

Bitte beachtet diese Informationen bei der Erstellung der Aufstellungen.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren
#28

Ist das ein sinnvoller Vorschlag, dass man Spieler dieses Jahr auch nach den blind bidding-Phasen, wenn sie noch nicht "gelocked" sind, noch verpflichten kann?
Hintergrund ist die Situation beispielsweise bei mir (auch wenn ich nicht damit rechen, dass es bis heute Mittag entschieden werden kann oder soll  Wink ). Tannehills Ausfall war klar, aber ich habe ja Mahomes, der sowieso Starter ist. Aber der fällt halt kurzfristig durch die Nachricht heute Nacht (oder war doch so??) möglicherweise auch aus und so habe ich keinen QB und kann auch nicht mehr reagieren.

Soll nur ein Gedanke sein.

Championships: 2004 NFL Talk Total defense; 2006 GFFL; 2008 GKL; 2012 Salary X, GKL; 2013 Salary X; 2015 KLIFF; 2016, 2017  Topas; 2018 GUDU; 2019 KLIFF, Topas; 2020 KLIFF
Zitieren
#29

Auch hier die Ankündigung für nächste Saison: Bin nicht mehr dabei.
Zitieren
#30

Mit dem Ende der Saison 2020 steht somit die Draftorder 2021 (unabhängig von etwaigen Trades) fest.

Spot 1-4 gemäß umgekehrten Record der Nicht-Playoffteams:
#1 Ramstein Longhorns (6-20-0)
#2 Benztown Apaches (7-19-0)
#3 Upper Bavarian Comanches (10-16-0)
#4 Bochum Westend Warriors (11-15-0)

Spot 5-10 gemäß umgekehrten Record der Playoffteams:
#5 Survival Bandits (10-16-0)
#6 Mannheim Cherokees (12-14-0)
#7 Pfundstadt 'fraggle' Iroquois (13-13-0)
#8 Elmshorn Headhunters (16-10-0)
#9 Winnetous Wonneproppen (17-9-0)
#10 W-City's Wildshooting Outlaws (18-8-0)

Spot 11-12 gemäß Teilnehmer am  "High-Noon-Bowl":
#11 Hondo's Erben (18-8-0) --> Finalteilnehmer
#12 South Tyrol Saloon Brawlers (18-8-0) --> Champion

Nachfolgend noch die Picks via Nugget Bowl:
3.13 Bochum Westend Warriors (Sieger Nugget Bowl)
3.14 Upper Bavarian Comanches (Finalteilnehmer Nugget Bowl)
4.13 Ramstein Longhorns (3. Platz Nugget Bowl)
4.14 Benztown Apaches (4. Platz Nugget Bowl)

Sollte ich irgendwas übersehen haben meldet euch einfach.

FFDL - Lambeau Leapers | GUDU - Lambeau Leapers | Salary X - E-City Sea Robbers | Salary X 2.0 - Lambeau Corsairs | Salary X 3.0 - John Rhoades Flying Horse | WWSL - Hondo's Erben 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste